Ich möchte nun doch mal dringend...
... etwas klarstellen:
Ich bin der einzige, der etwas "kritisiert" hat. Zuvor hatte ich deutlich gelobt und die Choreographie "schön und ansonsten perfekt" genannt.
Immer wieder lese ich nun in der Folge Wertungen und Unterstellungen, die nicht nett sind.
Da ich derjenige war, der eine (konstruktive und sachlich begründete) Kritik äußerte, diese mittlerweile 2 x erklärte und noch häufiger darauf hinwies, dass es eine schöne und ansonsten quasi perfekte Choreographie ist, sind diese Äußerungen wie:
"Herummäkeln", "Preisrichter spielen", "schlecht reden" etc.
eindeutig an mich gerichtet! Und sie sind unzutreffend.
Ich mag so etwas nicht mehr gern lesen, denn ich empfinde das als klare Verdrehung meiner Äußerungen und meiner Intention, ich ich auch klar gemacht habe:
Meine Aussage war: Toller Tanz! Ergänzend: Es gibt eine kleine Schwäche. Der Grund dafür ist nicht Nörgelei, sonder Schulung des Blickes. Das erlaube ich mir nach annähernd 20 Jahren professioneller Arbeit. Ich denke, das geht in Ordnung, oder?
Danach immer noch so etwas zu schreiben ist ignorant und zutiefst unfair!
Warum wird in Deutschland eigentlich so schnell unsachlich verurteilt, wenn jemand sachkundig, freundlich und nach zuvor sehr deutlich gemachtem Lobes, dennoch eine Kleinigkeit nicht gut findet, er dies äußert und das sehr fein nachprüfbar macht, indem er die exakte Zeit angibt?
Ist doch schade, findet Ihr nicht?
Niemand muß meiner Meinung sein. Aber meine Meinung hätte ich schon gern respektiert, ohne dafür angegriffen zu werden. Ist das zuviel verlangt?
Ich, als Mitglied und erst recht als Gruppenleiter, kann das locker ab und ich muß auch nicht recht haben. Darum geht es mir gar nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen (und von einigen, geschätzten Mitgliedern weiß ich es auch, weil sie mir das bereits sagten) dass nicht jeder damit gut umgehen kann und sich bei so etwas zurückzieht.
Das finde ich schade!
Laßt uns doch bitte alle, die sich äußern, was sehr gewünscht ist, zuerst alles davor gepostete lesen und die Argumente abwägen, bevor wir unseren Senf dazu geben, ok?
Dann haben wir uns alle lieb und
Es soll doch allen hier Spaß machen. Dazu gehört freundliches streiten um die Sache, aber bitte ohne Wertungen und Unterstellungen.
Und nun bitte ich herzlich darum, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Ich nehme das ganze hier nicht überl und bitte alle Diskutanten auch alles mit Humor zu nehmen.
Wenn jemand eine begründete Kritik an den von mir geschriebenen hat, schreibt es mir doch gern persönlich. Wenn jemand möchte, telefoniere ich auch gern mit ihm.
Guter Vorschlag?
Ich freue mich aber grundsätzlich immer sehr, wenn wir überhaupt etwas haben, über das wir diskutieren.
Danke!