Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

***dy Frau
1.365 Beiträge
ChrRo....
link wurde abgelehnt *spassbremse* *modda* *liebguck*

.... *floet*
***Ro Mann
130 Beiträge
Jau, das isses!
Kaddy

*haumichwech* *wiegeil*

1.3.14 ergänzung: für alle, die sich fragen, worüber wir so lachen:*geheimtipp* bei google "fingerklingel" eingeben
***4u Mann
181 Beiträge
Roberto Herrera y Silvana Capra

****_42 Frau
13 Beiträge
Herrera & Capra
Danke für dieses Video heute morgen.
Es macht immer etwas mit mir, Profis auf die Füße zu schauen.

Ungewöhnlich elegant und artistisch getanzt. Ein Augenschmaus.
Gleichwohl ich den Eindruck hatte, dass sich Frau Capra in ihrer Rolle noch nicht
so ganz gefunden hat und wohlgefühlt hat. Ihre Schritte wirkten noch etwas vorsichtig und einstudiert.
Aber…..ich weiss……das ist jammern auf hohem Niveau.

Erst mal so hinkriegen……sag ich immer.

Noch einen schönen Montag morgen.
***4u Mann
181 Beiträge
Herrera & Capra
Als Neuling in der Gruppe und beim Tango kann ich mir ein echtes Urteil sicher noch lange nicht erlauben. Ich habe das Video von den beiden hier reingestellt, weil es mich wirklich berührt hat und solche Tänzer mich dazu veranlasst haben, Tango zu lernen und hoffentlich bald zu verstehen und zu fühlen.

Heute geht mein Tangokurs los. Ich freue mich riesig.
****_42 Frau
13 Beiträge
Herrera & Capra
wenn Sie Dich berührt haben, dann haben sie ihren Job definitiv sehr gut gemacht.

Und das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck dieser Darbietungen……
ein Spiegelbild dessen zu sein, was eigentlich für einen selbst auch möglich wäre…….
sonst hätten sie dich nicht berührt.
****ra Frau
2.711 Beiträge
naja...
das ist halt durchchoreografierte Show, aber SOWAS ist ja kein echtes, spontanes Tanzen, das ein sich vorher unbekanntes Paar spontan hinlegt.

geht es nicht darum beim social dancing, daß 2 einander mehr oder weniger unbekannte Menschen miteinander ohne Worte kommunizieren?

Ich hab' mich neulich mit dem vormals als Shibariaddictet bekannten Mitglied dieser Tangogruppe in Bonn zum Tanzen getroffen und es hat sich gut angefühlt, wir haben einen "guten Draht" zueinander gekriegt, sind "auf derselben Welle" geschwungen...

=> that's it, darum geht es doch beim Tanzen: social contact!
***4u Mann
181 Beiträge
@zhagra
. . . wie gesagt, ich lerne gerade erst aber ich fänd es schade, wenn man Tango nur auf social dancing oder contact reduziert - ist das wirklich so? Natürlich mag es die Krönung sein, wenn zwei Wildfremde im Tango verschmelzen können - aber ich finde das mindert in keiner Weise die Leistung von Profitänzern und ihren vielleicht choreografierten Showtänzen oder von Paaren, die lange Zeit zusammen tanzen und einfach aufeinander eingestellt sind. Für mich hat beides gleichermaßen seinen Reiz und seine Berechtigung. Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren auch anders und würde zu so einer Vorführung auch "naja" sagen - aber heute fänd ich es schade und ziehe stattdessen lieber meinen Hut vor so einer Leistung.

Meine erste Stunde heute in der Tangoloft in Berlin war sehr eindrucksvoll und einfach mal klasse. Danke an meine tolle Tanzpartnerin *knutsch*
********male Mann
637 Beiträge
@***4u: da hast du dir wirklich eine tolle Location ausgesucht!

Aber zum Thema:
Ich finde auch, dass beides seine Berechtigung hat. Wie viele Tangotänzer gäbe es denn, ohne diese Vorführungen? Sie gehören dazu, weil Sie für "Nachwuchs" sorgen. Und für Augenschmeichler. Und..., weil sie mich auch immer wieder mal inspirieren.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
touching strangers

@fotojob
----------------------"touching strangers"----------------------

Wir wissen nicht ob es von Dir so gemeint war, empfinden dies aber als eine sehr schöne Antwort auf "sozial contact".

----sixteens----
***4u Mann
181 Beiträge
@fotojob
. . . auch wenn ich hier den Tango (Tangotube...;-)) vermisse - die Idee und die Umsetzung finde ich klasse. Das müsste man glatt mal in Berlin versuchen . . . schon probiert? Sonst wäre ich gern dabei *ja*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@xxx4u ....
... ich versuche hier ja immer wieder mal, tangotube weiter zu fassen, als achter drehen und beinchen fliegen lassen.

auch wenn hier nicht getanzt wird - zwei völlig fremde treffen sich irgendwo zufällig, berühren sich und erleben für ein paar minuten eine höchst innige zweisamkeit. danach trennen sie sich wieder.

mehr tango geht nicht.

@*****ens

das war wohl ein zufall - wo finde ich das mit "social contact"?
***rt Mann
941 Beiträge
Herrera y Capra
Bin leider nicht früher dazu gekommen, mich zu diesem Video zu äußern. Aber besser spät als nie. *zwinker*

Ich kenne Roberto schon seit 1992.
Und spätestens seit er mit Vanina Bilous ein Paar bildete und von Osvaldo Pugliese als offizielles Tanzpaar des Orchesters erwählt wurde, wurde dieses Paar nicht nur weltberühmt, sondern Roberto y Vanina waren das Tanzpaar seiner Zeit!

Alle anderen Paare bezogen sich direkt oder indirekt auf sie. Keine große Show kam ohne sie aus. (Tango Argentino, Tango Passión, Tango por Dos etc.)

Ihre Tourneen brachten sie auf alle (!) Kontinente und ihre Workshops waren immer ausgebucht. Nach ihrer Trennung eröffnete Vanina das "La Esquina del Tango" (Sarmiento 722, 4. Stock, Buenos Aires) gemeinsam mit Fernando y Vilma (welches heute nur noch den Letztgenannten gehört) bevor sie schließlich heiratete, sich vom Tango zurückzog und nach Cordoba übersiedelte.

Roberto suchte und probierte lange immer neue Partnerinnen, ohne je wieder zu alter Bedeutung zurückzukehren.

Das gepostete Video mit seiner seinerzeitigen Partnerin Capra hat mich persönlich sehr bestürzt und traurig zurückgelassen...
Ein schwacher Schatten seines eigentlichen Könnens. Eine schlechte Choreographie die an sehr vielen Stellen überhaupt nicht abbildet, was man hört! Jas, ich würde sogar sagen, es ist der mißglückte Versuch einer Anbiederung an den "Neo-Tango".

Bitte schaut Euch mal das hier an. Bevor jemand über die schlechte Bild- und Tonqualität schimpft, bedenkt bitte, dass es seinerzeit noch kein Internet gab und keine digitale Aufnahmetechnik und keine bunten Tangoschuhe... Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1991 - 1996
Meier Meinung nach war das viel eleganter und besser, als das inrede stehende traurige Ergebnis seiner Suche nach der verlorenen Frau, die seine perfekte Ergänzung war: Vanina! Ihre Lebensgeschichte ist auch ein Tango. Ein trauriger Tango...

hebt meine stimmung heute ganz enorm *floet*
video
Tolle CHoreographie die gute Laune verbreitet. Ein schönes Wochenende Euch allen :-))
***dy Frau
1.365 Beiträge
ich mag ihre Art zu tanzen...

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
meine güte - das ist wunderschön....
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Schön schaut es aus.

Aber ich stelle mir gerade das 'Innengefühl' vor - und komme einfach nicht weiter als bis 'smooth technic to impress'.

Und denke dabei mehr an Modern Dance an einem Staatstheater als an Tango Argentino.

Keine geschlossenen Augen....
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
emotionaler transport findet auch über augen statt - und die beiden schauen sich an - kommunizieren und tanzen

nöö - das ist keine modern-choreo des staatstheaters
***dy Frau
1.365 Beiträge
@Promisc
als Führender sollst Du die ja auch geöffnet haben *haumichwech*

Aber Spaß beiseite, das ist die Art zu tanzen, bei der ich dann auch gerne mal die Augen auf mache.... *zwinker* was ich sonst eigentlich grundsätzlich verweigere...
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Cristina & Homer Ladas
Da hätte ich dann auch noch etwas in der Richtung - ebenfalls eine Workshop-Demo:

http://vimeo.com/79612620

@****isc: Auch ich mag meinen Tanzgenuss nicht daran festmachen, ob die Augen offen oder geschlossen sind. Auch ich schwebe gern bei Vals mit geschlossenen Augen dahin, aber auch wenn es bei dieser Art zu tanzen, Sinn macht, die Augen geöffnet zu haben, so kann ich Dir versichern, dass es sich mindestens genau so schön angefühlt hat, wie es aussieht - und das im Unterricht!
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Susanne Opitz & Rafael Busch
Was kann es Schöneres geben: mein Lieblings-Vals "Androgyne" getanzt von meinen deutschen Lieblingslehrern, live gespielt von meinem Lieblings-Orchester Cuarteto SolTango:

http://vimeo.com/79237646

Sowohl der Tanzstil als auch der Unterrichtsstil sind dem von Cristina & Homer ja durchaus ähnlich. Bei Susanne & Rafael leidet oder genießt man aber richtig mit. Was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass beide vom Theater kommen und es ihnen leichter fällt, Emotionen in ihrem Tanz zum Ausdruck zu bringen.

Wobei man nicht vergessen darf, dass dies ein Showtanz innerhalb eines ohnehin gefühlsbetonten Bühnenprogramms war und die beiden vorherigen Videos von Cristina & Homer zumindest in meinem Fall am Ende eines anstrengenden, technisch relativ anspruchsvollen 8 Stunden Seminars entstanden sind.
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Nochmal Androgyne: Chicho & Juana
Dieser Vergleich MUSS jetzt einfach sein:

Gleiches Stück - völlig andere Wirkung und dennoch wunderbar getanzt - übrigens wie bei Susanne & Rafael überwiegend improvisiert.

Eher friert zwar die Hölle zu, als das Chicho beim Tanzen mal Gefühle zeigen würde, aber schön anzuschauen ist es trotzdem, allein schon wegen Juana.

Wer die beiden übrigens mal live erleben möchte, muss ausnahmsweise mal nicht nach Basel, Mallorca oder sonstwohin: vom 3.-9. Juni werden sie beim EMBRACE Festival in Berlin gleich an 4 Tagen auftreten und Seminarios geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.