Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1014 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

wunderbar Abrazala *blume*
ich freu mich riesig, dass du deine "tangoschatzschatulle geöffnet" hast
und das eine oder andere mit uns teilst *knuddel*

jedes der paare tanzt wunderschön und im ganz eigenen stil *love4*
und ja, geschlossene oder offene augen sagen nichts darüber aus,
wie sehr man sich dem tango hingibt... aber das wäre fast ein eigenes thema wert

Eher friert zwar die Hölle zu, als das Chicho beim Tanzen mal Gefühle zeigen würde, aber schön anzuschauen ist es trotzdem, allein schon wegen Juana.

*rotfl*
genau DAS mag ich an chicho so!
seine gefühle zeigen sich nur über den tanz transportiert...
seine mimik mag dabei konzentriert bis hart wirken,
aber seine beine und seine umarmung erzählen eine ganz andere geschichte...
und juana wirkt wie die blüte, die aus dieser "urwüchsigen kraft" erblühen kann....

*g*

wenn ich jetzt im direkten vergleich die paare sehe,
dann fliegt mein herz chicho und juana zu...
irgendwie fühle ich mich da mit meinen gefühlen bei androgyne gespiegelt...
*****ala Frau
1.206 Beiträge
@mujer: Chicho & Juana
... und juana wirkt wie die blüte, die aus dieser "urwüchsigen kraft" erblühen kann...

Das hast Du wirklich sehr schön ausgedrückt! Eine französische Tanguera beim Tangomagia Festival hatte auch einen passenden Vergleich: „comme un papillon“ = wie ein Schmetterling. Je nach Musik trifft es das auf den Punkt, was Juana natürlich durch ihre zauberhaften Kleider auch gekonnt unterstreicht.

Ich will jetzt nicht zu stark abschweifen, weil es ja in erster Linie um die Videos geht, aber ich finde es schon interessant, was es eigentlich ist, das uns bei einigen Tangopaaren so fasziniert – einmal abgesehen von ihren tänzerischen und musikalischen Fähigkeiten und unabhängig von Stilrichtung und persönlichen Vorlieben (der Tänzer) wie in diesem Fall Tango Nuevo. Das wäre vielleicht mal etwas für einen sep. Thread, der vermutlich sehr Chicho-lastig wäre ...

Mal abgesehen davon, dass ich außer den Naveiras (beide Generationen) und ggf. Cristina & Homer niemanden kenne, der die üblichen Muster von Rhythmik und Bewegung dermaßen kreativ aufbricht, ist Chicho für mich in dieser Konstellation zwar der Macher (sowohl in Show als auch im Unterricht), bringt aber tatsächlich seine Partnerin, wie zuvor auch schon Lucía Mazer und Eugenia Parrilla, tatsächlich zum Blühen. Juanas Anmut und vor allem ihre Fußarbeit, an der ich mich gar nicht satt sehen kann, bringt er dabei perfekt zur Geltung. Bei schnellen Milongas oder großen Volcadas scheint sie gleichsam zu schweben – einfach wunderbar! Für mich sind die beiden jedenfalls das perfekte Paar! Wenn ich es mit einem Wort benennen müsste, würde ich sagen, es ist der Kontrast, der diese Konstellation so besonders macht.

Hier mal etwas ganz anderes – aufgenommen in Amsterdam.

https://vimeo.com/83184599

Leider fehlt der Anfang, da eine Tanguera völlig überflüssigerweise meinte, einen Dauerblitz einsetzen zu müssen und damit alle anderen auf der gegenüberliegenden Seite geblendet hat. Aber der Rest ist trotzdem noch sehr schön .
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@abrazala ....
.... ganz im gegenteil - das was du "abschweifen" nennst ist das salz in der suppe der tube-videos, weil es vielfach erst den blick öffnet für das, was den einstellenden an dem video fasziniert/begeistert/ärgert, das er eingestellt hat. das bloße aneinanderreihen von tanzvideos reicht nicht, ein paar erklärende, informierende sätze gehören unbedingt dazu.
ich finde es schön,
wenn sich aus einem video-beitrag eine diskussion entwickelt-
jeder seine eindrücke, seine gedanken und erfahrungen einbringt...

genau das ist es nämlich, was ich mir in einer gruppe wünsche:
austausch!

Abrazala
*bravo*

ich hoffe ja sehr, du findest zeit, das neue thema einzustellen *neck*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Rollentausch
Aber mal so richtig! *lach*

***dy Frau
1.365 Beiträge
bei mir läuft Otros
heute in Dauerschleife...

wer kommt heute Abend noch? (nein - nicht das *haumichwech* ....heute ins Konzert *walk* )
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
kleines ....
.... kunststückchen

********asie Frau
78 Beiträge
Amira Campora
live gesehen letztes Wochenende

***Ro Mann
130 Beiträge
Kunststückchen....
...da hilft auch Rheila nicht mehr...;-)
***Ro Mann
130 Beiträge
Amira...
...hatte auch schon bessere Zeiten.
***rt Mann
941 Beiträge
Exakt das habe ich auch gedacht...
als ich dieses Video sah!

Es ist prinzipiell eine witzige Idee. Eigentlich.
Doch empfand ich es auch wirklich als grotesk und es hat mich sogar etwas traurig gemacht. Das sie so etwas macht... *schaem*

Amira war meine erste Partnerin als Profi, damals 1995-1998...
Wir waren das allererste Titelbild der Tango Danza 1999.
Und das Foto wurde dann ziemlich berühmt.
Noch immer als Plakat und Postkarte erhältlich

http://www.amira-tango.com.ar/frame.asp?submenu=8

http://www.tangodanza.de/pro … ra-cámpora-/-ulli-barth.html

http://www.tangodanza.de/popup_image.php/pID/338/imgID/0
****it Paar
1.686 Beiträge
Krieg das nicht aus dem Kopf
Und weils so gut war such ich nach ner Live DVD
finde nur nix

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
unglaublich ....
... wie unterschiedlich geschmäcker sein können.

ich bin ziemlich tabulos, was das tanzen auf schräge musik angeht - aber für mein gefühl hat das auf der einen seite nichts mit tango zu tun, auf der anderen seite inspiriert das in gar keiner form zum tango-tanzen - zum hopsen ja, wie sie das auf der bühne ja wunderbar demonstrieren. fünfeinhalb minuten ohne rythmus-wechsel, ohne spannung, ohne idee.
****it Paar
1.686 Beiträge
ja
aber läuft das dann noch unter "Tango" ?
diese Gruppe versucht halt
Tango aus dem Blickwinkel aktueller Musikrichtungen wie Trip Hop, House, Chill Out und Drum and Bass zu interpretieren.
Tango ist nicht nur tanzen, tango ist auch hören.
"sogar die Texte"
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
die geschmäcker ....
.... sind eben verschieden - und das ist ja auch gut so.

für mich ist tango TANZEN und nicht zuhören und für mich ist ein tango oder ein non-tango nur dann gut, wenn er mich ganz unmittelbar in den beinen erwischt, wenn ich vor meinem inneren auge schon die schritte dazu sehe. und bei dem großen kasperle rührt sich bei mir gar nichts. musikalisch ist das völlig langweilig (auch den text finde ich ziemlich "nichtssagend" ;-)) und an den instrumenten sind die jungs auch keine weltmeister. den schlagzeuger kannst du problemlos durch eine rhythmus-maschine ersetzen, gibts als app im playstore für ein euro 99. das ist ja das erschütternde, mit wie wenig leistung man heute auf der bühne erfolg haben kann.
***Ro Mann
130 Beiträge
Tango...
....ist das sicher nicht. Als Tango-Dj käme es mir sicher nicht in den Sinn soetwas zur Milonga aufzulegen. Gut, ich bin nun mal auf der "Tradi-Seite" und der Tango der 30-er - 50-er Jahre ist das Maß der Dinge, aber ich verschließe mich nicht dem aktuellem Tango. Ich lege auch modernen, neuzeitlichen Tango auf, aber es muß immer "Tango"sein, sonst hat es m.E. auf einer "Tango"-Milonga nichts zu suchen.
Es käme mir auch als Tänzer nicht in den Sinn, danach "Tango" zu tanzen. Das heißt nicht, daß ich die Musik nicht mag....
*******mus Mann
361 Beiträge
total geil...
immer wieder, erst am Montag auf einer Milongo bei mir im Restaurant gespielt, und man muss sich nicht vom Rhytmus des Schlagzeues treiben lassen, die einzelnen Instrumente bieten unendliche Möglichkeiten.
lg
adam
***rt Mann
941 Beiträge
Interessant...
****it Paar
1.686 Beiträge
Krieg das nicht aus dem Kopf
Ist schon spannend,,, moderne trift ,,, tradizionelles,,,,

****ra Frau
2.711 Beiträge
@fotojob zu Bajofondo, 7.6.
oh!
kannst Du dann was mit Gotan Project anfangen?
oder Otros Aires?
oder Dirk von Esbroeck?
oder Narcotango?
oder Tanghetto?
etc, etc, pp.

Musik - wie auch Sprache - entwickelt sich doch weiter! wir sprecher doch hier auch kein Mittelhochdeutsch mehr! genauso hat der Tango sich in Argentinien und im Rest der Welt(!) - wohin die Argentinier in den Zeiten der Militärdiktatur flüchten mussten - weiter entwickelt...
****ra Frau
2.711 Beiträge
ein ganz klassisches Stück von Bajofondo!
La Bailar...

****ra Frau
2.711 Beiträge
oder das:
ttps://

****it Paar
1.686 Beiträge
stimmt
es gibt halt die ewig gestrigen

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@takeit
stimmt
es gibt halt die ewig gestrigen

wen und was meint ihr denn mit dieser komischen bemerkung?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhagra ....
..... am ehesten noch otros aires, die spielen am schönsten mit den traditionellen versatzstücken des tango (und die stimme ist einfach geil). grundsätzlich kann ich mit diesem langweiligen schlagzeug beim elektrotango nichts anfangen. das kann man mit drei küchenschränken und einer besteckschublade zu hause loopen. die musik die dabei entsteht läd eher zum hüpfen ein, denn zum tango tanzen.

esbroek passt in deine aufzählung nicht wirklich rein. lied van welk verdriet zum beispiel ist reiner tango. kann ich aber auch nicht mehr hören, weil jeder traditionelle dj, der auf modern machen will, das spielt (in der tanda kommt danach immer haris alexiou - gähn ;-)).

aber ist ja jetzt geklärt worden. ich bin einer der ewig gestrigen. deshalb lege ich zum tanzen selbst lieber jimi hendrix oder was kurzes knackiges von den stones oder willy de ville auf. gemischt mit melodiösen traditionellen sachen ist mir das lieber als diese ellenlangen elektrotangos, in denen nicht viele überraschungen passieren - der name narcotango kommt ja nicht von ungefähr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.