Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1014 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@takeit ...
... anstatt mir weinerliche privatmails zu schreiben, in denen ihr euch über zhart empört, weil der sich fragt, was ihr als absolute nicht-tangotänzer beim tango-gruppentreffen wollt, solltet ihr lieber öffentlich zu meiner frage stellung nehmen.

was und wen meint ihr mit eurem

stimmt
es gibt halt die ewig gestrigen

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
die inhalte privater nachrichten in einem board ohne genehmigung des schreibers öffentlich zu machen - sei es auch nur in andeutungen - empfinde ich persönlich als äußerst unschön

sorry - tragedy


ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@tragedy ...
.... du weißt leider nicht, wovon du redest.

öffentlich den beteiligungsschleimer zu geben und hintenrum über leute aus der gruppe in beleidigungen herzuziehen, die den staatsanwalt interessieren würden - das ist unschön.

wenn mir ulli auf den keks geht, dann sage ich das offen *zwinker* und er kann damit umgehen. gegen heimliche diffamierungen kann er sich nicht wehren.
***4u Mann
181 Beiträge
BITTE . . . .
*zumthema*
****it Paar
1.686 Beiträge
ups
diese Aussage

"die den staatsanwalt interessieren würden"

kann nicht so im Raum stehen bleiben
eine Straftat ist und bleibt eine .
***rt Mann
941 Beiträge
Da wächst jetzt bitte Gras drüber!
*bitteschoen*
Eine weitere Erörterung bringt hier nichts mehr und im Interesse des Friedens und eines freundlichen Miteinanders, bitte ich das auf sich beruhen zu lassen.
*danke*
****it Paar
1.686 Beiträge
Spanischer Tango
Spanischer Tango mit einem Hauch Flamenco , gibt dem ganzen , meiner Meinug nach , eine gewisse Leichtigkeit ...(mit erhöhter Lebensfreude)

Nur mal ne Frage........
Hallo zusammen,

in einer etwas unerfreulichen Diskussion weiter oben, an der wir uns keinesfalls beteiligen wollen, fanden wir aber eine Aussage die uns zum Nachdenken gebracht hat und wir zitieren diese:


...weil der sich fragt, was ihr als absolute nicht-tangotänzer beim tango-gruppentreffen wollt,....


Können wir als Tango-Argentino-Anfänger davon ausgehen, dass Anfänger, oder Tanzpaare mit geringerem Kenntnisstand/Können, vom Initiator dieser Veranstaltung eventuell gar nicht so gern gesehen werden ? Das würde uns doch schon sehr interessieren......


Freundliche Grüße

-----sixteens-----
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Stellt solche Fragen doch bitte im Veranstaltungsthread, http://www.joyclub.de/my/2491778.sixteens.html - hier in diesem ist das off topic *g*



*zumthema*
****it Paar
1.686 Beiträge
hier
hier ist es nicht die Musik die vordergründig mein Interesse geweckt hat sondern wie in der Öffentlichkeit ,,, der Tanz ,,,, rüberkommt.
ist ja fast wie bei uns wenn jemand ein paar Walzer Schritte hinlegt ...

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
diese lokalität scheint für solche aufführungen populär zu sein - ich hab auch schon einige links gepostet ...
Tanz: Tango Argentino: Tangotube...;-)

ich find das sehr sexy - es hat was ...
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Nun, der Betreiber der Location bezahlt Semi-Profi-Paare als Animateure, um Touristen anzulocken *zwinker*
***4u Mann
181 Beiträge
. . . grad drüber gestolpert

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
eine kombination ...
... aus altem material, gutem tanz und einigen nichtssagenden bildchen. aber die art und weise, wie d'arienzo sein orchester dirigiert, macht alles andere wett *zwinker*

https://vimeo.com/40286990
@fotojob
danke! Ein super Video und du hast Recht: dieses Orchester und seinen Dirigenten immer wieder!
Der Tanz - das zu sehen ist toll, aber ich komme mir danach immer so ungelenkt vor *zwinker*
Grüße und bitte mehr!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@augenzwinkerer ....
.... beim tango kommt es nicht darauf an, was du machst, sondern wie du es machst. wenn man das wenige, was man kann, gut macht, also mit gefühl für die bewegung und die musik - dann reicht das völlig aus.

dann muss man nur noch 15 jahre lang jeden tag acht stunden üben - wie die beiden aus dem video - dann ist das alles ganz leicht *zwinker*
@fotojob
korrekt beschrieben, die Erfahrung des "Ungelenken", der seinen tango genießt, weil er fühlen pur ist, gemeinsames Bewegen führen, im Einklang von Musik und dem Fühlen der Körper … und die lästigen Trainings bleiben für die, für die Tango Arbeit ist *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich habe ....
.... keine ahnung, warum das "tango" heißt - aber ich find's gut *zwinker*

http://vimeo.com/19222032
********heme Mann
147 Beiträge
Tango Pasión, París 1997 (Show Completo)
Alle Jahre wieder... *g*

https://www.youtube.com/watch?v=ERQrGa75430#t=14
*********Angel Paar
602 Beiträge
Hallo,
sollte man mal gehört haben *zwinker*


**********tan06 Paar
388 Beiträge
Bajofondo!
Immer ein Ohrenschmaus für die Liebhaber der modernen Tangomusik!!
Wird leider alles immer weniger gespielt, so ist es zumindest bei uns in Süddeutschland!
Back to the roots, sagen Viele!!
Ich meine mit einer guten Musikstilrichtung auf den Milongas ist dem Tango viel besser gedient, denn viele junge Leute kehren sich wieder vom Tango ab, da nur die sogenannten " alten Heuler " gespielt werden. Ich will damit die Musik aus den alten Zeiten nicht difamieren, auch ich höre sie gerne, aber halt nicht nur!! Wir sind im Jahre 2014 angelangt. Alles was sich nicht weiterentwickelt stirbt! Darum danke für die guten Musikbeiträge auf dieser Seite!!
> Bajofondo
Ich glaube nicht, dass der Tango stirbt, nur weil alte, typische Titel gespielt werden. Musikgeschmack ist immer eine Frage des Alters, die jungen Leute hören Anderes als unsereins... das möge Jeder selber entscheiden.
Wenn Milongas überwiegend von einer bestimmten Altersgruppe besucht werden, wird der DJ sich auch anpassen. Ich bevorzuge immer das "Orginal", da gibt es genug Variationen.... ansonsten kann man ja gleich in eine Disco gehen und Tango Argentino tanzen, fällt bei den heutigen Verrenkungen auf der Tanzfläche gar nicht auf.
Zwar sehe ich mich immer noch als Anfängerin, das Lernen braucht viel Zeit und Übung, aber gerade die "alte Tangomusik" animiert mich jeden Abend meine Tanzschuhe anzuziehen und ein paar Schritte zu üben, zu wiederholen.... die Tango - Stimmung und die Lust darauf kommt bei mir nicht auf, wenn ich so`n modernes Zeug höre.
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Bajofondo!
Selbstverständlich ist Musik immer Geschmackssache!!!

Aber Milongas werden von Alt und Jung besucht, bei uns ist das zumindest so und wenn da die Musik nur von 1920 -1940 gespielt wird, wird eine Zielgruppe komplett übergangen und das finde ich nicht gut. Die jungen Tänzer sind die Zukunft des Tangos und somit auch die, die ihn einmal weiterleben lassen.

Das Alte ehren und dem Neuen aufgeschlossen sein, das ist meine Devise nicht mehr und nicht weniger.

Wenn in deiner Gegend es die Möglichkeit gibt sich die Milongas nach der Altersstruktur auszusuchen, ist das nochmals was anderes. Bei uns ist das nicht so.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
dass nur alte lieder auf den milongas gespielt werden, hat eher etwas mit den musikrechten bzw. abgaben zu tun, als mit dem geschmack des publikums

anmerkung: zwischen modernem tango-zeug und disco sehe ich schon noch einen hauch unterschied - aber das ist nur meine meinung...

greetings - tragedy
back to the roots
"....die jungen Tänzer sind die Zukunft des Tangos..."
OK... stimmt. Aber die jungen Tänzer, die ich kennengelernt habe, begannen mit dem Tanz, weil sie fasziniert waren von der Bewegung zur Tangomusik.
Wann ist der Tango Argentino entstanden... und wie ? Vor 180 ... 190 Jahren, unter den verschiedensten Einflüssen.
Jede Zeitepoche bringt Veränderungen und moderne Einflüsse mitsich, der Stil verändert sich etwas, das ist unbestritten. Aber die Tatsache, dass es den schönen "alten Tango" auch noch nach fast 200 Jahren gibt spricht für sich und dafür, dass "the roots" nicht totzukriegen sind.
Wenn ich mir vorstelle, dass in 20 ... 30 Jahren "die jetzigen Jungen" als unsere Erben des Tangos, den nur noch nach Musik tanzen, der ich nicht die geringste Ähnlichkeit zum eigentlichen Tango abgewinnen kann, dann muss ich sagen, bin ich sehr gerne altmodisch ! *lach*

Ach übrigens... meine vorige Bemerkung, "dann könne man ja gleich in die Disko gehen und da Tango Argentino tanzen" war nicht so tierisch ernst gemeint, eher ironisch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.