Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mystiquegotan ...
.... klar ist das mitreißend schön, was die so miteinander machen - aber die sind sich ja nicht unbekannt, die kennen sich aus dem effeff.
Ist auch meine Erfahrung…
und das nicht nur aus der Beobachtung. Auch mir geht es so, dass ich die besonderen Tangueras, die nicht einfach nur gute Tänzerinnen sind, sondern besonders gut zu mir passen auf eine Milonga weiß. Wenn da eine auftaucht und die Stimmung stimmt und man eingetanzt ist geschehen Wunder und Synergien und die Augen der Zuschauer schüren das Feuer… Danach gehe ich dann immer sofort nach Hause *zwinker* alles Weitere kann den Moment nur zerstören.
Aber… eine völlig unbekannte, noch nicht erfahrene Tänzerin aufzufordern und zu sehen was sich „entfalten“ lässt, was möglich ist und noch nie da war…
Genug jetzt, das ist ja ein Roman und kein Video mehr *g*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Also Jungs!
(da an der Diskussion seit meinem letzten Post > Oliver + Yuliana sich eher die Tangueros rege beteiligt haben ... Mädels - gerne auch Eure Meinungen)

Hier DAS Experiment zur Diskussion:
Toptänzer Murat bekommt eine Tanzpartnerin "zugeteilt" > Noelia, ebenfalls Toptänzerin.

Ultrakurze Erklärung: Die gespielten Entschuldigungsgesten Murats gelten seiner Tanz- und Lebenspartnerin Michelle, Noelias Partner Carlos sehe ich nicht, aber sie tanzen ausschließlich eng, genauer: Noelia vergräbt ihr Gesicht in Carlitos Schulter ...

Wenn man weiß, wie Sie jeweils mit ihren angestammten Partnern tanzen, fällt einem eine Menge auf.
Ich halte mich erst mal mit meinem Senf dazu zurück, und poste später die Beiden mit eigenem Partner(in)

Wie findet ihr es?

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ungefähr so ...
... hatte ich mir das vorgestellt, wenn ein profitänzer eine profitänzerin mit einem stück auf die fläche holt, das er sich vorher wünschen durfte und ein feuerwerk brennt er da nicht wirklich ab. "zufällig" ist lirio blanco eine vals, die die erdemseln in ihrem repertoire haben. es ist nicht ganz das, wovon tangotalk und ich geträumt haben, aber näher werden wir an das gewünschte szenario wohl nicht rankommen. ist ja schon eine leistung, dass du das ausgegraben hast. mit seiner michelle sieht lirio blanco jedenfalls deutlich flüssiger aus. wunderschön sind beide.

Mir gefällts!
Beides. Es sieht schön aus, der Vals ist klasse. Ich hab ein wenig den Eindruck, da wurde auf "Sicherheit" getanzt. Deshalb wohl das von fotojob angesprochene fehlen von "Feuerwerk". *zwinker*
Im übrigen: was kann man bei einem Vals schon falsch machen? duck Interessanter wäre es zu sehen, wie sie eine Milonga tanzen! Oder? *g*

Erbsen zählen ist unfair, finde ich.

Mein Senf!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
eine miloga ...
... war der ausgang des gedankens, den wir hier gerade spinnen *zwinker*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Eine kleine Anmerkung!
Der Tanz von Murat und Michelle ist wunderschön und ich denke gerade deswegen, weil der eigene Partner dir ja immer am Vertrautesten ist und erst Recht bei Profis die immer zusammen üben, sich weiterentwickeln. So ein Tanzniveau,so ein Leichtigkeit kann man natürlich nie mit jemand anderem erreichen.

Wenn es das ist was ihr meint, da kann man lange suchen, das geht bei ein paar Tänzen mit einem fremden Partner nicht, auch wenn man ihn und seine Art zu tanzen
kennt und die Profis kennen sich natürlich untereinander.

Das ist jedenfalls meine Ansicht und insofern ist das was Murat mit Noelia tanzt sicher dem am nächsten kommend, was ihr gerne gesehen hättet. Zumal er meiner Meinung nach ja den ganzen Tanz etwas auf die Schippe nimmt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mystque ...
... offenbar hast du den thread hierzu nicht gelesesn. das wäre hilfreich gewesen *zwinker*
Auch wenn sich @nirvana_ja…
…Mädels gewünscht hat im Talk, so kann auch ich hier nicht zurückhalten, ist die Diskussion und Beweislage so klar und präsent *zwinker*
Mir ist, als hätte Murat sein Repertoire, dass er mit Michelle auf der Zellularebene des Muskelgedächtnisses mit besagtem Vals verknüpft hat, versucht so getreu wie möglich mit Noelia Rechnung zu tragen. Dennoch beides ein Genuss, vor allem die Vorsicht zu spüren, mit der Murat sich an Noelia zubewegt, um sie möglichst in Ihrem Wesen zu erspüren, ihr Raum lässt für eigene Interpretation… Es war schön, dieser Beobachtung, die nirvana_ja & fotojob hier möglich gemacht haben beizuwohnen *zwinker*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Klasse
fotojob, dass Du M&M zu genau dem gleichen Vals gefunden hast - Sachen-Finder halt *zwinker*

... auf der Zellularebene des Muskelgedächtnisses mit besagtem Vals verknüpft ...
- da gefällt mir schon allein der Satz, TangoTalk,
... versucht so getreu wie möglich mit Noelia Rechnung zu tragen.
und auch inhaltlich stimme ich dir zu.
Noelia tanzt das Meiste gut mit, zumal er sich erst mal auf sie ein lässt, ihr Raum zum Spielen gibt.

Vielleicht meinst Du die folgende Stelle, mystiquegotan06
Zumal er meiner Meinung nach ja den ganzen Tanz etwas auf die Schippe nimmt.
?:
Dann bei 2.55 (zumindest bei mir) entschuldigt er sich quasi gespielt bei Michelle und kurz danach bei 3.15 lässt er die arme Noelia auflaufen.
Er dreht ihr den Rücken zu, wendet sich ab, verschränkt sogar die Arme und trommelt gelangweilt mit den Fingern - erwartet er tatsächlich, dass Noelia genau das macht, was in diesem eingespielten Bewegungsablauf IMMER von Michelle kommt? (M bleibt immer auf Tuchfühlung und scharwenzelt um ihn herum, manchmal wird daraus auch eine Art "Kuckuck-hier-bin-ich-Spiel") Vielleicht ist es ein Affirmations-Signal in Richtung seiner Frau - wie auch immer, natürlich ist es gespielt, aber nichtsdestotrotz auch ein bisschen fies.

Und selbst das Publikum atmet auf, als er sie schließlich wieder an sich ranlässt und klatscht.

Insgesamt bleibt es natürlich ein schöner Tanz von versierten Tänzern.
Dennoch fehlt etwas.
Es berührt nicht.
Und darum geht es doch - oder?
*******_ja Frau
393 Beiträge
Wie eingespielt M & M
sind, sieht man hier (auch mit Scharwenzel-Bewegung ;-))

*******_ja Frau
393 Beiträge
Mein Favorit
von den M & Ms:

sehr innig und wunderschön -
...und ein Plädoyer für die Laaaaangsamkeit und PAUSEN!

@nirwana: zu M&M...
Einfach traumhaft die Beiden, insbesondere die Tempiwechsel, die Pausen und der Schwung, den sie aus den "Pausen" beziehen....ich meinte hier den Beitrag aus LA, May 12; aber das nächste Beispiel toppt dies natürlich noch in Bezug auf Langsamkeit und Innigkeit.....
Dein Favorit,
liebe nirvana_ja, gefällt auch mir. Bisher hat mir seine Art zu tanzen nicht sehr gefallen. Der Tanz des Paares hat mich beeindruckt. Hier im Video seh ich, das er auch anders kann. Wunderbar!
Und ja, ich hab einen neuen Lieblingsvals! *zwinker* Bisher war es "Desde de alma".
Danke!
*******_ja Frau
393 Beiträge
@ Endorph1n
mal am Rande bemerkt:

Wusstest Du, das "Desde de alma" Puglieses EINZIGSTER Vals ist ...?
Mich hat das ziemlich erstaunt. Und allein deshalb ist er wirklich etwas ganz Besonderes!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
mal was ganz neues hier ....
.... ich habe ein video gesehen von Facundo Piñero und Vanesa Villalba, sie tanzen auf eine vals von juan d'arienzo "fiancée's head". ich finde den link dazu nicht ;-( also kann ich es hier auch nicht einstellen. frage in die runde, ob das jemand kennt? und mir den link verrät?

das wäre klasse!! fotojob
*******mus Mann
361 Beiträge
@nirvana_ja & M&M
ist das schön...
völlig entschleunigt ohne Spektakel mit viel Raum, für mein Verständnis wunderbar zu dieser Musik...
das werden wir nächste Woche mal ausprobieren... *zwinker*
*******_ja Frau
393 Beiträge
ich freu
mich darauf, Adam!
Werde sicher gehen, dass genau dieses - "La Capilla Blanca" von Carlos Di Sarli aufgelegt wird....
**********tan06 Paar
388 Beiträge
@fotojob
den gesuchten Tanz habe ich bei youtube gefunden:
Facundo Piñero & Vanesa Villalba - "Cabeza de novia"

Kann es im Moment leider nicht hochladen.

fiancee`s head heißt im Spanischen Cabeza de novia.
So habe ich es probiert

Ich hoffe es ist das was du gesucht hast! *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mystique ...
... Danke dafür - spanisch müsste man halt können und nicht nur bailar, sueno und corazon *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
jetzt wird es richtig .....
wissenschaftlich hier *zwinker*

@ mystique -

das ist das video, von cabeza de novia, das du in youtube gefunden hast. das ist das gleiche lied, aber auf einer anderen veranstaltung getanzt. ich kann das andere leider nicht hochladen, aber hier unten ist ein facebook-link dorthin, dann kann man vergleichen *zwinker* ich hab mal versucht, beide mit schielenden augen gleichzeitig anzuschauen. jetzt sehe ich den text hier doppelt *zwinker* also das ist schon sehr ähnlich von den elementen aber ganz und gar keine auswendig gelernte choreografie - sehr spannend, das zu sehen.

und hier das zweite:

http://www.facebook.com/video.php?v=10202495818064538&pnref=story
stimmt @ fotojob
Ich hatte mir beide Videos schon gestern Abend angesehen. Sie unterscheiden sich von einander. In diesen Video hatte ich eher die Assoziation zu einer Nähmaschine, beim sehen der "Beinarbeit" der beiden! *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
der tanz ist allerdings ....
... geschmackssache. aber das lied finde ich sensationell, deshalb habe ich hier die experten gefragt, ob das jemand kennt.

und hier wird man schnell geholfen *zwinker*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Spannend -
dieser Vergleich, Fotojob -
zum Einen werden größtenteils exakt gleiche Elemente eingesetzt, die Choreografie ist also genauestens einstudiert.
Zum Anderen gibt es doch atmosphärische Unterschiede, im fb-Link empfinde ich den Tanz als hektisch, fast ein halbes Jahr später (im Youtube Video) tanzen Facundo & Vanesa wesentlich entspannter !
(an alle Filmer: MEHR LICHT - wünsche ich mir bei solchen schummrigen Videos ..., man kann seine Beinarbeit gar nicht honorieren)

Bei uns ist dieser Titel von D`Arienzo ein Dauerbrenner, kaum eine Milonga ohne, meist im letzten Drittel, nie am Anfang, da sind die Tänzer für solche schnellen Rhythmen noch nicht warmgelaufen ...
**********tan06 Paar
388 Beiträge
@fotojob
danke für den spannenden Vergleich!

ja der D`Arienzo ist einfach klasse und dieses Lied besonders.

Bei den 2 Tänzen kann ich mich noch nicht richtig entscheiden, aber mir geht es fast auch so wie Nirvana, der fb Tanz wirkt fast etwas hektisch, aber wir kritisieren hier ja auf hohem Niveau. Denn die Beinarbeit ist schon irre gut.

Wenn man da an sich selbst denkt! Oh je!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.