Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

*******mus Mann
361 Beiträge
find ich schön...
in den Räumlichkeiten des Tango Loft Berlin...

lg adam
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
straßentango

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
tango ist doch nur ....
gehen und ein bisschen drehen *zwinker*

********male Mann
637 Beiträge
oh mein Gooooot
beim Zweiten...., zu Oblivion....
Ich schmelz dahin.

Das könnte dazu führen, dass ich doch mal wieder einen Kurs besuche.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich fürchte ......
.... da hilft kein kurs - die eisenharte achse musst du dir leider alleine aneignen ;-))
********male Mann
637 Beiträge
Haha, nein, um die Achse ging es nicht. Meine ist ganz gut, will ich mal behaupten. Aber wie alles beim Tango noch verbesserungsfähig. evidente
********male Mann
637 Beiträge
Möchte ich Euch nicht vorenthalten, bin gerade eben drüber gestolpert...:

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
naja, die schritte ...
... sind nicht wirklich ein geheimnis - aber du musst halt bombenfest in der achse sein, sonst kommt da ein einziges gewackel raus.
*******Tom Paar
60 Beiträge
Achse
Hallo Existentmale,

kannst Du genau benennen, was Dich bei den beiden in diesem Stück so gefesselt hat?

In Sachen Achse gebe ich dem fotojob recht - die muss man immer bombenfest haben, stabil und flexibel gleichzeitig, so, wie unsere optimale Haltung eigentlich immer sein musste (und seltenst ist). Ich behaupte ebenfalls, um die Achse zu schulen muss man den Tango-Unterricht für eine Weile verlassen und sich anderen Körperarbeit-Techniken/Methoden wenden, um es dann wieder auf den Tango anwenden zu können.

Viel Erfolg und alles Gute,

Isabela
********male Mann
637 Beiträge
@*****lla
Mir gefällt, dass es endlich mal wieder jemand gewagt hat, Tango auch szenisch umzusetzen. Kommt ja so oft nicht vor! Einfach nur irgendwo zu tanzen und eine Handycam drauf zu halten kann ja (fast) jeder.

Durch die Schnitte und die Kameraführung kann man ja jetzt nicht unbedingt etwas zur Sauberkeit des Stils sagen. Das Stück transportiert aber ganz gut die getanzten Emotionen. Daher:
Dramaturgie und szenische Umsetzung: sehr gut.
Schnitt und Kameraführung: gut.

Und noch einmal..., ich bin mit meiner Achse zufrieden! Natürlich geht es immer auch besser. Hoffentlich muss ich hier nicht noch Referenzen bringen. ;o)
*******Tom Paar
60 Beiträge
Hallo, Existentmale,

vielen Dank für Deine Ausführung, auch wenn ich nicht so sehr nachvollziehen kann, was Du mit der 'szenischen Umsetzung' in diesem Fall meinst - vielleicht magst Du mir das noch erklären? Danke im Voraus!

Ich meinerseits bin ich vor allem begeistert, wie man auf dieser Unterlage überhaupt tanzen kann - das ist mir ein Rätsel!

Hey, wieso keine Referenzen wg. Achse? Ich fände es spannend!:-)

Schöne Grüße

Isabela (mit einem L, bitte)
********male Mann
637 Beiträge
Hallo Isabela -
das mit der szenischen Umsetzung bezog sich auf das Video NOCTURNO. Nicht auf die Berliner Freiluftnummer auf dem Genadarmenmarkt. ;o)

LG

PS: Leider gibt es kein Videomaterial von mir bzgl. Achsen-Referenz. ;o)
sein spiel der beine ist zum küssen schön *gg*

Schön
Wäre bestimmt interessant noch mehr über die Tangoszene in der Türkei zu erfahren.
***dy Frau
1.365 Beiträge
ja,
würde mich auch interessieren. Will zum Jahreswechsel nach Istanbul und hoffe dort auf viele schöne Milongas *zugabe* und natürlich auf gute Tanzpartner*liebguck* *spitze*
in dem beitrag klingt tango in istanbul sehr einladend *g*

http://tango.joyclub.de/forum/t477760.milonga_im_ausland.html#p10503088

vielleicht hilft es, im tangoreise-unterforum danach zu fragen,
wie es mit der tangoszene in der türkei bzw. in istanbul ist ...
**********sures Paar
52 Beiträge
Milongaaaa
das nenn Ich mal flinke Füsse *g*

*******_he Paar
190 Beiträge
genau.
*zwinker* siehe S. 2 hier im Thread.... *g*
wirlich flink....Respekt
**********sures Paar
52 Beiträge
@bonny06
Ups.....wie man merkt wär Ich schon etwas länger nicht mehr am stöbern hier *huch*
***Ro Mann
130 Beiträge
... mal etwas aus der ostwestfälischen Provinz:
Michelle & Joachim, Quarteto SolTango fet. Rudy Vega beim III. El Tranvia! - Sommerfestival in Enger:

****ra Frau
2.710 Beiträge
Tete Rusconi - El legado está escrito ...
der große alte argentinische Lehrer, mit dem ich 2002 und 3 in Stuttgart tanzen durfte...

Tete Rusconi - El legado está escrito

(ist in diesem, unseren Land gesperrt, geht aber mit dem Add-on "Proxtube" vom Firefox auf)
gitarrenklänge
es macht freude, den beiden zuzusehen

zum träumen schöööööööön *love4*

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
diese tanzvideos ....
.... gibt es einfach zu tausenden - schöööööööööön aber laaaaaaaaaangweilig. interessantes videozeugs mit irgendeinem bezug zu tango leider nur ganz wenig. das hier ist nicht wirklich der renner - aber witzig geschnitten:

http://vimeo.com/31916742
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.