Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Argentino-Reportagen

Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Tango-Argentino-Reportagen
Immer wieder kommen ja insbesondere auf den öffentlich-rechtlichen Reportagen zu Tango Argentino.

Dann mach ich mal hiermit den Anfang, auf diese hinzuweisen *g*

Gestern lief auf 3sat folgender ~5minütiger Beitrag:

Kulturzeit: Tanz mit Sex-Appeal - Ein Lob des Tangos

"Provokant, sinnlich, erotisch: Der Tango erzählt Geschichten von Liebe, Verrat und Verderben. 2009 hat die Unesco den Tanz zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt. Wir haben uns auf die Spuren des Tango begeben - nach Buenos Aires."

"Tanguera" ist übrigens wieder ab dem kommenden WE auf Tournée in Österreich und Deutschland *g*
obenstehender
Link verweist auf Joy... *g*

Hier der korrekte...

http://www.3sat.de/page/?sou … eit/themen/170506/index.html
********e_bw Frau
64 Beiträge
"...der Tanz, der vor allem eins ist:
sexuelles Vorspiel." - ?

Promisc (und DeepandHeart), danke für den Link.

Aber bei solchen Kategorisierungen schalt ich gleich wieder aus.
Wer nicht begreift, dass der Tango wesentlich mehr ist, und vor allem, dass er der Akt selbst ist, sollte besser keine 3,5-min-Reportage darüber machen...

Die Idee, solche Links zu teilen, find ich aber grundsätzlich gut, da lässt sich sicher das eine oder andere finden.

Herzlichst,
La Bouche
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Er ist weder
der Akt an sich, La Bouche, noch ist er ein sexuelles Vorspiel.

Aber: Das wunderschöne, wunderbare und atemberaubende am Tango Argentino ist - er kann vieles und sogar dies beides, ja gar in einem, sein *g*

Zumindest ich hab dies bereits erleben dürfen und ich denke da, auch für die eine und den anderen zu sprechen, deren derartiges Erleben ich mit erlebte *zwinker*
********e_bw Frau
64 Beiträge
Muss mich präzisieren
Mit "Akt an sich" meinte ich nicht, dass ich den Tango so auffasse, sondern hab mich dagegen gewehrt, in hauptsächlich als sexuelles Vorspiel zu begreifen.

Weil er zum einen natürlich mehr ist, er ist umfassender, ist Dialog, intellektuelles Training, Körperarbeit, manchmal emotionale Herausforderung und vieles mehr.
Und zum anderen: Wenn man schon wieder den sexuellen Vergleich bemüht, dann ist er doch mehr als Vorspiel, wie du ja auch schriebst.

Natürlich kommt es vor, dass man nach einem wunderbaren Tango-(Abend) auch zusammen im Bett oder sonstwo landet, aber in den meisten Fällen, denke ich, tanzen wir Tango um des Tangos Willen; ergo ist er das Eigentliche. Das hab ich gemeint *g*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*
beim aufräumen meines mailfachs entdeckt *lach*

http://www.br.de/radio/bayer … ango-tanzen-gedanke-100.html
Der Tango Ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Ganz aktuell...
...und schön ausführlich sowie stimmig *g*

SWR1 - ¿ und sie tanzen einen Tango

"¿ und sie tanzen einen Tango
SWR1 Der Abend | 24.3.2014 | 22.00 Uhr
Tangotanzen ähnelt einer Reise in ein fernes Land, ohne dass man die Koffer packen muss - Tanzschuhe reichen als Gepäck. Der Tango ist eine Entdeckungsreise der Tanzpartner zu sich selbst - für Männer und Frauen. Denn bei dieser getanzten Liebesgeschichte wird viel improvisiert, gleichzeitig hat der Mann die klare Führungsrolle - das macht die Sache spannend. Dieser leidenschaftliche Tanz ist seit 2009 Weltkulturerbe. Tango zu tanzen wurde im Laufe seiner Geschichte immer wieder verboten: Als er Ende des 19. Jahrhunderts aus der Arbeiterbewegung in Südamerika entstand und als er 1913 aus Argentinien nach Finnland kam. Ganz Europa war in diesem Jahr vom Tangofieber gepackt! Die Finnen fühlten sich durch den Tango in ihrem Leid unter der russischen Herrschaft verstanden. Die melancholische Kraft und dynamische Leidenschaft des Tangos drückten das aus, worüber zu sprechen unmöglich war. Bis heute ist der Tango in Finnland Hymne, Nationalmusik und Ehestifter - jeden Sommer wird auf vollen Tango-Tanzböden zwischen einsamen Wäldern getanzt, bis der Morgen graut. Und auch bei uns ist in vielen Städten das Tangofieber entflammt: Stuttgart z.B. hat eine der lebendigsten Tangoszenen in Deutschland. Im Gespräch erklärt der Tangoexperte Ralf Sartori, der schon fünf Bücher darüber geschrieben hat, die ganz besondere Faszination dieses Tanzes.
"
*hm* File not found.... ist das nur eine Fehlermeldung auf meinem PC, oder habt Ihr die auch?
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei? *nixweiss*
Dann liegts an meinem Laptop, werds nachher an meinem Schreibtisch-PC nochmal versuchen.
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Könnte es vielleicht sein, dass Du Adobe-Flash noch nicht installiert hast auf Deinem Laptop?
******_bw Mann
240 Beiträge
keine reportage... *sorry*
eben deshalb fand ich es spannend zu sehen,
welches bild da von tango argentino
vom öffentlich-rechtlichen fernsehen gezeichnet wird

ich hatte kürzlich ein gespräch mit meinen eltern über tango,
weil sie diesen vorabend-krimi gesehen hatten
und sie mich fragten, ob das auch in hamburg genau sooooo sei
(und ob es nicht viel zu gefährlich sei, auf dem kiez mit anderen frauen zu tanzen)

hier hat sich jemand die mühe gemacht,
die szenen, die mit tango zu tun hatten zusammenzuschneiden...

ich finde das bild ein klitzekleines bischen klischee-überzeichnet *rotfl*
*oha*

Schickimicki-Milonga auf dem Parkdeck?

Und im Edelpalais *huch*? Wo ständig Allihol herumgereicht wird *sternchen*? So ist das also in Wiesbaden........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.