Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango & Amor

********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Tango & Amor
Dieses Thema beschäftigt mich oft, aber jetzt nach dem Tango Alchemie Festival in Prag noch mehr. Der Anlass war die Begegnung mit einem deutsch-österreichigen Tangopärchen. Die 2 tanzten leidenschaftlich Tango, jetzt tanzen sie zu dritt, d.h. ihr gemeinsames Baby tanzt mit, der Vater hatte es während des Tanzens in einem Tuch gewickelt an seiner Brust und es befand sich zwischen Mutter und Vater - die Frucht ihrer Liebe. Es wäre ein Wunder, wenn das Baby (das schon im Mutterbauch getanzt hatte) später keinen Tango tanzen würde. Das Bild hat mich sehr berührt.

Und ich merke, dass ich mir auch einen Partner wünsche, mit dem ich diese Leidenschaft teilen kann. Keine Ahnung, ob ich jemals mehr mit einem Nichttänzer zusammen sein könnte - eher nicht, würde ich sagen.

Wie ist das bei Euch? Könntet Ihr das? Und an die Pärchen hier: Hat jemand seinen Partner beim Tangotanzen kennen und lieben gelernt? Ist schon der Funke geflogen, der einen Brand verursacht hat?

Und wenn der Partner Nichttänzer ist, was dann? Gibt es Eifersucht, Streit, Dramen? Oder gibt es Männer, die cool mit dem Thema umgehen können? Ich glaube kaum, dass jemand, in dem die Tangoleidenschaft entfacht ist, sich auf Wunsch des nichttanzenden Partners vom Tango verabschiedet hat... oder gibt es auch solche?

Fragen über Fragen, die so durch den Kopf gehen...

Mag jemand einige beantworten?

fragt
Gala
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Interessante Fragestellung, Gala...
Nun, dass Tango und Amor sich bei mir keineswegs ausschließen, legt allein schon nahe, dass ich mich sozusagen genötigt fühlte, diese Idee in all ihrer Konsequenz in Form des »Nackter Tango« aufleben zu lassen - schlicht weil es das so klar gedacht seinerzeit noch nicht gab (abgesehen von äußerst seltenen intimen, privaten Wohnzimmermilongas), es aber dies für mich zwingend geben musste.

Kleine Präambel: ich finde seit nunmehr 20 Jahren in einer Offenen Beziehung resp. Ehe mein tiefes Glück, meine Frau ist semi-professionelle Tanguera und bin weniger der Typ für ONS sondern eher für die alternative, feste, emotional-lustvolle Beziehung inspirierender Art (deshalb auch Muse)

Eine der Konsequenzen daraus war, dass seither jede meiner Musen von mir an den Tango Argentino herangeführt worden war. Ob das jetzt in diesen letzten fünf, außergewöhnlich prägenden Jahren Lxxxxx, Fxxxx, Exxxxx waren oder zur Zeit Cxxxxxx ((m)eine geliebte Französin, in Frankreich lebend!) ist... alle wurden durch mich 'tangofiziert' - eine Trennung dieser zweier 'Welten' erschien und erscheint mir seither nicht mehr möglich.

Und ich selbst wurde nach langem ködern durch meine Frau 'tangofiziert', welche ihrerseits ihre langfristigeren 'amantes' fast ausschließlich gleich aus dem Corps der Tangueros 'requiriert' - seltene Ausnahmen bestätigen dabei eher die Regel *g*

Was dabei auffällt ist, dass zwei der vier oben genannten (Ex-)Tangueras aufgrund der Non-Affinität zum Tango Argentino ihrer darauffolgenden Partner diesem zum Teil schweren Herzens den Rücken wieder zukehrten - da schien es also durchaus auch 'Unverträglichkeiten' (und seien diese deren zu positiven Erinnerungen an unsere gemeinsamen Zeiten im Tango, ja auch dem »Nackter Tango« geschuldet, aber nicht nur) auf Seiten der neuen Lebensgefährten gegeben zu haben *zwinker*

Die dritte fand ihren neuen Lebensgefährten in der Nacht des letzten »Nackter Tango«.

P.s.: Das Video, welches Du, Gala, mir übrigens von diesem Tango tanzenden Paar mit ihrem frisch geborenen Baby in ihrer Mitte zusandtest fand ich außerordentlich herzberührend - so etwas sieht man wirklich nicht alle Tage *ggg*
****ja Frau
47 Beiträge
Vielseitigkeit
Und was ist, wenn man so viele Interessen hat, dass es unmöglich ist, einen zu finden, der in allen Bereichen vorkommt?

Und noch schlimmer: Was mache ich, wenn mir der Tango tanzende, angelnde, Möbel tischlernde, gärtnernde, spirituell suchende, Gitarre spielende, Gedichte schreibende Traummann über den Weg läuft - und er hat sein Baby zwischen sich und seine Frau gebündelt?
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Das Video...
von dem Du schreibst, habe ich Dir NICHT zugeschickt, es muss die Dame gewesen sein, mit der ich in Prag war. Ich habe nicht einmal Deine Email-Adresse.

Deine Beziehungsform wäre nichts für mich persönlich, aber das gehörte ja nicht zum Thema. Du wurdest also 'tangofiziert' und hast das Gleiche mit den Damen gemacht, was ich gut nachvollziehen kann. Und eine Trennung der 2 Welten erscheint Dir als unmöglich - diesen Prozess mache ich gerade durch. Mir wird immer klarer, dass ich mich vom Tango wegen eines Mannes nicht trennen würde.

Und ich selbst wurde nach langem ködern durch meine Frau 'tangofiziert', welche ihrerseits ihre langfristigeren 'amantes' fast ausschließlich gleich aus dem Corps der Tangueros 'requiriert'

Das würde ich auch gern, aber beim fürchterlichen Frauenüberschuss überall (in Prag war es nicht anders) muss man echt zum Tango-Tourist werden. oder: Wie klont man Tangueros? Oder wie kann man welche züchten?

*zwinker*
Gala
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Nun, ich habe bereits 4 Tangueras 'gezüchtet' - dazu bedarf es lediglich gaaanz viel Geduld *ggg*

(Wtwas was jedoch meines Erachtens so mancher Tanguera jedoch abgeht? Erwarten sie doch zumeist das schon fertig gebackene Brot?)

Sorry, Gala, da hab ich den Absender des Videos betreffend Dich doch tatsächlich 'vermischt' - das tut mir leid *g*

Ach ja: Eine Offene Beziehung ist btw auch eine Art des 'Klonens' - oder besser ausgedrückt des 'Sharings' bereits vorhandenen 'Materials' *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
4 Tangueras gezüchtet?!
*motz* Schäm Dich! *gr*

Stell Dir vor, jeder Tanguero würde das tun, das wäre ja eine Katastrophe! (wie Hochwasser oder so *fiesgrins*)

Man sagt, dass Nachfrage den Markt regelt, aber beim Tango scheint das nicht zu funktionieren.

Ich komme langsam zu dem Ergebnis, dass ich mir auch selbst einen Tanguero züchten muss. *snief* Sonst klappt es nie.

*heul*
Gala
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Dann tu das - und wenn jede Tanguera Dir gleich tut, wird auch die Nachfrage aller Tangueras befriedigt werden *grins*

p.s.: Ich schäm mich nicht die Bohne! *ggg* War jedes einzelne Mal ein wunderbarer Rausch...
*******_he Paar
190 Beiträge
Seit es für uns Tango gibt, erleben wir ihn gemeinsam. - Als Tanzpaar, Trainingspaar und bei allen Milongabesuchen. *ja* *g* Auch wenn wir dort dann maximal 2-3 Tandas zusammen tanzen, ist es ein schönes Gefühl, den/die andere(n) mit "dabei" zu wissen. Wir sind beide manische Tangojunkies. - Trotzdem (!) würde ich, (m) wenn meine sie nicht mehr tanzen könnte, (Betonung liegt auf: nicht können) wenn auch schweren Herzens, ebenfalls die "Tango-Segel" streichen. Bei nix Lust, - sähe es eventuell anders aus. Aber ich glaube, sowas entscheidet sich erst wirklich, wenn es jemals soweit kommen sollte... *panik* *nene*

Thema Frauenüberschuss: (abgesehen von dieser widerlichen Wortwahl, sorry) Hier im RN-Gebiet ist es gottlob meistens relativ ausgeglichen. Manchmal sogar ein (minimaler) Frauenmangel!! Letztens war in der 1. Stunde in einer Milonga (wir waren selbst da!- Also ohne Sch...!) ein historisches M-F-Verhältnis!!! Auf 1 Frau kamen zwei Männer!!!! (Hat sich aber später ausgeglichen). *schwitz*
Ich tanze seit ca. zwei Jahren, und bin seit ca. zwei Jahren in einer Beziehung mit einem nicht Tango tanzenden Mann. Der es auch nicht lernen will, was ich respektiere. Letzterer kam ca. zwei Monate später in mein Leben als das Tango-Virus, wenn ich den echten Beginn des Tanzens rechne, dann waren es drei Tage später.
Irgendwie dumm gelaufen.... *kopfklatsch*

Es funktioniert trotzdem sehr gut, weil wir eine Fernbeziehung haben, und ich somit meine Tangofreiräume habe, wie ich sie möchte. An den Wochenenden, wo wir zusammen sind, gehe ich natürlich NICHT zur Milonga. Dafür mache ich regelmäßig meine Tangoreisen, und das ist auch alles okay. Allerdings haben wir keine offene Beziehung, somit tanze ich eher einen semi-erotischen Tango *zwinker*......

Und, wie bonny06 schon schreibt, haben wir hier erfreulicherweise keine Probleme mit großem Frauenüberschuss, so dass das alles sehr erfreulich ist *ja*.
*******dei Frau
719 Beiträge
Tangopaar vs Liebespaar
Ich vertrete jetzt mal die andere "Fraktion".
Gerne Partnerin und gerne Tanguera, aber bitte nicht mit dem gleichen PartnerIn.

Ganz am Anfang einmal ausprobiert mit dem eigenen Mann. Keine glückliche Kombi.

Seitdem pflege ich Tanzpartnerschaften und Liebschaften, Ehe und Freundschaften, aber gepflegt getrennt. Und ich kenne viele, die das bewusst ähnlich halten.

Meine Partner sind überwiegend tolerant ggü dem Tango, mögen die Musik, kommen sogar mit, aber nicht auf die Tanzfläche.

Gruß von Befiehl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.