Tango & Amor
Dieses Thema beschäftigt mich oft, aber jetzt nach dem Tango Alchemie Festival in Prag noch mehr. Der Anlass war die Begegnung mit einem deutsch-österreichigen Tangopärchen. Die 2 tanzten leidenschaftlich Tango, jetzt tanzen sie zu dritt, d.h. ihr gemeinsames Baby tanzt mit, der Vater hatte es während des Tanzens in einem Tuch gewickelt an seiner Brust und es befand sich zwischen Mutter und Vater - die Frucht ihrer Liebe. Es wäre ein Wunder, wenn das Baby (das schon im Mutterbauch getanzt hatte) später keinen Tango tanzen würde. Das Bild hat mich sehr berührt.Und ich merke, dass ich mir auch einen Partner wünsche, mit dem ich diese Leidenschaft teilen kann. Keine Ahnung, ob ich jemals mehr mit einem Nichttänzer zusammen sein könnte - eher nicht, würde ich sagen.
Wie ist das bei Euch? Könntet Ihr das? Und an die Pärchen hier: Hat jemand seinen Partner beim Tangotanzen kennen und lieben gelernt? Ist schon der Funke geflogen, der einen Brand verursacht hat?
Und wenn der Partner Nichttänzer ist, was dann? Gibt es Eifersucht, Streit, Dramen? Oder gibt es Männer, die cool mit dem Thema umgehen können? Ich glaube kaum, dass jemand, in dem die Tangoleidenschaft entfacht ist, sich auf Wunsch des nichttanzenden Partners vom Tango verabschiedet hat... oder gibt es auch solche?
Fragen über Fragen, die so durch den Kopf gehen...
Mag jemand einige beantworten?
fragt
Gala