Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Jahre Tango Vicioso Special - Berlin (02.10.2013)

Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
4 Jahre Tango Vicioso Special - Berlin (02.10.2013)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Es ist soweit. Wir feiern nun 4 Jahre Tango Vicioso. Wie jedes Jahr möchten wir uns bei euch für eure Treue bedanken. Es gibt also wieder einmal unser Fingerfood Buffet zu dem wir euch einladen. Der Abend kostet deswegen nicht mehr als sonst. Ausserdem ist der folgende Tag frei ... d.h. wir können feiern bis zum Umfallen.

Natürlich gibt es wie immer auch wieder die Tangoeinführung für Anfänger von 20 - 21 Uhr, damit auch all diejenigen mit uns feiern können die bisher noch nicht Tango tanzen.

Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:00 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 20.45 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus alter und vor allem neuer Tangomusik von klassischen Tangos, Vals, Milongas bis zu Electrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion und Nontangos.

Geniesst den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:
Einzelpersonen 5 Euro
Paare 8 Euro

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

4 Jahre Tango Vicioso Special
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
02.10.2013

Mehr Infos und Anmeldung:

date
wenn ich so neugierig bin und fragen darf, lohnt es sich aus Frankfurt zu kommen?
und gibt es eine Tanzpartnerin, die mit mir tanzen will. vielleicht meldet sich ja eine Frau bei mir.- und eine übernachtungsmöglichkeit wäre auch toll.
***dy Frau
1.365 Beiträge
Da wollte ich
auch schon immer mal hin....

Also *hand* Mitfahrgelegenheit gesucht....
*hand2* Übernachtungsmöglichkeit gesucht...
*hand3* und möglichst noch einen guten Tanzpartner.....

wer bietet was... *liebguck*
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
Übernachtungsmöglichkeit ...
notfalls gibt's in Tempelhof ein preiswertes Hotel, das ich schon hin- und wieder anreisenden Gästen empfohlen habe.
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
Diesmal bei unserer Tangoeinführung von 20 - 21 Uhr
• gehen und wohlfühlen zum Tango
• Baldoza (kleine Kombination aus 6 Schritten)
• Rückwärtsacht
• Drehungen im Tango: Umlaufen der Partnerin im Gegenuhrzeigersinn
• Kombination aus drei verschiedenen Drehungen: Umlaufen und Moulinette im Guzs, Richtungswechsel, Moulinette im Uhrzeigersinn

Die Tangoeinführung ist immer so ausgelegt, dass absolute Totalanfänger durchaus alles nötige lernen um sich den Abend über Tango tanzend bewegen zu können und Spass am Tango und der Musik zu haben und auch Mittelstufler und Wiederholungstäter immer neue Kombinationen dazulernen können.
rückmeldung
wie war der abend?
*********utrum Paar
371 Beiträge
Wärst du
hingegangen wüßtest du es !!! *smile*
*********_ria Frau
31 Beiträge
klasse abend ..klasse musik..klasse buffet *zwinker*
hat spaß gemacht!!
auf ein nächstes *g*
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Klasse Abend
Waren das 1. Mal dabei und hatten viel Spaß.

Nette Leute, gute Musik, ein guter Gastgeber und Lehrer sowie ein tolles Ambiente. Wir kommen ganz sicher wieder zu einem solchen Abend ... und bestimmt auch zu einer der weiteren Veranstaltungen. Angel in Bondage z.B. ?? *g*

temptation_ohv
wie ist es vom Ablauf her?
wie war der Ablauf.. waren die Frauen halb nackig ?

Wurde an dem Abend nur getanzt?
*********_bln Mann
94 Beiträge
was soll das???
Kom das nächste mal einfach vorbei
Da war niemand nackt...
Alle brav und schick angezogen...es war eine Tanzveranstaltung und nichts anderes.
*******ife Paar
56 Beiträge
Mehr "vicioso", bitte!
Musik ist natürlich Geschmackssache... aber es darf zwischendurch gern mehr Tempo fürs Adrenalin geben... mehr Milonga-Sets, mehr Nuevo und Elektrotango (...mit straighten Rhythmen fällt es sicher auch den Anfängern etwas leichter).

Und will man eigentlich auf einem Tango(!)abend wirklich unbedingt eine Bondagevorführung sehen? Gibt es auf Bondageparties auch Tangovorführungen? *zwinker*
*********_ria Frau
31 Beiträge
es gibt doch genug "normale" tangopartys in berlin..wenn man was normales will..dann soll man auch in einen "normalen club" gehen...(meine meinung)das gehört einfach dazu...ich glaub nicht, dass diese 20 min dort irgend jemanden stören..
bei der musik gebe ich dir recht, die war diesmal ziemlich ruhig, sonst war ich auch immer etwas flotteres tango gewohnt
*********_Kami Paar
37 Beiträge
Wir waren enttäuscht
Also wir waren enttäuscht. Zum einen waren wir zum ersten mal im Insomnia, und es hat gar keine Spielmöglichkeiten für SM. Diesbezüglich sind fast alle uns bekannten Swingerclubs besser ausgestattet. Zum anderen hat uns die Musik nicht gefallen. Wir lieben Non-Tango, aber für uns war das schon eher Anti-Tango. Was sich auch auf das Tänzerverhalten auf der Tanzfläche auswirkt. Das war natürlich schade, da wir extra unseren Berlinaufenthalt um einen Tag verlängert hatten um da hin zu gehen. Dann trifft es einen immer härter, wenn man feststellt, die Veranstaltung passt nicht zu einem selbst.
*********_bln Mann
94 Beiträge
Es war voll
Sehr voll...
Ich war froh das nicht zu viel Milonga gespielt wurde...es war so schon fast unmöglich mit einer Frau schön zu tanzen...da man mehr auf die Umgebung achten musste. Ansich nicht schlimm, ist nunmal keine ProfiTanzVeranstaltung, aber dann noch anspruchsvolle Musik? Nein, das war schon ganz okay so...für mein Geschmack zu wenig klassischer Tango, aber egal, denn so wie es war, war die Musik schön...allen kann man es eh nie recht machen *zwinker*

SM Spielmöglichkeiten...öhm...ist das ein SM Club?
Ist das eine SM Veranstaltung gewesen?
Fragt doch vorher Leute die das Insomnia kennen wie es so drinnen ist, bevor ihr euren Urlaub verlängert und enttäuscht werdet...

Vielen Dank auch an das leckere Buffet!!!
Ich weiß wie viel Arbeit das macht...und es war sooo lecker!!!!!
Leider leider nur einmal im Jahr *snief*
Geschmäcker sind verschieden...
aber ich als Tangonewbie fand die Musikmischung gelungen.
Schwer "Kost" würde mich wohl eher abschrecken.

Als Bondagefan finde ich die kleinen Einlagen natürlich immer wieder schön.

Sie sollen uns doch einfach nur zeigen, dass wir einen entspannten Abend haben sollen, es keine steife Tangoveranstaltung ist und uns animieren, uns frei zu fühlen.

SM Bereich ???? SM findet u.a. im Kopf statt und es gibt unten ein großes Gestell zu fixieren, genügend Stühle und auch eine wunderschöne Brüstung.
Also wo ein Wille, da auch eine Fixierungsmöglichkeit.

Seit doch mal flexibel und lasst eure Fantsie spielen *zwinker*

Ich persönlich fand den Abend perfekt.

DANKEEEEEE
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
@Cougarwife
Und will man eigentlich auf einem Tango(!)abend wirklich unbedingt eine Bondagevorführung sehen?

Seit Beginn der Tango-Vicioso-Reihe, also seit 4 Jahren, gehört diese Bondagevorführung zur durch die Veranstalter gesetzten speziellen Note.
So wird die Veranstaltung auch beworben

...und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Die Bondagevorführung ist wesentlicher Bestandteil des Veranstaltungskonzepts.
Wer das nicht mag, geht zu einer der vielen anderen Milongas, die in Berlin täglich angeboten und leicht unter "tangoberlin.de" gefunden werden.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
@Wille_und_Kami
Zum einen waren wir zum ersten mal im Insomnia, und es hat gar keine Spielmöglichkeiten für SM.

Also das überrascht mich jetzt: wie kommt man darauf, dass es im Insomnia Spielmöglichkeiten für SM geben sollte?

In Berlin ist die Szene etwas größer: da gibt es Swingerclubs OHNE SM-Spielmöglichkeiten, da gibt Swingerclubs MIT SM-Spielmöglichkeiten, da gibt es SM-Clubs ... (wobei das Swingen in letzteren eher selten ist).
**********r2009 Paar
133 Beiträge
Tango
Wir waren auch das erste Mal in Insomnia und wollten schon immer Tango argentino dort lernen, aber da es in der Woche immer ist und am nächsten Tag wir beide wieder arbeiten mussten, passte es sonst nicht.
Der Ballsal haben wir uns irgendwie grösser vorgestellt,aber der Fingerfood war lecker.
Also die Anfängerrunde und die Musik dazu fanden wir gut,danach wurde aber leider keine oder kaum erkennbare Tango gespielt.
Wir haben mal mehrere Tanzkurse (lateinamerikanische Tänze und standart )absolviert und dadurch konnten wir mühelos Walzer,Blues, Snowfox und ChaCha Rytmen erkennen....bewundenswert das die meisten dazu trotzdem Tango getanzt haben.... *gruebel* . Also das war irgendwie irretirend und hat uns nicht wirklich gefallen an dem Abend.
Wir können uns den Vorrednern anschliessn....mehr klassischen Tango wäre toll.
*******ife Paar
56 Beiträge
@enjirayd
Die Bondagevorführung ist wesentlicher Bestandteil des Veranstaltungskonzepts.
Wer das nicht mag, geht zu einer der vielen anderen Milongas, die in Berlin täglich angeboten und leicht unter "tangoberlin.de" gefunden werden.

Kein Problem! Wir haben ja nicht gesagt, dass wir die Bondagevorführung schlecht fanden, oder? Sehenswert war sie ja allemal.

Also bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und auf andere Milongas verweisen, wenn nicht jeder Besucher den Tango Argentino mit Bondage assoziiert. Ist doch nicht persönlich gemeint.
Viele Tangueras & Tangueros reizt ja eben dieser gewisse "vicioso" Aspekt, den "normale" Milongas nicht ermöglichen.
Deine Bondagedarbietung ist sicher ein Teil davon und eine spannende und reizvolle Sensation, gar keine Frage.
Vielleicht sind wir ja nur selbst schon zu lange in der SM-Szene, als dass wir der gefühlt aberhundertsten Shibari-Show noch die gebührende Faszination abgewinnen könnten, nichtsfürungut *zwinker*

Aber ganz unabhängig davon ist der "Tango Vicioso" Abend doch ein großartiges Partykonzept, und dass wollen wir mit einer kleinen kritischen Anmerkung nicht schlechtreden. Kritik kann ja bekanntlich nicht schlecht sein. Also, alles gut. Bitte so weitermachen.
Und wie gesagt, vielleicht ein gaaanz kleines bisschen mehr Milonga + Nuevo, so ab und zu... zum Heiss(!)laufen! *g*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
auf den Schlips getreten ...
Oh, ich fühle mich keineswegs auf den Schlips getreten: denn

Deine Bondagedarbietung ist sicher ein Teil davon

ICH war das nicht *zwinker*
Die Bondagedarbietung erfolgte persönlich durch den Veranstalter Tango Vicioso

Tango Vicioso

Jedweder Dank gebührt allein den Beiden!
Ebenso Euer Wunsch nach
vielleicht ein gaaanz kleines bisschen mehr Milonga + Nuevo
(ich persönlich bin ja nicht so der Typ für Milonga. Aber Tango Nuevo ist schon ok)

Kritik kann ja bekanntlich nicht schlecht sein

Genau. Und deswegen, finde ich, kann eine kleine kritische Anmerkung auch in Richtung der Kritisierer nur guttun, nicht wahr ? *zwinker*
Dito: Also, alles gut. Bitte so weitermachen.
Ebenso *g*
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
So, nun ...
... möchte ich auch noch selbst etwas schreiben.

Erst einmal mein Dank an euch, unsere Gäste. Wir machen diesen Abend weil es uns immer wieder Spass macht mit euch unseren Abend im Insomnia zu verbringen. Ohne euch wäre die Party nicht das was sie ist. Auch wenn ich vielleicht an dem Abend nicht dazu gekommen bin das jedem persönlich zu sagen: schön, dass ihr da ward. Wenn es dann zwischendurch etwas voller auf der Tanzfläche war hattet ihr offensichtlich Spass an der Musik und der Atmosphäre *g*

Zur Musik.
--------------

Unsere Wiedergabelisten bestehen immer wieder aus den gleichen Abfolgen:

2 klassische Tangos
1 Neo- oder Nontango mit classic-Elementen ,
3 Elektrotangos,
1-2 Tango Vals,
2-3 Nontango Vals,
1 Candombre, Milonga oder sehr schnellen Elektrotango,
8-9 Nontangos, dabei auch immer Blues, Swing, gern auch mal ChaCha

Von 20 Stücken sind also 3-6 rein klassisch Tango, Vals, Milonga ... also zwischen 15 und 30 Prozent.

Ich versuche immer gern mal Wunsche zu erfüllen. Wenn ich dann aber auf Wunsch eines Gastes einen klassischen Tango mehr einbaue ernte ich i.d.R. 1-2 dankbare Blicke und viel viel Kritik. "Was soll denn das? Dafür sind wir nicht hier !!!"

Also ... es ist eine Veranstaltung für Neo- Non- und Elektrotango. Keine andere Veranstaltung in Berlin setzt das so konsequend durch und dabei bleiben wir auch.

Ob ich nun mal mehr Blues und mal mehr Swing drin habe ... naja ... die Stücke, die ich spiele wechseln natürlich immer. Es soll ja auch immer mal was dabei sein, was ihr vielleicht noch nie gehört habt. Diesmal waren wir darauf eingestellt auch gern bis 7 Uhr morgens Musik zu machen, deswegen haben wir unsere Lieblingsstücke auf mehr Stunden verteilt.

Wir sind aber auch immer offen für Wünsche von euch, am liebsten sooo rechtzeitig vorher, dass wir die Stücke für euch auch besorgen können.

Dresscode
--------------

Wir bieten euch einen Rahmen, den ihr gern nach eurem Gusto ausfüllen könnt. Das beginnt bei der Kleidung, wo wir euch gern ermutigen auch "gewagter" aufzutreten. Gewagter heißt nun nicht unbedingt Feinripp-Unterwäsche. Stilvoll und dem Tango angemessen darf es ruhig sein. Für manche beginnt der Abend sicher schon vor dem heimischen Kleiderschrank und der Lust sich etwas passendes rauszusuchen ... Kinky oder auch eher Tango-Klassischer, jeder wie er mag.

BDSM-Play
--------------

Das Insomnia bietet durchaus:
• 1 Andreaskreuz
• 1 vielfältig nutzbaren Bock
• 2 Gynstühle
• 1 Schaufel
• 1 Sling
• ... letztere hängt lose in eimen Bondage-Rahmen, der als solcher unzählige Ösen und Befestigungsmöglichkeiten bietet.
• 1 Podest mit Pole und Querstangen
• das Metallgeländer ...

Ich kenne wenig Swingerclubs mit sooo vielen BDSM-Möglichkeiten *g* Letztlich ist wie immer eure Phantasie gefordert.

Bondage
------------

Nehmt unsere Bondage-Performance einfach nur als Inspiration auch 'mehr' zu machen. Wir lassen ja extra Elektro-Tango weiterlaufen und ihr sollt ja dadurch garnicht vom Tanzen abgehalten und gestört werden. Wer zwischendurch etwas zuschauen will mag das gerne tun, wer einfach weitertanzen will kann das auch.

Seid lieb gegrüßt,

funerotica und berlindancer
*********osso Frau
333 Beiträge
Danke!
Auch wenn ich(/wir) beim vierjährigen Geburtstag leider doch nicht dabei sein konnten: vielen, vielen Dank für unzählige wunderbare Tango Vicioso-Abende! Und, ja, bitte bleibt so!

Also ... es ist eine Veranstaltung für Neo- Non- und Elektrotango. Keine andere Veranstaltung in Berlin setzt das so konsequend durch und dabei bleiben wir auch.

Das ist es, was wir an Tango Vicioso so lieben!

Das beginnt bei der Kleidung, wo wir euch gern ermutigen auch "gewagter" aufzutreten. [...] Für manche beginnt der Abend sicher schon vor dem heimischen Kleiderschrank und der Lust sich etwas passendes rauszusuchen ... Kinky oder auch eher Tango-Klassischer, jeder wie er mag.

Immer wieder gerne, ja!
Auch das ist etwas Besonderes und auch besonders Schönes beim Tango Vicioso (der Veranstaltungstitel soll schließlich auch Programm sein...)! Ich würde mich freuen, wenn die Tendenz abnähme, den Tango Vicioso in einem Outfit zu besuchen, mit dem man schon auf jeder x-beliebigen Milonga kein bisschen auffällt...

Bis bald wieder beim außergewöhnlichen, inspirierenden und sehr vergnüglichen Tango Vicioso!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.