Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?749
Gestern an Silvester, waren Freunde und Familie da.
zum Thema
Meine Frau - ihr neues, zweites Ich449
Jennifer und ich sind seit ca. 9 Jahren zusammen, sie ist nun 26 und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Accessoires beim Tango - hier Tasche der Frau

Accessoires beim Tango - hier Tasche der Frau
Für den vollendeten Tangogenuss sicherlich nicht erfolgskritisch ist die Frage, welche Tasche trägt Frau wenn sie eine Tangoveranstaltung besucht und wo verbleibt die Tasche während des gemeinsamen Tanzvergnügens.

Das bevorstehende Weihnachstfest und die Stimme meiner Tanzpartnerin im Ohr haben jedoch genau diese Fragen in den Fokus gerückt.

Gibt es stilechte Taschen und wie wird deren Verbleib, u.a. durch die Damen hier, gehandhabt ?
****sa Frau
329 Beiträge
Tasche?! ^.^
...also ich hab ja bei Milongas immer wahnsinnig viel im Kopf (bin somit zu kopflastig) und bin auch öfter mal über dies und das verunsichert (z.B. über die Frage "blickt der jetzt dass ich mit dem tanzen will oder denkt er ich starre nur so in seine Richtung", aber welche Tasche ich mitnehme und wo ich die dort deponiere... diese Sorge kam mir bisher nicht in den Sinn *zwinker*

Also meine Empfehlung zu deiner Frage:
die Tasche, die sie mag und in der ausreichend Platz ist für all das, was sie mitnehmen möchte, genau diese Tasche sollte sie mitnehmen - es gibt da keine Regeln. Was stilecht ist und was nicht sollte jede Dame nach Lust, Laune und tagesform entscheiden *ggg* Sofern es extra "Tango-Täschchen" gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren ... vielleicht ist das ja eine Marktlücke? *wow*

Und die Tasche wird - zumindest bei den Veranstaltungen bei denen ich mich so bewege - einfach während des tanzens über oder unter dem Stuhl oder Tisch deponiert. *twist* Manchmal gibt es an der Bar - sofern man dort sitzen mag - auch kleine Haken um die Tasche daran aufzuhängen.

Schmunzelnde Grüße
Shansa
Im Grunde sagt man
je später der Abend , um so kleiner die Taschen... Vielleicht sollte der veranstalter kleine Safes dafür anschaffen .....

Hier bekommst Du auch sehr gute Beratungen....

http://www.fashionette.de/
***Pa Paar
617 Beiträge
passend ;)
Ich könnte jetzt Argentino oder Ballroom fragen... das ist aber eigentlich
nicht mal die Frage, weil auch hier die Bandbreite, welchen Stil Frau trägt,
recht breit ist *g*

Zum klassischen gehört eine Clutch, sieht aus wie eine Mischung zwischen
einem Kellern-Geldbeutel und einem Brillen Etui, nur ein klein wenig größer
und hat wenn, nur ein Handgelenk-Band.
Zu weniger klassischen Outfits gerne auch etwas kleines runderes am langen
Schulterband, da passt schon ein klein wenig mehr rein, vielleicht sogar ein
Paar Strümpfe zum wechseln. Das Schulterband aber bitte nicht mit Spagetti
Trägern kombinieren *zwinker*
Die nächste Größe der Abendtasche, jetzt darf es schon 30cm lang und 20cm
hoch sein, evtl. auch etwas mehr, hat kurze Griffe. Mit viel Glück bekommt Frau
da bereits die Tanzschuhe unter, wobei so etwas die Tasche sicher nicht freuen
wird *zwinker*

Der große Sack, in den Schuhe, Strümpfe und Haarbürste etc. rein passen, heiß
geliebt und immer chaotisch sortiert, hat Abends verloren, wenn die Sachen
aber mit müssen, dann passt in diesen auch die kleine Abendtasche mit rein
und der große kann evtl. an der Garderobe abgegeben werden.

Eine wichtige Frage also, was nimmt meine Herzensdame alles mit, gibt es
Chancen, dass es in eine Abendtasche passt und wenn ja in welche? Passt
diese Tasche dann auch zu Ihrem Kleider-Stil? Oder muss der große Sack
sowieso mit, weil sie zB. die Schuhe wechselt, dann kann sich die kleine
Tasche für Zwischendurch meist 100% am Stil orientieren.
Für Taschen kann man unglaublich viel Geld ausgeben, wenn Deine Herzensdame
einen Marken-Fetisch hat, dann wirst Du dies evtl. tun müssen, andernfalls gibt
es auch oft sehr schöne und qualitativ sinnvolle Taschen für kleineres Geld.

Viel Erfolg *g*
****ra Frau
2.710 Beiträge
Taschen...
siehe: http://www.vive-la-dame.com/de/Shop/kat_Schuhbeutel.html

da kann man/frau ALLES reinpacken...
***Pa Paar
617 Beiträge
Stoffsack
also... vielleicht bin ich anspruchsvoll, aber zu Weihnachten,
fände ich das jetzt etwas pragmatisch *zwinker*
****ra Frau
2.710 Beiträge
Stoffbeutel...
....die sind auf jeden Fall schicker als nomale Schuhbeutel, werden nicht verwechselt (was einem bei einem "normalen" Schuhbeutel leicht passieren kann!) ... und ich habe bis jetzt weder in Tübingen/Stuttgart/Bonn/Koblenz/D'dorf/Köln, Viersen/Bremen/HH, noch in Prag oder Paris jemals irgendwelche größeren Handtaschen auf irgendwelchen Milongas gesehen!

Normalerweise gibt es ja keine/selten Garderobe, an der Pelzmäntel und Louis-Vitton-Taschen o.Ä. sicher aufbewahrt und abgegeben werden können, Männer haben u.U. noch ihre Habseligkeiten in Jakett/Hosentaschen, aber ansonsten ist ALLES imSchuhbeutel...
Meine Oma
Hat sich alles in den BH oder Ausschnitt gesteckt :-). Handtasche ts ts
Moderne Zeiten
@***ri:
...das kann nur Ironie sein;-). Möchte mir nicht vorstellen, welche exotische Formen der Inhalt meines BH's nehmen würde, wenn Lippenstift (zum Nachzeichnen der Lippen, die Wein und Wasser geschmeckt haben), Puderdose (wer tanzt schon gern mit ner glänzenden Nase), Geldmünzen, Tampons, Wechselstrümpfe, Blasenpflaster , etc...diesen ausstopfen und beim leidenschaftlichen Tanzen hin- und herwippen würden:-)))) oder fällt das dann unter originelle Verzierungen der Frau;-)?
Ach nee, dann lieber eine passende Tasche (deponiert beim DJ) oder ein individueller Schuhbeutel.
Übrigens ist das kein rein weibliches Problem. Männer mit extrem ausgestopften Hosentaschen (hinten unvorteilhaft, vorne erst recht nicht besser;-) finde ich auch nicht sonderlich attraktiv.
Puderdosen & Co
Gibt es auch im Miniformat für die kleine Handtaschen und das heutige Make up hält inzwischen über Stunden... wie gesagt, den Rest kann man in größerer Tasche abgeben oder im Autobelassen. Gute Visagisten wissen, wie eine Dame über Stunden frisch und gepflegt wirkt...

Eine Dame ist eben damit eleganter...

Hier sind hübsche Beisspile mit mehreren Fächern:

http://www.fashionette.de/su … ort-new_date/page-0/limit-30

Passt zusätzlich in jede Handtasche , ein Trend aus den 50th
Mir schenkte Mann schon einige sehr schöne
http://www.amazon.de/Alittle … /dp/B004CFFI1A/ref=pd_cp_k_2
***ou Mann
107 Beiträge
in Frankreich scheint man
etwas unsicherer zu sein als in Deutschland was Diebstahl angeht. Auf dem Festival in Tarbes hab ich zum ersten mal Frauen mit Minitäschchen gesehen, die man sich um den linken Oberarm bindet und die aussehen wie die Spielführerbinden beim Fußball.
Zumindest fürs Bargeld eine Option wenn auch nicht wirklich kleidsam.

Ansonsten würde ich sagen, es geht ums Tanzen, nicht um die Taschen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.