Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzpartnerin für Münchner Milongas gesucht

Tanzpartnerin für Münchner Milongas gesucht
Ich bin 186 groß, schlank, und suche eine Tanzpartnerin, gerne Anfängerin, die ähnlich große Begeisterung für Tango Argentino empfindet wie ich und mit voller Leidenschaft dabei ist. Sie sollte ehrgeizig einen eigenen Stil anstreben der auf Verschmelzung, dem Leben der klassischen Tangomusik, Kreativität und dem Fühlen einer subtilen sanften Führung basiert.

Ich selbst lebe zwar im Raum Regensburg, bin aber sehr oft in München und würde mich gerne näher mit der dortigen Tangoszene beschäftigen.
ich hätte schon Lust ..... für mich käme natürlich lieber Nürnberg oder Regensburg in Frage

zwiebel
Ein kleiner Nachtrag von mir. Bis jetzt hat die Suche leider so gut wie nichts ergeben, das war klar, bei derzeit nur 156 Mitgliedern in dieser Gruppe, Deutschland-weit. Trotzdem möchte ich meine Suche etwas vervollständigen: Schön wäre, wenn ich einen Mann finden würde, ungefähr so groß wie ich und etwa meine Figur, der sowohl führt als auch geführt werden mag. Haha, nein, lange Haare mußt Du nicht haben, das wäre jetzt definitiv zuviel des Guten. Aber was wäre das für ein Bild auf der Tanzfläche...
http://www.joyclub.de/my/1714679.sepsis_7.html

schade - ich drück die daumen, dass es doch noch klappt

es liegt sicher nur an deinen tanzstiefeln, dass du niemanden findest *kissenschlacht* *neck*

hast du schon kontakte zu queer tango im münchner raum knüpfen können?
dort finden sich bestimmt "switchende" tangotänzer...
oder du fragst in tanzschulen nach...
manche in den weit fortgeschrittenen kursen, probieren gerne auch die "andere rolle" aus

oder du ziehst nach *hamburg* *zwinker*
Hi Cioccolata,

ja nach HH zieh ich sowieso in wenigen Jahren. Das mit meinen Tanzstiefelchen war übrigens nur zu 50 % ernst gemeint, denn zum Tango taugen sie nix. Ach, was ich nicht sage, haha ! Aber sonst, wenn ich z.B. in die Markthalle oder ins Katonium gehe, dann sind sie genau richtig.

Danke für den Tip, könntest Du noch etwas präzisieren, was queer tango bedeutet ?

Liebe Grüße von .... Sepsis
queer
*smile* *zwinker* (hab ich mir fast gedacht mit den 50% *baeh* )
apropos catonium: ich war gestern dort in .... tangoschuhen *rotfl*

queer
ist ein komplexes thema
und es fällt mir schwer, das in wenige verständliche worte zu fassen *schaem*

queer befaßt sich mit "rollenidentität"
queer ist offenheit
(ein aufbrechen von (verhaltens-)mustern,
abweichungen und variationen werden zugelassen sogar als bereicherung gesehen )

queer tango kann sein:
*pfeil* auch die "rolle" führender und folgender wird ständig "verhandelt" ....
eine zusätzliche achtsamkeit im miteinander des dialogs tango...
jeder lernt im queer tango konzept führen und folgen
und kann dies (bestenfalls) in jedem moment wechseln
(das geht auch ohne die umarmung dabei zu verändern)

queer tango kann sein:
*pfeil* es wird geschlechtsunabhängig miteinander getanzt
*pfeil* der part "führend und folgend" kann mann/frau frau/mann mann/mann frau/frau sein

lesefutter und bessere erklärungen *liebguck*
http://queer-tango.de/html/seite.php?m=0&p=3&mk=1
http://de.wikipedia.org/wiki/Queer-Theorie
http://de.wikipedia.org/wiki/Queer_Tango
Suche Tänzer
der die Leidenschaft des Tangos teilt , in seiner Dominanz die Schritte vorgibt und ich mich hingebe im Tanz, Raum Straubing, Regensburg........
*******ance Frau
88 Beiträge
tangopartner münchen
ich habe interesse tief einzusteigen in tango und suche einen partner der sich zutraut mich zu führen
*******ance Frau
88 Beiträge
ro - mb - muc tanzpartner für anfängerin gesucht
mit einem unstillbaren bewegungsdrang suche ich einen mann der sich zutraut mir den tango argentino beizubringen - ich fahre gerne nach münchen oder sonstwohin
***ou Mann
107 Beiträge
Tanzpartner Muc
Hallo Shiva,
ich hab leider selbst keine Gelegenheit einzuspringen würde Dir aber empfehlen es auch auf der klassischen Plattform für Tango in Muc zu versuchen. Hier gehts direkt zur Tanzpartnersuche auf tangomuenchen:

http://tangomuenchen.de/modu … orum&file=forumdisplay&fid=5

Ich hab in München bisher nur sehr wenig Kurse besucht. Dennoch würde ich die folgenden Schulen Personen auf die Positivliste setzen:
Marta Giorgi und Esequiel Maiolo -> tangoconnection
Laura und Uli vom Lo del Laura und dort auch gerne bei Wilhelm und Ilka ->sehr guter Einsteigerkompaktkurs.
Sonja Armisen tangofusionclub (etwas speziell aber auch solide Basics)
Jürgen und Johanna vom maldito/tierrita (eher klassisch sollen aber gut erklären)
Michael Krontaler (mag seinen Tanzstil nicht so, soll aber super erklären und korrigieren - hab ich aus seriöser Quelle)

Wichtig ist anzufangen und dann nicht aufzugeben. *g*
Die Spaßdividende liegt über den Ackermannschen Anforderungen. *g*

Viel Erfolg und viel Spaß!
@schattenfrau1
...tja, ich bringe Dir das sehr gerne bei, ich suche ebenfalls leidenschaftliche Tango Argention Tänzerin... schaun wir mal, ob es was wir.

Herzlichst Jean-Peer.
Raum München
Gibt es hier einen Mann der einer Anfängerin den Tango Argentino näher bringen möchte?
Warnung: mich führen zu lassen gehört nicht zu meinen Stärken!
*********ss_bw Mann
133 Beiträge
dann..
.. ist speziell tango oder auch tanzen im allgemeinen nicht das richtige für dich.obwohl, immer mehr frauen möchten(nur) von einer frau geführt werden.versuchs mal damit.
***Pa Paar
617 Beiträge
MUC
Hallo *g*

jeden ersten Freitag im Monat gibt es in MUC die
http://www.joyclub.de/event/131997.milonga_de_los_anhelos_muenchen.html

Zum rein schnuppern, Kontakte knüpfen, mit machen
und zuschauen, - sind immer auch einige echte 'Profis' da...

nein, wir zwei gehören sicher nicht zu den 'Profis' *snief*
zumindest bisher *zwinker* macht aber trotzdem viel Spass *g*
bis dann...
München
Tanzpartner für München gesucht...

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch Anfängerin, aber es macht einfach riesig Spaß. Jetzt suche ich einen netten Herrn; bitte größer als ich *zwinker* , der mich hier und da auf Milongas/Prácticas oder ins Kinky begleitet...

Bin ja gespannt ob sich hier jemand findet... *g*
Tango Tänzerin in M gesucht
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Tangopartnerin für Milongas und evtl. auch Kursen am Wochenende im Raum M. Ich tanze seit gut zwei Jahren ein bis zweimal Tango und bin auf der suche nach einer Frau die ebenso wie ich fasziniert von dem tanz ist.

Meldet Euch einfach.

grüße
michael
Tangoanfängerin
Sucht Tanzpartner für Münchner Milongas
Am Liebsten einen Kurs und dann gerne üben
Ich hab vor Etlichen Jahren mal 2 Kurse besucht aber davon ist nix mehr da.
Deshalb möcht ich gern neu starten, wofür es ja nie zu spät ist....schmunzel.
Waere super wenn sich jemand für die TangoLeidenschaft findet und mir beim Einstieg hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.