Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Buchtipp: Feuchtgebiete?92
Ich wollte fragen, ob vielleicht schon wer sehr lesehungrig war und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp

Buchtipp
habs noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Liste:
"Tanze Tango mit dem Leben". Nicole Nau. Ab jetzt zu bestellen über Amazon.
Bastei Lübbe Verlag.
Mir
hat das Buch gefallen. Aber Achtung, ein Frauenbuch, weil die Perspektive auf Gefühle, Ängste und was passiert Frau so im Tänzerinnenleben gerichtet ist.
Literarisch sicher keine Herausforderung, aber glaubhaft, einfach und flüssig erzählt. Authentisch und sympatisch fand ich besonders die kritischen Bemerkungen der Autorin, zum Beispiel die Enttäuschung über die smokschwangere Betonwüste Buenos Aires verbunden mit den enttäuschten Erwartungen bezüglich der argentinischen Tangoszene.
Überrascht haben mich auch die persönlichen Schilderungen zum Thema Mutter-Tochter Verhältnis oder wie ehrlich Sie Einblick in eine nicht ganz einfache Beziehung zwischen Luis Pereya und ihr gibt, Eifersucht, Geldsorgen, Kulturunterschiede, persönliche Schicksalsschläge.
Ratzfatz weggelesen an zwei Tagen, auch motiviert durch die Show in den Fliegenden Bauten.
Habe mir hinterher gewünscht, ich hätte gern erst das Buch gelesen und Nicole und Luis dann live tanzen gesehen, dann wäre meine Wahrnehmung vielleicht noch intensiver gewesen.
******_bw Mann
240 Beiträge
Kennt jemand ..
Susanne Köb: Tango macht glücklich.

Angesichts der langsitzenden tangueras ist das schon fast ein provokanter Titel.
Hab's noch nicht gelesen, würd mich aber interessieren.

Und kennt jemand Gerhard Riedls Neuer großer Milongaführer? Er will den ersten Milongaführer überarbeitet haben, den ich nach mehreren Warnungen habe liegen lassen.
ich hab nur über beide bücher gelesen
bin auch gespannt, ob sie jemand aus der gruppe empfehlen kann

(ich lese derzeit tango - die einende kraft des tanzenden eros
von ralf satori
und bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute wahl war......
leseprobe für wissbegierige hier: http://www.tangoinfo.ch/sartori/sartori_te1.shtml )
danke für den Tip
******_bw Mann
240 Beiträge
@mujer
Na, wenigstens der Titel ist doch ganz nett und macht etwas Kopfkino *zwinker*
hat schon jemand dieses buch gelesen
oder kennt jemanden, der es empfehlen kann?

Tango- eine Unternehmenstanzphilosophie

die kurzbeschreibung sagt irgendwie alles und nichts aus *nixweiss*
siehe: https://www.verlag-trainer.d … -unternehmenstanzphilosophie

wie sieht es aus? sind die bisherigen buchtipps schon gelesen
und für gut befunden worden? *lach*
*hm* So eine Buchbeschreibung sollte ja zum Lesen animieren, da rührt sich bei mir allerdings nicht viel *skeptisch*......

Hab mal bei amazon geschaut, dort gibt es zwei recht positive Kundenrezensionen.
geht mir so ähnlich...

so recht lockt mich die buchbeschreibung nicht -
mehr dann schon die vita der autorin

positiven buch- rezensionen bei amazon steh ich manchmal etwas skeptisch gegenüber - die hatte ich auch gesehen und gelesen
*tuete*
Naja, die beziehen sich ja auch mehr auf die Coaching-Aspekte des Buches....
Das Buch von Nicole Nau
ist durchaus lesenswert. Ich fand es kurzweilig und habe es an einem Tag gelesen. Viele Aspekte in ihrer Biografie sind ganz spannend und unterhaltsam erzählt. Was ich nicht so gut fand, dass es doch einige Lücken in dieser Biografie gibt, wahrscheinlich, um ihren Partner nicht zu brüskieren oder weil es bereits ein Buch gab (welches ich noch nicht gelesen habe).

Die Zeiten in denen Tango Argentino in Buenos Aires noch Ende der 80er völlig am Boden lag, werden ganz gut beschrieben und auch die Anfänge von Nicole Nau in Deutschland, als kaum jemand in Deutschland Tango tanzte. Diesen Part fand ich an dem Buch am besten, vor allem, weil auch verschiedene Entwicklungsphasen beschrieben werden. Wie Nicole anfängt und schließlich ihren Lehrer überholt und sich anderen zuwendet. Erfahrungen, die viele auf anderer Ebene gut nachempfinden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.