Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

♫♪♪ tango im ohr!

tanturi-ohrwürmer

Ricardo Tanturi

Pianist, Arrangeur und Orchesterleiter
El Caballero del Tango
• 27. Januar 1905 + 24. Januar 1973

Ricardo Tanturi lernte als Kind italienischer Einwanderer erst Violine bis ihn sein Bruder Antonio im Klavierspiel unterrichtete. Von 1924 an spielte er als Pianist auf diversen Veranstaltungen und in Clubs bis er 1933 sein eigenes Sextett Los Indios, nach einem Baseballclub benannt, gründete, mit dem er in Theatern und Kinos musizierte. Diese Gruppe wuchs schnell zu einem veritablen Orchester an mit zeitweise 14 Musikern davon 5 Bandoneonisten. 1936 stand er für das Hotel Carrasco in Montevideo unter Vertrag, dem er einen eigenen Tango Carrasco widmete.

Bei Odeon spielte er seine erste Schallplatte mit den Titeln Tierrita und A la luz de candil ein. 1938 kehrte er wieder von Montevideo nach Buenos Aires zurück, wo er viel für die Radiostation El Mundo spielte und weitere Schallplatten bei Victor und RCA Victor aufnahm.

Mit Ricardo Tanturi y su Orquesta Típica Los Indios traten viele Sänger auf: u.a. Alberto Castillo (39-43), mit dem er seine größten Erfolge feierte und 37 Songs aufnahm. Danach Enrique Campos, Roberto Videla und Osvaldo Ribó.

Von seinen Kompositionen sind Mozo guapo, Pocas palabras und Recuerdo am bekanntesten.

Bemerkenswert ist noch, dass Tanturi den von Francesco Canaro komponierten Titelsong seines Orchesters Los Indios nie selbst auf Schallplatte aufgenommen hat.
http://www.tango-aachen.de/d … r/januar/ricardo_tanturi.htm

********eden Frau
14.455 Beiträge
Erkläre den heutigen Tag
zu einem Francisco Canaro Tag - seine Ohrwürmer gehen mir nicht aus dem Kopf.

Hier einpaar davon:

LG
Gala
*walk* ein schöner ohrwurm....
wo hast du die anderen versteckt eva_von_eden ? *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Bei mir
laufen sie schon seit ca. 1 Stunde - sehr viele stücke von Francisco Canaro hintereinander. Bei Dir nicht?

Ich hatte bei Youtube das Stichwort: "Valcesito amigo Francisco Canaro" eingegeben. Und der 1. Link, der kam, enthielt sehr viele Stücke von ihm - eins schöner als das andere. Versuche es doch.

LG
Gala
klappt *danke*

und ist ein kleines trostpflaster *liebguck* dafür, dass ich die cafe-milonga verpasse, weil mein auto bei der kälte streikt *umpf*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Kälte? Wo?
Im Rheinland haben wir die meiste Zeit Frühling.

Möchte auch keine Kälte.

*nene*
Gala
Mainstream?
Vielleicht ist dies für die langjährigen Tango-Fans in dieser Gruppe zu mainstream, aber seit Wochen ist dieses zauberhafte Video Rayuela mein Lieblingstango:

*love*
Vielen, vielen Dank.......
Hallo und guten Tag, liebe eva-von-eden

Für diesen Link,

Ich hatte bei Youtube das Stichwort: "Valcesito amigo Francisco Canaro" eingegeben. Und der 1. Link, der kam, enthielt sehr viele Stücke von ihm - eins schöner als das andere. Versuche es doch.

sei Dir gaaaanz herzlich gedankt. Wir haben es ausprobiert und "es hat funktioniert".
Jetzt hören wir schon seit mindesterns 2 Stunden "Francisco Canaro" und tanzen und probieren zu allen möglichen Stücken.

*walk* *walk* *walk* *walk* *walk* *walk* *walk* *walk*

Nochmals vielen lieben Dank für diese Information.

die sixteens
heute begleitet mich wieder ein "schlimmer" ohrwurm durch den tag *g*

ob ich mit dieser milonga im ohr
schöne träume haben werde? *g*

*******mus Mann
361 Beiträge
nein...
wirst du nicht, meine liebe...
denn sie weckt ja geradzu die Tango-Milonga Lebensgeister
...lass uns Milonga tanzen...
***Ro Mann
130 Beiträge
Klezmer...
..der eine mags, der andere nicht. Ich gehöre zu denen, die es nicht mögen...
SirErasmus *anmach* *walk*

ChrRo
*g* ich kann dich gut verstehen
(mein umfeld leidet manchesmal unter meinen ohrwürmern *rotwerd* )

ich glaube, mein musikgeschmack ist sehr vom jazz geprägt,
deshalb mag ich auch hugo diaz und klezmer und vieles auch im tango,
was in den ohren anderer etwas "schräg" klingt *liebguck*
Hugo Diaz
Bei Hugo Diaz ist mir doch sofort "Milonga para una armonica" eingefallen. Ein Stück welches mir nicht aus dem Ohr will

ich wollte ja gleich schlafen gehen - aber nein - vorher noch schnell hier reingehört

und jetzt geht mir die melodie nicht mehr aus dem kopf *oh*
***Ro Mann
130 Beiträge
Ein wirklich schöner....
Tango! Ein Dauergast auf klassischen Milongas. Ich mag ihn sehr.
***Ro Mann
130 Beiträge
Zur Nacht....

candombe criollo .... ist wie ein virus, der sich im ganzen körper ausbreitet *wow*

(ich hab eine schwäche dafür, auch wenn ich seit vielen jahren nicht mehr auf der candombe trommle - meine umgebung hatte mir nämlich mit sozialer verbannung gedroht *rotwerd* *lach* )

hebt die mundwinkel und bringt dieses gewisse leuchten in die augen

fast so gut wie sex *lach*
heute hat mich dieser rhythmus eingefangen ...... *lach*

Herrlich
Da kann man sich zu zweit auf der Tanzfläche mit Spaß ausleben. *g*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Diese "Krankheit"
habe ich auch auf meiner Festplatte. Der typ hat eine sexy Stimme.

Aber was macht man, wenn man etwas im Kopf hat, aber nicht darauf kommt, wie es heiß und wer es singt? *gruebel*

*nixweiss*
Gala
Aber was macht man, wenn man etwas im Kopf hat, aber nicht darauf kommt, wie es heiß und wer es singt? *gruebel*

so lange anderen vorsingen, bis du die lösung hast *lach*

ein wenig vorsortieren hilft manchmal auch - eine art "täterbeschreibung" *lach*
ist es neu - ist es alt - sänger ein mann oder eine frau - milonga, vals, tango, neotango, elektrotango oder.... deutscher, polnischer tango....
wo hast du es zuerst gehört? usw.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Meistens...
Sind es alte Stücke, die mich plagen - Francisco Canaro & Co. - auf jeden Fall aus der Zeit. Und es tut fast weh, dass ich mich nich an den Titel erinnere (Tango, Vals, Milonga), um den dann 20 Mal hintereinander in Schleife zu hören.

*aua*
Gala
halb so schlimm...
das sind dann ja nur ein paar tausend *neck*

oft ist es so wie im leben:
man begegnet sich wieder
und hat dann die chance
auch den titel, komponisten, das orchester oder den sänger kennenzulernen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.