Also, ob Pose oder nicht, finde ich nicht soooo wichtig. Aber der Schluss eines Tangos ist für mich auf jeden Fall etwas, an dem sich unterscheidet: war es nur eben so ein Tanz, oder war es ein besonderer Tanz.
Für mich ist das Ende eines Tanzes ein bisschen wie der Abspann nach einem guten Film. Wenn mich der Film berührt hat, dann lasse ich den Abspann laufen, höre noch die Musik, und lasse so den Film noch ein bisschen weiterwirken.
Beim Tanzen ist das ähnlich. Wenn der Tanz schön war, eine wunderbare "Unterhaltung" zweier Körper, im Flow, manchmal fast in Trance, dann bleibe ich gern nach dem Schlußton noch einen winzigen Moment so stehen, bevor sich die Verbindung löst, und ich wieder ganz auf der Milonga "ankomme". Diese Tänze sind selten, aber es gibt sie, und es sind immer besondere Highlights.
Und nichts ist schlimmer, als mit dem Verklingen des letzten Tons vom Tanguero fallengelassen zu werden wie eine heiße Bratkartoffel
. Das ruiniert alles, egal wie schön es vorher gewesen sein mag. Und ist so ein bisschen wie krachknallige Werbung mitten in die letzten Sekunden eines zutiefst berührenden Films.
Geht
GAR NICHT !!!!