Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
tatoo tabu !?!!29
Ich hatte das krasseste wochenende meines lebens, ich habe auf der…
zum Thema
Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?20
So oft lese ich in Profilen, dass man doch nachfragen solle, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu or not Tabu ;-); kein Tanzpartnerwechsel nach der Tanda

Die Idee
dass alle Paare quasi gemeinsam tanzen, ist ein schönes Bild und das ist auch so. In einem Video war mal die Rede davon, dass, wenn man mit seinen Tänzen fertig ist, der oder die nächste Tanzpartnerin vielleicht vom Tanzpaar vor oder hinter einem stammt, also ist es auch aus diesem Grund wichtig "sozial" zu tanzen, vielleicht bekommt man sonst auch einen Korb.

Sicher denkt man zuerst an sich selbst, aber aus dieser Überlegung hinaus, sind soziale Tänze auch wichtig, denn vielleicht ist man auch mal der, der gerade "übrig" ist, wenn dann keine Fluktuation auf der Tanzfläche statt findet, sitzt man selbst stundenlang rum oder haut ab und genau wie bei der Ronda sollen sich ja alle irgendwie wohlfühlen.

Also eine gesunde Mischung aus an die Regeln halten und den eigenen Zielen zu folgen, ist sicher die beste Lösung.
Au weia..
Ich würde mich das nicht trauen, nach jeder Tanda die Partnerin zu wechseln. Als Anfänger reicht es mir schon, wenn ich 1 Dame den Abend lang über den Haufen renne.... *g*
Allzu leicht gerät man dann mal an eine echte Könnerin und was dann? Die gibt mich doch glatt an der Garderobe zum auslüften ab....

Ich zitiere mich mal selber....

Darf man(n) das erzählen?

Es kam gestern wie oben fett beschrieben.
Ich wurde von einer Dame angesprochen, ob ich tanzen wolle und gab zu verstehen !!, daß ich erst wenig Erfahrung habe.
Nach dem ersten Tanz war ich wieder da, wo ich hergekommen war.
Die Bemerkung der Dame erspare ich mir mal hier wieder zu geben. Nicht charmant. Trotz Vorwarnung.
anyway....
Leider war ich damit für die restlichen Damen "verbrannt" - will sagen, daß keine mehr mit mir tanzen wollte. Ich habs dann schnell aufgegeben; bin ja kein Korbsammler....
Fazit:
Ich übe weiter und hoffe, daß meine Tanzpartner(innen) bald wieder fit sind.
Oder sich eine Frau meiner erbarmt.....lol.....

Ach so: Das war die erste Milonga mit Herrenüberschuss...
*******ry53 Mann
6 Beiträge
Kommt auf die Situation an
Wenn ich mit meiner Tanguera auf eine Milonga gehe, dann tanze ich überwiegend mit ihr und wechsele nur in besonderen Fällen.
Es ist auch wichtig, dass man vorher einige Takte der Musik dieser Tanda gehört hat, denn je nach Musik wähle ich aus ob ich überhaupt tanzen möchte und wenn ja, dann mit wem.
Gehe ich solo auf eine Milonga, dann wechsele ich von Tanda zu Tanda, jedoch die Wahl, ob überhaupt und mit wem, bleibt.
Ein guter Tango läßt sich nur mit der "richtigen" Tanguera tanzen, sonst fehlt die Emotion und deshalb tanzen wir doch Tango! *gruebel*
***Ro Mann
130 Beiträge
Für den social Tango...
...ist die Teilung mit Tandas und Cortinas wichtig und richtig. Es wird der Tanzpartner getauscht, "Sitzenbleiberinnen" gibt`s dadurch weniger. Einen Zwang, den/die Partner/in nach jeder Tanda zu wechseln gibt es jedoch nicht, und wird auch von mir nicht so gehalten.
Wir, meine Lieblingstanguera und ich, tanzen schon 3/4 unseres Lebens zusammen, Tanzen war und ist immer "unser" Ding...Das heist nicht, daß wir nicht auch mit anderen Leuten tanzen, aber eben hauptsächlich mit "uns".
Und wenn ich mit einer Dame tanze, wo sich der "Flow" oder das "Tangogefühl", oder wie man es auch immer nennen mag, erst nach ein, zwei oder auch drei Tangos einstellt, wär es doch jammerschade, wenn man sich nach 4 Tangos wieder trennt, sondern den Genuß nehme ich dann gerne mit in die nächste Tanda.
Ein gutes DJ-ing läßt den Tanda-Verlauf immer schon nach den ersten Takten erkennen und mitentscheident sein für die Partnerwahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.