Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in die Szene und Altersunterschiede29
Ich bin schon eine Weile und immer mal wieder hier oder in anderen…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzpartnerin anbaggern verpönt?

Tanzpartnerin anbaggern verpönt?
Tango ist Nähe, gemeinsam erleben, genießen, tanzen und flirten, aber man sieht sich immer wieder, gerade in einer nicht so großen Szene. Da gibt es Männer, die sich auf jede neue Tangera "stürzen", die so mal vom Anfängerkurs oder von auswärts in die Stadt kommt und diese schon recht massiv angraben. Allgemein sind diese Exemplare bekannt und meistens werden diese auch gemieden. Die tänzerischen Qualitäten bestehen überwiegend im besonders eng tanzen und im ich schieb Dir meine Hand an den Po oder ins Kleid...

Wie sind da Eure Erfahrungen?
*********_bln Mann
94 Beiträge
schwierig
Tanzen ist eben oft nur Tanzen
Und oft sind Frauen einfach froh das es eben nur tanzen ist.
Sie können diese Nähe genießen und sich auf die Nähe einlassen, weil sie wissen das der Schutz des "nur tanzen" vorhanden und die Tanda irgendwann zu Ende ist...!

Das ist dann manchmal noch schwieriger und seltsamer....da kann es sich richtig gut anfühlen...intensiv und taktvoll, leidenschaftlich und und und... aber wird dennoch falsch/anders interpretiert.

Manchmal ist der Abend auch einfach zu früh...oder die Tanda mieserabel...

Normalerweise, also wenn man in die Ursprünge schaut, ist Tango Argentino ein Ort sich kennenzulernen...um zu flirten...!

*zwinker*

Das es natürlich wiedermal auch hier sogenannte möchtegern Machos gibt, ist ja leider fast normal... *snief*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Nun, http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html, so wie Du das nun beschreibst und mit der Wahl Deiner Sprache - bringst Du bereits deutlich Deine eigene Wertigkeit mit in das Thema ein *zwinker*

Das ist mir denn doch deutlich zu einseitig *g*

Ich denke, Stätten und Kulturen der Begegnung (und insbesondere des Tango) sind allesamt prädestiniert dazu, dass sich dort auch Paare finden (und sei es auch nur für eine Nacht oder ein Schäferstündchen) - und auch wieder trennen, wenn es denn nicht passen sollte oder der Sinn nicht nach mehr stand. Ganz normales, lebendiges Leben *g*

Wer sind wir, dass wir darüber Urteile fällen? Entscheidend sind allein - die beiden Beteiligten. Zwei erwachsene, selbstbestimmte Menschen, die dazu entweder ja - oder eben auch nein sagen können.

Weitaus schlimmer sind da für mich die selbsternannten, stets vorhandenen "Tangolehrer", die sich auf so ziemlich jeder Milonga sogleich auf jede Tanguera frisch aus der Schnupperstunde stürzen müssen ("Komm, das ist doch leicht, ich (!)stolzmitderBrustschwelg zeig dir das mal! Oder folge mir doch einfach, mit mir kannst Du das!"), um deren Tangolust durch totale Überforderung gleich zu Beginn auszutreiben.

Da misch ich mich durchaus mal durch einen kleinen Hinweis gegenüber der Tanguera durchaus ein *zwinker* Denn dies ist für sie eine neue, unbekannte Welt (die Welt der Sexualität in den allermeisten Fällen wohl nicht *zwinker* ), da darf man auch mal 'Aufklärung' betreiben nach meiner rein subjektiven Meinung *g*
*********NGLER Mann
108 Beiträge
Schade, ...
... noch keine Tangueras an der Diskussion beteiligt. Mädels, meldet Euch zu Wort, bitte.

Wenn es passt, lecke ich nicht nur am Hals, sondern schiebe auch gern mal meine Hand unters Kleidchen und falls der Atem unter ihrer Brust Puls etwas heftiger pulsiert, wandern meine Finger auch in Richtung eines zuckersüßen Po.

Soviel Machismo darf sein ... da bin ich ehrlich.

Komisch, bei mir sind noch keine Beschwerden anhängig. Vielleicht tanzte der Themenersteller im falschen Lokal oder mit den falschen Damen?

*zwinker* *next*
Natürlich bringe ich meine
Wertigkeit hinein. Etwas provokant, aber auch nicht völlig bierernst formuliert.

Natürlich handelt es sich um erwachsene Menschen, die wissen was sie wollen und wenn sich zwei finden, ist das auch völlig ok und ergibt sich mit der Zeit eben auch.

Es ist aber schon auch so, dass die Szene oft nett zueinander ist, ohne erst mal "Absichten" zu haben, weil einfach viel gewechselt wird. Einige Herren bilden sich aber schon ein, jede Frau nach ihrer Nummer fragen zu müssen, gebunden, nicht gebunden, egal. Ich kenne viele Frauen, die diese Männer meiden und auch etwas genervt sind ;-).

Und ich nehme mir schon das Recht heraus, mich über diese Männer lustig zu machen. Warum auch nicht?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
man merkt es schon ....
..... an der überschrift im nachrichteneingang: oha, shibari hat mal wieder ein weltbewegendes thema gefunden *zwinker*
******_bw Mann
240 Beiträge
nun...
wenn der Topf seinen Deckel findet, dann sollen sie doch auch mal was kochen dürfen *zwinker* *knuddel*
Ich merke auch immer an der Überschrift,
ob ich bei einem Thema an einer Diskussion teilnehmen möchte oder nicht. Und wenn ich das Thema nicht mag, behalte ich das in der Regel für mich und teile es nicht allen anderen mit, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was auch immer.

Meines Erachtens sollte man Leute, die wiederholt Themen durch solche Beiträge "stören" einfach aus dem Forum ausschließen....

Letztlich stimmen die Mitglieder des Forums über das Interesse an den Themen ab, indem sie Beiträge dazu schreiben oder indem sie das Thema anklicken...

Und anstatt über die Themen anderer rumzumosern, habe ich in diesem Jahr hier einige Themen eingestellt, die nicht alle aber zum Teil doch recht reges Interesse und Teilnahmen generiert haben, worüber ich mich sehr freue.

Dass es aber Kritiker gibt, die es selbst nicht schaffen, wenigstens ein Thema einzustellen, das etwas Resonanz bringt, hast das Jahr auch gezeigt.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und andere Meinungen sind auch erwünscht und es bildet sich wohl jeder seine eigene Meinung, wer nur heiße Luft produziert und wer konstruktiv hier im Forum "mitarbeitet"....;-)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
früher oder später ....
.... kommt immer einer, der schreit: "er tanzt nicht nach unserer pfeife. schmeißt ihn raus!" es wundert mich jetzt nicht sehr, dass du diese deutsche tradition hochhälst.

schon bei der menge deiner themen, der formulierung dieser themen und deiner reaktion auf andere stimmen, habe ich nicht den eindruck, dass du wirklich auf andere meinungen neugierig bist. du willst bestätigt werden. und das reizt mich zum widerspruch *zwinker*
Ich will nicht bestätigt werden.
Es geht hier nicht um deutsche Traditionen sondern um den Umgang miteinander.

In der Regel ignoriere ich persönliche Anfeindungen und Sachen, die nicht zum Thema gehören, weil sie mich nicht reizen.

Ich habe den Eindruck, dass es Dir in der Regel gar nicht um Themen geht sondern nur darum Dich selbst darzustellen.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber die Formulierung ist schon entscheidend.

Und ewig zu schreiben, dass man das Thema nicht mag, ist keine andere Meinung sondern wird von den meisten als störend empfunden.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
mujer schweigt und genießt *anmach*



angrabbler bekommen die *rotekarte*
sind dann als tanzpartner nicht weiter interessant...
manche sind aber auch lernfähig *g*

da erinnere ich mich lieber an unwiderstehlich charmante avancen
den sinnlichen flow bei manchem tango/vals
oder erdige lebensfreude bei milongas *wiegeil*






als antwort auf:
Schade, ...
... noch keine Tangueras an der Diskussion beteiligt. Mädels, meldet Euch zu Wort, bitte.

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ mujer ...
.... sind anbaggern und angrabbeln nicht zwei sehr verschiedene dinge ??

ich denke mal, das ist wie im echten leben. wenn mann/frau von jemandem charmant angebaggert wird, den mann/frau sympathisch, bestenfalls sogar interessant findet dann hat mann/frau da wahrscheinlich nicht wirklich was dagegen. im gegensatz dazu: wer beim anbaggern desinteresse spürt und trotzdem weiter bagggert, wird bald ablehnung spüren.

ich unterhalte mich bei milongas ziemlich viel mit den frauen, mit denen ich tanze - auch über andere tänzer. ich habe das problem "anbaggern" nicht als wirklich gravierend empfunden. im gegenteil. so eine tanda mit einer/einem unbekannten ist im besten fall immer ein kleiner flirt.
.... sind anbaggern und angrabbeln nicht zwei sehr verschiedene dinge ??
genau das hab ich versucht in meinem beitrag zu differenzieren *lach*


weil bei mir das gefühl aufkam,
im eingangsposting geht es inhaltlich um unerwünschte übergriffigkeit
während die themenüberschrift neutraler war
(tanzpartnerin anbaggern- was durchaus passend sein kann - da stimme ich dir zu)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
dann habe ich ...
... das einfach falsch verstanden.
meinen beitrag oder das eingangsposting?


der satz:
Allgemein sind diese Exemplare bekannt und meistens werden diese auch gemieden. Die tänzerischen Qualitäten bestehen überwiegend im besonders eng tanzen und im ich schieb Dir meine Hand an den Po oder ins Kleid...
hat bei mir das gefühl aufkommen lassen, dass diese männer übergriffig sind

charmante avancen - flirts - erotisches spiel miteinander klingt anders - oder?
*g*

irritierend ist allerdings dann wiederum die überschrift des themas -
die sehr viel allgemeiner gehalten ist
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mujer ....
.... aktuell hatte ich deinen beitrag falsch verstanden.

das eingangsposting hatte ich ohnehin nicht wirklich verstanden - weil da wild durcheinandergeworfen und irgendwelche wüsten behauptungen formuliert werden. wann hat dir denn das letzte mal jemand beim ersten tanz die hand ins kleid geschoben?
ist mein beitrag jetzt verständlicher oder immer noch was unklar?


wann hat dir denn das letzte mal jemand beim ersten tanz die hand ins kleid geschoben?

ich trage *kondom* - da passiert das nicht so leicht *haumichwech*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
keine sorge ....
.... jetzt ist mir alles klar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.