Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karlsruhe

******o71 Mann
10 Beiträge
Karlsruhe
Tanzpartnerin Tango im Raum KA (evtl. auch Stuttg.) gesucht

Ich suche Dich als Tanzpartnerin für einen gemeinsamen Einstieg in einen Tango-Tanzkurs im Raum Karlsruhe oder evtl. auch Stuttgart. Früher habe ich mal etwas Tango getanzt. Nun sollte es nochmals ein Anfängerkurs sein. Ich bin jahrelang in der Körperarbeit tätig und bringe daher trotz fast 2m Körpergröße die entsprechende Sesibilität mit. Also keine Angst... *smile*
Ich freue mich sehr auf eine Nachricht von Dir !
Liebe Grüße aus der Nähe von Rastatt
Placebo 71
er will Tango Argentino in Berlin Zeitraum 02.bis 11.März
Du bist eine Frau mit Lust auf Tango oder Tangolernen?
in Berlin ( 02. bis 11.März 2012) ?

Tango Argentino ist eine Option,
ich geh gern mit Dir auf Milongas,

oder ich zeig's Dir gern auch,
wenn Du es lernen möchtest,

ein Vorspiel mit Leidenschaft,
in Verbindung mit Sex das Glück auf Erden,
Lust auf ein Date mit mir zum Tango?
Weites Zusammensein nicht ausgeschlossen...
er bietet Tango Argentino als Vorspiel in Hamburg
Du bist eine Frau mit Lust auf Tango oder Tangolernen?
in Hamburg oder nördlich davon ?

Tango Argentino ist eine Option,
ich geh gern mit Dir auf Milongas,

für ein Vorspiel mit Leidenschaft,
Tango in Verbindung mit Sex ist das Glück auf Erden,

sagt Dir mein Profil zu,
Lust auf ein Date mit mir zum Tango?
Weites Zusammensein nicht ausgeschlossen...
*********esse Frau
16 Beiträge
Suche Tanguero für Freitag den, 10.02.2012 in Dortmund
Hola Tangueros !

Ich hatte schon großes Glück, hier in der Gruppe jemanden zu finden, mit dem ich gestern einen Workshop in Tango- Argentino getanzt habe.

Jetzt suche ich für Freitag den 10.02.2012 in Dortmund-Schüren.
In meiner Tanzschule findet eine Milonga statt.

Ich bin 1,56 m groß, tanze seit 9 Monaten und lasse mich gut und leicht führen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten.

Lg. die Kleinen_Füße
Sonnenbrand
******eta Frau
19 Beiträge
Berlin, 31.03., Workshop "Boleos & Ganchos"
Ich suche noch
einen führenden Tanzpartner für
den Workshop "Boleos & Ganchos"
am 31.03.2012, 12.00-15.00 Uhr,
mit Adeline und Korey (!) im Ttms.

"In diesem Workshop werden wir an der Technik für Boleos und Ganchos arbeiten. Wir beschäftigen uns mit dem freien Bein und dem Gleichgewicht. Im Mittelpunkt steht die Verbindung der Tanzpartner und die Qualität der Bewegungen. Im zweiten Teil des Workshops werden wir Kombinationen mit Boleos und Ganchos lernen und diese dann musikalisch umsetzen."

Kosten: 30,00 €

Der Workshop steht nicht auf der Homepage des Ttms.
Rückfragen gerne hier stellen.
*******nier Mann
3 Beiträge
Du könntest Ihn finden ...
.... unter

TangueroM ätt online.ms

Herzliche Grüße
******ion Mann
52 Beiträge
WE in Niedersachsen - Tanguera gesucht
Hallo Tangueras,

am 27. und 28.04 will ich in Wolfsburg mein neues Gefährt abholen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um die Tango-Szene in Niedersachsen/ Nordhessen zu erkunden. Wer kann mir Tipps geben oder hat Lust auf eine Milonga zu geben?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten

Schöne Grüße

Caballero
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Volcada Workshop bei Stravaganza / Berlin 22.04.
Welcher fortgeschrittene Tanguero hat spontan Zeit und Lust, am kommenden Sonntag einen Volcada-Workshop mit mir zu machen?

STRAVAGANZA = Ulrike Schladebach & Stephan Wiesner

Wann: So., 22.04.2012 / 13.00-15:00 Uhr
Wo: Tangoloft, Gerichtstr. 23, Aufgang 2, Berlin
Kosten: € 24,-- (erm. € 20,--)

Workshops gibt es viele. Mich reizt aber mal der ganzheitliche Unterrichtsstil von Stravaganza, der den Tango "nicht als eine Ansammlung von eingespielten Schritten begreift, sondern als Möglichkeit, durch Sensibilisierung für den Tanzpartner mit ihm gemeinsam auf eine Entdeckungsreise zu gehen". (O-Ton Website)

Falls es passt, wäre es vielleicht eine nette Idee, am Vorabend, also Sa., den 21.04. ein wenig die Berliner Tangoszene zu erkunden? Insbesondere, falls sich jemand aus dem Raum HH / HB findet, lohnt sich dann zumindest die Fahrt. Bei Interesse melde Dich schnell per CM zwecks Klärung von Anreise und ggf. ÜN.

Ach ja: Damit Dich meine 180 cm nicht aus der "Bahn" werfen, solltest Du schon so um die 185/186 cm groß sein. Dann haben wir beide mehr davon - gerade bei Volcadas.

Saludos
Abrazala
Ansammlung eingespielter Schritte
Entschuldige bitte die Ablenkung vom eigentlichen Thema, Deiner Suche nach einem Tanzpartner, aber mir ist ein Satz aufgefallen, den ich nicht ganz verstehe:

"Mich reizt aber mal der ganzheitliche Unterrichtsstil von Stravaganza, der den Tango 'nicht als eine Ansammlung von eingespielten Schritten begreift, sondern als Möglichkeit, durch Sensibilisierung für den Tanzpartner mit ihm gemeinsam auf eine Entdeckungsreise zu gehen'."

Mal umgekehrt gefragt: Welche Tangoschule oder welche Tangolehrer in Berlin, Buenos Aires oder sonstwo begreift denn Tango als Ansammlung eingespielter Schritte und möchte nicht die Tanzpartner sensibilisieren? Gibt es sowas? Und wenn ja, würden die sowas offen zugeben?

Es ist ja schön, daß Ulrike und Stephan das so sehen, aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal, sondern sie teilen diese Haltung mit gefühlten 100% aller Tangoschulen und -lehrer die ich kenne.
Dies ...
...

der den Tango "nicht als eine Ansammlung von eingespielten Schritten begreift,

... schätze ich ebenso ein, wie http://www.joyclub.de/my/991828.martin10000.html

Eingespielte Schritte mag man zwar im Standard-Tango für den Hausgebrauch finden. Beim Argentinischen Tango außerhalb des Standards sucht man danach in der Regel vergeblich.
******_bw Mann
240 Beiträge
Jede Selbstdefinition über eine Ausschlussaussage (Nicht-Sätze, anders-Sätze, "im Gegensatz zu" ... etc.) schwächt die eigene Position. Das ist besonders bei Stravaganza schade, denn Stefan und Ulrike haben nicht nur ein schönes Verständnis von Tango sondern auch eine hervorragende Didaktik.
Natürlich sagt niemand von sich selbst, dass er eine "Ansammlung von eingespielten Schritten" vermittelt, aber genau das ist durchaus eine verbreitete Unterrichtsmethode. Zudem verlangt der Markt genau dies. Sprich die Nachfrage, sprich die hohen Anmeldezahlen für Unterricht. Tja ...
********l_78 Mann
50 Beiträge
ich stimme brujo zu! meine erfahrungen bestätigen seine aussage.

für so selbstverständlich halte auch ich das "ganzheitliche" konzept beim unterrichten nicht, selbst wenn die lehrer dieses selbstverständnis haben. mir sind schon einige "schrittbeibringer" untergekommen. und das waren - zeitlich betrachtet - keine anfänger. wenn ich merke, das sind wirklich nur schrittbeibringer, dann war das für mich auch das erste und letzte mal. wenn ich merke, die können es wirklich, unterrichten aber schritte, weil die kundschaft es verlangt, dann kann es passieren, dass ich gelegentlich trotzdem mal vorbeischaue und verbuche das dann unter der rubrik "variation".

gerade hier in wien - ich bin seit november hier - beklagen sich die tanzlehrer, dass die kundschaft den aufwand der ganzheitlichen methode ablehnt und lieber nur schritte lernt. nach einem 8-wöchigen anfängerkurs sieht man sie dort (im Anfängerkurs) selten wieder.
da ich selbst mit solchen "schrittbeibringern" angefangen und nach 6 monaten zum "ganzheitlichen" gewechselt habe, weiß ich schon, dass das "schritte lernen" langfristig eine effektive und zuverlässige methode zur selbstfrustration ist.
12.-14.oktober: ariadna+fernando in hamburg
ariadna naveira
und fernando sanchez
geben im el abrazo hamburg
workshops

es ist der einzige termin der beiden in deutschland!

und mein tanzpartner
ist zu der zeit
leider beruflich im ausland!
*oh*

was tun? *nachdenk*

vielleicht entdecke ich ja hier einen tanguero
oder führende tanguera,
denen der "folgende partner" fehlt?! *idee*

also:
hier bin ich! *anmach* *walk*

das niveau der workshops ist mittelstufe bis fortgeschritten

die beiden haben einen wunderbaren tanzstil
und sollen sehr entspannt, kompetent
und sympathisch im unterricht sein
(wurde mir so berichtet *g* )

alle infos zu den workshops hier:
http://elabrazo-tangohamburg.de/workshops.html

infos über mich:
ein blick aufs profil http://www.joyclub.de/my/2082094.mujer.html für den ersten eindruck
weiteres auf nachfrage *liebguck*

*wink*
mujer

hier ein video der beiden vom letzten jahr im el abrazo

Aachen
Tanzbegeisterte Anfängerin sucht Tangopartner in Aachen

Ich tanze seit sechs Jahren Salsa und möchte nun auch noch den Tango erleben - wer hat Lust, mit mir in Aachen Kurse bei Daniel Perusin und oder Ina Zinkernagel zu besuchen? Freu mich über Rückmeldungen!
Anahita
leider zu weit weg...
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Leider wohnen wir ein wenig zu weit entfernt.... Du hast ein sehr ansprechendes Profil und scheinst eine interessante Persönlichkeit zu sein... Tango argentino ist tatsächlich sehr, sehr schön.... und daher nochmals viel Glück bei der Suche!
Danke
.... für Deine Komplimente, und vielleicht helfen Deine guten Wünsche ja ...!

Anahita
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Mülheim a.d. Ruhr
Ich suche eine Tanzpartnerin aus Mülheim an der Ruhr oder Umgebung, die mir Tango Argentino beibringt - und für die meine psychische Krankheit kein Problem ist, da ich gerade verlassen wurde.
Darmstadt, Heidelberg, Mannheim
Tango Tänzer gesucht Raum Darmstadt bis Mannheim

Hallo an alle Tango - Tänzer - Wer hat Lust ab und an mit mir auf Milongas zu gehen oder evtl. auch eine Tango - Tanzschule zu besuchen um weiter Figuren zu lernen evtl. Pfungstadt oder Darmstadt - Freue mich auf viele Anschreiben, nette Grüsse
*****osh Mann
18 Beiträge
Tanzpartnerin für Berlin am 15.09.12 gesucht!
Hallo, ich bin am Samstag, 15.09.12, in Berlin und suche eine Dame die Lust hat mir die Berliner Tangoszene zu zeigen. Ich tanze schwerpunktmäßig Tango de Salon (ca. 5 Jahre).
Oder hat jemand einen guten Tip für eine Milonga?
*********rucht Mann
596 Beiträge
*********mdev Paar
64 Beiträge
Nürnberg
Tanzpartnerin gesucht in Nürnberg

ach einem Jahr Pause, möchte ich (M 50) wieder regelmäßig Tango Tanzen. Am liebsten Mo oder Di in der Academia in Nürnberg. Hierzu suche ich eine Tanzpartnerin, die zu mir passt. Ich bin 1,90 schlank und leicht Fortgeschritten.

Einfach melden und wir werden sehen.
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Tanguero oder Tango-Paar für Showauftritt
Tanguero für Tangoshowpart beim inzwischen international bekannten und beachteten »Nackter Tango« (seit Jahren stets ausverkauft) im Frühjahr 2013 gesucht.

Du solltest eine starke männliche Präsenz besitzen (siehe Rolle des Cholo im gleichnamigen Film) und ein guter Tangotänzer (gerne auch guter Amateur) sein, vorwiegend Salon. Die räumliche Nähe zu Stuttgart bzw. Reisefreudigkeit wäre sehr hilfreich für das Eintrainieren der bereits weitestgehend stehenden Choreografie.

Alternativ: Gutes und (vor allem sie) gutaussehendes Tangopaar (gerne auch versierte Amateure), welches sich vorstellen kann, die bereits stehende Choreografie unter Anleitung einer Trainerin und mir einzustudieren und aufzuführen. An die Tanguera werden darin hohe Ansprüche in Sachen Zeigefreudigkeit gestellt, nomen est omen. In diesem Fall spielt die räumliche Nähe zu Stuttgart eine nicht ganz so große Rolle.

Näheres bei Interesse per persönlichen Nachrichten, ich freue mich *g*
*******010 Frau
94 Beiträge
Ist im Köln/ Bonner Raum ein Tangotänzer unter Euch
.... der mit mir wieder in die geheime Zweisamkeit des Tangos eintauchen möchte ?

In den Moment des vollkommenen Verstehens ohne Worte....
....des Geschehens der Bewegung ohne zu denken !!

Kurzum gelebte Sinnlichkeit !!

Nach vielen Jahren ohne dieses Gefühl, möchte ich wieder meine alten, sowie so geliebten Tanzschuhe überstreifen und mich von Dir in den ersten Schritt führen lassen !!

Ich freu mich sehr...

ein herzlicher Gruß

E.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Milonga in Hamburg: Abrazo Sa 13.10.12
Abends Milonga mit Show von Ariadna Naveira und Fernando.

Wer von Euch Tangueros geht hin?
Es wäre mir ein großes Vergnügen, den einen oder anderen hier mal in echt kennen zu lernen und mit ihm für eine Tanda übers Parkett zu schweben.

Tangueras - führen kann ich zwar "leider" nicht, aber ich schätze auch die Kontakte mit Frauen beim Tango.

Ich hab zwar kein Problem damit, alleine auf einer Milonga zu erscheinen, aber es ist einfach schöner, vielleicht auch aufregender, vorher Kontakt auf zu nehmen.

Ich freu mich sehr auf die Kurse bei Ariadna, finde, sie ist eine spannende Tänzerin mit viel Esprit - und sie kann ihrem berühmten Vater durchaus das Wasser reichen.
Habe auch noch Kapazitäten, falls ein Tänzer noch eine Tanzpartnerin suchen sollte.

Also, ich bin ganz neugierig auf Dich und freu mich!
Ihr könnt mich auch gerne direkt anschreiben.
*******n69 Mann
8 Beiträge
Schweiz Zürich
Suche eine Tanzpartnerin in der Schweiz für einen Anfängerkurs. Raum ZH - SG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.