Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Offenheit für "Anderes" - Ein Austausch auf Augenhöhe35
Liebe transgeschlechtliche Nutzer*innen, was wünscht ihr euch von cis…
zum Thema
Wie die eigenen Präferenzen im Vorfeld sensibel ansprechen?27
Es ist mir etwas unangenehm darüber so öffentlich zu schreiben, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Präferenz

Präferenz
Als Präferenz wird unter anderem die Vorliebe dafür, die jemand für etwas hat, bezeichnet. Womöglich gibt es so etwas auch beim Tango.

Vielleicht gibt es tangueras und tangueros, die bestimmte Rhythmen vorziehen. Wer bevorzugt den typischen Tango, die Milonga, die Milonga traspie oder den Vals und warum? Randbereichen, wie Canyengue oder Chacarera u. a. sollte man hierbei auch gegenüber aufgeschlossen sein.

Dabei interessiert nicht nur, was man sehr gern hat oder mag, sondern warum dies so ist bzw. was den Reiz ausmacht.

Zum Eingewöhnen vielleicht einmal:

Viel Spaß beim Austausch wünscht mit einem lieben Gruß an alle Interessierten und an unsere Moderatoren, denen ich auf diesem Weg für ihre Arbeit danke,

Chilliliebre *wink*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
danke @chillie ...
... dass du den thread nicht einfach "vorlieben" genannt hast. so weiß ich endlich, was präferenz bedeutet. again what learned mit der tangogruppe *zwinker*

ich präferiere schon mal den tango, weil er so schön abwechslungsreich ist, und valses, weil sie so schön drehen, und milonga, weil sie so schön verspielt ist.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Was hat denn ...
... Chacarera mit Tango zu tun, abgesehen davon, dass man das tanzen kann ?
chacarera (argentinischer volkstanz) wird (in hamburg *zwinker* ) manchmal auf (traditionellen) milongas getanzt ...

*walk*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
also ...
... ist "hamburg" die verbindung ;-?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Habt Ihr auch vor, die Frage zu beantworten oder macht Ihr Euch lieber weiter sinnfrei lustig?
Herzlichen
Dank für den Start in das Thema.

@****job
Ich freue mich über deine Bereitschaft, dazuzulernen. *bravo*

Was verstehst du unter abwechslungsreich – beim Tango – und was macht das Drehen bei dir beim Vals aus? Könntest du auch beschreiben, was du unter verspielt beim Milonga meinst? *nixweiss*

@*****ayd

Deinen Einwand habe ich so verstanden, dass du noch nicht die Erfahrung gemacht hast, dass im Rahmen einer Milonga zwischendurch auch einmal Chacarera getanzt wird. Schade für dich. Ich würde dir wünschen, dass du diese Erfahrung auch einmal machen darfst und bin mir sicher, dass du Spaß daran finden wirst.

Insoweit erlaube ich mir, @***er zuzustimmen.

@****job
Hamburg ist doch keine Verbindung, *nein* weil es sich nicht um eine Universität handelt. Du gehörst wohl auch zu dem schlagenden Teil. *schweig*

@*******aum
Danke dir. Sie machen sich nicht sinnfrei lustig. Wenn ich sie richtig verstehe, fehlen ihnen tatsächlich Erfahrungen und „sie tun nur so als ob.“ Dennoch würde ich mich freuen, wenn auch mit wenig Erfahrungen über die Vorlieben berichtet wird. Meine Erfahrung beschreibt mir, dass es sich im Laufe der Jahre ändern kann. *zwinker*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
@chilliliebre
.
Danke, Herr Lehrer.
Wenn
du damit meinst, ich habe mehr Erfahrung, dann gebe ich dir Recht. *ja*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Erfahrung
in "Randbereichen", nehme ich an
*haumichwech*
Woher
deine Erkenntnis und wo ist dein Problem? Ich würde mich freuen, wen du zum Thema etwas sagen könntest oder dich zurücknimmst. Jedenfalls bin ich gespannt, wofür du dich entscheidest. Vergiss nicht. Dritte lesen mit und du bewegst dich in einem öffentlichen Bereich. Stelle dich dar. Denn so wirst du wahrgenommen. *zwinker*
*********er61 Mann
3 Beiträge
Vorlieben....
Ja, die habe ich bestimmt! Ich mag den traditionellen Tango und da besonders die Stücke von Carlos Di Sarli.
Dann mag ich noch den lustigen und freudigen Stil der milonga!

Und ,ich habe es noch nie getanzt, weil es sau schwer ausschaut, aber der Chacarera gehört natürlich zum Tango . Wer schon mal das Glück hatte in Buenos Aires auf einer Milongo zu sein konnte es wahrscheinlich sehen ...... wie fröhlich die Leute dies als Abschluss tanzen!!!!

Eine schöne Woche , euch allen!
*********er61:
weil es sau schwer ausschaut

Es ist eigentlich nicht schwer. Wir hatten in BsAs mal einen netten kleinen Workshop dazu.

Ich habe keine extremen Präferenzen, aber eine Tanda Vals mit meinem Lieblingstanguero ist ein Hochgenuss *wolke7*. Fröhlich, beschwingt, leicht.........
Vielleicht gibt es tangueras und tangueros, die bestimmte Rhythmen vorziehen. Wer bevorzugt den typischen Tango, die Milonga, die Milonga traspie oder den Vals und warum? Randbereichen, wie Canyengue oder Chacarera u. a. sollte man hierbei auch gegenüber aufgeschlossen sein.

Dabei interessiert nicht nur, was man sehr gern hat oder mag, sondern warum dies so ist bzw. was den Reiz ausmacht.

mir geht es im tango argentino - wie im leben - in der erotik
es ist von dem menschen abhängig mit dem ich zusammenbin
was mir gerade besonders freude bereitet was meine vorliebe ist...

es gibt männer (und frauen)

*pfeil* mit denen ist es ein riesenspaß die funkensprühend flirtige chacarera zu tanzen

*pfeil* mit einem anderen partner bevorzuge ich tango mit passion focussiert oder expressiv
*pfeil* oder schwermütig melancholisch - fast haltsuchend in der sinnlichkeit der umarmung

*pfeil* mit einem anderen tanzpartner dann darf es übermütige milonga voller lebensfreude sein
(ja, ich hab mich schon wieder an die eine oder andere gewagt *juhu* )

*pfeil* oder vals... schwungvoll elegant übers parkett schweben bis wirbeln
mich dabei manchesmal wie eine elfe oder prinzessin fühlen, die verführt

*pfeil* dann wieder gibt es einen mann, mit dem mir experimentierfreudiges sich miteinander ausprobieren freude bereitet: wer führt wen, wie und wohin...
in rhythmen, die nur schwer oder gar nicht als tango durchgehen...

*pfeil* canyengue bewundere ich bisher nur, weil ich es noch nicht gelernt habe
(steht auf dem plan, wenn ich wieder milonga-fest bin *zwinker* )

*pfeil* ich mag nicht nur die randbereiche - ich mag auch das ausprobieren und vermischen... manchmal auch integrierendes tanzen in projekten

meine vorliebe ist die freiheit, die mir tango argentino läßt
das wandelbare, das ausdrücken von vielen stimmungen
die vielfältigkeit seiner rhythmen und melodien über seine lange geschichte
und last but not least... tango argentino gestattet mir ganz legal mehrere partner
*zwinker*

ich weiß, deine frage hat sich auf was anderes bezogen...
aber dann hätte ich nicht antworten können...
und mir war gerade nach einer liebeserklärung für den tango *rotwerd*
***er:
liebeserklärung für den tango

*dafuer*
Dann
kann man es doch auch noch direkter sagen, etwa:

"Tango ich liebe dir!" *blume*

Canyengue bringt Spaß. Beim Milonga traspie liebe ich die flotte Sohle. Vals lasse ich so gut, wie nie aus. Wenn es gerade auf der Tanzfläche nicht weitergeht, kann man sich herrlich mit Drehungen beschäftigen. *sonne*
"Tango ich liebe dir!" *blume*

ich seh schon - ich war wieder mal hemmungslos ausschweifend *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.