Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango in istanbul ...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
tango in istanbul ...
.... ich muss/darf demnächst für ein paar tage nach istanbul und bin für KONKRETE tipps zu milongas dankbar. betonung liegt dabei auf KONKRET - googlen kann ich und hinweise auf webseiten finde ich auch. aber dort steht meist nicht viel über ambiente, musik, leute usw.

also, wenn schon mal jemand in istanbul milongas besucht hat und einen guten tipp hat - immer her damit.

danke im voraus - fotojob
*********NGLER Mann
108 Beiträge
Hat ...
... jemand die Telefonnummer vom Erdogan, damit wir ihn anrufen können, um uns die Webseiten mal kurz freizuschalten ?!?

*gleichplatz* *tipp* *tel*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@unscharfdenker ...
.... kannst du mir deinen unsinns-beitrag erklären?
*********NGLER Mann
108 Beiträge
@fotopop ...
... falls kein Erklärbär vor die Flinte läuft, kurz ein Zitronengesicht machen, dann arbeiten auch das Gehirn und die Lachfältchen wieder. Sauer macht lustig. *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
wenn das ...
... witzig sein sollte, dann ist es mir entgangen. dein emoticon sagt "ärger".

ich dachte eigentlich an sachdienliche hinweise, die über die webseiten hinausgehen, die natürlich freigeschaltet sind, nicht an die üblichen antworten wie:

tut mir leid, ich war noch nicht da aber google doch mal tango und istanbul.

aber ich schließe mal aus deinem beitrag, dass du sachdienlich nicht werden kannst

*nixweiss* *gleichplatz* *headcrash* *wuerg* *kindergarten*
***rt Mann
941 Beiträge
@Scharfzüngler
Was sollen solche Kommentare, bitte schön?

Es wird klar und freundlich eine Frage gestellt und es gibt genau zwei (2) Möglichkeiten darauf zu reagieren, die in Ordnung sind:

1. - mit ebenso freundlicher Beantwortung der Fragen

oder

2. - gar nicht

Unfreundliche Postings kannst Du Dir bitte zukünftig verkneifen, ok?!

Danke!

*modda*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Frag doch mal ...
... Suer in Kassel (tangosuerte).
Der kann Dir bestimmt was erzählen,
der ist öfters da:
http://tangosuerte.com/tango … goreisen-nach-istanbul-aires
(Ich weiß auch nicht, wer den Einen oder Anderen hier ins Forum reingelassen hat.)
Gruß aus Berlin
Enji
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@enjirayd ...
.... danke, ja du hast recht, die machen sogar tangoreisen nach istanbul, die sollten sich auskennen.

werde ich mal kontaktieren.

gruß, fotojob
***dy Frau
1.365 Beiträge
auf jeden Fall
am Donnerstag TangoPoint im Point Hotel, Montag und Samstag 333, Sonntag ist Ponte angesagt und am Montag bietet sich Armada an.

Tango Guides liegen auf jeder Milonga aus, kleine Heftchen, aus denen die jeweiligen Adressen sehr gut ersichtlich sind.
Und ansonsten einfach mal auf dem Milongas selber fragen, was so angesagt ist.

Die meisten liegen ziemlich zentral um den Taksim Platz herum, in den höheren Etagen mit schöner Aussicht.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
danke @kaddy ...
... das ist genau das, was ich auch in http://www.milongaistanbul.com lesen kann.
***dy Frau
1.365 Beiträge
und Deine
Reaktion ist genau der Grund, warum ich überlegt habe, ob es überhaupt einen Sinn macht, Deine Frage zu beantworten. Anscheinend bist Du gar nicht interessiert, hier Antworten zu erhalten.

Es sind meine Favoriten und bei Interesse hätte ich auch gerne mehr über die Einzelne erzählt, macht nur keinen Sinn, wenn an dem Tag vielleicht keine Zeit, dort zu tanzen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@kaddy ...
Anscheinend bist Du gar nicht interessiert, hier Antworten zu erhalten.

was soll der unsinn? ich bin tatsächlich nicht interessiert an den informationen, die ich schon auf der ersten website finde, die google zu den stichwörtern "tango" und "istanbul" findet.

interessiert wäre ich gewesen an der information, warum das deine favoriten sind.
*********NGLER Mann
108 Beiträge
Danke ...
... dem Moderator für den wirklich wichtigen Hinweis. Es ist zu hoffen, dass der Themenersteller überhaupt zufrieden zu stellen ist, bei all dem Unsinn, der sich ihm entgegen stellt. *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@scharfzüngler ...
... interessierst du dich für das thema oder für mich??
moin
moin,

ich möchte versuchen, hier kurz ein paar Missverständnisse auszuräumen.
Das was der Kollege Scharfzüngler wollte, ist nicht unfreundlich sein, sondern ein wenig
Ironie hereinbringen.
Das ist nicht förderlich um den "Fotojob" mit einer entsprechenden Antwort zufrieden zu stellen aber eben auch sicher nicht böse gemeint gewesen.

Das der Kollege Fotojob seinerseits schwerlich richtig zu bedienen ist, hat er dann im späteren Verlauf deutlich gemacht.
Die Kollegin Kaddy60 hat ganz normal und bemüht eine Auskunft gegeben, die dann der "Fotojob" allerdings schon von anderer Stelle wusste.
Die Beleidigung des Kollegen Fotojob ist, was mich hier aufregt. Das verstösst ganz klar gegen die Forumsregeln Herr Kollege Moderator!

So, und nun bitte alle schön entspannen, denn ansonsten geht es womöglich auf der heutigen Milonga in ähnlicher Form weiter *zwinker*

Euch einen entspannten Abend *wink*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@tanz2013 ...
.... ihr könnt ganz einfach ein wenig weiter vorne im thread bei enjirayd nachlesen, wie leicht es ist, mich hier zufriedenzustellen *zwinker* und wie artig ich mich dafür bedanke.

ich hatte in meinem eingangs-post ganz deutlich gemacht, dass ich konkrete informationen zu ambiente, musik, leuten suche.

kaddy60 hat darauf ganz normal eine aufzählung von ihr bekannten milonga-locations gepostet und ich habe ganz normal gesagt, dass ich das schon auf milongaistanbul.com gelesen habe.

was daran beleidigend sein soll, kann ich nicht erkennen. auch kann ich nicht erkennen, was an der ersten antwort von scharfzüngler mit dem angehefteten *gleichplatz* ironisch sein soll.
********l_78 Mann
50 Beiträge
sehr schade,
... wie sich der thread gerade entwickelt.

da ich schon viel positives über die istanbuler tangoszene gehört habe und auch recht neugierig darauf bin, hätte ich mich auch sehr über antworten passend zur fragestellung gefreut - die ich übrigens sehr klar formuliert finde.

vllt. liegt es am zeitpunkt (kurz vorm wochenende) oder dem wetter, dass nicht jeder fotojobs anfrage gleich beim ersten mal erfasst hat.
istanbul - tango - politik
es gibt in istanbul nicht nur milongas- sondern auch flash-mobs...

erinnert sich hier niemand mehr an die tangotanzenden demonstrationen gegen erdogan
letzten herbst im gezi-park (istanbul)?

und nein, ich kenne keine milongas in istanbul
aber so habe ich den politisch-spitz bis scharfzüngler hinweis interpretiert

die extrem unsachliche reaktion des themenerstellers
hat doch das thema erst in diese richtung ziehen lassen...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@dark-soul: das beste ...
... was ich bisher im netz gefunden habe - kurz und fürs erste informativ:

http://www.meissoun.ch/tango.htm

vielleicht schaltet sich ja der eine oder andere istanbul-kenner noch dazu *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Kommt bitte ALLE wieder schön brav runter, ok!?
@*****013 und Scharfzüngler:
Zu dem Zeitpunkt, als ich Scharfzüngler gebeten habe sich freundlich zu verhalten oder eben nichts zu sagen, war genau das richtig und das ist es noch! Es gab definitiv bis dahin keine Unfreundlichkeit und ich dulde hier keinerlei Provokationen mehr, von niemandem!

@****job:

Auch deine Antwort an Kaddy ist nicht OK! Bitte halte auch Du Dich etwas zurück, denn die Formulierung "Unsinn" ist unfreundlich!

@**l:
Also bitte: Freundlich sein und weder provozieren, noch provozieren lassen bzw. nicht nach Möglichkeiten suchen sich provoziert zu fühlen. *zwinker*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum hier sofort eine gereizte Stimmung herrscht... und seid sicher, dass Promisc und ich das wissen und sehr gut in Auge behalten!
GENAU DESHALB reagierte ich sofort und deutlich, den wir möchten hier keinen Stunk. EGAL von wem er ausgeht und gegen wen er sich richtet.

Zu entsprechendem Zeitpunkt wurde jede Person, die hier unangenehm auffiel per PN zu Freundlichkeit aufgefordert und ihr im Wiederholungsfall harte Konsequenzen angedroht. Und zwar letztmalig!
Ich denke, jeder weißt was das bedeutet...

Allerdings erfordert das gerade dann absolute Neutralität von uns Mods.!
Das gehört sich allerdings sowieso und ich, sowie auch Promisc werden deshalb umgehend gegen JEDES Mitglied vorgehen, welches sich unfreundlich gegenüber anderen verhält und gegen de JC Regeln verstößt.

Bitte akzeptiert das als Erklärung und als freundlichen Hinweis.

Wer weitere Infos möchte oder irgendwelche Beschwerden oder Kommunikationsbedarf hierzu hat, wende sich bitte sehr gern an mich persönlich!

HIER im Thread ist dafür kein Platz! *nono*

Und nun bitte ich freundlich *zumthema*

*g*
*********NGLER Mann
108 Beiträge
@mujer ...
... sei geküsst für Deinen erhellenden Beitrag und das eingestellte Video. Von solchen Beiträgen lebt die Community !!!

*danke*

Nicht alle, die sich hier im Forum hereingelassen redlich bemühen, verfügen über (D)ein Talent, der Interpretation politisch spitz zu folgen & positiv auf Lösungen orientiert abzuhelfen. Leider überrascht uns der Halbmond am Bosporus regelmäßig verlässlich in der Stellung einer kleinen Sonnenfinsternis ...

*snief*

Von einigen indisponiert umher blickenden Krummsäbeltänzern sollte man sich beim Besuch in Instanbul nicht beeindrucken lassen. Eine türkische Tango-Freundin, die ich gestern befragen konnte, gab mir folgenden Tipp mit der Ergänzung, es würde sich lohnen ...

Das in Istanbul zu erwartende Publikum dürfte sich aufgeschlossen Berliner Verhältnissen annähern. Die Breite der Musik und ein moderner Dress Code verspricht tolerante und spannende Momente. Nackter Tango ist aber eher nicht im Angebot. Also am besten sich überraschen lassen ...

Hoffe, es interessieren sich auch Tango-Liebhaber/innen, die dem Googeln zugetan sind. *g*

http://de.tangowiki.org/wiki/TanGO_TO_Istanbul

Last but not least, Herr Tanguero Themenersteller, Deine hier an mich persönlich gerichteten Fragen beantworte ich jetzt nicht im Forum, sondern gern in einer persönlich an Dich gerichteten CM.

*zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Bermerkenswert, dass diese informative Seite erst siebenmal (7!) abgerufen worden ist. Stand: Heute 12:15 Uhr.

Das las ich am unteren Ende links.

Scheinbar braucht die niemand.....

Trotzdem danke @*********NGLER. Für das Posting. Und für die Antwort an fotojob per PN!
***dy Frau
1.365 Beiträge
@dark_soul...
die Istanbuler Szene ist wirklich sehr interessant. Falls es Dich wirklich interessiert, gebe ich gerne per PN nähere Auskunft, aber hier werde ich mich nicht mehr äußern, da ich das Verhalten eines einzelnen Herren in eigentlich sämtlichen Diskussionen hier einfach nur als nervtötend empfinde.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
danke @ scharzüngler ...
... für den schönen link.

auch google findet dieses festival so interessant, dass es die originalseite

http://www.tangotoistanbul.com

als treffer nummer vier auswirft, sollte jemand die worte "tango" und "istanbul" in die suchleiste eintippen.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.