Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango und mehr(?) in Barcelona...

Tango und mehr(?) in Barcelona...
wir sind vom 27. Juni bis 2.Juli in Barcelona und werden auch unsere Tanzschuhe mitnehmen.
Über Tips – was Milongas in dieser wunderbaren Stadt angeht – würden wir uns sehr freuen.

Und darüber hinaus sind wir hier ja ganz nebenbei *zwinker* in einem Erotikforum und netter Gesellschaft außerhalb des Parketts auch im Urlaub nicht abgeneigt...

liebe Grüße
******bel Mann
7 Beiträge
milonga
hallo,
wir waren vor 3 jahren im pipe club in barcelona, klein und urig....mmmmmhh barcelona....
...
danke @******bel,
Pfeifen und Tango - das klingt etwas skurril...
An dem Platz waren wir sogar schonmal, die Bar haben wir aber übersehen.
******bel Mann
7 Beiträge
...
der eingang ist auch sehr unscheinbar und hat schon ein gewisses dedektivisches denken vorausgesetzt. der club ist im 1.stock oder höher? und tatsächlich skuril.
viel spass euch...ein wenig neidvoll...
mr. sinnsibel
*****247 Mann
52 Beiträge
Pfeiffenclub
Im Pfeiffenclub gewesen zu sein, gehört einfach zu Barcelona und glücklicherweise gibt es da einmal die Woche auch Tango. Der Klub ist im ersten Stock und hat unten eine ganz normale Wohnungsklingel. Wenn ihr Tango sehr Spanisch wollt, gibt es das Panthera Rosa, die anderen Sachen sind teilweise so wie die Stadt etwas offenener und internationaler. Nicht verzagen, falls Ihr vor verschlossener Tür steht. Es ändert sich in BCN immer schnell mal was im Kalender. Aber es gibt zumindest am WE immer mehrere Möglichkeiten.

TANGO247
Leider
ein wenig zu früh in Catalunya. Ansonsten hätte man sich ein paar Meter weiter südlich hier:

http://festivaltangositges.com/

vergnügen können.
...
@*****247
Danke - wir versuchen auf jeden Falle den Pfeiffenclub...
Was meinst du mit 'sehr Spanisch'? Sehr traditionell...? Oder mit einem Hauch von Flamenco...?

@********ebre
das sieht wirklich gut aus in Sitges. Am Strand hätten wir auch gern mal getanzt...
vielleicht passt es ein anderes Mal *g*

Gruß
*****247 Mann
52 Beiträge
Sehr Spanisch
Also im Gegensatz zum Pfeiffenklub, der eine der ältesten Touristenattraktionen des modernen Barcelona ist, ist Panthera Rosa normalerweise von 99% Spanieern beherrscht. Das meine ich. T
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Wir sind Anfang August in Barcelona und haben von einer Milonga auf einem der Dächer der Stadt gehört - weiß da jemand was genaueres? Oder gibt es zB auch eine Open-air-Milonga am Stadtstrand oder auf einem der zahllosen Plätze?
Vielleicht
wirst du hierüber

http://www.tangosurbarcelona.com/milongas.htm

etwas finden.
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Danke für Deine Mühe,http://www.joyclub.de/my/2730874.chilliliebre.html - aber das war jetzt diesbezüglich nicht so ergiebig...
Mich wundert, gab es denn in Barcelona ein massenhaftes Milonga-Sterben? Vor 2 Jahren noch gab es aktuell an die 30-40 Milongas in der Woche - und jetzt gerade noch 15!?

Kann mir denn jemand ganz konkret Tipps geben für schöne Milongas Do/Fr/Sa/So in Barcelona jenseits des üblichen Tanzschulen-Zweckraum-Ambientes?
******ion Mann
52 Beiträge
Mittwoch in Barcelona
Vielen Dank für die nutzlichen Infos!

Ich bin diese Woche geschäftlich in Spanien und übernachte vom Mittwoch auf Donnerstag in Barcelona.

Nach der Seite Tangosur findet mittwochs eine einzige Milonga in Cafe de las Artes, er C/ Valencia, statt.

War jemand schon dort? Gibt es mittwochs sonst andere Möglichkeiten?

Und ansonsten wenn Clubtangueras zufällig vor Ort sind, können sich gerne melden...

Euch allen einen guten Wochenanfang...
******ion Mann
52 Beiträge
Milongasterben in Barcelona
Hallo Promisc,

Von 30-40 auf 15 Milongas... das hört sich nach Niedergang an... Ich meine, es könnte daran liegen, dass Spanien seit 2008 eine sehr starke Wirtschaftskrise durchlebt, die die normalen Bürger stark getroffen hat und diese deswegen ihre Freizeitausgaben stark reduziert haben...

Das macht sich nicht nur bei Tango, Unterhaltung und Kunst bemerkbar sondern auch bei allen möglichen Konsumformen...

Aber, es wird sich sicherlich wieder ändern, denn ich meine, meine Landsleute sind durch die Krise nachdenklicher und sensibler geworden und endlich reif für tiefgründige und sinnliche Tänze...

Caballero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.