Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bar in Darmstadt/Rhein-Main-Gebiet?1
Ich habe gelesen das das jk´s in Darmstadt geschlossen hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darmstadt und Rhein-Main - Street-Tango

*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Darmstadt und Rhein-Main - Street-Tango
Hallo lebe Freundinnen und Freunde von undogmatischen Out-Door Tango.

ich werde jetzt versuchen in diesem Thread so gut wie es geht die Termine für diverse Out-Door Milongas bzw. Tango-Flashmobs in Darmstadt und den Nachbarstädten zu posten.

Ich beginne gleich mit meiner eigenen Milonga, die wieder morgen zum 37. mal am Samstag, den 19.07.2014 in Darmstadt statt findet.

Die Location ist dieses mal das Palais Rosenhöhe. Der Boden besteht aus feinem Kies, der aber nach meinen Erfahrungen für Street-Tangoverhältnisse relativ gut betanzbar ist. Also bitte an geeignete Schuhe denken.
Folgender Link sollte ein Panoramafoto der "Tanzfläche" zeigen:
https://www.google.de/maps/@ … TkuMAAAQXAVuBRg%212e0%213e11

Die Webbeschreibung entnehmt ihr an besten aus folgendem Google-Maps-Link:
https://www.google.de/maps/d … 11e3%214m3%214m2%211m0%211m0

Die Musik besteht zu etwa 80% aus traditionellem Tango, der Rest ist Nuevo oder Non-Tango.
In anderen Worten Non-Tango und Nuevo sind bei uns keine Schimpfworte, wobei zumindest ich den Schwerpunkt auf traditionellen Tango inklusive mit Tandas und Cortinas lege. (Letzteres möchte ich aber demnächst abändern.)

Uhrzeit:
Der Beginn ist morgen um 19:00 Uhr und sobald mindestens (mit mir) zwei tanzwillige Tango-Paare eingetroffen sind.

La Cumparsita (der Schluss) wird gegen 22 Uhr erklingen, um keinen Stress mit den Anwohnern und der zum Tango positiv eingestellten Darmstädter Polizei und OrdnungshüterInnen zu bekommen.
Deswegen den Müll (insbesondere Zigarettenstummel *wuerg* ), den man mitgebracht hat, auch wieder mitnehmen.

Wer regelmäßig, über Tango-Flashmobs in Darmstadt und den Nachbarstädten informiert werden möchte, kann mir eine CM mit seiner privaten Mailadresse senden. Infomails zum Streettango werden selbstverständlich nur mit BCC versendet, d.h. die Empfangerliste bleibt den Mailempfängern verborgen.

Aufgrund glücklicher Verliebtheit und sexueller Ausgeglichenheit bin ich in letzter Zeit seltener im Joy. Daher können auch Antworten länger dauern.

Beste Grüße, an alle in der Joy-Gruppe Tango Argentino,
Uli
****lix Mann
55 Beiträge
Vielen Dank
für Deine Initiative und Arbeit!
Hoffentlich werden hier möglichst viele Termine veröffentlicht.
LG.
peter h.
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Street-Tango auf der Darmstädter Ludwigshöhe am 26.07.
Hallo liebe Out-Door-Tango-Gemeinde,

falls das Wetter morgen Abend am Samstag den 26.07.2014 einigermaßen regenfrei ist, beginnt ab 19:00 Uhr ein Tango-Flashmob auf dem ultimativen Aussichtsbalkon über das Rhein-Main Gebit, der Aussichtsterrasse auf der Ludwigshöhe bei Darmstadt.

Der Beginn ist um 19 Uhr sobald mindestens 2 tanzeillige Paare anwesend sind.
La Cumparsita (traditionell das letzte Lied) wird so kurz nach 22 Uhr erklingen.

Die Musik besteht zu 80% aus traditionellem Tango Argentino, der Rast aus Nuevo und Non-Tango, wobei statt Cortinas Non-Tango oder Nuevo in voller Länge gespielt wird und die noch heraus hörbaren Tandas "traditionell" gehalten werden.

Wir sind zwar Tango-Gerillas *guerilla* jedoch keine Tango-Taliban.

Der Boden ist etwas rau, Street-Tango findet eben nicht im Salon mit Parkett statt,
dafür macht die herzliche familiäre Atmosphäre und die grandiose Aussicht über das gesamte Rhein-Main-Gebiet diesen Makel wieder wett. Denkt also an geeignetes Schuhwerk.

Wer regelmäßig informiert sein möchte, kann mir eine CM mit seiner privaten Mailadresse senden, die Empfängerliste der Info-Mails über Street-Tango in Rhein-Main, sind selbstverständlich nicht sichtbar. (BCC)

Beste Grüße an alle in der Gruppe,
Uli

PS:

Wegbeschreibung zu Ludwigshöhe mit dem ÖPNV bzw. der Straßenbahnlinie 3:

Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 3 bis zur Endhaltestelle Lichtenbergschule fahren, von dort sind es etwa 1,3 Kilometer, was laut GoogleMaps einem 14 Minütigen Fußweg entspricht.
Hier der Link mit eingezeichnetem Weg:

http://www.joyclub.de/link/37153408.html!3m1!1e3!4m4!4m3!1m0!1m0!3e2

Wegbeschreibung zur Ludwigshöhe mit dem Auto:

Wer mit dem Auto kommt, muss die letzten 800 Meter zu Fuß gehen oder ein
Knöllchen riskieren, die Strecke ist aber kürzer als die Caminas einer Tanda.
Für diejenigen, die neu in der Mailingliste sind oder nochmal nachschauen
wollen, gebe ich nochmal zwei Links zu Google Maps an.
Der erste Link zeigt direkt auf die Aussichtsterrasse (Tanzfläche):

http://www.joyclub.de/link/37153409.html!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0?hl=de

Der zweite Link zeigt auf den nächst gelegenen Parkplatz, für
diejenigen, die mit dem Auto kommen. Von dort sind es etwa 7 Minuten
Fußweg (also weniger als eine Tanda)
bei ca. 800 Meter Entfernung. Ich hatte mal die Zeit gestoppt. Der
Parkplatz liegt auf der Marienhöhe.

http://www.joyclub.de/link/37153410.html!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0?hl=de

Von dort am Besten dem Wegweiser zur Sternwarte folgen, das Türmchen wird
nach wenigen Minuten auf der linken Seite nicht zu übersehen sein, die Terrasse ist von dieser Richtung hinter dem Türmchen.
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Samstag den 02.08.2014 Street-Tango in Frankfurt am Main
Nähere und aktuelle Infos dazu findet ihr unter diesem Link:

http://www.street-tango.com/
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch, den 30.07.2014 Street-Tango in Mainz...
... und zwar ab 20:30 Uhr direkt am Rheinufer in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke.

Der folgende Link zeigt auf die genaue Location:

http://www.joyclub.de/link/37241412.html!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Samstag, am 16.08. Street-Tango um 20:00 Uhr in Darmstadt
das Ende ist gegen 23:00 Uhr.

Der Ort ist dieses mal auf der Schlossbastion des Darmstädter Schlosses direkt in der Darmstädter Innenstadt. Direkt daneben ist der Schlossgraben-Biergarten.

Falls es regnet tanzen wir unter den Schlossarkaden.

Beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Open Air-Milonga am 22.05.2015 in Darmstadt
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des undogmatischen Tangos,

am Freitag Abend den 22.05.2015 wird es im Rahmen der 12. Darmstädter Jugendstiltage eine open Air-Milonga im Schwanentempel auf der Darmstädter Mathildenhöhe direkt neben der russisch orthodoxen Kirche geben.
Siehe folgenden GoogleMaps-Link:

http://www.joyclub.de/link/41331808.html!3m1!1e3

Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren, wird diese Milonga nicht mehr ausschließlich tango-taliban-kompatibel sein, es wird auch die eine oder andere Nuevo-Tanda eingeschoben werden. *mrgreen*
Jedoch zum größten Teil bleibt es noch traditionell, da das besser zum Jugendstilambiente passt.

Die Bandoneons beginnen um 19:00 Uhr zu schluchzen.
La Cumparsita (traditionell das letzte Lied) wird gegen 22:00 Uhr erklingen.
(Jaaaa - diesbezüglich bin auch ich immer noch traditionell)

Baste Gruße an alle hier in der Joy-Gruppe Tango Argentino,
Uli

(Der mit nur einem "l"...)

PS:
Sollte es an diesen Tag Hunde und Katzen regnen, fällt diese Milonga aus.
Aber nebenbei organisiere ich in Darmstadt den Street-Tango bzw. Tango-Flashmobs.
Diese Termine werden über eine Mailingliste mitgeteilt (selbstverständlich mit verborgener Empfängerliste (BCC)).
Wer auf diese Mailingliste möchte, kann mir eine CM mit seiner privatem Mailadresse schreiben.
Alternativ versuche ich aber auch in diesem Jahr die Termine hier in diesem Thread zu posten.
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Street-Tango heute Abend, den 06.06.15 von 19 bis 22 Uhr...
... Auf der Aussichtsterrasse der Ludwigshöhe bei Darmstadt.

Das ist die ultimative Aussichtsterrasse über das gesamte Rhein-Main-Gebit.

Die Milonga mit integrierten Sonnenuntergang!

Hier die Wegbeschreibung via Google-Maps:

Wegbeschreibung zu Ludwigshöhe mit dem ÖPNV bzw. der Straßenbahnlinie 3:

Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 3 bis zur Endhaltestelle Lichtenbergschule fahren, von dort sind es etwa 1,3 Kilometer, was laut GoogleMaps einem 14 Minütigen Fußweg entspricht.
Hier der Link mit eingezeichnetem Weg:

http://www.joyclub.de/link/41338702.html!3m1!1e3!4m4!4m3!1m0!1m0!3e2

Wegbeschreibung zur Ludwigshöhe mit dem Auto:

Wer mit dem Auto kommt, muss die letzten 800 Meter zu Fuß gehen oder ein
Knöllchen riskieren, die Strecke ist aber kürzer als die Caminas einer Tanda.
Für diejenigen, die neu in der Mailingliste sind oder nochmal nachschauen
wollen, gebe ich nochmal zwei Links zu Google Maps an.
Der folgende Link zeigt direkt auf die Aussichtsterrasse (Tanzfläche):

http://www.joyclub.de/link/41338703.html!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0?hl=de

Der nächste Link zeigt auf den nächst gelegenen Parkplatz, für
diejenigen, die mit dem Auto kommen. Von dort sind es etwa 7 Minuten
Fußweg (also weniger als eine Tanda)
bei ca. 800 Meter Entfernung. Ich hatte mal die Zeit gestoppt. Der
Parkplatz liegt auf der Marienhöhe.

http://www.joyclub.de/link/41338704.html!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0?hl=de

Von dort am Besten dem Wegweiser zur Sternwarte folgen, es ist ein asphaltierter Waldweg, das Türmchen wird
nach wenigen Minuten auf der linken Seite nicht zu übersehen sein, die Terrasse ist von dieser Richtung hinter dem Türmchen.
Street Tango
Danke für deine Beitragen hier... schade ist es so weit weg... sonst wurde ich spontan nach meine Tanzschuhe greifen... da gibt's ein paar das sogar auf Kiez brauchbar wäre...
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
47. Darmstädter Street-Tango am Samstag, den 01.08.2015
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des undogmatischen Outdoor-Tangos.

Für Samstag, den 01.08.2015 ist der 47. Darmstädter Street-Tango angesetzt, falls uns das Wetter an diesem Tag gewogen ist.
Diese 12-Volt-Milonga beginnt um 20:00 Uhr und wenn (mit mir) mindestens 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind.
Die letzte "Tanda" wird so gegen 23 Uhr erklingen.
Die Location für dieses Schellack-Barbecue ist der Sandsteinbalkon auf der Schlossbastion des Darmstädter Schlosses.
Aufgrund der unmittelbaren Nähe des Schlossgrabenbiergartens, ist die Infrastruktur an diesem Ort hervorragend!

http://www.joyclub.de/link/41353876.html!3m1!1e3

Die Schlossbastion ist neuerdings sehr wetterabhänig geworden:
Leider besteht bei eventuell einsetzenden Regen keine Ausweichmöglichkeit mehr unter die Schlossarkaden. Zur Zeit sind die Arkaden wegen Renovierungsarbeiten - vermutlich über Jahre (war schon versucht zu schreiben: über Jahrzehnte) - gesperrt.
Falls also bei dem Bandoneon-Geschluchtze auch der Himmel anfängt zu weinen *regen* , müssen wir leider diese 12V-Milonga vorzeitig beenden, sonst bekommt die Anlage einen Kurzschluss und ich auch.
Deshalb gibt es ganz traditionell nochmal am Vortag eine Rundmail, wenn die Wetterlage für den Samstag 01.08. eindeutiger ist.
Bei instabiler Wetterlage fragt bitte nochmal 2 Stunden vor Beginn eure Mails ab.
Und eventuell Decken oder Sitzkissen für das Mäuerchen mitbringen...

Also bis hoffentlich Samstag den 01.08.2015 von 20 bis 23 Uhr auf der Schlossbastion.
Freue mich auf Euer kommen - ganz besonders sogar, wenn wir pünktlich beginnen können..... *zwinker*

Beste Grüße,
Uli ...der mit nur einem "l"...
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
47. Darmstädter Street-Tango morgen Samstag 01.08.15 auf der
Hallo liebe Tango-Gerillas (w/m)

die Regenwahrscheinlichkeit für morgen (Samstag der 01.08.) liegt bei 10%!
Somit sollte dem 47. Darmstädter Street-Tango nichts mehr im Wege stehen. *g*

Die Location ist der westliche Sandsteinbalkon auf der Darmstädter Schlossbastion.

Siehe Link:
http://www.joyclub.de/link/41355287.html!3m1!1e3

Noch ein kleiner Hinweis:
Auf Grund von Bauarbeiten ist der Westeingang zum Schloss am Ernst-Ludwigs-Platz gesperrt.
Zugang zur Schlossbastion ist vom Marktplatz oder vom Karolinenplatz möglich.

Beginn ist um 20:00 Uhr und wenn mindestens 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind.
Letzte "Tanda" (der Schluss) wird gegen 23:00 Uhr erklingen.

Ein Tango-Experiment ist auch wieder eingeplant, sollte ich damit total daneben liegen, kann man es als eine etwas längere Cortina deuten. *zwinker*

Bringt eventuell Decken oder Sitzkissen für das Mäuerchen mit und geeignetes Schuhwerk.
High-Heels sind zwar absolut reizvoll, aber für Street-Tango eher suboptimal - leider. *zwinker*

Ich freue mich auf euer kommen, ganz besonders sogar, wenn wir tatsächlich pünktlich beginnen könnten...

Bis morgen und beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Darmstädter Street-Tango Flashmob am 05.09.15 um 19 Uhr
Hallo liebe Freundinnen und Freunde vom nicht etablierten Tango Argentino,

es wird mal wieder Zeit für den mittlerweile 49. Darmstädter Street-Tango.
Dieses mal wollen wir zur Abwechslung wieder mal eine neue Location wagen!
Und zwar lassen wir am Samstag den 05.09.2015 von 19 bis 22 Uhr die Bandoneons zwischen der Mensa und der neuen Bibliothek der Tschechischen Universität in der Innenstadt schluchzten.

Hier ist der Link von Google-Maps zur neuen Location:

http://www.joyclub.de/link/41361619.html!3m1!1e3

Die Adresse lautet übrigens Alexanderstraße 4.

Bitte beachtet die geänderte Uhrzeit: Wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit, müssen wir uns etwas nach dem Tageslicht und der Temperatur richten.
Deswegen fangen die Bandoneons schon eine Stunde früher - und zwar um 19:00 Uhr - an zu weinen und sobald wenigstens 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind. (Weil ich mich alleine nicht zum Affen machen will...)
La Cumparsita (traditionell das letzte Lied) wird folglich auch eine Stunde früher ertönen und zwar gegen 22:00 Uhr.

Der Boden ist für Darmstädter Street-Tango-Verhältnisse hervorragend!
Aber gute Tänzer(innen) können ohnehin auf jeden Boden tanzen. - Oder? *zwinker*
Die Infrastruktur ist auch nicht schlecht, wer mal zur Toilette muss, kann das in der TUD oder in der Kneipe vom Welcome-Hotel erledigen.

Bei einer neuen Location muss man erst mal auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Wenn also jemand kommt und meckert oder es aus irgend welchen anderen Gründen nicht geht, können wir auf die schon Street-Tango bewährte Schlossbastion umziehen, die nicht weit entfernt ist.

Hier nochmal die Eckdaten:
Tag: Samstag, 05.09.2015
Beginn: Um 19:00 Uhr und sobald 2 Paare anwesend sind. (Wäre schön pünktlich beginnen zu können...)
Der Schluss ist gegen 22:00 Uhr.

Wie immer verschicke ich nochmal einen Tag vorher eine Mail, wenn die Wetterprognosen für Samstag den 05.09.2015 eindeutiger sind.

Bei schlechtem Wetter wird diese Aktion voraussichtlich um eine Woche verschoben.

Eine schöne Spätsommerwoche und beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Darmstadter Street-Tango wird wegen Wetter verschoben!
Hallo liebe Freundinnen und Freunde der 12 V-Milonga,

leider soll das Wetter morgen nicht besonders Seteet-Tango-freundlich werden. Es bleibt unter 20°C und es sind Schauer angesagt.
Dafür soll in der zweiten Hälfte der kommenden Woche der Sommer nochmal kurz zurückkehren.

Deswegen möchte ich den 49. Darmstädter Street-Tango um um eine Woche auf Samstag den 12.09.15 verschieben!!!
Die Urzeit und der Ort ändern sich nicht.

Hier ist der Link von Google-Maps zur neuen Location:

http://www.joyclub.de/link/41362879.html!3m1!1e3

Die Adresse lautet übrigens Alexanderstraße 4.

Campus der TUD Innenstadt

Es ist der Platz zwischen der neuen Hochschul-Bibliothek und der Mensa der technischen Universität in der Darmstädter Innenstadt.

Der Beginn ist also um 19:00 Uhr und wenn mindestens zwei Paare da sind, die auch tanzwillig sind.
Der Schluss wird gegen 22:00 Uhr sein.

Danach wird es um diese Jahreszeit wohl eh zu frisch werden.

Also hoffen wir mal auf gutes Wetter für den Samstag, den 12.09. 2015 sodass wir von 19 bis 22 Uhr die Bandoneons jammern lassen können.

Bis dahin eine schöne Woche und beste Grüße,

Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Darmstädter Street-Tango morgen 12.09. von 19 bis 22 Uhr
Hallo Liebe Freundinnen und Freunde der "12V-Milonga" und anderen Street-Tango-Veranstaltungen,

morgen soll das Wetter wieder mal wechselhaft werden, dennoch möchte ich optimistisch bleiben und den 49. Street-Tango vorerst nicht schon wieder verschieben. *regen*

Falls es aber morgen Abend Hunde und Katzen regnet, müssen wir diesen Tango-Flashmob notgedrungen ein weiteres mal verschieben.

Deshalb fragt bitte morgen eine Stunde vor Beginn (also um 18:00) Uhr nochmal eure Mails ab, wenn bis dahin keine neue Mail mehr von mir eingetroffen ist, werden Bandoneons um 19 Uhr auf dem Campus der Technischen Universität Darmstadt (Innenstadt) anfangen zu jammern.
Vorausgesetzt es sind mindestens zwei tanzwillige Paare anwesend.

Link auf die "Tanzfläche":
http://www.joyclub.de/link/41364269.html!3m1!1e3

(Alexanderstraße 4)

Lange Rede kurzer Sinn: Im Zweifelsfall findet die 49. 12V-Milonga statt! *g*

Hier nochmal die Eckdaten, weil ich das immer wieder gefragt werde:
Beginn: Morgen Abend am 12.09.2015 um 19 Uhr, und wenn mindestens zwei Paare da sind.
Schluss: So gegen 22 Uhr.

So, hoffen wir mal, dass uns das Wetter morgen Abend wohlgesonnen ist.

Liebe Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Darmstädter Street-Tango wegen Regen verschoben!!!
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich selber merkt, hat es eben angefangen zu regnen...

Laut Regenradar scheint es heute auch nicht mehr so richtig trocken zu
werden.

Deshalb muss der 49 Street-Tango leider wieder verschoben werden.

Datum und Zeit für die 49. 12V-Milonga werde ich noch rechtzeitig
bekannt geben.

Tut mir echt Leid, aber das Wetter hat eben das letzte Wort.

Beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Street-Tango in Darmstadt, am 26.09.2015 von 18 bis 21 Uhr
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Street-Tangos,

am Samstag, den 26.09.2015 wollen wir endlich den dritten Anlauf wagen die 49. 12V- Milonga auszutragen.
Da im Gegensatz zu den Vorjahren am diesem Samstag meines Wissens tangomäßig keine übermächtige Konkurrenzveranstaltung in unseren kleinen Provinzstädtchen statt findet, werden wenigstens wir für 3 Stunden das Kulturleben mit den immateriellen Weltkulturerbe Tango Argentino erweitern. *zwinker*

ABER ACHTUNG:
Auf Grund der späten Jahreszeit früher einsetzenden Dunkelheit - da ist schon Herbst - und den immer frischer werdenden Temperaturen,
fangen die Bandoneons bereits um 18:00 Uhr Uhr an zu wimmern.
Ja, um aaaaachtzehn Uhr!!!
...Und sobald mindestens 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind, die auch ihren Willen unmittelbar in die Tat umsetzen.

Der Schluss ist demnach auch eine Stunde früher, also gegen 21:00 Uhr.

Die Location ist die Alexanderstraße 4, das ist der Platz zwischen Mensa und neuer Bibliothek.
Der Boden ist für Darmstädter Verhältnisse relativ gut, Sitzbänke sind auch vorhanden.
Wer mal auf's Klo muss, kann eventuell die Toiletten in der Bibliothek oder in der Eckkneipe vom Welcome-Hotel benutzen.

http://www.joyclub.de/link/41366172.html!3m1!1e3

Falls jemand kommt und meckert, ziehen wir auf die tangobewährte Schlossbastion um.

So, nun bleibt nur zu hoffen, dass ich es wegen ungünstigen Wetter nicht schon wieder verschieben muss.
Wie immer gibt es nochmal am Vortag eine Mail, wenn die Wetterprognosen eindeutiger sind.

Beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49 Darmstädter Street-Tango morgen am 26.09 un 18:00 Uhr
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des undogmatischen Tango Argentinos,

morgen Abend um 18:00 Uhr scheint das Wetter Street-Tango- tauglich zu sein.

Deshalb hoffe ich, dass der dritte Anlauf zur 49. 12V-Milonga endlich klappt.

Die Location ist dieses mal der Campus der technischen Universität Darmstadt in der Innenstadt.
Die Adresse lautet Alexanderstraße 4 und ist hinter dem Welcome-Hotel. Hier der Link:

http://www.joyclub.de/link/41381841.html!3m1!1e3

Der Boden ist für Darmstädter Street-Tango-Verhältnisse relativ gut.
Wegen der etwas frischeren Witterung (an passende Kleidung denken), beginnt unser dreistündiges Schellack-Gebrutzel bereits um 18 Uhr.
Der Schluss wird daher auch gegen 21 Uhr sein.

Hier nochmal die Eckdaten für morgen:

Beginn: 18:00 Uhr und wenn da schon 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind.
Der Schluss wird gegen 21 Uhr sein.

Falls das Wetter doch irgendwie instabil werden sollte, könnt Ihr nochmal eine Stunde vor Beginn eure Mails abfragen. Falls ich nix mehr geschrieben habe, findet unser Event im Zweifelsfall statt.

Falls es dort aus irgend einem für mich noch nicht ersichtlichen Grund nicht geht, - z.B. es kommt jemand und meckert - ziehen wir auf die tangoerprobte Schlossbastion um.

Also bis morgen und beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Street-Tango in Darmstadt am 16.04.2016 von 18:00 bis 21:00h
Hallo liebe Anhängerinnen und Anhänger von Darmstädter Street-Tango,

es ist Frühling, und die 12V-Milonga wird 4 Jahre alt!!!

Somit wird es auch allmählich wieder mal Zeit die Bandoneons zum 49. mal winseln zu lassen.
Und zwar für 3 Stunden am Samstag den 16.04.2016 von 18:00 bis 21:00 Uhr. Danach wird es wohl zu dieser noch frühen Jahreszeit
zu frisch werden. (Für die Ludwigshöhe wird es wohl noch zu windig sein, die behalte ich mir für den 50. vor.)

Die Location ist dieses mal der Campus der TU-Darmstadt in der Innenstadt Alexanderstraße 4 zwischen der neuen Bibliothek
und der Mensa. Siehe auf folgenden Link.

http://www.joyclub.de/link/41436946.html!3m1!1e3

Falls jemand kommt und meckert, ziehen wir auf die tangobewährte Schlossbastion um.

Wie immer wird die Wetterlage dazu das letzte Wort haben, weswegen ich einen Tag vorher nochmal eine Mail schicke, und bei extrem unbeständigen Wetter sogar nochmal eine Stunde vorher.

Der Boden ist für Street-Tango Verhältnisse recht gut. Die Infrastruktur ist hervorragend, Toiletten und eine Cafeteria sind in der Bibliothek zu finden, und bei überraschend einsetzenden Regen können wir unter die Bibliothek umziehen.

Beginn: 18:00 Uhr und sobald mindestens zwei tanzwillige Paare eingetroffen sind.
La Cumparsita (also der traditionelle Schluss) wird gegen 21:00 Uhr erklingen.

Und hier noch ein paar Worte zu den neu hinzugekommenen in der Mailing -Liste:
Auch wenn ich dieses Event aus Eigenironie manchmal 12V-Milonga nenne, ist es keine richtige Milonga, sondern ein Flashmob,
Es gibt auch keine traditionellen Tandas und Cortinas und überholte Salonregeln, die aus einer Zeit stammen, wo Frauen noch kein Wahlrecht hatten.
Allerdings gibt es eine Art Tanda, bei der 3 bis 4 traditionelle Tangos gespielt werden, welche jeweils mit einem Neo- oder Non-Tango in voller Länge unterteilt werden. Also so eine Art "tanzbare Cortina". Wer bei Neo- ober Non-Tango die Krätze bekommt, kann diese Stücke als etwas längere Cortinas interpretieren. *zwinker*

Bringt die geeigneten Schuhe mit ggf. Decken und/oder Sitzkissen, was zu knabbern, was zu trinken mit - die Musik bringe ich mit.

Also jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter am Samstag, den 16.04.2016 streettangokompatibel wird.
Bis hoffentlich Samstag in einer Woche.

Beste Grüße,
Uli

PS:
Hier noch eine kleine Vorankündigung:
Auch in diesem Jahr findet zum Auftakt der Darmstädter Jugendstiltage eine (echte traditionelle) Milonga am Freitag den 20 Mai im Schwanentempel statt.
Der Beginn ist dieses mal recht spät und zwar erst um 21 Uhr, weil vorher noch eine andere Veranstaltung auf der Mathildenhöhe statt findet.
Dazu später ausführlichere Informationen.
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Darmstädter Street-Tango wg. Wetter verschoben!
Hallo Liebe Freundinnen und Freunde des Street-Tangos,

in meiner letzten Mail hatte ich ganz euphorisch geschrieben, dass es Frühling ist.
Das scheint in Betracht auf morgen leider nur auf dem Kalender zu stimmen.
Denn laut Wetterprognose wird es morgen Abend:
a) kalt(!) *frier*
b) nass(!) *regen*
... Also alles Andere als streettangofreundlich - leider.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir verschieben den Termin einfach um eine Woche auf Samstag den 23.04.2016.
Ansonsten bleibt alles beim Alten:

Die Location ist der Campus der TU-Darmstadt in der Innenstadt Alexanderstraße 4 zwischen der neuen Bibliothek
und der Mensa.

http://www.joyclub.de/link/41438021.html!3m1!1e3

Der Boden ist für Street-Tango Verhältnisse recht gut. Die Infrastruktur ist hervorragend, Toiletten und eine Cafeteria sind in der Bibliothek zu finden, und bei überraschend einsetzenden Regen können wir unter die Bibliothek umziehen.

Beginn: am 23.04.2016 um 18:00 Uhr und sobald mindestens zwei tanzwillige Paare eingetroffen sind.
La Cumparsita (also der traditionelle Schluss) wird gegen 21:00 Uhr erklingen.

Also irgendwie steckt in der 49. der Wurm drin. So oft wie diese hatte ich in den 4 Jahren Street-Tango noch nie einen Termin wegen Street-Tango inkompatiblen Wetters verschieben müssen. Ursprünglich sollte sie noch im September letzten Jahres statt finden!

Vielleicht ist die 12V-Milonga verflucht worden - vielleicht von den Tango-Taliban...
... gibt es die?...

Also hoffen wir, dass es am Samstag, den 23.04.2016 eeeendlich klappt und das ganze nicht schon wiiiider verschoben werden muss.

Beste Grüße,
Uli (..der mit nur einem "l" in dieser Gruppe...)

PS:
Hier noch eine kleine Vorankündigung:
Auch in diesem Jahr findet zum Auftakt der Darmstädter Jugendstiltage eine (echte traditionelle) Milonga am Freitag den 20 Mai im Schwanentempel statt.
Der Beginn ist dieses mal recht spät und zwar erst um 21 Uhr, weil vorher noch eine andere Veranstaltung auf der Mathildenhöhe statt findet.
Dazu später ausführlichere Informationen.
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Street-Tango auf Freitag, den 29.05. verschoben!
Hallo liebe Anhängerinnen und Anhänger vom Darmstädter Street-Tango,

leider muss ich auf Grund der morgen zu erwartenden streettangoinkompatiblen Wetterlage die 49. 12V-Milonga schon wieder verschieben.
Wie konnte ich auch ahnen, dass der Sommer übersprungen wird und für die nächsten Tage wieder der Winter ausbricht. *zwinker*

Laut der Wettervorhersage von: http://www.wetteronline.de/wetter/darmstadt soll es morgen regnen und nur maximal 8°C kalt werden. *regen* *frier*

Somit müssen wir wohl notgedrungen den 49. Darmstädter Street-Tango schon wieder verschieben.
Das ist jetzt der absolute Verschiebungsrekord in der vierjährigen Darmstädter Street-Tango Geschichte.

ACHTUNG:
Der neue Termin ist nicht eine Woche später, sondern schon am nächsten Freitag, den 29.04.2016!
Auch Uhrzeit hat sich geändert. Da Freitag ein normaler Werktag ist und es zu dieser Jahreszeit auch schon recht lange hell bleibt,
ist der Beginn erst um 19 Uhr und sobald mindestens 2 tanzwillige Paare anwesend sind.
Der Schluss wird dann gegen 22:00 Uhr sein.

Der Grund für die Ausnahme Freitag ist, dass es am Samstag, wegen dem ganzen Tanz-in-den-Mai Gedöns, zu viele konkurrierende Veranstaltungen gibt. Und mir gehen allmählich die Samstage aus an dienen ich Zeit habe.

Ansonsten bleibt alles beim Alten:

Die Location ist der Campus der TU-Darmstadt in der Innenstadt Alexanderstraße 4 zwischen der neuen Bibliothek
und der Mensa.

http://www.joyclub.de/link/41439994.html!3m1!1e3

Beginn: am 29.04.2016 um 19:00 Uhr und sobald mindestens zwei tanzwillige Paare eingetroffen sind.
La Cumparsita (also der traditionelle Schluss) wird gegen 22:00 Uhr erklingen.

Und hier noch eine kleine Vorankündigung:
Zu den diesjährigen Darmstädter Jugendstiltagen findet am Freitag den 20.05.2016 ab 21:00 Uhr wieder eine traditionelle Milonga
im Schwanentempel auf der Mathildenhöhe statt.

Also hoffen wir mal, dass es am kommenden Freitag den 29.04.2016 um 19:00 Uhr die Bandoneons auf dem TUD-Campus zu wimmern beginnen.

Beste Grüße,
Uli
*******and Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
49. Darmstätdter Street-Rango auf Sa, 14.05.2016 veschoben!
Hallo Zusammen,

langsam wird es schon zur Gewohnheit diese Verschiebungen vom 49. Darmstädter Street-Tango.
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, schreibe ich schon heute.

Am kommenden Freitag, soll es zwar nicht mehr regnen, aber die Höchsttemperaturen sollen nur bei 13° liegen und die Tiefsttemperaturen bei nur 1°C. Da es an einem normalen Werktag nichts bringt die 12V-Milonga früher beginnen zu lassen, würde es wohl empfindlich kalt werden. *frier*
Gewissermaßen eine "Milonga de frío". Das wäre mal eine gute Idee falls der Woog mal wieder zufrieren würde, dazu wird es allerdings doch nicht kalt genug.

Also lange Rede kurzer Sinn: Die 49. 12V-Milonga muss wegen Wintereinbruch schon wieder verschoben werden, und zwar auf Samstag, den 14.05.2016.

Ansonsten bleibt alles beim alten.
Der Beginn ist um 19:00 Uhr und sobald 2 tanzwillige Paare eingetroffen sind.
Der Schluss wird gegen 22:00 Uhr sein.

und der Mensa.

http://www.joyclub.de/link/41441512.html!3m1!1e3

Und jetzt nochmal eine kleine Vorankündigung:

Am Freitag, den 20.05.2016 wird es zu den Darmstädter Jugendstiltagen wieder eine traditionelle Milonga im Schwanentempel auf der Mathildenhöhe geben.
Im Programm zu den Jugenstiltagen steht, dass der Beginn um 21 Uhr ist und der Schluss schon um 23:00 Uhr. Das ist die offizielle Zeitangabe.
Jedoch habe ich mich mit den Organisatoren mündlich abgesprochen, dass die Schwanentempel-Milonga auch bis 24:00 Uhr dauern kann, wenn sich keiner von den Anwohnern gestört fühlt.

Also bis hoffentlich Samstag, den 14.05.2016 um 19:00 Uhr.

Beste Grüße,
Uli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.