Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Schönes Dekolletee - Teil 8448
Teil 7 ist nun auch schon wieder voll Es wäre doch schade, wenn…
zum Thema
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?66
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Non-Tangos II. Teil

... und der ist für....
..Nirvana:

*******_ja Frau
393 Beiträge
Mmmhhh,
Mercie R.

schon runtergeladen ...
... so...
... bevor ich zur abendlichen Milonga ( heute ist Kerzenlichtmilonga) entschwinde...

THEMANWECHSEL:

Hat jemand mal versucht auf die Nummer ne Sacadakaskade zu tanzen?
In der Küche hats schon mal funktioniert...aber auch da flieg ich regelmässig auf die Fresse.... *mrgreen*

*****osh Mann
18 Beiträge
Final Countdown als Tango-Version

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
eine kleine herausforderung ....
.... auch sprachlich *zwinker*

mal wieder ein beweis, wie wenige töne man für eine gute melodie braucht

...auch sehr gefühlvoll...
...jemand Lust zum tanzen?

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
für coverversionen ...
... gelten ja verschärfte bedingungen. meistens stinken sie gegen das original kläglich ab. aber die kann mithalten. sie hat eine geile stimme für ihr alter. wie mag die wohl klingen, wenn sie mal das gesegnete alter der hermanas faez erreicht hat ;-?

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
gar nicht so selten, ...
.... dass man bei einer milonga dem dj in den arm fallen möchte, wenn er eine traumhaft tanzbare cortina abwürgt, um einen mittelmäßigen traditionellen tango abzufeuern.

gestern allerdings der höhepunkt, als der lokalmatador unter den tango-djs das hier als cortina eingespielt - und natürlich nach 20 sekunden brutal abgewürgt hat. das hat satchmo nicht verdient.

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ah, burn me! ....
... ok, das war kein non-tango - aber ich musste die geschichte erzählen. dafür schicke ich gleich noch was schönes hinterher:

...den kennen wir doch irgendwoher?

..und den hier...
...finde ich wahrscheinlich wegen des Videos so gut...:-)

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
also .....
... im publikum tanzt zumindest keiner tango *zwinker*

Mir gefällt es.
Gutes Stück für Tangueros mit starkem Improvisationstalent oder für einen Auftritt. Auf einer Milonga würde ich mich da zurückhalten. Gab schon bei so freien Stücken böses Feedback an mich… *snief*
...in der Tat...
@ TangoTalk.... das hab ich auch schon erlebt...
Da hat so manche, akademisch tanzende, Taguera dumm aus derm Kleidchen geguckt, wenn ich das im " freien Flug" geführt habe...
Aber man kennt ja mit der zeit seine Mädels, und weiss, wem man den Song anbieten kann.
Meine 2 Kurspartnerinnen LIEBEN es, wenn ich sie mit verve und Schwung oder slow motion - ganz nach Laune und Tageszeit - führe. Andere Tangueras inzwischen auch...
Man braucht eben nen bischen Platz dafür.... und den hat man eben meist erst so nach 3 Uhr früh.... *zwinker* *lach*
Agnes Obel ist bekannt?

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das faszinierende ....
.... am tango ist doch die enorme bandbreite in jedem stück was rhythmus, instrumentierung, abwechslung angeht, ein ständiges auf und ab, langsam-schnell, laut-leise, pompös-verspielt, das man tänzerisch interpretieren kann. eine zumindest ähnliche vielfalt mag und suche ich auch in den nontangos (es sei denn die monotonie ist das thema wie bei loup garou).

aber bei diesem close watch höre ich nur vier minuten eintönige langeweile - natürlich kann man da irgendwelchen impro drauf tanzen, aber interpretieren?
********eden Frau
14.455 Beiträge
Gar kein Tango...

schmunzel
Gala
.... am tango ist doch die enorme bandbreite in jedem stück was rhythmus, instrumentierung, abwechslung angeht, ein ständiges auf und ab, langsam-schnell, laut-leise, pompös-verspielt, das man tänzerisch interpretieren kann. eine zumindest ähnliche vielfalt mag und suche ich auch in den nontangos (es sei denn die monotonie ist das thema wie bei loup garou).

aber bei diesem close watch höre ich nur vier minuten eintönige langeweile - natürlich kann man da irgendwelchen impro drauf tanzen, aber interpretieren?

...aber es ist doch gut, wenn man Stück zur Diskussion stellt...sie auf ihren Tanzwert analysiert... und gelegentlich mal in der heimischen Küche "probetanzt"....

Beispiel: Thomas Rieser, Chef vom Nou, erklärte mir, das er Tango von Anna Depenbusch deshalb nicht spielt, weil er sich so gar nicht vorstellen kann, was er dazu führen soll...

Gestern im Loft war das nach Mitternacht der Knaller !! Tanzfläche komplett "overcrowded"... und ich hab selbst min. 12 versch. Varianten gesehen...mal abgesehen von meiner eigenen....

So lebt Tango
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@robiehouse ....
.... aber natürlich ist es gut, dass jeder seinen eigenen geschmack hat und seine lieder hier vorstellt - ich hab ja auch schon einiges hier eingestellt, was nicht den geschmack anderer getroffen hat - ist ja nicht schlimm, auch dazu kann jeder seine meinung äußern, auch eine ablehnende oder polemische.

ABER, kommt ja immer ein aber nach so einer einleitung: meine meinung zu nontangos und dem dazu getanzten hat sich in den vergangenen monaten geändert, oder besser, ist entschiedener geworden. da gibt es leute, die tanzen zu traditioneller tangomusik impro/contact- oder wie auch immer man das nennen mag -sachen. die drehen sich irgendwie umeinander, rubbeln ihre rücken, fassen sich mal an, entfernen sich voneinander, nähern sich wieder, kucken sich schmachtend an, rudern mit den armen, tragen sich durch die gegend usw. also sie tanzen auf tangomusik irgendwas. solange sie dabei den tanzfluss auf der milonga nicht stören (was sie meistens doch tun, weil sie die plätze in der ronda, in die paare hineintanzen wollen, plötzlich unvorhergesehen besetzen) also wenn sie den tanzfluss nicht stören, ist das ja ok. man mag das schön finden oder nicht, es ist nicht verboten.

dann kommt die nontango-musik dazu. da gibt es lieder, die laden mich geradezu dazu ein, tango drauf zu tanzen - also klassischen tango de salon mit ein paar figuren, ganchos, barridas, volcadas, sacadas, nichts aufwändiges (dein save my soul zum beispiel ist so eines, bevor die teile kommen, wo es einfach nur noch langweilig swingt). irgendjemand hat mal zu mir gesagt "das lied tanzt mich", furchtbarer ausdruck finde ich, aber wie gesagt, ist ja nicht verboten. und natürlich werden andere leute von anderen nontangos zum TANGO eingeladen. aber dann gibt es musik, die hat zwar irgendwie einen 4/4takt und sie ist langsam, elegisch, meistens furchtbar traurig, oft ziemlich monoton. darauf klassischen tango tanzen? jetzt zum beispiel auf das lied von agnes obel, das du gepostet hast. darauf klassischen tango tanzen? käme für mich nicht in frage, weil mir das schlicht zu langweilig ist und ich etwas in die musik hineininterpretieren müsste, was kompositorisch/musikalisch in dem stück nicht drin ist. also impro/contact-sachen darauf tanzen? also irgendwas zu irgendwas tanzen? oder weniger spitz: zu non-tangomusik keinen tango tanzen? und dann von tangotanzen sprechen?
*******_ja Frau
393 Beiträge
Habe Agnes Obel 2011
live gesehen und gehört.

Ein schlichtes Mauerblümchen - wie sie ein wenig selbstironisch von sich sagt.
Es gab Standing Ovationen für die dänische Musikerin, die in einer komplexen Welt die Sehnsucht nach Einfachheit erfüllt.

Danach Tangotanzen? Nicht ganz einfach, könnte aber mit einem Tänzer, der diese Musik liebt, zu einem Erlebnis werden.

....ich würde...bzw.
... habe ihn schon getanzt und als langsamen Vals geführt...gleichmässig und mit vielen Drehungen beider um die gemeinsame Achse...einige langsame Sacadas vorwärts...

Schöner Song zum träumen...
*******_ja Frau
393 Beiträge
für Gala
in Erinnerung an die Zeit, in der wir enthusiastisch eine exklusive Non-Tango-Sammlung aufgebaut haben. Immerhin 120 Stücke ...

• ich weiß, das wir "Auflösen..." schon hatten,
aber immer wieder wunderschön!

Und aus aktuellem Anlass: die Minichmayr spielt Bertha v Suttner. Heute.

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
wenn ...
... du nur noch atem für mich bist .... kann alles passieren.

wow!

https://www.youtube.com/watch?v=Z5jRDYu29sc#t=39
...ja...
..der ist auch ganz oft auf der Playlist....ganz weit oben....in der Dauerschleife
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.