Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Muschi - Teil 33745
Die schönste Muschi - Teil 3 Hallo zusammen! Und wieder ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Non-Tangos II. Teil

***dy Frau
1.365 Beiträge
oh danke,
aber warum sollte ich nach einer Musik tanzen, die mir nicht gefällt. Da sehe ich absolut keinen Sinn drin.
Und falls es Dir in Deiner Zeit hier noch nicht aufgefallen sein sollte - das Forum lebt hier nicht von Beleidigungen - also wäre es ganz nett, in Zukunft vielleicht mal auf solche Formulierungen wie Beton-Köppe zu verzichten.

Und ehrlich gesagt - auf einen Tanz mit dir kann ich schon aufgrund Deines Auftretens in dieser Gruppe gut verzichten...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ kaddy: keiner ...
... hat von dir verlangt, nach einer musik zu tanzen, die dir nicht gefällt. es sind verschiedene tierchen, die hier im non-tango-thread mitspielen. und DU hast damit angefangen, meinen (monsieur-ice)-beitrag zu diesem thread zu kritisieren. warum du das gemacht hast, ist mir nicht klar. ok, zu bemerken, dass dich das musikalisch nicht reißt, ist keine böse kritik, aber zusammen mit dem dr-john-post lässt mich das vermuten, dass du doch eher die leichte kost bevorzugst.

ebenso wenig verstehe ich, dass du dich mit der formulierung "beton-kopp ohne libido" angesprochen fühlst. über deine libido habe ich mir doch gar keine meinung bilden können. was ich aber ganz stark bei dir vermisse, ist zumindest ein anflug von humor und/oder selbst-ironie.

zu guter letzt: dass ich dir zeigen würde, wie man diesen toyboy tangotänzerisch in szene setzen kann, heißt ganz und gar nicht, dass ich diesen tanz mit dir machen möchte. ich denke - und da sind wir endlich mal einer meinung - wir würden (auch) beim tanzen nicht wirklich harmonieren *zwinker*
Kaum was schöneres als über die liebsten XY zu reden...
... dennoch fällt es mir bei Musik schwer einzelne Lieblinge herauszustellen. Es gibt zu viele davon. Insofern bin ich eigentlich kein geeigneter Teilnehmer dieser Diskussion.

Da hier aber auch DJs unterwegs zu sein scheinen, möchte ich zu dem Thema doch etwas beitragen. Es ist kurios. Unter den Milongas die ich regelmäßiger besuche, sind jene mit einem gemixten Musik-Programm auf Dauer langweiliger als die rein traditionellen, obwohl doch eigentlich ein praktisch unerschöpfliches Repertoire zur Verfügung stünde. Besonders im Bereich Neo und Non-Tango werden bestimmte Titel einfach viel zu oft gespielt, nicht nur von einzelnen DJs oder innerhalb einer bestimmten Szene, sondern auch überregional. Bei Neo-Tango kommt noch hinzu, dass viele Stücke einander sehr ähnlich sind. Manche eigentlich sehr guten Titel kann man da kaum noch hören, was besonders beim Führen fatal ist. Wenn, wie es bei vielen moderneren Stücken der Fall ist, diese auch noch relativ lang sind, ödet einen das Tanzen schnell an.

Daher mein persönlicher Apell an DJs, wenn es um Non- und Neo-Tango geht:
• nehmt Gassenhauer bzw. markante Interpreten immer mal wieder ein paar Monate aus Eurem Programm, es gibt genug davon
• versucht auch Titel zu vermeiden, die andere DJs Eurer näheren Umgebung auflegen
• spielt nichts was wesentlich länger als vier Minuten ist (leider schließt das viele gute Jazz-Musiken aus, wovon ich gerne mehr auf Milongas hören würde)
• nicht jedes Musikstück eignet sich für jeden Raum, außerdem müssen sich viele Milongas mit Musik-Anlagen begnügen, bei denen mancher gute Titel nach nichts klingt

Dazu, was für mich eine gute Musik-Auswahl ausmacht, könnte ich noch allerlei philosophieren, aber belassen Wir's hierbei.


Um der eigentlichen Themenstellung hier doch noch etwas gerechter zu werden:
Einer meiner Lieblinge ist Tom Waits.
Aber auch hier gilt: man hört auf Milongas insgesamt nur eine bescheidene Auswahl seines ungemein großen, vielfältigen und auch tanzbaren Repertoires.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@glücksjäger ....
.... du hast - für meinen geschmack - ein paar gute punkte treffend angesprochen. der mut der dj's beim reinmixen von guten nontangos ist wirklich nicht sehr groß, deshalb wird andauernd das gleiche abgedudelt - ich erwähne nur siempre me quedera und beautiful tango. allerdings nutzen sich nontangos schneller ab, als tangostücke, deshalb entsteht schnell der eindruck, sie würden zu oft gespielt. bei dem "unerschöpflichen" repertoire an nontangos würde ich dir aber widersprechen. theoretisch kannst du zwar auf jeden vierviertel-takt tango tanzen. aber abwechslungsreiche, rythmisch anspruchsvolle stücke, die zu den tangotypischen schritten, figuren und verzierungen "einladen", sind endlich an der zahl.

auch bei den neotangos hast du recht. sechs minuten den gleichen rythmus ohne große abwechslung ermüdet auch einen versierten tänzer ziemlich schnell. zumal man wirklich beim nächsten neotango oft das gefühl hat, das ist der gleiche. da bekommt der name "narcotango" gleich die richtige bedeutung. was die länge der stücke angeht, kann man sich allerdings mit audacity gut helfen. das ist ein schnittprogramm, mit dem du nach ein bisschen probieren, stücke ziemlich einfach so kürzen kannst, dass du es nicht mehr hörst, dass sie geschnitten sind. ich hab damit sogar riders on the storm und das endlos-outro von temptations klein gekriegt. kenne allerdings keinen profi-dj, der sich die mühe machen würde.

generelles langeweile-problem besteht wohl darin, dass viele dj's ihre tandas samt cortina vorproduzieren. das sind die "vermeintlich" coolen jungs, die fleißig tanzen und bei der cortina hektisch zum mischpult sprinten. bei denen weißt du nach kurzer zeit beim ersten stück, was als 2tes, drittes und viertes kommt.

aber - um auch ein bisschen beim thema zu bleiben: das halte ich für einen schönen non-tango


Sprechgesang...
Als „Gelegenheits-DJ“ (einer von den „Coolen Jungs“ die viel mit den Gästen tanzen *zwinker* ) bin ich für solche Beiträge sehr dankbar. Gerade für die doch recht mühsame Arbeit der Nachwuchsförderung (TeenAgeTango) braucht es immer wieder Wiedererkennbares für die Jugendlichen. Ein gut tanzbarer Sprechgesang (mit einer entzückenden russischen Sollostimme) beeindruckt die Teens sehr. Will sagen, es gibt auch noch ein Tanzpublikum außerhalb der Milongas, das ungewöhnliches gern tanzt. Die sind meines Wissens noch nicht alt genug für den JoyClub aber deren übliche Musiktexte sind schmutziger als meine Fantasie *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nicht nur @tangotalk ...
.... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste dir dieses hier gut in den kram passen. ich mag's weil rythmus, dynamik und abwechslung stimmen - und weil die optik passt *zwinker*


********ride Frau
1.212 Beiträge
COOL
Ich hätte es mit Tango gar nicht assoziiert, aber jetz, wo Du es sagst... Stimmt alles und ich hab schon im Sitzen mit meinem kaputten Knie mitgetanzt *rotwerd*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
tango oder nontango?
egal. unglaublich, wie wenig man braucht um faszinierende musik zu machen - wenn man es kann.


****ra Frau
2.710 Beiträge
noch eins!

*******atze Frau
239 Beiträge
Maro Markellou
Wow, das ist sofort Gänsehaut und klarer Rhythmus. Mag ich auf Anhieb sehr *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
dann ...
... gibt es ja endlich keinen griechischen grund mehr, uns in den milongas mit haris alexiou zu quälen - weg damit aus den playlists *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
und das ....
..... passt gerade in meine stimmung:


*******cer Mann
32 Beiträge
Nick Cave
hört man (also - ich *g* )auf Milongas leider nur selten, aber ich tanze sehr gerne drauf...


**********sures Paar
52 Beiträge
Delinquent Habits
…. Return of the tres……..Hmmm, nennt mich von mir aus total Kirre *smile* , aber Ich find das momentan auch krad irgendwie Klasse. Zwar noch nie auf ner Milonga gehört, aber in kleiner Privatsession mal ausprobiert.



**********sures Paar
52 Beiträge
Kroke Usual Happiness
und gleich nochmal ein. Hab den thread leider erst vor kurzem entdeckt und nur mal kurz überflogen, kann also durchaus sein, das evtl. schon mal gepostet wurde. Falls dem so sein sollte, bitte ich innigst um Verzeihung


****ra Frau
2.710 Beiträge
toll!

****ra Frau
2.710 Beiträge
Dance!

**********sures Paar
52 Beiträge
Element of crime - Seit der Himmel
Ein hab Ich noch……….



****aus Paar
56 Beiträge
-Sorrow Tears and Blood-
Zur Abwechslung vielleicht mal ein afrikanischer Beitrag.....
http://www.youtube.com/embed/STW2q6CPyi4
...hatten wir den schon ?

**********sures Paar
52 Beiträge
Scott Matthew - I wanna dance with somebody
Meines Erachtens eine weitere Perle. 1. Seeehr schickes, unerwartetes Cover und 2. durchaus tanztauglich.

...oh ja...
und da sind noch weitere nette Cover, die es wert sind, mal getanzt zu werden...

Danke fürs teilen...
R
für gute Tänzer...
...sehr schön und sinnlich zu tanzen. Geht unter die Haut. Anfänger bräuchten glaube ich mehr Rhythmus. Werde auch mal in das Album reinhören. Danke für das Teilen!
**********sures Paar
52 Beiträge
Gern geschehen…..
Freut mich, das es euch gefällt!!!
****ra Frau
2.710 Beiträge
das ist doch ...
...einfach geil zum Tanzen!

(es ist beim Tanzen genauso wie beim Motorradfahren oder sonstigen Geschichten: erst wer's richtig langsam kann, kann's auch richtig gut! *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.