Frohes Fest wünsche ich!
Bei der Suche nach alternativen Weihnachtsliedern stieß ich auf dieses hier:Ich überlege nun, ob das als Non-Tango durchgehen würde. Klar, hat einen klassischen Walzer-Dreivierteltakt. Tanzbar ist es somit als Tango-Vals grundsätzlich zwar. Und gute rockige Beispiele hatten wir ebenfalls schon. Aber irgendwie fehlt mir hier ein Feeling, die Inspiration oder Lust auf Tango. Woran mag das liegen? Ist da nur mein subjektives Empfinden? Das ist nun mal bei jedem anders. Was meint Ihr? Das Stück finde ich an sich eigentlich prima, das ist es also nicht. Falls es als Non-Tango durchfallen sollte, nehmt es als leicht verspäteten Weihnachtsgruß von mir.
Wäre übrigens für mich, der sich mit dem Thema Non-Tango noch nicht so sehr befasst hat mal interessant zu erfahren, wo bei Euch die Akzeptanz eines Stücks als Non-Tango aufhört. Einfach der eigenen Eingebung vertrauen, oder lässt sich das definieren, wann etwas als Tango geht oder nicht? (Falls als Diskussion hier deplatziert, gern in einem eigenen Thread.)