Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Muschi - Teil 33745
Die schönste Muschi - Teil 3 Hallo zusammen! Und wieder ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Non-Tangos II. Teil

ist das
Non-Tango?

****reN Mann
142 Beiträge
Tango! Mich mal aus dem Fenster lehne und fest behaupte!
****til Mann
683 Beiträge
Jedenfalls...
nennt sich das heutzutage so. Bei dem Disko-Gestampfe könnte ich auch einen Fox drauf tanzen. Den mag ich bloß nicht. Eben wegen der Musik.
Dieser Musik
Ist deutlich der Sound vom Kizomba... und Kizomba wird auch oft als der Afrikanische Tango betitelt. Ich tanze seit Jahren Kizomba und dieser Tanz hat sicher grosse Ähnlichkeit mit dem Tango doch werden hierbei die Huften, das Becken und auch das Hintern sehr beweglich eingesetzt, geltet sogar als Pflicht...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich fände ...
... das beim schmunzeltango besser aufgehoben *zwinker*
*grins*
Wie wäre der? *zwinker*

Gut, irgendwer hat das Tempo gedrosselt, egal! *g* Wer das Original kennt ...
Ihr Lieben
was für nen Takt brauch denn nen Non-Tango? Tango hat 2/4- geht dann nicht auch 4/4? Wie siehts aus mit 6/8? Und Vals? Hm... Grübel grad...
Non Tango???

Ja Mapiyah, das wäre ein gut tanzbarer NonTango! Danke! *g*
wie wärs damit
mehr schmusig, kicher...

Dann ist das auch Non....

sorry, kann gar nicht aufhören, lach...
kennt noch einer Al Jarreau? Alle Traditionsbewußten schauert es wahrscheinlich, lächel... sorry

Ich glaub, das ist auch Non-Tango oder? Wenn's nicht passt, bitte löschen!

Kennt noch... na klar
Al ist des öfteren in Hamburg.
Bei einem Konzert hier hatte er mal einen Schlagzeuger, der megakurzfristig ohne Proben für den kranken Kollegen einspringen musste. Der verpasste promt nach einer Improvisation seinen Einsatz und kassierte von Al den Spruch: "The Disziplin of Listening ist Freedom", freier übersetzt: Diszipliniertes Zuhören ermöglicht die Freiheit (der Improvisation).
Dass Disziplin und Freiheit keine Gegensätze sein müssen, sondern einander bedingen, hat mich fasziniert. Ich glaube, es gilt auch im Tango, sei es spielen oder tanzen. Wenn es gelingt, beides verschmelzen zu lassen, kommt etwas bezauberndes heraus.
*********arley Paar
32 Beiträge
Grönemeyer und Tango?
Ruft beim ein oder anderen sicher Entsetzen hervor, aber dieses Lied konnte mich und befreundete Tänzer dann doch überzeugen:

Möchte mich mit meinem ersten Beitrag hier als absoluter Non- und Neofan outten und freue mich, Euch mit meinen kommenden Posts an dieser Begeisterung teilnehmen zu lassen.

Euer

Torsten
********asie Frau
78 Beiträge
Afrikanischer Tango?
Wird wohl aber nie auf einer Milonga gespielt *g*

********asie Frau
78 Beiträge
Herbert Pixner
immer wieder toll. Habe ihn bis aber leider noch nicht live erlebt.
Meine Lieblingstitel u.a.:

**ju Frau
248 Beiträge
wer.....
....würde sich trauen, diese Musik in Tango zu übersetzen- oder umgekehrt?

********hare Paar
681 Beiträge
Paolo Conte

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
vivaldi ....
..... als tango finde ich ziemlich engagiert *zwinker* das wirbeln in den schnellen passagen kannst du nicht wirklich verzögern und diese giros schafft nur ein profi. einfach schnell drehen ist ja nicht genug. aber wenn man das kann ist es sicher spektakulär schön. ich melde mich in ein paar jahren *zwinker*
****ym Mann
272 Beiträge
Überraschend....
... gut kam dieses Song auf einer gemischten Milonga an...

day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Mag ich sehr...
Ed Sheeran - Photograph

******nig Frau
916 Beiträge
Und das ist ja mal Oberhammergeil...
Seiler und Speer - Ham kummst

******nig Frau
916 Beiträge
Und noch ein wunder-tolles Fundstück...
Alessia Cara - Here

****ym Mann
272 Beiträge
Annett Louisan - Die Katze
Ein Song für die geduldigen Tänzer unter Euch...

****ra Frau
2.705 Beiträge
@VanNym
aus so einem Stück kannst Du doch - als guter Führender - GAAAAANZ viel machen, Du brauchst Dich selber kaum noch zu bewegen und bietest Deiner Partnerin viel Spielraum für Verzierungen, zum spielen, lässt sie um Dich rum wedeln und kannst selber ganz sparsam sein mit Deinen Bewegungen... sieht toll aus, ist für Dich nicht körperlich anstrengend (der Kopf muss halt an der Choreographie arbeiten), und die Dame ist danach begeistert...

Do it!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.