Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 50749
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein wundervoller und…
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 55749
Die schönsten Brüste - Teil 55 Die Brüste einer Frau sind nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Non-Tangos II. Teil

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
eigentlich...
... wollte ich ja die klappe halten, weil im joyclub immer "nihil nisi bene" - aber mal im ernst:

das foto erinnert mich an das schweißtuch christi von turin, die weinerliche stimme an melanie safka und dann singt er (wenn man das singen nennen will) "i wanna feel the heat with somebody" - und das hat mit hitze so überhaupt rein gar nichts zu tun. wie kann man über diesem whitney-houston-disco-knaller so schrecklich den jammerlappen auswringen? das ist bestenfalls komisch - ich habe den verdacht, das ist kabarett ;-??
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hommasch ...
.... an britney. das würde ich gerne mal auf einer milonga hören *zwinker* schön langsam und pointiert an den richtigen stellen -

...weinerlich...
...o.k., vllt. ein wenig... aber irgendwie mit Gefühl vorgetragen... ist eben künstl. Freiheit, so zu interpretieren, wie er es empfindet...
Vllt. wollt er ja auch mit der Interpretation vom üblichen Klischee weg...who knows...
Schon das Cover ist ja Provokation genug...

Ob wir es dann toll finden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Queen Bee

*******ntis Frau
184 Beiträge
mmmh,
ein wunderschönes Stück zum Tanzen.

Ich liebe dieses Stück:

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
stilfrage .....
..... aus reiner neugier:

wer tanzt auf nontangos wie das von scott matthew oder queen bee klassische tangoschritte und wer contact-impro.
Trotz und nicht wegen.
Nach meiner Meinung, Beobachtung und Erfahrung erweitert sich der Tangotanz in seiner Ausprägung durch NonTangos zu einem Impro-Tango. Improvisation auf Grundlage klassischer Bewegungsabläufe des „Tango-Traditionale“, erweitert durch Neo Tango Elemente zu klaren nonverbalen Kommunikation zwischen Führenden und „Geführten“. In der Regel im offener Tanzhaltung. In der Kontakt-Impro wechseln ja die Rollen, im Impro-Tango nicht. Ich liebe diese Tanzart, lernte ich doch den Tanz trotz und keineswegs wegen der Klassischen Tangomusik…
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nach der reinen lehre ...
.... der freien radikalen wird doch beim contact-impro überhaupt nicht geführt.
****ra Frau
2.710 Beiträge
also...
...ich würde mich auf Queen-Bee sehr gerne ganz klassischen Tang Salon führen lassen!

Ich hab 2003 bei Enrique&Judita in Stuttgart angefangen Tango zu tanzen, ganz klassisch Tango Salon, Milonguero-Stil und habe auch mehrfach mit Tété getanzt... u.A. auch auf die Filmmusik von der wundervollen Welt der Amélie!

Auch für Tété ging es beim Tango um die Kommunikation zwischen dem Tanzpaar und welche Musik dazu lief war nachrangig!
****ra Frau
2.710 Beiträge
natürlich ...
...hat Tété am liebsten zu Piazolla getanzt, zur Musik seiner Jugend...

ist das nicht phantastisch! ein Tanz, den jeder zu seiner Lieblingsmusik tanzen kann, um diese in der Kommunikation des Tango zu interpretieren!
@zhagra
...wohl war... DAS ist es ja, was Tango ausmacht....

R
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Teté hat am liebsten zu Piazzolla getanzt???
Sorry, zhagra, aber das ist definitiv falsch!

Wie kommst Du denn darauf?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ist das tatsächlich so? ...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen tanguero der extraklasse egal ist welche musik zu seinem tanz gespielt wird.

das gefühl, das ich für den tango entwickelt habe, sagt mir, dass ich nicht wahllos mit jeder frau tanzen möchte, genauso, wie ich nicht wahlos zu jeder musik tanzen möchte.

das ist doch schon wieder eine neue spannende frage.
...sicher nicht....
...sollte man(n) sich zu irgendeiner Mucke wahllos die Beine verrenken...

..Tanguero der Extraklasse hin oder her....

Wenn ich mir bei einem Song, egal welcher Art, vorstellen kann mich nach dieser Musik zu bewegen, mir dazu eine entsprechende Führung einfällt...
... und dann noch das grosse Glück habe, die dafür passende Faru im Arm zu halten...

why not????

( und wenn beides nicht der Fall ist... schau ich eben den anderen ne Runde zu...vllt. kann man ja noch was lernen... so als Tänzer der Extraklasse.... *gg* )
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
(sicher) nicht ganz ...
.. richtig @ robiehouse.

wenn du jung bist und am anfang deiner tango-karriere, dann ist es dir sicher ziemlich egal, zu welcher musik du da auf der tanzfläche stehst, manche gefällt dir besser, manche nicht so gut - wtf.

wenn du mal im zarten alter von pedro rusconi angelangt bist (damals als zhagra ständig mit ihm tanzte - ich weiß, heute tanzt er gar nicht mehr) dann schränkst du dich ein bisschen ein in deinen milonga-aktivitäten, da wird das einzelne stück, das einzelne tanzerlebnis immer wichtiger und das willst du nicht an etwas verschwenden, was dir nicht wirklich zusagt.

ich war mal bei einer kleinen milonga in münchen, da kam ein älteres paar, sie ging mühsam an krücken. die beiden saßen eine ganze lange weile rum, dann legte sie ihre krücken weg, sie tanzten zwei sehr schöne stücke, gingen wieder zu ihren plätzen, tranken ihren malbec aus und humpelten nach hause.

also alter, erfahrung und klasse machen sicher einen unterschied, wie oft und wie wahllos/wählerisch du tanzt.

aber ich hatte bei meiner frage an etwas anderes gedacht, an das zitat einer tänzerin, das ich mal bei TT gelesen hatte und das ich nur dem sinn nach wiedergeben kann: wenn ein mann bei der cortina auf der tanzfläche stehen bleibt und auf die nächste tanda wartet, dann will ich nicht mit ihm tanzen, weil ich das gefühl habe, ihm ist die musik, die da kommt, völlig egal. und wenn ihm die musik unwichtig ist, dann ist ihm auch die frau unwichtig.
...zum Glück...
... ist dieser Fred kein Debattierclub...

..also mach ich mal weiter....
Neulich auf die Nummer hier im Milongastil performed:

@****job: Als Verfechter der reinen Lehre... wo de recht haste, haste natürlich recht... *g*

p.s. ..leider finde ich "Russland" nicht... DAS wäre meine erste Wahl gewesen....
**********ist77 Mann
25 Beiträge
Dance me to the end of love
Leonard Cohen, für mich der "King of Non Tango" mit soviel Tango-Attitüde...

Und es gibt so viele andere schöne Versionen und schöne Videos zu diesem Song.
...immer...
...wieder gern gehört & getanzt....schon ein Klassiker im Loft... leitet meistens die Neo/Non-Runde ein....
**********ist77 Mann
25 Beiträge
Dann ein weiterer Klassiker...

**********ist77 Mann
25 Beiträge
Take this Tango...
Und nochmal der einzigartige Leonard Cohen:

**********ist77 Mann
25 Beiträge
Am Ende denk' ich immer nur an Dich.
Da die Herren von Element of Crime sich von youtube sehr auf den Schlips getreten fühlen, poste ich hierzu mal keinen Link, aber der Song ist ein wunderbar melancholischer Non-Tango.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
any objections ;-? ....
..... wir schicken den grandmaster of monotony zur frischzellenkur, gähnen kurz durch und starten eine heftige milonga-tanda? das auge tanzt schließlich mit *zwinker*

**********ist77 Mann
25 Beiträge
Re: any objections...
...achso, man disst sich hier auch? Das hatte ich so nicht kapiert. Ich dachte, es geht hier ausschließlich darum, sich gegenseitig mit Non-Tango Material zu füttern und auch mal den Horizont über die Grenzen der eigenen Hörgewohnheiten hinaus zu erweitern.
In diesem Sinne hab ich mir auch INXS kommentarlos angehört. Und keine Sorge, meine Zellen sind alle noch frisch. Deine hoffentlich auch.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ups ...
... mimöschen,

du hast mich komplett missverstanden. ich bin total dankbar, dass endlich jemand meinen begrenzten nontangohorizont auf leonhard cohen erweitert hat. ich muss in jüngeren jahren so mit melanie-safka-hören beschäftigt gewesen sein, dass mir dieser abwechslungsreiche künstler völlig durchgerutscht ist.

leider wird jede gute fütterung - um dein bild aufzugreifen - bei einer überdosierung einzelner bestandteile zu einer überfütterung und löst dann abstoßungsreaktionen hervor. weniger ist oft mehr - auch bei der zureichung von leonhard-cohen-brocken.

dabei ergreift mich spätestens nach dem dritten titel eine tiefgehende melancholie, die ich - nach den regeln einer guten milonga - mit etwas rumpeln auflockern wollte, eingedenk der plattform auf der wir uns hier befinden auch optisch etwas lockerer *zwinker*

zu deiner befriedung hier ein vierter selten gehörter leonhard-cohen-kracher, der die ganze vibrierende bühnenkraft dieses musikers zeigt.

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ...
... sieht nicht nach leonhard cohen aus

das sollte es sein:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.