(sicher) nicht ganz ...
.. richtig @ robiehouse.
wenn du jung bist und am anfang deiner tango-karriere, dann ist es dir sicher ziemlich egal, zu welcher musik du da auf der tanzfläche stehst, manche gefällt dir besser, manche nicht so gut - wtf.
wenn du mal im zarten alter von pedro rusconi angelangt bist (damals als zhagra ständig mit ihm tanzte - ich weiß, heute tanzt er gar nicht mehr) dann schränkst du dich ein bisschen ein in deinen milonga-aktivitäten, da wird das einzelne stück, das einzelne tanzerlebnis immer wichtiger und das willst du nicht an etwas verschwenden, was dir nicht wirklich zusagt.
ich war mal bei einer kleinen milonga in münchen, da kam ein älteres paar, sie ging mühsam an krücken. die beiden saßen eine ganze lange weile rum, dann legte sie ihre krücken weg, sie tanzten zwei sehr schöne stücke, gingen wieder zu ihren plätzen, tranken ihren malbec aus und humpelten nach hause.
also alter, erfahrung und klasse machen sicher einen unterschied, wie oft und wie wahllos/wählerisch du tanzt.
aber ich hatte bei meiner frage an etwas anderes gedacht, an das zitat einer tänzerin, das ich mal bei TT gelesen hatte und das ich nur dem sinn nach wiedergeben kann: wenn ein mann bei der cortina auf der tanzfläche stehen bleibt und auf die nächste tanda wartet, dann will ich nicht mit ihm tanzen, weil ich das gefühl habe, ihm ist die musik, die da kommt, völlig egal. und wenn ihm die musik unwichtig ist, dann ist ihm auch die frau unwichtig.