Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Talk about Tango Argentino
Tango Argentino & Nuevo – Gruppen-Forum
Tango Argentino & Nuevo
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
📌 Workshops & Milongas & Festivals
📌 Tanzpartnersuche
📌 Vorstellungsthema | Gruppen-Infos
Youtube about Tango Argentino
Youtube NonTango | Fusion | Electro
Finnischer Tango | around the World
Freiraum
🔓 Themen - Bibliothek
🔓 Ablage
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Tango Argentino & Nuevo
Freizeit und Gesellschaft
–
1001 Mitglieder
Tango Argentino & Nuevo
Freizeit und Gesellschaft
–
1001 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
📌 Workshops & Milongas & Festivals
📌 Tanzpartnersuche
📌 Vorstellungsthema | Gruppen-Infos
Youtube about Tango Argentino
Youtube NonTango | Fusion | Electro
Finnischer Tango | around the World
Freiraum
🔓 Themen - Bibliothek
🔓 Ablage
Forum Suche
Tango Argentino & Nuevo Forum
Fragen | Tipps | Diskussionen | Talk | rund um Tango Argentino 📌hier bitte keine Veranstaltungshinweise oder Tanzpartnersuchen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am Fr, 1. November
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Was versteht Ihr unter Tango Nuevo?
*****r89 schrieb:
7
Nachdem "Nuevo" jetzt auch im Forum zum Thema gehört, an alle, die mich schon lange grübeln lässt. Wie ordne ich Tango Musik ein. Der sprachliche Begriff "Tango" kann für alles übergeordnet stehen was mit Tango argentino zu tun hat, bzw.
*****rMS schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich sehe es ähnlich wie @*********lerin.
Nur für Mitglieder
Was macht den Tango zum Tango?
*******ata schrieb:
11
Schließlich ist der Tango Argentino eine Form des kreativen Selbstausdrucks.
*********tsdam schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
der tango ist eine sprache. bisschen grammatik, ein paar vokabeln, und los geht’s.
Nur für Mitglieder
Das Drehmoment im Tango, es begegnete mir wieder...
****rt schrieb:
29
Bei einer Übungsstunde erwähnte eine Tanquera, wir müssten in einer Drehbewegung das Drehmoment "mitnehmen". Bereits mehrfach die Bezeichnung des Drehmoments in Workshops und in Tango-Tutorials gehört, u.a.
****rt schrieb am 1. Oktober
Nur für Mitglieder
Begegungen im Tango - etwas, das mich ab und zu "bewegt", von der Seite, vorne oder hinten "anbummst" zu werden...
Nur für Mitglieder
Erotische Tango / Nackter Tango und Co.
*********Angel schrieb:
17
Kommt es nur mir so vor? Warum sind erotisch Tangos und Nackte so teuer. Eine ganz Normale Milonga kostet zwischen 7 und 12 € Eintritt. Warum kostet eine ET oder NT gleich 60 bis 90 €?
*********alsa schrieb am 24. September
Nur für Mitglieder
Beim altrotango ist es Im Prinzip, ähnlich wie bei der MFI. Wohlfühlen, steht an erster Stelle.
Nur für Mitglieder
Tango Filme / Tango im Film
*******ata schrieb:
73
Ich bin der Tango-Leidenschaft mit Haut und Haar verfallen, deshalb schau ich auch Filme mit oder über Tango oder freue mich über Tangoszenen in einem Film geht es euch auch so? teilt ihr eure Filmtipps? 2.6.
*******ata schrieb am 21. September
Nur für Mitglieder
Querverweis: https://www.joyclub.de/groups/tango_leidenschaft/forum/t3264367.filmtipp_tanze_tango_mit_mir.html
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 17. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Filmtipp: Tanze Tango mit mir
**R schrieb:
10
Filmtipp heute ARD 20 15h " tanze Tango mit mir" mit Michael A.Grimm aus dem Jahr 2021 In den ARD 20.15h und danach in der Mediathek Habt Freude N
***de schrieb am 29. August
Nur für Mitglieder
ich fande ihn auch ganz toll
Nur für Mitglieder
Code of Conduct (CoC)
*****e59 schrieb:
30
Meine Aufmerksamkeit wurde durch einen Post auf eine Veranstalterseite gelenkt und ich geriet auf 'Code of Conduct'. Interessiert las ich den Verhaltenskodex und war ziemlich erstaunt ob der Notwendigkeit, Teilnehmer einer Tanzveranstaltung u. A.
Gast schrieb am 29. August
Wie schön dass der allgemeine Tenor hier nicht von Übergriffigkeit spricht, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Nur für Mitglieder
Tipps für Tangoschuhe in München
*****ium schrieb:
4
Ich bin auf der Suche nach Tangoschuhen im Raum München. Wo kann ich welche günstig erwerben? VG vom Ausilium
*******zer schrieb am 17. August
Nur für Mitglieder
https://www.quality-for-dance.de/
Nur für Mitglieder
tango-bücher ~ tango in der literatur
*******ata schrieb:
49
Gibt es hier auch bücherwürmer, die gerne über tango lesen und uns tipps geben und kurze rezensionen schreiben?
*******ata schrieb am 9. August
Nur für Mitglieder
weil heute Tag der Buchliebhaber ist, gibt es eine Erinnerung an das Thema *zwinker*
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 27. Juli
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Welche Tanzeigenschaft ist Euch beim TP wichtig?
*****e59 schrieb:
23
Da ich unlängst von einer Tangoreise zurückkam und mit vielen verschiedenen Tanzpartnerinnen tanzte, die unterschiedliches Tanzvermögen hatten, stellte sich mir die Frage, auf was lege ich besonderen Wert?
****ter schrieb am 24. Juli
Nur für Mitglieder
Wie sieht es bei Euch aus? Auf welche Skills legt ihr Wert? Am meisten Wert lege ich eher auf die soft skills.
Nur für Mitglieder
Faszination Tango tanzen
******158 schrieb:
3
...
****rne schrieb am 18. Juli
Nur für Mitglieder
Echt nett, und sehr schön beschrieben, was zum Tango treibt ;-) Also mich auch.
Nur für Mitglieder
tango-technik im alltag
*******ata schrieb:
37
Ich hatte schon mal in der gruppe tanzen gefragt, ob und wenn ja welche technikübungen in den alltag integriert werden können, um das eigene tanzen zu verbessern ich denke, es spricht nichts dagegen, hier auch zu fragen ich freu mich auf inspiration
**om schrieb am 2. Juli
Nur für Mitglieder
Mir hilft auch Krafttraining und Joggen.
Nur für Mitglieder
achtest du auf Tango-Texte?
*******ata schrieb:
12
Anlaß für mein Nachsinnen darüber und die Frage an euch: Horacio Ferrer wurde heute vor 91 Jahren geboren Beispiel: ich freu mich auf eure Gedanken und Antworten per Beitrag und wenn die Zeit fehlt - auch nur per Klick auf die Umfrage wer über…
***de schrieb am 7. Juni
Nur für Mitglieder
mir sind die Texte egal, da ich nur ein paar Wörter verstehe, und spanisch hört sich gesungen sowieso gut an
Nur für Mitglieder
tango und tantra
*******ata schrieb:
33
Ein thema, das mir seit einer weile schon immer wieder begegnet. bekanntlich gibt es ja keine zufälle ich freu mich auf die schnupperstunde am 4.11.
*******ata schrieb am 20. Mai
Nur für Mitglieder
3.8.24 https://www.art-of-loving-tantra.de/terminkalender/tantratango-5 26.10.24 https://www.art-of-loving-tantra.
Nur für Mitglieder
Tango Aphorismen
****ios schrieb:
32
Ich möchte hier einen Thread als Beginn einer Sammlung von einzelnen Gedanken über den Tango initiieren.
Gast schrieb am 12. Mai
Mein Einstand: "Tanzen ist für Verliebte - Tango für die Überlebenden." (Ganz frisch in der Gruppe, Vorstellung folgt noch.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 9. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Radio!
*******ata schrieb:
8
Den Tag des Radios nehme ich zum Anlaß, euch zu fragen, Hört ihr Radio? und wenn ja, welche Sender?
*******ata schrieb am 13. Februar
Nur für Mitglieder
und wieder ist https://worldday.de/13-februar-welttag-des-radios-weltradiotag-world-radio-day/ Zeit, an unser Thema hier zu erinnern *liebguck*
Nur für Mitglieder
Unnützes Wissen Tango ;-)
*******ata schrieb:
37
Manchmal kommt mir einfach was zu Tango unter, über das ich grinsen muss oder erstaunt bin vielleicht geht es euch auch so? falls es euch interessiert, bitte auf Beobachten stellen oder was euch so begegnet, hier teilen
*******ata schrieb am 4. Februar
Nur für Mitglieder
ich musste sehr schmunzeln über die Liebenden *g* https://www.arte.tv/de/videos/071478-027-A/bilder-allein-zuhaus/
Nur für Mitglieder
Lernsoftware oder Buch
*****r72 schrieb:
24
Ich tanze jetzt schon eine Weile als Lead. Ich bin in einem Kurs, aber mir fällt immer wieder auf, dass ich Figuren vergesse... Gibt es aus Eurer Sicht Lernsoftware oder Lehrbücher, die sich gut eignet, um sich eine Systematik zu erarbeiten...
******eel schrieb am 2. Januar
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Tangomode - Kleidung und Schuhe in Berlin kaufen
*****011 schrieb:
6
Wir sind nächste Woche in der Hauptstadt und bei der Gelegenheit würde ich gern ein bißchen shoppen gehen. Wo in Berlin kauft ihr eure Tangokleidung und Schuhe? Welches Geschäft lohnt sich anzusteuern? Wer hat einen Tipp für mich?
*****chi schrieb am 30. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich finde https://www.mavalou-shop.com/ ganz toll. Und https://www.coleccionberlin.com/ Viel Spass in Berlin!
Nur für Mitglieder
Fußgymnastik
*****e59 schrieb:
8
Im Sportbereich wird alles Mögliche trainiert, aber meist gehört die Fußmuskulatur nicht dazu, dabei ist sie extrem wichtig.
******olz schrieb am 29. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich trage seit vielen Jahren Barfuss Schuhe, außer beim Tango, aber ich sehe auch, wie immer mehr Frauen mit flachen Schuhen tanzen und auch wie…
Nur für Mitglieder
Tango Podcasts: Tango Talk
*******ata schrieb:
14
Nochmal entsperrt und gestartet, weil mir die Talks zeitlos erscheinen 26.10.23 heute zufällig entdeckt und viel Spaß gehabt beim Zuhören, deshalb möchte ich das mit euch teilen Ab 7.1.2022 wieder jeden 2. Freitag...
*******ata schrieb am 26. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
oder über youtube aufrufen hier die Übersichtsseite dazu: https://www.youtube.com/@*********l3990/videos
Nur für Mitglieder
Absichtslose Nähe und "mehr"
*********Limit schrieb:
30
Tango Argentino bietet einen Rahmen für absichtslose Nähe. Man genießt eine schöne Umarmung, und nach der Tanda geht man auseinander.
*********nett schrieb am 19. Oktober 2023
Aber hat nicht der eine oder die andere manchmal den Gedanken, dass sich ein Tanzpartner so toll anfühlt, dass man/frau ihn/sie am liebsten gleich…
Nur für Mitglieder
Wo geht ihr tanzen
*********Angel schrieb:
9
Wenn ich hier such gibt es 4 Seiten mit Paaren. 10 Seiten mit Frauen 16 Seiten mit Männern. Auf den Milongas herrscht immer Frauen Überschuss... es sollte doch eigentlich umgekehrt sein 🤔 L. g.
*********nett schrieb am 19. Oktober 2023
Ich tanze in meiner heimischen Tangoszene und immer öfter auch in anderen, näheren Städten. Meistens sind auf einer Milonga mehr Damen als Herren.
Nur für Mitglieder
Trainerschuh 6 cm gesucht
*********lerin schrieb:
12
Ich habe schon tolle Trainerschuhe, die so ähnlich wie hier aussehen. Sie haben aber leider nur 4 cm Absatz und ich bräuchte 6 cm. 5,5 oder 6,5 wäre noch interessant, 5 leider zu niedrig.
*********nett schrieb am 29. September 2023
Danke!
Nur für Mitglieder
Spielerische Erotik bei erotischen Milongas
********asie schrieb:
16
Oder: was macht für euch eine erotische Milonga erotische als eine normale Milonga, abgesehen von der Kleidung der Frauen? Folgende Frage hatte ich an die Teilnehmer/Innen der Milonga Intima in Bautzen.
********n_HH schrieb am 17. September 2023
Nur für Mitglieder
Für mich wäre es die vom Veranstalter kommunizierte Vorgabe einer strikten und dauerhaften Damenwahl.
Nur für Mitglieder
Tango, Erotik und Sexualität
******ito schrieb:
40
Wir sind nicht aus Eis gemacht“ und befinden uns nicht auf einer generellen Plauderplattform, sondern haben uns den JOYclub ausgewählt, also ein Forum, das die stilvolle Erotik favorisiert.
*********acht schrieb am 25. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Tja. Ich persönlich finde Tango eigentlich gar nicht besonders erotisch. Ich sehe da sehr viel mehr Ego und Vorführeffekte als Intimität.
Nur für Mitglieder
Cabeceo
***in schrieb:
39
Da gibt es ja köstliche Filmchen...
*******ata schrieb am 20. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Fuß in der Themen-Tür - damit das JC System nicht abschließt *anmach* (Mirada für neue Beiträge)
Nur für Mitglieder
Dancing in small spaces...
****ra schrieb:
26
Hier werden ja dauernd ganz tolle Tänze gezeigt, bei denen das Paar die ganze Tanzfläche für sich alleine hat und ganz extravagante, große, raumgreifende Figuren tanzen kann. Die Möglichkeit hat man real ja u.U.
*******zer schrieb am 3. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Beim nackten Tange jetzt im April war es zwar zum Glück nicht mehr so voll wie früher, aber trotzdem hatte ich auf der Tanzfläche - ohne selber große…