Hmm... mein Eindruch.. divergent... oder besser gesagt über zwei Ebenen fluktuierend.
Kurz, hier tanzen zwei Profis auf technisch hohem Niveau und das nahezu perfekt, sieht man mal von einem kleinen Verstolpern bei ihm ab. Musikalisch super auf dem Punkt was Dynamik, Rhythmus und "das Malen der Musik mit den Füßen" angeht.
Auf der anderen Seite, und das ist wahrscheinlich auch das was Dich daran stört, die Verbindung im Paar existiert nur auf der technischen Eben. Darin verstehen sie sich und "behüten" sich auch gegenseitig. Aber es fehlt die, zumindest nach außen gezeigte, menschliche Ebene. Dieser Tanz trägt keine Emotion als eben die Begeisterung für die Musik.
Trotz dessen gelingt es ihm, auch wenn es so scheint als wenn er mehrheitlich "für sich" tanzt, sie tatsächlich zu führen und ihr den Rahmen zu geben, denn diese Dynamik und Energie in den Bewegungen braucht. Gerade aus einem HighPeak wieder in die Ruhe zukommen, oder in diese kleinen schnellen Schritte zu transformieren ist nicht ohne und manch Führende(r) bringt mit dem Wechsel die Folgende(n), wenn nicht ins Straucheln so aber auf jeden Fall aus der Achse.
Das meistern Beide mit Bravour. Und ich erdreiste mich zu sagen, wenn er sie dabei nicht entsprechend begleitet hätte, sehen andere Momente ganz anders aus. Den Könner unterscheidet in meinen Augen, dass das eben nicht mit Kraft umgesetzt wird, sondern dadurch den Fluss der Energie in andere Bahnen zu lenken, zu kanalisieren und - ggf auch das - wieder in sich aufzunehmen / abzuleiten, so dass sie in ihrer Achse verbleibt.
Ich würde sagen, der Tanz war in seiner Schrittfolge und Motiven nicht abgesprochen, nur skizziert, daher die Momente der "Überraschung" die man von außen eher als "fordernd" wahrnimmt.
Ob ihr der Tanz Freude gemacht hat sei jetzt mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall zeigt er, in meinen Augen, das beiderseitige technische Niveau.