Ein wunderschönes Stück, ich mag es sehr. Besondere die Beinarbeit von ihm, so ab Minute 3.10 ist sehr beeindruckend.
Bei diesem Stück kam mal wieder die Erotikdiskussion hoch; nach meiner Ehefrau oder anderen Frauen wäre es einfach nur getanzter Sex. Mein Argument, wenn ich tanze, bin ich beschäftigt, bin ich im Stress, arbeite ich hart an der Überlegung, welche Figur kommt als nächstes, wie signalisierte ich meiner Partnerin, was ich möchte, dass wirklich überhaupt kein sexuelles Gefühl vorkommt.
Darüber hinaus, ist es doch nur für den Betrachter erotisch. Für mich als Tänzer, ich sehe ihre Beine nicht, ich sehe ihren Po nicht.
Insofern findet doch letztendlich die Erotik nur in der Phantasie des Zuschauers statt, weil die Tänzer selbst viel zu konzentriert mit den komplizierten Bewegungsabläufen beschäftigt sind. Die Erotik ist auch für mich doch eher weniger sexueller Natur, wenn überhaupt, dann doch eher in der Befriedigung, mich auf dem Weg zu befinden, mit einem Tanzpartner einfach einen guten Tanz zu improvisieren.