Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Filme / Tango im Film

*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Danke
... dir auch einen schönen Tag *blumenschenk*

Sehr cool der letzte Tanz *spitze*
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

“The History of the Embrace in Tango Dance” - trailer-

ich bin leider nicht am 6.11. am giesinger bahnhof/münchen,
aber vielleicht erzählt mir jemand, wie der film ist, der ihn schon gesehen hat?
********usch Paar
186 Beiträge
Danza inmortal
Eine Herausforderung für uns, aber es hat sich gelohnt ...ein high light für uns dieses Jahr

*****ier Mann
16 Beiträge
Scent of a woman / Der Duft der Frauen
Eine der Schlüsselaussagen für mich:

There are no mistakes in Tango
Es gibt keine Fehler im Tango

Das nimmt den Druck perfekt sein zu wollen und zu müssen doch erheblich.

********usch Paar
186 Beiträge
Danza inmortal
Wir konnten im November 2018 in Eckernförde einen Schow Tanz vorführen und hatten verdammt wenig Platz auf der Bühne. viel Spass mit meeresrausch

***in Frau
9.762 Beiträge
Leyendas del Tango
(English Subs)
Haben wir den schon?
Beim schnellen durchstöbern hab ich ihn nicht gefunden.

*******ata Frau
27.965 Beiträge

Don't let me go
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Die Tango Spelunken von Buenos Aires
Auf der ganzen Welt, von New York bis Tokio, von Buenos Aires bis Finnland wird Tango leidenschaftlich getanzt, ernsthaft gelehrt und gelernt und sehnsüchtig geliebt. Dabei steht der Tango auf den ersten Blick im Widerspruch zu unserer emanzipierten Zeit, denn die wichtigste Regel des Tangos ist: Der Mann führt. "GEO Reportage" fängt die Faszination des Tangos ein.

Buenos Aires - die berühmte Stadt am Ufer des Río de la Plata. Sie ist auch bekannt als das Paris Südamerikas, als eine Stadt, die niemals schläft. Und auch die Kultur des Tangos ist hier nie wirklich eingeschlafen. Bis heute gibt es in Buenos Aires mehr Tangoveranstaltungen als irgendwo sonst auf der Welt.....
https://www.arte.tv/de/videos/051485-003-A/geo-reportage/

****til Mann
677 Beiträge
Supertoll! Bei Carlos und Rosita habe ich vor gut einem Monat auf Anregung von Zhagra Workshops in Stuttgart besucht, hat viel Spaß gemacht. Dass sie einen Ruf in Buenos Aires haben, wusste ich bereits von meinem hiesigen Tangolehrer. Aber in diesem Beitrag erst erfahre ich von ihrer herausragenden Stellung im argentinischen Tango. Sie sind zwei supersympathische, großartige alte und im Kopf junggebliebene Leute.

Danke für den Hinweis auf diesen Beitrag!

*top* *herz4*
***in Frau
9.762 Beiträge
Filmchen über das Nou in Berlin.

Gibt es das noch?

*******ata Frau
27.965 Beiträge
Tango zu Besuch
kann jetzt auch (kostenpflichtig) gestreamt werden
siehe meinen Beitrag in
Tango Argentino & Nuevo: verabredung für`s kino: "tango zu besuch"
Ich finde hier auf eine Art gut beschrieben wie Menschen wie du und ich zum Tango kommen...

Filmtitel: Man muss mich nicht lieben.
Mehr Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Man_muss_mich_nicht_lieben
*******ata Frau
27.965 Beiträge
dieser film ist so berührend...
****ios Mann
709 Beiträge
"Tango zu Besuch"

gibt es als Video on Demand bei Vimeo für 4,50 € (die Preise variieren wohl, also öfters mal vorbeischauen.

https://vimeo.com/ondemand/tangozubesuch
******214 Mann
180 Beiträge
Der für mich mit Abstand beste Tangofilm heißt einfach nur Tango. Bestimmt schon 10x gesehen...
***in Frau
9.762 Beiträge
Heart of Tango

immer wieder schön
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Tanze Tango mit mir
Fernsehfilm Deutschland 2020

Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden. In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst.

Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau Kathrin und Tochter Paula seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa, die ihn trotz seiner Korpulenz mehr und mehr für den Tango begeistert.

Als Kathrin herausbekommt, dass Frank sich ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit beim Tangotanzen "verausgabt", seine familiären Pflichten hintenanstellt und letztlich sein Leben riskiert, muss Frank die gemeinsame Wohnung verlassen und vorübergehend bei der anstrengenden Schwiegermutter Ingrid einziehen. Frank wird seine Leidenschaft nicht mehr aufgeben und die Familie muss sich entscheiden.

https://www.facebook.com/DasErste/videos/tanze-tango-mit-mir-jetzt-in-der-ard-mediathek/435673244160373/
****ios Mann
709 Beiträge
*danke*
********ance Mann
1 Beitrag
laßt mich euer könig sein *zwinker*
*******6_rp Paar
82 Beiträge
Vielen Dank für diesen tollen Filmtipp. Kann es kaum erwarten, denn der Trailer ist schon so vielversprechend. Habe selbst schon erlebt, wie viel der Tango einzelnen Personen geben kann, ja sie sogar formen kann. Die Chance, dass für ein gleichzeitig mit dem Tango beginnenden Paares der Funke auf beide überspringt ist ungleich geringer, als dass nur einer der beiden sich "infiziert". Dann das Dilemma, dass nicht Tangoaffine Partner kein Verständnis hat, gar eifersüchtig ist. Der Film scheint das auf liebenswerte Weise aufzugreifen. Freue mich total darauf! *top*
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Szene aus der Filmbiografie über das Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo mit Salma Hayek in der Titelrolle (2002).

*******ata Frau
27.965 Beiträge
A Suitable Boy | Netflix India
*gg*

*******heel Frau
352 Beiträge
Oh wie süß *love3*
Dankeschön!!
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*love* sehr süß
****ios Mann
709 Beiträge
So jetzt habe ich mir also auch diesen allerseits diskutierten Tangofilm, dieses Remake von "Darf ich bitten?" mit Richard Gere in der Version eines anfänglich wie ein kleiner fünfjährigen Moppel in einem viel zu großen Körper wirkender Junge, der sich im Laufe seiner Tango-Entwicklung zu einem Mann wandelt, und mit Kara Wenham als Jennifer Lopez angeschaut.

Spannend finde ich das Thema Tango und Erotik. Heißt es denn nicht immer wieder, Tango sei erotisch und eine Metapher über die Spannungen zwischen den Geschlechtern. Meines Erachtens ist dies überhaupt nicht der Fall. Dies wird in dem Film gut herausgestellt. Oder wie beschreibt es Kathy Davis in ihrem Buch so treffend. Vereinzelt können Frauen beim Tango Männer auf der Suche nach Sex treffen, aber in der Regel treffen sich im Tango hoch gebildete Frauen mit männlichen Verlierertypen, die auf der Suche nach einer neuen Identität sind.

Der Film ist ja vielerseits besprochen worden. Die beste Besprechung dürfte diese hier sein:
http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-5753.html

Ach so und ja, der Film ist gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.