Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango und tantra

******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von ****til:

Das Problem dürfte sein, so ein Event in Verbindung zweier Nischenszenen zu organisieren, viele wird es nicht geben, die sich für beides gleichzeitig interessieren.
Wäre auch meine Vermutung. Da wird wohl nur selbst organisieren helfen...
****til Mann
677 Beiträge
Zitat von ******us2:
Da wird wohl nur selbst organisieren helfen...

Das scheint auf den ersten Blick vielleicht naheliegend, aber angesichts der Tatsache, dass schon das Tango-Gruppentreffen allein eine schwierige Geburt ist und dass das selbst Organisieren mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist (wer macht's???) sehe ich das leider doch in weiter Ferne.

Denkbar wäre, dass auf einem Tantra-Seminar, wo Tanzen ja immer eine Rolle spielt, ebenso wie Berührung, Hingabe usw., mal eine Tango-Schnupperstunde mit Basics in Umarmung, Gehen, Richtungsänderung gemacht wird; dazu braucht es aber eine/n halbwegs erfahrene/n Tangolehrer/in. Und es würden eben diese Aspekte und nicht das "richtige" Erlernen des Tangotanzens im Vordergrund stehen.
*******ikan Mann
451 Beiträge
Liebe Tango-Tänzer*in Du bist bereits sehr tief im Tantra.

Der Tango Argentino ein tantrisches Meisterwerk des Seins.

Bist Du auf einer Milongs und Du möchtest ein tantrisches Erlebnis, dann probiere Dich an Bewusstsein. Tantra das ist unter anderem die Erkenntnis mit allem in Verbindung zu stehen.
Nimm diese Milonga, diesen herrlichen Mikrokosmos des Seins, Du wirst dort alles finden was Du für Deinen tantrischen Weg brauchst.

Da ist die Musik in die Du Dich mit Deinen Partner fallen lassen kannst. Schau genau hin, wenn Du das denn möchtest, Du bist nicht allein. Du und Dein Tanzpartner*in Ihr verschmelzt und werdet eins, ein Tanz der Zweisamkeit. Schau genauer hin! Du, Ihr, das Paar vor, hinter und neben Euch, schau noch genauer hin! Jedes dieser Paare hat wieder ein Paar vor hinter und neben sich. Ihr seit alle eins! Eine große Mehrsamkeit die sich gemeinsam durch Zeit und Raum bewegt! Selbst diese die um Euch sitzen Beeeinflussen Euer Sein und Ihr werdet alle eins in diesem wundervollen Sein des Tango!

Was kann Deinen Tango noch tantrischer machen? Nichts! Sei bewusst, sei vollkommen präsent, sei im Tango!

Vielleicht kannst Du ja beim in Kontakt gehen Dein Gegenüber noch ein paar Sekunden länger betrachten, das in Kontakt gehen mit mehr Bewusstsein füllen, diesen ersten Schritt in seiner Ganzheit fühlen bevor Du loslässt und Dich in der Einheit nit Deinem Partner auflöst.

Was willst Du noch mehr?
Lese diese Zeilen nochmal!
Das ist Tango!
Das ist Tantra?
Wir sind alle eins in diesem großen Spiel, Namaste Tänzer*in!
*******ata Frau
28.044 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so ein schöner Beitrag - ich lese ihn immer wieder gerne
und irgendwie ist auch kaum mehr dazu zu sagen.......


oder? *zwinker*
*********erin Frau
15 Beiträge
Ich hätte da was, von einer Freundin von mir:

Tantra Tango Retreat
15-18 July 2021
North of Netherlands

Diving deeper in connection.

Dancing sensually and in connection, getting in touch with your own desires & passion, playing with polarities, experiencing pure touch and feeling into energies. Connecting heart to heart, surrender to the natural flow inside your body. Learning to set your own boundaries to create together a safer space to explore and dance on a deeper level.

For inscription and questions:
tangoretreat(at)gmail.com
More info click here
https://www.facebook.com/pho … 61198&set=gm.470848510862478
******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von *********erin:
Ich hätte da was, von einer Freundin von mir:

Tantra Tango Retreat
15-18 July 2021
North of Netherlands

Echt schade, daß das so kurzfristig kommt.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Namasté ihr Lieben!
Ich werde mich noch auf der passenden Seite vorstellen, will aber doch zuerst auf dieser Seite etwas schreiben, weil ... es mich gerade antriggert ...
Tantra ist .. "Hipp ... verrucht ... unbekannt" ... und wird derzeit für Vieles als Zugpferd genommen. Wer sich aber etwas intensiver mit Tantra beschäftigt stellt fest, dass Tantra viel mehr ist und definitiv nicht für alles als "Zugpferd" herhalten sollte, zumindest wenn man Tantra als Einstellung in sein Leben integrieren will. Es ist z.B. der achtsame Umgang mit seinem Gegenüber und der Umwelt ... so oft man es hinbekommt ... im Idealfall "immer"!

Was ist Tango? OK ... als Tangoneuling nähere ich mich gerade diesem Thema an und es gehört auch eine gewisse Achtsamkeit dazu, der Partnerin nicht ständig auf den Füßen zu stehen (*lol*), aber bisher kann ich keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Tantra und Tango erkennen, außer dass mich eine unserer Shakti*s aus der privaten Tantra-Gruppe dazu überredet hat, es mit ihr zu lernen. Wenn wir die Achtsamkeit nehmen würden, dann entgegne ich, dass wir überall im Leben achtsam miteinander umgehen sollten, sonst ist ein soziales Miteinander nicht möglich. Das ist aber dann noch kein Tantra, bestenfalls kann ich Tantra dazu nutzen, mir diese Achtsamkeit bewusster zu machen. Das wäre dann aber auch schon ein guter Schritt!

Was also verbindet ihr bei Tango mit Tantra?

Vielen Dank für Eure achtsamen Antworten, ich habe bewusst meine ersten Sätze so gewählt!
Danke!
*******ata Frau
28.044 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg
3.8.24
https://www.art-of-loving-tantra.de/terminkalender/tantratango-5

26.10.24
https://www.art-of-loving-tantra.de/terminkalender/tantratango-6


vielleicht ergibt sich auch in diesem älteren Thema nochmal ein Gedankenaustausch
über die Verbindung Tango und Tantra?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.