Tangokalender Apps für Berlin
Danke, Enji für die ausführliche Schilderung der Vorzüge von tangoberlin bzw tango-argentino-online.com. Ohne Frage ein sehr umfassendes, detailliertes und gut strukturiertes Portal, das ja weit über eine reine Kalenderfunktion für Berlin hinausgeht und das auch ich seit Jahren zur Vorbereitung meiner div. Berlin Trips benutze.
Danke auch für den Hinweis mit der dazugehörigen App, Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und werde sie gleich nächstes Wochenende mal ausprobieren.
Wie ich aber in meinem Eingangspost schon erwähnte, verwende ich Hoy-Milonga
zusätzlich / ergänzend zum oben genannten, wenn ich bereits in Berlin unterwegs bin und einfach nur wissen will: was hat heute Abend noch auf, welche Musik läuft da, wie komme ich da hin usw. Dann interessiert mich im Moment weniger Tangomode oder irgendein internationales Festival sonstwo, sondern die reine Kalenderfunktion für Berlin, die für mich als iPhone User bisher perfekt war. Insofern kann man die beiden Portale allenfalls hinsichtlich der Apps vergleichen, denn Hoy-Milonga ist genau das: ein Kalender.
Für Android Nutzer führt ja ohnehin kein Weg an der von Dir empfohlenen App vorbei, iPhone Nutzer haben halt das Glück, wählen zu können und ich werde wohl übergangsweise beide verwenden, um mal zu testen, welcher Informationsgehalt für mich am hilfreichsten ist und wie es um die Aktualität bestellt ist.
Karteileichen sind mir bisher bei Hoy-Milonga noch nicht untergekommen - da hatte ich wohl Glück und ich bin nicht gerade selten in Berlin.
So ist halt für jeden etwas dabei und das ist ja auch gut so.