Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango, Erotik und Sexualität

*****m56 Mann
434 Beiträge
Hallo, gehe mal nicht auf jede Frage ein, die hab ich beim runtersqrollen eh schon vergessen 🤣.

Für mich kann tango und erotik funktionieren, hat aber nicht sehr viel mit sex zu tun.

Finde es kommt dann auf beide Partner an, wie harmonisch es ist.

Bin einigemale nach einer milonga nachhause gefahren und hab gedacht " besser als sex"
Das waren in der regel tänzerinen nit den ich das erste mal gezanzt habe, es war aber so schön und man konnte sich in der musik fallen lassen.
Hatte aber weder ne unangemessene Berührung oder sonst was.
Weiß natürlich nicht obs so verstanden wird, da ich sowas schwer erklären kann.
********male Mann
634 Beiträge
Es geht nicht um's MUSS, sondern um die Möglichkeit das eine mit dem andern zu verbinden.
Wer es nicht so sieht oder nicht will, tanzt eben nur. Wer dagegen Möglichkeiten sieht, spürt und entdeckt, für den kann es eine wunderbare Verbindung von beidem geben.
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_OC:
Ich frag mich ja oft bei Tanzpaaren, ob die auch außerhalb des Parketts Sex haben *gg*.. Die Frage stellt sich hier wohl nicht..

ich mich auch!

das Video dazu findet ihr hier: Tango Argentino & Nuevo: 📌 neo-tango/non-tangos [musik+tanz bunt gemischt]

ich nehm dieses Zitat zum Anlaß, das Thema wieder in Erinnerung zu bringen
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
das sind die Fragen
ich kopiere nochmal die Themeneröffnung
*pfeil*

Zitat von ******ito:
Tango, Erotik und Sexualität
„Wir sind nicht aus Eis gemacht“ und befinden uns nicht auf einer generellen Plauderplattform, sondern haben uns den JOYclub ausgewählt, also ein Forum, das die stilvolle Erotik favorisiert.

Was liegt da näher, als der Erotik und Sexualität im Zusammenhang mit dem Tango eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Beim Tanz kommt man sich näher, berührt sich, riecht sich und stellt sich auf den/die Partner/-in ein. Beginnt dort womöglich ein sexueller Reigen oder handelt es sich lediglich um eine besondere sinnliche Form eines sozialen Miteinanders.

Manche tanzen den Tango schlicht und ergreifend technisch. Mit Sexualität hat dies für diese Personen nicht das Geringste zu tun. Andere wiederum meinen, mit dem Tanz eine Form des erotischen Miteinanders gefunden zu haben. Wiederum gibt es tangueras und tangueros, die verbinden mit dem Tango eine innige Leidenschaft, wo es knistern kann und schwuppdiwupp befinden sie sich in einem Reigen, wo sie nicht allein, sondern mit einem/-er Partner/-in eine Leidenschaft gemeinsam auf dem Parkett teilen. Nicht mehr so, wie sie diese allein teilen würden, sondern in einer Interaktion mit einer anderen Person, also völlig anders. Es entwickelt sich eine gewisse Eigendynamik, die manchmal erfüllend, ein anders mal so lala oder womöglich zum Weglaufen grausam sein kann.

• Hat Tango nun etwas mit Sexualität und/oder Erotik zu tun?

• Wenn ja: Wann ja und wo sind die Grenzen?

• Wenn nein: Warum unter keinen Umständen?

• Kann man überhaupt eine klare Trennungslinie ziehen, obwohl man sich möglicherweise in gewisser Art und Weise hingibt?

• Hingeben. *nachdenk* Dem/der Partner/-in oder dem Tango?

• Hängt die Beantwortung davon ab, ob man seinen/-e Lebenspartner/-in oder „nur“ seinen/-e Tanzpartner/-in „vor Augen hat“?

• ...

Man kann sich dem Thema rational oder auch emotional nähern. Wie oben eingeleitet, bin ich mir jedoch sicher, dass „wir nicht aus Eis sind.“ Lassen wir also unsere Gedanken dahinschmelzen und viel Spaß dabei.

Als Inspiration für etwaige Überlegungen hilft vielleicht „Tango y Sexo.“

Letztendlich habe ich die Einleitung weit gehalten, da ich annehme, dass es hierzu vielfältige und sehr differenzierte Ansichten gibt.

Einen lieben und herzlichen Gruß an alle.

Euer

H o m b r e
c a
b a l 🎭
*wink*

****_OC Frau
345 Beiträge
*lach* na da können wir ja in nächster Zeit mal bei Bedarf spekulieren *anmach*
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Hier eine sehr Erotische Tango Interpretation eines Musikers der eigendlich aus der Tecnoszene kommt,
ich hoffe ihr könnt sie öffnen.

****_OC Frau
345 Beiträge
Hui, Tango als "Kampf der Geschlechter" .. auch ein Aspekt.

Schade, dass die Nacktheit eher nur einseitig war *floet* ..
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*traurig* leider finde ich das video nicht.
***in Frau
9.762 Beiträge
Titel: Daring Naked Tango Dance during Praga Khan Live Concert
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Wenn ich mit fremden Männern tanze, empfinde ich keine Erotik und es existiert für mich kein sexueller Kontext. Wirklich gar keiner. Im Gegenteil vermeide ich eine zu enge connection. Hier genieße ich einfach den flow, der (hoffentlich) aus dem gelingenden Miteinander entsteht.

Mit meinem Partner ist es anders. Wir tanzen enger, vertrauter, ich lasse mich viel mehr auf ihn ein und wir haben körperlich wie im Empfinden mehr Nähe. Aber auch da ist es mehr Sinnlichkeit als Erotik.
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Wenn ich mich entscheide zur Tanda, genieße ich die Umarmung auch wenn ich den Mann nicht kenne. Wie sinnlich und leidenschaftlich eine Tanda wird entwickelt sich, hat jedoch nichts mit Erotik zu tun.

Und mal ehrlich Jungs … Tango und Erotik ist schon bissl viel auf einmal gell *smile* *floet*
****ios Mann
709 Beiträge
Zitat von *******l62:
Und mal ehrlich Jungs … Tango und Erotik ist schon bissl viel auf einmal gell *smile* *floet*

... genau meine Worte. Frage mich echt, wie andere Männer das hinbekommen. Sind wahrscheinlich Supermänner. Ich habe mal meinen Tanzlehrer (Argentinier) drauf angesprochen. Er meinte, bei Frauen musst du aufpassen, die entwickeln schnell erotische Gefühle. Bei Männern ist es anders, bei ihnen sind erotische Gefühle ganz ganz selten; aber wenn sie dann mal passieren, wäre es sehr schön. Aber es gäbe andererseits schon einige Männer, die eine Frau und Sex in einer Milonga suchen.

Tango ist ja eh besser als Sex, meint
https://tango-therapist.blogspot.com/2014/06/tango-better-than-sex.html#more
und es hilft gegen sexlose Ehen:
https://tango-therapist.blogspot.com/2020/09/a-sexless-marriage-and-mystery-of-tango.html
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
Sex, Erotik und Sinnlichkeit interpretiert jeder für sich und somit ist es schwierig, hier eine gemeinsame sprachliche Ebene zu finden.
Ich empfinde sehr wohl bei vielen von mir getanzten Tandas sehr viel Sinnlichkeit. Voraussetzung dazu ist, für mich, eine enge Tanzhaltung.
Um Missverständnissen vorzubeugen, alles im Rahmen der Tanzetikette.
**om Mann
356 Beiträge
Schönes Thema!

Für mich gehört Erotik grundsätzlich zum Tango. Es fängt schon bei der Kleidung (nicht nur der Damen) an. Die Musik, die Atmosphäre im Raum, die (subjektiv) empfundene Attraktivität der Tanzpartnerin, die Flüssigkeit des Tanzes und die Qualität der Verbindung – das sind nur ein paar Aspekte, die auf mich eine erotisierende Wirkung haben können.

Manchmal meine ich zu spüren, dass auch die Tanzpartnerin es so empfindet. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass das nur meine Empfindung ist. Beides kann ich genießen.

Und trotzdem ist Erotik natürlich kein Muss. Die meisten Tänze, Milongas, Tanzpartnerinnen empfinde ich als nicht erotisch. Das ist auch gut so. Umso schöner ist der Kontrast, wenn es mal anders ist.

Tango ist aber viel mehr als Erotik: Es ist Bewegung, Präzision, Kommunikation, Entdeckung neuer Orte ... All das kann ich genießen, ohne dass es sich für mich erotisch anfühlt.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Tja. Ich persönlich finde Tango eigentlich gar nicht besonders erotisch. Ich sehe da sehr viel mehr Ego und Vorführeffekte als Intimität.

Nun habe ich auch nicht das Bedürfnis, mich an fremde Herren zu schmiegen und an denen runterzuschmelzen. Das fände ich eher befremdlich. Von nackt tanzen oder kaum bekleidet ganz abgesehen - diese Art Erotik stößt mich sogar eher ab.
Erotik empfinde ich, wenn ich einen Mann attraktiv finde und er keinesfalls fummelt oder sich anders an meinem Körper pirscht. Dann kann eine Spannung entstehen in dem Sinne: Na, geht da was oder nicht? DAS macht für mich erotische Annäherung aus, nicht triviales nackig sein und ficken wollen. Das Spiel zwischen Nähe und Abstand, und das Ausloten von Anziehung. Dazu können beide komplett bekleidet sein, weil dieses Spiel im Kopf stattfindet. Wenn beide dieses Spiel (diesen Tanz) beherrschen, wird es erotisch.

Nur meine Meinung, so wie ich es empfinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.