Neo-Tango Tanzabende
Hier noch mein Beitrag zu den vielen Fragen und Meinungen:
Neo Milongas beschränken sich nicht nur Elektro Tango, sondern umfassen ein breites Spektrum von Musik. z.B. Filmmusik, World Musik, Pop, usw. Die klassischen Tangomusik wird an solchen Abenden eben nicht oder nur kaum gespielt. Getanzt wird offen, manchmal wechselnt zu innig und eng. Was viele Anfänger machen ist zu schneller Neo Musik Milonga zu tanzen...
Was man auch mehr sieht, ist dass Leute Elemente aus Contango dazu tanzen. Contango ist ein Mischform von Tango und Contact Improvisioation (in Wuppertal gibt es das grösste Festival dazu im Januar). Man tanzt wesentlich freier, dazu auch am Boden. Für normale Tangotänzer sieht dann das ganz sehr grenzwertig aus.
Und noch zu Sonja Armisen, sie ist sicher die Pionierin auf dem Gebiet. Tanzt fantastisch - ich wurde von ihr einmal aufgefordert, bin ganz stolz darauf... Als Dj legt sie hard core auf. Ich höre persönlich eine Mischung lieber.
Hier noch ein Anstoss von mir: Anstelle alleine oder zu zweit auf grössere Neo Anlässe zu gehen, könnten man/frau man gemeinsam hingehen. Vielleicht ergibt sich ein lustiger Abend mit Joy gleichgesinnten...