Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
199 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo - wann - wie hört ihr tango (musik)?

*******ata Frau
28.009 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wo - wann - wie hört ihr tango (musik)?
es ist kalt,
ich mach es mir gleich gemütlich
mit heißer schokolade, einem buch und... musik

• soll ich eine cd einlegen?
  • eine youtube-playlist laufen lassen?
  • ein internetradio suchen?

während ich noch überlege,
frage ich mich, wie es bei euch ist...

wann und wo hört ihr tango abseits einer milonga?
hört ihr dann tango radio, cd oder ...?
hört ihr zur entspannung, um zuhause zu tanzen
oder nebenbei während ihr arbeitet?

****it Paar
1.689 Beiträge
Wo
Ganz entspannt auf dem Sofa
Die Gedanken fliegen lassen
Ich bin so gar kein Fernsehgucker ..... Nur 1x im jahr, wenn "let`s dance" läuft, ist das mein Fernseh - Freitagabend. Ansonsten ist die Kiste nur Deko im Wohnzimmer..... ich höre abends nur Musik, ich lese dabei, mache meine Onlinepost oder stricke.

Meine Musik habe ich nach Themen sortiert und auf MP3-Sticks für die Musikanlage. Außer Tangos höre ich gerne auch "spanische Gitarre" , "Lounge- & Barmusik", Klassik und lateinamerikanische Rhythmen.
Ich habe über weit über 700 Tangos gesammelt, ich stelle auf Zufallswiedergabe und habe stundenlang Tangos ! Ich habe auch schöne CD`s, aber daran stört mich, dass die dann mal immer im unpassenden Moment) zu Ende sind und ich aufstehen muss um zu wechseln.
Auf dem Handy habe ich auch etliche Tangos, die höre ich gerne bei der Arbeit nebenbei, wenn es passt.
Ich höre...
...andauernd Tangomusik: Bei der Arbeit, beim Frühstück, Abends, im Auto, allein und in Gesellschaft. Allerdings höre ich auch andere Musik, aber Tango besonders gern. Nur Astor Piazzolla mag ich überhaupt gar nicht *zwinker*
**********er_sn Mann
19 Beiträge
... auf Bahnreisen oder wenn ich allein Auto fahre.
*******ikan Mann
451 Beiträge
Immer mal wieder beim Autofahren,
manchmal bei der Arbeit nebenher,
wenn ich im Internet surfe ...
beim Lesen ...

Mal ist es ein Online-Radio,
mal ist es YouTube auf denen die Videos automatisch weiter laufen,
mal ist es eine CD oder im Auto die MP3s die dort auf dem Stick im Radio stecken ...
ich höre Tango
auf meine persönlichen Weise.
Zum Beispiel wenn ich Möbel baue...
***dy Frau
1.365 Beiträge
immer und überall..;-)
versuche aber auf meine MItmenschen Rücksicht zu nehmen und dann auf Nontangos auszuweichen.. *zwinker*

meistens jedenfalls..... *floet*
*****ina Frau
11 Beiträge
Musik süchtig
Daher höre fast immer, außer bei der Arbeit ( leider) Musik unterschiedlichen Genres, aber vornehmlich Hand gemacht und sehr gerne klassisch.
Am liebsten über Kopfhörer, da ich dann wunderbar aufdrehen kann ohne meine Mitmenscjen zu nerven;-)
Meine Ohren finden das mit Sicherheit nicht so dolle, aber ein laster darf Mensch ruhig haben;-)
*****rMS Mann
865 Beiträge
Ich höre fast immer Musik, außer im Job.

Gezielt Tango, im Wechsel mit Jazz, höre von CD oder vom Smartphone, meist am Abend oder Wochenende, wenn ich zuhause zu tun habe.

Und morgens im Bad vom Smartphone aus den Joyclub-Tango- und -Jazz-Seiten über einen Brüllwürfel *duschen* *rasieren* (hier fehlt ein Gelbling)
*******ata Frau
28.009 Beiträge
gerade höre ich tango über das www...

während ich noch die eine oder andere email schreibe...
und ein wenig recherche im internet betreibe
*****rMS Mann
865 Beiträge
Ach ja, wenn mich zuhause das Radio mit Fußball quält, werfe ich mir gerne 'ne Tango-CD rein.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer
lässt sich denn von so einer schönen Sportart quälen? *nene*

Da habe ich etwas für dich:

****zos Mann
90 Beiträge
Wann?...Jeden Tag dann wenn mir danach ist. Manchmal nur ein Stück, manchmal ein paar Stunden.
Wo?...Zuhause, im Auto, zu Fuß oder mit dem Rad...
Wie?...MP3 auf Smarty mit Kopfhörer, CD über eine sehr gute HiFi- Anlage mit großen Lautsprechern, oder über Blutooth über die Autoanlage...
Warum?....a) Um den Tango-Schalter in meinem Hirn umzuschalten und mich in eine gute Stimmung zu versetzen....und b) Um mir ein ausgewähltes Orchester, oder ein besonderes Stück mir im Detail genau anzuhören, mitzuzählen, Besonderheiten zu entdecken, Sängerstimmen und Textpassagen anzuhören und mir vorzustellen, welche Bewegung dazu passen könnte...
Außerdem höre ich ab und zu in Tango-Streams und Tango-Radios hinein. Auch wenn ich die Gespräche nicht wirklich verstehe, höre ich mir den argentinischen Tangosender "La 2X4 FM, 92,7"...öfter an, weil mir die Atmosphäre der Gespräche dort gut gefällt...
Und manchmal lese ich das Buch "Tango Stories - Musical Secrets" von Michael Lavocah und höre mir dazu seine Playlisten an, was dann aber sehr viel Aufmerksamkeit erfordert, aber eben auch zum Thema "Wie hört ihr Tango?" dazu gehört...denn...wie man Tango hört, so kann man ihn auch tanzen.
Wenn ich bei einer Milonga zuschaue, dann kann ich sehen, ob die Tänzer der Musik zuhören und ob sie mit der Musik verbunden sind, oder nicht. Es gibt nicht wenige Tänzer, die außerhalb der Milongas keine Tangos hören...und das sieht man...behaupte ich mal so, nach all den Jahren.
Ich selbst habe aber auch meine Lieblinge, die ich oft höre (Rodriguez) und auch Tangos, die ich quasi nie höre (Sassone) und dann dementsprechend gut, oder eben nicht damit umgehen kann....
*******ado Mann
720 Beiträge
Gerne auf der Arbeit, wenn mal nicht dauernd das Telefon klingelt.
Manchmal auch zu Hause auf dem Sofa, wenn es die Kinder zulassen.
Und natürlich beim Training oder auf Milongas.
***Ro Mann
130 Beiträge
Ich höre sehr oft Tangomusik, z.B. Im Auto immer. Und da ich beruflich recht viel im Auto unterwegs bin, können das schon ein par Stunden am Tag sein. Wenn ich abends noch länger im Büro bin sowieso. Ich finde, wenn man diese Musik richtig begreifen will und tänzerisch umsetzen will, muss man sich einfach richtig da hinein hören. Als Tango-Dj ist das eh Pflichtprogramm. Meiner Lieblings-Tanguera wird das schon manchmal zu viel, vor allem im Auto und wenn es dann noch mit hohem Vokalanteil ist... *zwinker*
....ich höre Tangomusik gerne zu Hause, mittlerweile über Internet...das ist aber tagesabhängig, gerne auch klasssische Musik und klassische Tangomusik...ob Tango argentino oder nuevo...Piazzolla ist da nicht wegzudenken...
*******ata Frau
28.009 Beiträge
erzählt doch bitte auch 2021,

• wann und wo hört ihr tango abseits einer milonga?
  • hört ihr dann tango radio, cd oder ...?
  • hört ihr zur entspannung, um zuhause zu tanzen
  • oder nebenbei während ihr arbeitet?

red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Ab und zu mal beim arbeiten über Youtube
oder wenn ich eine Geschichte schreibe, als Hintergrundmusik *tanz*
Im Auto läuft bei mir immer Tango
********male Mann
636 Beiträge
Ab und zu im Auto. Bis ich wieder bedauere, dass ich aktuell keine Tänzerin zur Verfügung habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.