Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📌 pugliese! pugliese! pugliese!

*******ata Frau
27.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
höre ich gerade:

Por Que?
Osvaldo Pugliese
***in Frau
9.762 Beiträge
Musicality Lesson
(Auf dem Kanal gibts noch mehr.)
Hier zu Pugliese

*******ata Frau
27.967 Beiträge
hatte ich die beiden schon gepostet? *nachdenk*
egal - paßt einfach heute - bei Vollmond kann ich nicht ohne Pugliese sein *rotwerd*

Rodrigo Fonti & MilaGrosa Vigdorova, «A La Luz De Un Candil» Osvaldo Pugliese & Miguel Montero
Fantastic video *g*

I Colombian, and i would like to find here a good dance partner to be able to return to tango or milonga classes, i married, psychologist and i live in Erlangen.

Happy Sunday *sonne*
*******ata Frau
27.967 Beiträge
Hello @********to69

maybe you can find your tango dance partner in this theme: Tango Argentino & Nuevo: Sammelthema: Tanzpartnersuche Bayern *vielglueck*
Gracias *danke*
*******ata Frau
27.967 Beiträge

Moira Castellano & Javier Rodriguez: Mujercitas Tango Festival 2019

*zwinker* Pugliese als Betthupferl *heia*
***in Frau
9.762 Beiträge
Maria Filali& Giovanni Eredia

El Andariego
***in Frau
9.762 Beiträge

Gianpiero Galdi& Lorena Tarantino
Balada Par Un Loco
*******ata Frau
27.967 Beiträge
eine Tanda für die Ohren.... *zwinker*

mit der Stimme von Roberto Chanel

Roberto Chanel
Echter name: Mazzochi, Alfredo
Beiname: El Turco
Singer, composer and lyricist
(26 November 1914 - 24 Juli 1972)

*******ata Frau
27.967 Beiträge

Carlos Espinoza & Majo Martirena ❤ No Quiero Perderte
*******ata Frau
27.967 Beiträge
den ganzen tag höre ich schon pugliese
und kann mich nicht entscheiden, was ich zu seinem geburtstag poste

jetzt schnell noch vor mitternacht....

*rotfl*
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Ariadna & Fernando - Maleza
Anlässlich Puglieses Geburtstag hier mal ein nicht so häufig getanzter Titel, gesungen von Alberto Morán, in einer Interpretation von Ariadna & Fernando.

Ariadna Naveira & Fernando Sanchez, Catania Tango Festival 8/2019
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Chicho & Juana - La Yumba
Kaum zu glauben, dass wir den hier noch nicht hatten - dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

Mariano "Chicho" Frumboli & Juana Sepulveda,
Mediterranean Summer Tango Festival 2017 in Poreč, Croatia

*****ala Frau
1.204 Beiträge
Chicho & Juana - Nostálgico
Man denkt ja, man hat alles schon gesehen, aber das Spannende am Tango ist ja, dass jeder Tanz wieder anders ist, selbst wenn man einen bestimmten Titel schon x-mal getanzt hat. So auch hier in einer neuen Interpretation von Chicho & Juana, filmisch in gewohnt guter Qualität in Szene gesetzt von SivisArt.

Mariano "Chicho" Frumboli & Juana Sepulveda,
A Los Amigos Tango Festival, Rythymno Crete 2019

*******ata Frau
27.967 Beiträge
Überraschung....
nicht nur die Reaktion von Noelia bei 1.50 *zwinker*

eine wunderschöne Interpretation *herz3*
*******ata Frau
27.967 Beiträge
Überraschungspaar(ung)

Ariadna Naveira & Jonathan Saavedra -Yunta de Oro
***in Frau
9.762 Beiträge
Haben wir bestimmt schon...schön ists auf jeden Fall:

*******ata Frau
27.967 Beiträge

schöne Weihnachtstage!
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Navidad (Vals, 1966)
Weihnachts-Vals aus der Feder von Pugliese, gesungen von Jorge Maciel.
Text: Eduardo Moreno

*******ata Frau
27.967 Beiträge
Hinweis 9.1.20 die beiden Videos, auf die ich mich beziehe, wurden leider bei Youtube bereits wieder gelöscht und so können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen,
welche Tanzpaare das waren, weil es nicht im Beitrag mit dabei stand

@***in magst du erzählen, was dir an den beiden Videos gefällt?
ich bin einfach chronisch neugierig *lach*
***in Frau
9.762 Beiträge
Überspitzt gesagt: Ich finde die Musik so bekloppt, dass ich sie tatsächlich schon wieder gut finde....mindestens nie langweilig.Aber es ist schwierig, dazu gut zu tanzen.Und ich finde, beide Paare kriegen das gut hin....:-))
*******ata Frau
27.967 Beiträge
*rotfl* "bekloppt" ?! *oha* pugliese dreht sich bestimmt gerade im grab herum

ich liebe puglieses (ganz unterschiedliche) musik
(möglicherweise bin ich ja ähnlich bekloppt)
ich liebe die emotion/passion die beim tanzen der musik transportiert wird
und die mir bei dem letzten paar fehlt oder zumindest nicht bei mir ankommt
(ich mag vielleicht einfach deren tanzstil nicht, weil mir auch deren piazzolla-interpretation nicht gefällt)

spannend ist aber allemal, wie unterschiedlich musik interpretiert werden kann
ich hab jetzt nur mal callo ciego genommen

Tango Argentino & Nuevo: 📌 pugliese! pugliese! pugliese!
*******ata Frau
27.967 Beiträge
Heute etwas Tango-Geschichte *liebguck*

Tete (Pedro Alberto) Rusconi
geboren am 9 Januar 1936 - gestorben am 7 Januar 2010
Buenos Aires Argentina

"Desde el Alma," Osvaldo Pugliese
Tete und Silvia

und dann lasse ich ihn am besten noch selbst erzählen:

Liebe Tango Freunde,

der Tango in Buenos Aires trauert.

Gestern, am 7.1.2010, ist ein geliebter Milonguero der alten Garde gestorben. Alberto Pedro Rusconi, besser bekannt als "Tete". Mit 74 Jahren ist er in den frühen Morgenstunden nach einer durchtanzten Nacht allein in seinem Zimmer gestorben.

Eigentlich können wir uns die Milongas von Buenos Aires ohne Tete nicht vorstellen, denn mit seiner Energie hat er die Menschen angesteckt, und die Nächte durch seine Präsenz und seinen schwungvollen Tanz elektrisiert. Die Frauen sind sich einig: mit Tete zu tanzen war etwas einzigartiges, -war wie Fliegen. Ob jung, alt, blond oder brunette, europäer, japaner, argentinier, - er hat sie alle geliebt und dafür hat er keine Nacht in der Milonga gefehlt.

Sein Tanz ist schwer zu kategorisieren: weder Tango Salón mit reiner Eleganz noch "Tango Milonguero" mit kleinen Schritten.

Herz zu Herz hat er getanzt, trotz Bauch.

Und dann hat er gespielt. Sein Tanz, das waren nicht die Figuren, sondern pure Dynamik. Hin und her, drehen und plötzlich inne halten, vorwärts und zurück, atmen und noch eine überraschende Pause, und dabei den Raum erobern, das war seine Art. Für die Frau war es jeweils eine Reise durch eine imaginäre Welt... erst ging es locker los, plötzlich eine Talfahrt, ein weites Land und dann totale Ruhe im Freien Fall bis wieder der nächste Hügel zu erklimmen war... Atemlos und voller Herzklopfen hat er sie zurück an ihren Platz gebracht.

Technik, sagte er, gibt es nicht im Tango!

In den 50 er Jahren des Letzten Jahrhunderts wurde in Buenos Aires abwechselnd Swing/Rock und Tango getanzt. Er war erst ein Champion in Rock und widmete sich dann später ganz dem Tango. Ein Tänzer ?von der Strasse?, der die ersten Tangoschritte in der Küche von seiner Mutter lernte und sich später alles selbst beibrachte, aus einem Gefühl heraus für die Dinge. ..... http://tangoportal.info/tete.php

*******ata Frau
27.967 Beiträge
den Rahmen Pugliese mal etwas gesprengt ;-)
gerade bei all den "Hochglanz-Show-Videos" mit vielen ungewöhnlichen Schrittkombinationen tut es manchmal gut zu erinnern,
wie Tango auch sein kann *liebguck*

und noch ein paar Links zu Videos von ihm in unserer Gruppe

Tango Argentino & Nuevo: kleines "Mond-Special"
Tango Argentino & Nuevo: Tanzvideos: Vals

Ich bin nicht besonders begabt irgendwelche tröstlichen oder gar würdigende Worte zu formulieren, aber drüben bei Tango Chamuyo fand ich den Ausschnitt eines Briefes, den Tete anlässlich seines Geburtstages vor vier Jahren auf den Milongas verteilte.

Ich lese diese Zeilen wie sein Testament und ich veröffentliche gerne den Ausschnitt hier in einer Übersetzung.

Ich glaube, daß viele den Tango als etwas verkleiden, was er nicht ist. Tango ist Musik, und die beginnt nicht mit Schritt[folg]en. Wir sollten nicht dem Fehler verfallen, nicht zu lehren, wie man verschiedene musikalische Rhythmen geht, wie man jedes Orchester erkennt. Viele, die unterrichten, müssen zuerst lernen, wie man Tango tanzt, dann sollten sie alles geben, damit sie nicht ihre Schüler betrügen oder ihren Ruf als Lehrer beschädigen.

Tango ist kein Geschäft, obwohl viele es als solches sehen. Tango ist Teil unseres Lebens, ein Teil unserer Großeltern, Väter, Mütter, Brüder und Freunde. Es ist unser Leben. Wir sollten uns nichts vormachen, und wir müssen zurück, um es wieder zu erlangen. Wir verlieren den Tango, wenn wir ihn nicht respektieren.

Und der Tango-Community in Europa und dem Rest der Welt gebe ich meinen Rat: Ich möchte Euch die Augen öffnen, tanzen zu lernen. Und an die Organisatoren von Workshops und an die Lehrer: Mit all meiner Hingabe will ich, daß Ihr wisst, wenn Ihr etwas organisiert, versucht bitte, die besten Tänzer und Lehrer zusammen zu bringen damit der Tango so gelehrt wird, wie er gelehrt werden sollte. Ohne die Musik, den Rhythmus, Haltung und Gleichgewicht, sind die Schritte nichts und dafür brauchen wir authentische Meister und Lehrer.

Dann sagte er, heute abend gehen wir auf eine Party und deswegen müssen wir jetzt schon gute Energie sammeln. Sonst kommen wir dort an, und sind so schlaff wie die anderen, dann ist die Party langweilig und wir gehen gleich wieder. Jeder muss ein bischen mehr Energie mitbringen, als er für sich selbst benötigt - um diese auszustrahlen und zu verschenken. Dann wird jeder Tag unseres Lebens eine Fiesta! So hat Tete in der - und für die Milonga gelebt. Das ist das Erbe, das er der Tango Gemeinde hinterlässt. Jetzt sind wir (alle) dran, die Milongas mit unserer Energie zu elektrisieren.
Quelle:
https://tangoplauderei.blogs … ro-alberto-tete-rusconi.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.