Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler, sondern um die Figuren, die sie verkörpern.
Canyengue steht im absoluten Gegensatz zum eleganten Tangostil. Dieser sehr ursprüngliche Tanz ist um das Jahr 1900 entstanden, ist sehr sparsam an Schritten, jedoch mit typischer Verspieltheit. Er wird erdig getanzt mit gebeugten Knien und einer anderen Armhaltung. Ein sehr stark betonter und langsamer Rhythmus inspiriert gerade dazu , alle Ernsthaftigkeit des Tangos zu vergessen und ein amüsantes Tänzchen auf's Parkett zu bringen, mit Witz und übertriebener Koketterie.
Canyengue wird heute kaum noch getanzt, jedoch nimmt das Interesse an diesem Tanzstil wieder zu. Wir haben in Hamburg einen festen Stamm an Canyengue-Begeisterten und es kommen stets neue dazu. Außerdem möchten wir euch in unserem Unterricht inspirieren, Canyengue zeitgenössisch weiter zu entwickeln, denn die typische Tanzhaltung lädt gerade dazu ein, den Tanz mit Volcada-Elementen zu schmücken.
Vielen Dank für die Hinweise, dass der Film vom Anfang dieses Themas (von 2018) auf italienisch ist und nicht Spanisch. Man merkt, dass ich beide Sprachen nicht kann.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.