Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astor Piazzolla

****_OC Frau
345 Beiträge
Irgendwie musste ich an Slow-Sex denken *liebguck*

Milonga del Angel, Aldana Silveyra und Diego Ortega
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht nur du ....... *zwinker*
hach-schmacht...
****_OC Frau
345 Beiträge
*gg*
*******ngo Frau
312 Beiträge
Kuscheltango
Ich liebe solche Musik und nenne es gerne 'Kuscheltango' *g* Slow Sex ist durchaus auch eine für mich passende Assotiation - schmacht...
***in Frau
9.762 Beiträge
Quadro Nuevo Couch Concert No 14

*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
hatten wir bestimmt schon- egal - ich bin heute in Stimmung dafür:

Mariano Chicho Frumboli & Moira Castellano "Deus Xango"
***in Frau
9.762 Beiträge
****_OC Frau
345 Beiträge

Regreso al amor: Diana Munyakazi und Daniel Perusin
****ios Mann
709 Beiträge
*danke*
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Themenersteller 
La Muerte del Ángel - Cristóbal Gajardo B.
Piazzolla einmal anders - beeindruckend! Wobei - so ganz abwegig ist es ja nicht. Im Jazz spielt das Vibraphon ja durchaus eine Rolle und vom Jazz ist der Weg zu Piazzolla nicht weit.

*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
an diesem wunderschön sommerlichen Sonntag Morgen
Raum für leise Töne

"Jacinto Chiclana"
Piazzolla 11.3.1921 - 4.7.1992

Federico Naveira and Sabrina Masso and Grisha Nisnevich 'FDT2017'
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Themenersteller 
Oblivion - Carel Kraayenhof
Zum Todestag von Astor Piazzolla eine sonst nicht so übliche Version - nur mit Bandoneon. Wer, wenn nicht Carel Kraayenhof kann das Stück trotzdem so arrangieren und spielen, dass der wesentliche Charme nicht verloren geht?

*****ala Frau
1.204 Beiträge
Themenersteller 
Escualo - Salut Salon
Unglaublich, wie virtuos die Mädels von Salut Salon Piazzolla interpretieren! Vor ihnen ist - ursprünglich aus der Klassik kommend - kein Genre sicher und jedes beherrschen sie gleichermaßen! Nicht umsonst wurden sie 2016 mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.

Wer sie noch immer nicht kennt:

KLASSISCH-VIRTUOS VON TANGO BIS TATORT
Salut Salon sprengen den Rahmen üblicher Kammerkonzerte

Wie kaum eine andere kammermusikalische Formation verstehen es Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige und Gesang), Olga Shkrygunova (Klavier) und Anna-Lena Perenthaler (Cello), mit leidenschaftlicher Spielfreude, Instrumentalakrobatik, Charme und Humor ihr Publikum klassisch zu verführen. Was immer sich mit der von ihnen so geliebten klassischen Musik verbinden lässt, sie verbinden es: Tango, Chansons, Folk- und Filmmusik – solistisch virtuos, Show mit artistischen Einlagen, souverän und selbstironisch. Damit sprengen Salut Salon den Rahmen üblicher Klassikkonzerte, machen die Liebhaber dieser Musik staunen, und die, die sonst gar nicht in klassische Konzerte gehen, auch.

Quelle: Website Salut Salon

Zu diesem Stück:

Seinen "Escualo" (Haifisch) komponierte Astor Piazzolla als Herausforderung für den Violinisten Fernando Suarez Paz. Tatsächlich ist die Violine das Hauptinstrument dieses Stückes. Technik, Präzision und Kraft des Instruments sollen die Kraft eines Haifischs widerspiegeln. Salut Salon spielten den "Escualo" in ihrem Jubiläumsprogramm "Dichtung und Wahrheit".

Quelle: Youtube

****ios Mann
709 Beiträge
Milonga del Angel, Astor Piazzolla. Diego Ortega Aldana Silveyra @******ome, Atenas Grecia.Danke

Wahnsinn, das ist absolut großartig. Spüren Frauen dabei eigentlich etwas oder machen die nur dem Mann zu Liebe mit, frage ich mich gerade.
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
beide fühlen es

für mich ist das wie beim Sex
absolute Hingabe an diesen Moment
mit einem Partner, den ich dafür ausgewählt habe
(und er mich)
*g*
****_OC Frau
345 Beiträge
Ähm, nein, Frauen machen definitiv nicht nur dem Mann zuliebe mit. Und sie spüren auch was (behaupte ich jetzt mal ganz dreist von mir auf andere schließend) *zwinker*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
wunderschön, traumhaft @*******ata
so intensiv wie das aussieht, denke ich, hat man das nicht oft.
****ra Frau
2.702 Beiträge

zwar kein getanzter Tango, aber ein musikalisch phantastisches Paar
****_OC Frau
345 Beiträge
Die Tonqualtät ist grenzwertig, aber ich liebe es einfach, wie die beiden in Zeitlupe den Boden streicheln *liebguck*

(Preparense; Aldana Silveyra und Diego Ortega)
****ra Frau
2.702 Beiträge
Sehr schön!!
****ra Frau
2.702 Beiträge

*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* fantastisch getanzt
und das trotz des "Schuh-Malheurs"
****_OC Frau
345 Beiträge
Schuhunfall.. Der ultimative Albtraum *panik* . Bewundernswert wie sie es trotzdem meistert..
*****ala Frau
1.204 Beiträge
Themenersteller 
Theaterkonzerte "Piazzolla 100" / Carel Kraayenhof Quartet
Hier ein Mini-Eindruck der Theaterkonzert-Premiere von "Piazzolla 100" mit dem Carel Kraayenhof Quartet am 3.10. in Amsterdam. Kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke! Ich saß 1. Reihe Mitte - Aug' in Auge mit Carel *herz2*

Habe in den vergangen 20 Jahren ja schon viele Tangokonzerte live gesehen (allein 21 x Cuarteto SolTango), aber dies war sicherlich das beste und emotionalste, das ich bisher erlebt habe - auch wenn ich leider nicht alles verstanden habe, weil die Anekdoten und Rückblicke auf Piazzollas Lebenswerk auf holländisch waren. Trotzdem hat sich jeder km Anreise von Hamburg gelohnt! Werde mir das wenn irgend möglich auf jeden Fall nochmal anschauen!

Es gibt ja einige Orchester, die Piazzollas Werk sehr schön interpretieren, wie Cuarteto Rotterdam, Quinteto Ángel oder das frühe Cuarteto SolTango. Aber niemand versteht es so wie Carel Kraayenhof, die Musik Piazzollas mit so viel Leidenschaft und Verständnis dem Zuhörer nahezubringen! So gefiel mir manch ein Arrangement besser als als das Original. Während der Vorstellung wusste ich meist nicht, ob ich vor Ergriffenheit lachen oder weinen sollte - mit Worten kann man das kaum beschreiben - man muss es einfach erlebt haben!

Vor allem für Tangofreunde aus NRW, die es ja nicht ganz so weit haben, lohnt auch ein Trip in die niederländische Provinz zu einem der vielen Tourneestationen bis Feb. 2022. Ich selbst liebäugele mit Zaandam bei Amsterdam am 18. Dez. oder Amsterdam am 4. Feb. , da man dort auch gut mit dem Zug hinkommt.

Arrangements: Carel Kraayenhof & Juan Pablo Dobal
Regie: Leoni Jansen

Tourneeplan:
https://www.carelkraayenhof.nl/agenda/

Tickets:
https://www.impactentertainm … el_kraayenhof-piazzolla-2122
***in Frau
9.762 Beiträge

Natalia Lipnitskaya plays Bandô by Astor Piazzola, 2021
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.