Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen auf vollen Milongas

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen auf vollen Milongas
Hier ein schönes Video zum Tanzen auf engstem Raum:

***dy Frau
1.364 Beiträge
mein favorit ist ja immer noch

es geht natürlich auch so, allerdings nicht auf dem milongas zu empfehlen... *zwinker*

*******ata Frau
28.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mag diese beiden Videos:

Richard Cepeda and Emma Bogren

*******ata Frau
28.053 Beiträge
Gruppen-Mod 

John Miller & Jesica Cutler at the Boulder Tango Festival 2018
****ios Mann
709 Beiträge
Überzeugend.

Für beengten Raum soll ja der Ocho Cortado das Thema der Wahl sein. Ich kann ihn aber noch nicht. Vielleicht irgendwann.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 

****zos Mann
90 Beiträge
Ronda
So kann man sicherlich Tango auf einer kleinen Fläche üben. Aber wie es sich dann in einer sehr vollen Milonga anfühlt, ist ein ganz anderes Erlebnis, da es ein Paar vor einem und ein Paar dahinter und dann vielleicht noch rechts und links gibt, das beide Tänzer, "Leader& Follower" beachten müssen. Und dann ist da noch die Vorwärtsbewegung, die man auf einem kleinen Tisch nicht üben kann.
So nett diese "Demonstrationen" optisch sind. Um sich selbst im Tanz in einer vollen Rondaí zu verbessern, hilft es am besten auch in einer großen Gruppe zu üben. Und da kenne ich eigentlich nur das "Lab" bei Eric im El Corte, Nimwegen, Samstags vor dem Chained Salon. Eric unterrichtet dann meist 120 - 200 Tänzer zusammen, worauf in einem engen Salon zu achten ist. Jeder Tänzer ist für seine Beine und Ellenbogen verantwortlich und dafür, daß eben nicht nur auf der Stelle getanzt wird, sondern daß die Gruppe sich weiter bewegt, ohne die anderen zu behindern. Diese Dynamik erlebt man nur in der Gruppe...
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 

*******ata Frau
28.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
ronda regeln alternativ
coole tipps für volle tanzflächen könnt ihr in diesem blog lesen:

https://im-prinzip-tango.blo … UuiUbctGXc0GGyDt5l0u7FUAeswY
*******ata Frau
28.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Navigieren auf einer Milonga für einen Anfänger eine völlige Überforderung sein kann. Da hilft nur üben, üben, üben.
Da man nur an sich selber arbeiten kann, kann nur jede(r) Einzelne dafür sorgen, dass es zu keinen Zusammenstößen von Paaren auf einer Milonga kommen kann. Wobei ich das bis jetzt als Massenphänomen noch nicht beobachten konnte.
*******ata Frau
28.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
zauberhaft *anmach*
nicht unbedingt jedem anzuraten, nachzumachen!

https://www.facebook.com/skripakin/videos/458460188080300/
Tanzen auf der Rolltreppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.