Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Intima - Bautzen 4.5.19 [nächster Termin 1./2.5.2020]

**********berin Frau
178 Beiträge
DaTergon-das ist eine hübsche Anekdote, so haben wir es als Neulinge auch empfunden.. :))
********asie Frau
78 Beiträge
Obwohl so ganz unrecht sie ja nicht hatt. Nicht wenige kennen sich nun schon seit Jahren :-).
*******r_dd Paar
46 Beiträge
es schreibt die Lustfrau als Tango-Novizin und (im übrigen Tanzleben erfahrene) Folgende
erst einmal die Ansage an alle Mädels, die aufgrund von fehlenden Tanzpartnern und anderer Ausreden ihre Teilnahme an der Milonga nicht in Betracht gezogen oder gar abgesagt haben.
GROSSER FEHLER!
Ca 50% der anwesenden Männer waren wirkliche Könner! Der Rest (inkl meines Lustmannes) schlug sich wacker. Jede anwesende Frau (wirklich jede!) wurde mehrfach zum Tanz gebeten. Mir selbst waren die Regeln auf einer Milonga auch neu, ich habe diese jedoch schnell verstanden und auch genossen!
Ich selbst hatte nur ein paar Kursstunden Tango absolviert und war erstaunt, zu welch tollem Tanzerlebnis mich die Herren/Führenden gebracht haben - Danke!
Das Ambiente und das Programm war auch sehr gelungen, so dass mir der Abend ausnehmend gut gefallen hat.
Obwohl der bevorzugter Tanzstil mit meinem Lustmnn eher im sportlicheren Bereich liegt, werden wir Ausschau nach weiteren Milongas (erotischer Natur) halten.
lg Lustfrau
********asie Frau
78 Beiträge
An dieser Stelle habe ich mal eine Frage an euch, dessen Erinnerung an den Abend noch ganz frisch ist. Sie mag vielleicht auf den ersten Blick einfältig erscheinen oder ein Aufstöhnen verursachen. Nicht schon wieder das Thema Tango und Erotik. Es geht mir um die spielerische, nicht zielgerichtete, sondern im Moment lebende Erotik im Tanz. Wenn ich jetzt frage, was macht für euch eine erotische Milonga erotischer als eine normale, werden viele sagen: ist doch klar! All die vielen, verführerisch angezogenen Frauen, die mehr bis viel nackte Haut zeigen. Ja natürlich. Naheliegend. Ein Tanguero sagte jedoch einmal zu mir bei meiner ersten erotischen Milonga „Nackte Haut alleine schafft keine erotische Stimmung.“ Was ist es also noch außer „Sehen“, „Gesehen werden“ und was sich im Kopf abspielt. Ich als Frau, die fast nur mit geschlossenen Augen tanzt, um mich ganz auf das Bewegungsgefühl im Paar zu konzentrieren, bin in dem Moment ganz auf die haptischen Wahrnehmung fokussiert, abgesehen von der Musik natürlich. Die Frage nun also an Frauen, als auch an Männer: glaubt ihr dass das Tanzen (im Allgemeinen) selber anders ist, als auf einer normalen Milonga? Oder anders gefragt: was würdet ihr als zusätzliches Extra in Berührung und Bewegung als erotisch empfinden und euch auch auf einer Milonga Intima wünschen? Oder wollen es viele nicht, weil sie Sorge haben gerade dort ein Versprechen auf mehr zu signalisieren? Doch gerade im Tango können doch subtile Berührungen und (auch nicht geführte ;-)) Bewegungen , die das spielerische Miteinander hervorkehren, sehr verführerisch sein. In dem Wissen sich nach einer Tanda ohne Erklärungen wieder voneinander lösen zu können und ohne die Sorge danach gleich ins Separee gezogen zu werden ;-). Ich beziehe mich auch auf die Aussage einer Frau: „…der nicht gewünschten Intimität außerhalb des Tangos.“ Wichtig ist es mir, dass es immer noch ein Tanz bleibt. Konkret kann es für mich, bevor man in die Umarmung geht, z.B. ein sinnlich zartes Streicheln über den nackten Arm sein, das mir Gänsehaut verursacht, ein sehr aneinander geschmiegter Wiegeschritt, ein laaangsam geführter Ocho, bei dem meine Seite in gefühltem Zeitlupentempo an ihm vorbei streicht und ein Streicheln meines nackten Po´s fällt bei mir auch noch nicht unter grobmotorisches Gefummel. Würden sich unter dem Gesichtspunkt Frauen und ;natürlich auch für mich sehr interessant; Männer mehr zärtlich verführerische Gesten wünschen und wenn ja was? Was ist für euch Verführung und was bereits Belästigung? Ich bin nämlich in dieser Hinsicht eine eher zurückhaltende Frau und habe festgestellt, daß ich mich auf einer nicht explizit erotischen Dunkelmilonga mehr traue (und ja auch die Männer), als auf einer erotischen Milonga. Angefangen von ganz harmlosen, spielerischen Gesten, wie dem Trommeln des Musikrythmus auf dem Rücken des Mannes vor dem ersten Schritt, Streicheln des Rückens des Mannes auch mal bis zum Po, an der Seite des Beines entlang…….und nach einer Tanda haben wir uns bedankt und tanzten mit dem Nächsten. Ist also manchmal das Erotische an einer erotischen Milonga das „Sehen“ und „Gesehen werden“ und dann wiederum das genaue Gegenteil davon *zwinker* ? Sehr gespannt bin ich auf eure konkreten und natürlich sehr unterschiedlichen Antworten.
Ach ja, sehr schön fand ich gegen Ende auch die mir geschenkte Fußmassage. Wenn Männer solche Offerten auch mögen…….bis zum nächsten Mal *g*
****lor Frau
169 Beiträge
Ich war gespannt und voller Zweifel, ob ich als absoluter Neuling auf dem Tangoparkett mithalten kann. Umso begeisterter war ich: *wow*, ich kann es.... nee, nee, ich kann es natürlich nicht. ABER: die Herren, die mir das Vergnügen bereitet haben, mich von ihnen führen zu lassen, haben mir einen unvergesslichen Abend bereitet. Dafür danke ich jedem einzelnen sehr!
Ein schönes Wochenende mit Suchtcharakter ... sehr gern wieder. Gruß von der Steffi
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Wir haben den Abend auch sehr genossen und badanken uns nochmals ausdrücklich bei Adam für die tolle Organisation! Für uns war es die erste erotische Milonga und nun haben wir Lust auf mehr, viel mehr. *g*

Die Atmosphäre war angenehm locker-entspannt. Die Teilnehmer waren sehr sympathisch. Auch der musikalische Wechsel zwischen ganz klassischen Tangos und eher moderneren Neotangos hat uns sehr gefallen.

Zur Frage von HotPhantasie kann ich aus männlicher Sicht sagen: Ja, die Optik spielt für mich eine große Rolle. Ich habe immer noch die vielen sexy Damen in ihren erotischen Outfits vor Augen, wenn ich die Augen schließe. *love3*

Aber von der Optik hat man(n) mehr, wenn man am Tisch sitzt und andere beim Tanzen beobachtet. Beim Tanzen selbst ist es dann auch bei mir eher die Berührung und das Tanzgefühl: Wie gut ist der Kontakt, wie flüssig klappt der Tanz, wie fühlt sich die Umarmung an, was und wie spricht man miteinander zwischen den Tänzen. Und ganz wichtig: Der Augenkontakt schon bei der Aufforderung. Schon da kann es gewaltig knistern, ganz unabhängig vom Outfit.

Das kann man natürlich auch auf nicht explizit erotischen Milongas genießen. Aber dadurch, dass viele aufgeschlossene Menschen sich mit dem Ziel versammeln, einen erotisch geladenen Tanzabend zu verbringen, ist es doch noch viel einfacher, sich auf die Erotik des Tangos einzulassen.

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen!
*********rpion Paar
5 Beiträge
Über das von HotPhantasie angestoßene Thema, warum doch viele auf einer erotisch orientierten Milonga anders empfinden als auf einer normalen Milonga, denken auch wir schon lange nach. Ebenso wie feuchtwarm möchte ich aus männlicher Sicht etwas dazu sagen:

Aus meiner Sicht muss man generell vom Tanzen nach Tango Musik ausgehen. Was macht gerade "DER TANGO" mit uns? Wo und warum berührt er unsere Seele? In meinem Verständnis gibt es 3 Gründe, ich sage Dimensionen, dafür.
1. Dimension: Die Musik.
Tangomusik berührt unsere Seele, unser Herz. In einer lauten Disko empfinde ich z.B. total anders.
2. Dimension: Die körperliche Nähe.
Der Körperkontakt, die Innigkeit, die Berührung, der Duft der Haare oder des Parfüms berauschen.
3. Dimension: Die Bewegung.
Die Umsetzung der Musik in Bewegung des eigenen Körpers mit klaren Führungsimpulsen ist einfach etwas ganz wunderbares.

Diese schon brisante Mischung können wir in einer normalen Milonga genießen, wenn die Randbedingungen stimmen und wir selbst in der richtigen Stimmung dazu sind. Manchmal bekomme ich eine Gänsehaut beim Tanzen, manchmal auch schon einmal feuchte Augen.

In einer erotisch ausgerichteten Milonga kommt aber nun etwas weiteres hinzu:
4. Dimension: Das Visuelle, die gezeigte oder diskret versteckte Nacktheit, viel ausgeprägter als sonst.

Ich hatte ein für mich sehr tief gehendes Erlebnis. Ich tanze im Insomnia mit meiner großen Liebe, alles ist wunderbar. Wir schweben. In der Mitte gibt es die übliche Bondage, um die die Paare herum tanzen. Und plötzlich sind unmittelbar vor meinen Augen die wunderschön geformten Brüste einer Frau. Sie pressen sich unter der Spannung der Seile mir entgegen. Da plötzlich schießt der Gedanke durch meinen Kopf: Das ist die 4. Dimension im Tango. Dann sind die Sicherungen bei mir durchgebrannt. Mehr weiss ich nicht mehr.

Später habe ich viel darüber nachgedacht und kann nur unterstreichen, was feuchtwarm schreibt.
Auch für mich sind die optischen Eindrücke das andere, besondere des Rausches beim erotischen Tango.

Noch eine letzte Bemerkung zu den Frauen, die ja meist die Augen geschlossen haben und dementsprechend während des Tanzes die Bilder drumherum nicht haben. Ich denke, sie spüren die besondere Ernergie, die uns Führende in bestimmten Situationen beflügelt. Insofern "sehen" sie mit geschlossenen Augen mit uns, durch uns.

Lasst uns Tango Intima fortsetzen. Danke an den Initiator und an die Helfer!
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Die enge Tanzhaltung mit meiner Tanzpartnerin hat für mich (und auch für sie) etwas hocherotisches, ich möchte dieses Gefühl nicht mehr missen. Es hat aber eine Zeitlang gedauert, bis wir uns dem so genähert haben. Wenn wir eng tanzen, dann brennt die Luft, ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Dieses einmalige Gefühl ist in meinen Augen Tango Argentino und nicht das technisch saubere Abtanzen komplexer Figuren.
Dieses Gefühl von Freitag bis Sonntag auf MIlongas erleben zu dürfen, war mir einfach wichtiger als die Milonga in Bautzen, folgerichtig hatte ich storniert.
*******mus Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube enger und intimer als auf einer erotischen Milonga kann man nicht tanzen.
Vielleicht noch zum Nackten Tango. Aber das ist nicht mein Anspruch an Erotik und an den Tango.
Aber wenn du drei Tage auf Milongas warst, hast du ja nichts falsch gemacht oder doch😉
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Ich habe definitiv Nichts falsch gemacht, es war die richtige Entscheidung hier zu bleiben und nicht nach Bautzen zu kommen! Obwohl ich dort gerne mitgetanzt hätte, aber manchmal muss man Entscheidungen treffen.
Ich bezweifle, dass ich auf einer erotischen Milonge enger und intimer mit mir unbekannten Tangueras tanze als mit einer mir bekannten und vertrauten Tanzpartnerin.
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Die Nähe beim Tango ist nicht anhängig vom Bekanntheitsgrad. Da hast du irgendetwas missverstanden. Dafür ist allerdings auch nicht eine erotische Milonga die Voraussetzung.
**********berin Frau
178 Beiträge
Das sind zwar recht eigenwillige Spekulationen und eigentlich auch nicht mehr Gegenstand des Themas, da du dich ja eh entsprechend entschieden hast.. :)) Du warst glücklich, und wir auch.
*******aid Frau
32 Beiträge
Leute, eure Emotionen bitte aus Parkett und bitte nicht hierher.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Zitat von *******l62:
Die Nähe beim Tango ist nicht anhängig vom Bekanntheitsgrad.

Für mich schon.
*********2018 Frau
76 Beiträge
Ihr Lieben,

macht mich irgendwie traurig, die letzten Beiträge zu lesen.

Mein Erleben:
Ich kam als Fremde, es war meine erste Veranstaltung dieser Art überhaupt und meine erste im Joy.
Ich blieb als Freundin, alle meine Unsicherheit und Zweifel konnte ich hinter mir lassen, wurde sehr herzlich empfangen und fühlte mich keinen Moment unwohl.
Ich komme wieder, weil diese Wochenende ganz besonders war, ich jeden Moment genießen konnte und wollte.
Lieben Dank dem Organisatoren, der ein goldenes Händchen bewiesen hat.

Meine Bitte, es sollen nur diejenigen unsere gemeinsame Zeit bewerten, die auch dabei gewesen sind.
Jeder kann seine Meinung haben und Gründe, warum er nicht gekommen ist. Schlussendlich ist es ein wesentlicher Unterschied, ob man von tatsächlich Erlebtem berichtet oder sich in Vermutungen, "hätte, wäre, könnte" aufhält.

Meine Eindrücke sind bleibend und ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch allen, die da waren und mit denen ich nun diese wunderschönen Erinnerungen teilen kann.
*******ata Frau
27.969 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich fände es schön,
die Frage, die @********asie uns stellt,
als eigenes Gruppenforum-Thema zu lesen,
losgelöst von Tango Intima - auf alle erotischen Tango-Veranstaltungen bezogen

denn die Frage ist spannend
und bezieht sich generell auf erotische Tango Veranstaltungen

ich hab sie heute schon angeschrieben und darum gebeten
und hoffe, sie eröffnet das Thema auch *liebguck*

Die Antwort von @*****e59 wäre besser hier aufgehoben:
Tango Argentino & Nuevo: Tango, Erotik und Sexualität
denn hier ist sie völlig fehl am Platz, wo es um Tanzen in einer erotischen Milonga geht

Tango Intima war nicht nur sinnlich, erotisch
sondern auch voller Herzenswärme und Harmonie
und deshalb soll das auch hier im Thema so bleiben

bitte nur noch Beiträge zum Thema Tango Intima
*bitteschoen*
*******on90 Frau
33 Beiträge
Als vollkommen -vor diesem Event- Fremde zum Tango, Tango Intima... bin ich jetzt umso begeisterter.

Um es vorweg zu nehmen, ich hatte natürlich einen ganz wundervollen, erfahrenen Begleiter, der mich überhaupt zum Tango Intima gebracht hat. Ohne ihn hätte ich weder das wunderschön romantische Städtchen gesehen noch könnte ich von eindrucksvollen Momenten zehren.

Da ich bisher maximal dem Standard-Tanz Zeltfeten kenne war es für mich unglaublich aufregend nach Bautzen zu fahren. Zweifelte im Vorfeld... ebenso wie Ronflor.
Positiv überrascht worden bin ich vor allem von der Aufgeschlossenheit. Ich habe nie lange gesessen oder mich auch nur einen Moment lang unwohl gefühlt, obwohl ich im Vorfeld wirklich nicht einen Schritt kannte.
Die Männer, die mich zum Tanz baten waren alle durchgehend sehr geduldig und verständnisvoll.

Gerade dieses Unbekannte zu allen im Raum hat mir ein Gefühl von Leichtigkeit verschafft.
In meiner Vorstellung allerdings habe ich tatsächlich etwas "schlüpfrigeres" erwartet. Den Tanz, der Sex gleicht- Leidenschaftlich, sinnlich, heiß, jede Berührung im Einklang der Musik... ich konnte natürlich die Blicke verfolgen die uns auf der Tanzfläche folgten, habe selbst verfolgt, es hat mich ein wenig gehemmt.

Eine Veranstaltung im Dunkeln oder nur im Lichtschein von wenigen Kerzen hat sicherlich einen elektrisierenden Reiz.
Allerdings habe ich mich gefragt warum das Separee (nach meinem empfinden) so selten genutzt wurde. Zu kalt(das Leder)? zu wenig Knistern? keine Anziehung? zu laut,...?
****aus Paar
56 Beiträge
Wir waren von der intimen Milonga in Bautzen sehr angetan. Die Location bildete von der Größe und Einrichtung her den passenden Rahmen. Auf dem gut tanzbaren Boden konnten wir uns beide zu schönen traditionellen, wie auch wunderbaren Nuevo-Klängen dem Tango hingeben. Es war ein harmonisches Tanzen mit dem jeweiligen Partner im Einklang mit allen anderen auf der Tanzfläche (fast immer in der Ronda). Dies klappte längst nicht bei allen, bisher von uns besuchten Milongas so gut.
Die Damen waren alle äußerst elegant, viele sehr erotisch gekleidet. Einige wagten, die Erotik ihres Outfits mit fortschreitender Stunde noch zu verstärken. Die Kleidung der Herren war durchweg dem Anlass entsprechend elegant, was auf „normalen“ Milongas doch eher selten anzutreffen ist. In jedem Fall ein Fest für alle Sinne.
Die Freundlichkeit, der Service und die Diskretion des Personals waren hervorragend. Wir fühlten uns rundum gut versorgt.
Als einzigen Kritikpunkt möchten wir den, doch „leicht“ erhöhten Eintrittspreis anmerken. Vielleicht kann man daran nochmals etwas arbeiten…
Trotz unserer langen und anstrengenden Anfahrt durch Schnee und Regen kosteten wir diese wunderbar laszive Nacht des intimen Tangos bis zum letzten Takt der wunderbaren Nuevo-Klänge am frühen Sonntagmorgen aus.
Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir kommen bestimmt auch zur nächsten intimen Milonga nach Bautzen!
Hallo.
Für mich war es ein gelungener Abend mit vielen Bereicherungen. Sehr gut haben mir die Musikstücke des klassischen Tango Argentino gefallen. Aber auch die guten Tänzerinnen und Tänzer *anmach* mein Dank, die mit mir getanzt haben.
Ich hoffe wir können uns im nächsten Jahr wieder sehnen.
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.
Liebe Grüße Maik
*******ntis Frau
184 Beiträge
Den Eintrittspreis fand ich völlig ok. Schließlich möchten Location, Personal, DJs, Burlesqueshow etc. auch bezahlt werden. Hier in Hildesheim zahlst Du in einer Tanzschule zur Abendmilonga 12 EUR (!) als Nicht-Mitglied und da darfst Du nur bekleidet tanzen.
Wie ich schon schrieb: ein sehr gelungener Abend, der nach Fortsetzung schreit. Und wenn wieder eine Burlesqueshow dabei ist, würde mich das sehr freuen ♥
*******mus Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
ein großes Dankeschön...
an alle, die mir und allen anderen hier ihr feedback hinterlassen haben.
Es macht mich natürlich sehr glücklich, dass ich mit dieser Veranstaltung so gut bei allen angekommen bin und sich der Aufwand, dieses event zu organisieren damit mehr, als gelohnt hat.
Daher rührt auch der sofortige Entschluss, eine Fortsetzung im nächsten Jahr am 01. und 02. Mai zu planen.

Allerdings kam mir auch eine andere *idee*

was haltet ihr von einer „ Tango Intima light Version“, d.h. ich würde das inhaltlich gleiche event für den 21.09. organisieren.
Meine Vorstellung wäre den Abend mit zwei DJ‘s zu gestalten, Jarek wäre natürlich wieder dabei und Sabine, die am Freitag die Willkommensmilonga gestaltet hat, würde den Klassik Part übernehmen. Im stündlichen Wechsel hätten wir dann Nuevo und Klassik.

Wenn genügend Gäste angemeldet sind, klappt sicher auch ein liveact, auf den showact würde ich aber an diesem Abend verzichten.
Anstatt des Mitternachtssnacks würde ich ein Fingerfood Buffet für den gesamten Abend bereitstellen, so seid ihr den gesamten Abend immer gut versorgt.

Ich starte mal eine Umfrage per *voting* und bin auf das Ergebnis gespannt....

adam
******214 Mann
180 Beiträge
Gute Idee, aber das Datum passt wieder nicht. Ich versuche mal den 1. & 2. Mai freizuhalten. Das ist doch eine gute Gelegenheit die Heimat zu besuchen...
*******ntis Frau
184 Beiträge
Sehr gute Idee.
Leider kann ich an dem Wochenende auch nicht. Aber das soll Euch nicht hindern *zwinker*
*********alsa Mann
90 Beiträge
In meinem Kalender hat der 21te September noch Platz - und ich wäre dann dabei.

Sonnige Grüße aus München,
Henning
****va Paar
18 Beiträge
Leider nicht möglich für uns in September. Bis nächstes Jahr!
J&L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.