Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
zum Thema
Warum meldet ihr euch anonym zu Clubbesuchen an?21
Ausser in diversen Gruppen und älteren Beiträgen haben wir zu dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privater Tangolehrer gesucht

**********herin Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Privater Tangolehrer gesucht
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig... Ich möchte unbedingt die Grundlagen von Tango Argentino lernen, um an Milongas teilnehmen zu können. Da ich jedoch aus diversen Gründen nicht den passenden Tanzpartner für einen Kurs finde, hätte ich gerne Einzelunterricht von einem Mann, der entweder bereits Erfahrung als Tangolehrer hat oder einfach schon seit Jahren tanzt und mir die Grundlagen beibringen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet *g*
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Grundlagen bekommst Du auch in einem 2-3 std Anfängerworkshop und dazu sollte sich doch ein Begleiter finden lassen.
*****ier Mann
16 Beiträge
Hallo Kopfverdreherin,
nach meiner Erfahrung bieten die meisten Tangolehrer/Tangolehrerinnen auch Privatstunden an. Einfach mal in Deiner Region nachfragen.

Viel Glück!
*******zer Mann
242 Beiträge
Grundlagen
bekommt man nicht in 2-3 Stunden.
Mit dem bisschen Kenntnis auf eine Milonga zu gehen endet als Reinfall. *sorry*
Such dir jemand, lass dir Zeit und geniesse den Tanz.
Stümper auf´m Parkett haben wir in D ja schon genug.
Grüße, DerTaenzer
**********herin Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich hatte vor ca. 1 Jahr 8 Unterrichtsstunden in einem Anfängerkurs, aber mein Tanzpartner hat sich leider als sehr unzuverlässig erwiesen und ich hatte keine Lust, jedes zweite Mal alleine da zu stehen... Deshalb konnte ich nicht weitermachen. Es ist echt nicht einfach, jemanden zu finden, auf den man sich verlassen kann und wo es dann auch von der Chemie her passt. Ich finde den Tanz sehr erotisch, da muss man sich schon gut riechen können...
*******zer Mann
242 Beiträge
Nur Geduld
das braucht halt auch beim Tango etwas Zeit die Partner zu finden, mit denen man zuverlässig lernen und üben kann. Ist wie im richtigen Leben.
Du bist ja ne Hübsche, da sollte das kein Problem sein.
Um beim Tango aus dem Anfängerstatus raus zu kommen vergehen schon mal 1-2 Jahre.
Vorausgesetzt du trainierst fleißig.
Ist dann aber jede Mühe wert wenn´s groovt.
Viel Spaß
*****ier Mann
16 Beiträge
Es gibt Schulen, die eine paarweise Anmeldung nicht brauchen. Während des Kurses wird alle paar Runden der Partner getauscht. Auf diese Weise kann auch eine einzelne Person eingebunden werden. Der Vorteil für den Führenden ist, dass er oder sie auch tatsächlich führen und der oder die Folgende genau hinspüren muss.

Leider kenne ich mich da im Frankfurter Raum nicht aus.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde ich nach Buenos Aires gehen und da 3 Wochen Urlaub machen.

Da hast Du mehrere Stunden pro Tag Unterricht und Abends Milonga.

Viele schöne Tangos ...

P.s.: Tangotänzer hat völlig Recht. Es braucht trotzdem Zeit und Geduld...

Es lohnt sich aber 😊
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
*****ier:
Es gibt Schulen, die eine paarweise Anmeldung nicht brauchen. Während des Kurses wird alle paar Runden der Partner getauscht. Auf diese Weise kann auch eine einzelne Person eingebunden werden. ...
P.s.: Tangotänzer hat völlig Recht. Es braucht trotzdem Zeit und Geduld...

Es lohnt sich aber 😊

Ich gehe selbst in meinen Tanzkurs nicht ohne meine Tanzpartnerin. An den wenigen Malen, in denen ich allein dort war, habe ich mich völlig deplaziert gefühlt. Und natürlich deutlich weniger getanzt.
Insofern kann ich das Unbehagen der TE absolut nachvollziehen. Zudem kommt man dann doch nur zu wenigen Tanzeinsätzen und dafür wäre mir ein kompletter Kurs zu teuer.
*********enzer Mann
278 Beiträge
Alles verkopft?
an TE:
Geh einfach zu den Milongas. Es ist niemals peinlich, alle haben so angefangen. Mit jedem Tanzpartner lernst Du was neues / anderes. Klar kann es sein, dass Dich dann der eine oder andere "eingebildete Profitänzer" stehen lässt und nicht mehr mit Dir tanzen möchte, was ich aber nicht glaube, ich denke eher dass jene besonders viel Geduld aufbringen können, (siehe Titeltext).

Zusätzlich findest Du ggf. einen Tänzer genau auf Deinem Niveau. Und vielleicht findest Du jemanden dabei, der mit Dir einen Kurs absolvieren möchte. Egal ob als Anfänger, oder jener macht das Laufen lernen einfach noch mal mit. Und das kann eben diesem auch viel bringen, weil er sich auf ganz andere Dingen konzentrieren kann.

Alles braucht seine Zeit, das geht einfach mal nicht schneller.
fuck Perfektionismus - davon haben wir alle / ICH genug!

Und verkopfte Glaubenssätze haben auf der Tanzfläche erst recht nichts zu suchen.

Viel Spaß!

an Active59:
Das sehe ich völlig anders. Falls Du auf hohem Niveau tanzt, sollten sich die Damen um Dich reißen. Und falls es nur mit einer Dame klappt, wundere ich mich noch mehr ...
Mich strebt es wirklich irgendwie mit allen Damen in Kontakt zu kommen und zu schauen was da geht. Egal auf welchem Niveau, bin selbst erst Anfänger *lol* beim Tango.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
*********enzer:
an Active59:
Das sehe ich völlig anders. Falls Du auf hohem Niveau tanzt, sollten sich die Damen um Dich reißen. Und falls es nur mit einer Dame klappt, wundere ich mich noch mehr ...
Mich strebt es wirklich irgendwie mit allen Damen in Kontakt zu kommen und zu schauen was da geht. Egal auf welchem Niveau, bin selbst erst Anfänger *lol* beim Tango.

Ich tanze nicht auf hohem Niveau, da ich erst seit einem Jahr Tango tanze. Und nein, es klappt mit mehr als einer Dame *g*
Und nochmal nein, bevor nicht noch wenigstens ein gutes Jahr Training ins Land gegangen sind, werde ich ausschließlich mit meinen Tanzpartnerinnen tanzen.
Bis kurz nach Weihnachten war ich auf Milongas völlig überfordert, wie ein Fahranfänger zur Hauptverkehrszeit in der Großstadt. Das hat sich glücklicherweise gelegt.
****hd Mann
7 Beiträge
Mobile Tangoschule
Schau mal ob das was für Dich wäre.
Mobile Tangoschule.
https://www.gecoverdetango.com/
Würde mich freuen.
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
liebe @**********herin
hast du "deinen" Tangolehrer gefunden?
**********herin Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Oh sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen! Ich habe einen Tanzpartner für einen Kurs gefunden (inzwischen bei Mittelstufe angekommen), würde aber gerne mit weiteren Personen üben. Lieben Dank für Eure Tipps!! *g*
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
schön, dass du einen Tanzpartner gefunden hast...

auf Wunsch der TE wird dieses Thema ins Archiv verschoben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.