Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
199 Mitglieder
zum Thema
Hetero Mann mit Lust auf Schwänze?402
Ich bin ein Hetero Mann und habe aus reiner Neugier mal einen Gay…
zum Thema
Heterosexuell, aber Wunsch nach Bi-Blowjob?101
Ich bin heterosexuell und verspüre keinerlei Anziehungskraft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Tangoszene ist intolerant...

*******ata Frau
28.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tango ist Musik, Lyrik und Tanz der Herzen -
Lebensgefühl, Sinnlichkeit, Erotik,
Freude, Leidenschaft und Weltkulturerbe!

Tango ist Begegnung!
Tango Argentino & Nuevo

nein, die gruppenbeschreibung wird nicht mit sport ergänzt *pueh* *lach*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 

*ggg*
Für einige ist Tango offensichtlich ausschließlich Sport...also körperliche Ertüchtigung und Wettkampf.

...vergleichbar mit Joggen.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *******ata:
Tango ist Musik, Lyrik und Tanz der Herzen -
Lebensgefühl, Sinnlichkeit, Erotik,
Freude, Leidenschaft und Weltkulturerbe!

Tango ist Begegnung!
Tango Argentino & Nuevo

nein, die gruppenbeschreibung wird nicht mit sport ergänzt *pueh* *lach*

Darum habe ich ja auch an keiner Stelle gebeten *g*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 

Tango ist Sport...und "der Mann führt".
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun möchte ich an die Eingangspost von Einin erinnern.

...ist meine Behauptung.
Ich behaupte, die deutsche Tangoszene ist vorwiegend deutsch, männlich wohlhabend, heterosexuell, alt.... und filtert Neuzugänge entsprechend.

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, ist die Tangoszene nicht toleranter oder intoleranter, als alle anderen Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens.
Zitat von ******ito:
Nun möchte ich an die Eingangspost von Einin erinnern.

...ist meine Behauptung.
Ich behaupte, die deutsche Tangoszene ist vorwiegend deutsch, männlich wohlhabend, heterosexuell, alt.... und filtert Neuzugänge entsprechend.

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, ist die Tangoszene nicht toleranter oder intoleranter, als alle anderen Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens.

Deutschland ist doch nicht überwiegend männlich, wohlhabend, heterosexuell und alt...oder doch?... *tee*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dies hat auch niemand geschrieben. Dennoch bitte ich darum, dem sanften Hinweis folgend, sich mit dem Eingangsthema zu befassen oder es einfach zu lassen, sich einzubringen. Es gibt ja viele anderen Themen, wo man sich auslassen kann und darf.
...der Eingangsthread war ja auch eine Überspitzung und die Frage dementsprechend scharf formuliert, natürlich ist die Gesellschaft im Joyclub überwiegend männlich, wir sind Teil einer Erotikcomunity und nicht im "Tango argentino"...also stimmt es schon ein bisschen...
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das die deutsche Tangoszene vorwiegend deutsch sein dürfte, darf man wohl nicht in Abrede stellen. Die niederländische Szene dürfte dagegen nicht vorwiegend deutsch sein, obwohl dort auch viele Tangueras/os aus unserem Land untewegs sind.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist nicht die Sache an sich, sondern dass in solchen Gruppen die Protagonisten sich dessen nicht bewusst sind.
Mir geht es darum, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Beispiel: Ich habe, von meiner Mutter übernommen...die im letzten Krieg fürchterliches erlebt hat...ein Vorurteil gegen Russen.
Dieses Vorurteil sitzt so tief, dass ich es in diesem Leben nicht mehr loswerde.
Was ich aber tun kann, ist mir dessen bewusst sein und zweimal hinschauen ob da nicht jemand russisch und eine Seele von Mensch ist....:-)
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Wieso weist Du uns auf das Eingangsthema hin, Caballito, wenn wir da gerade sowieso wieder sind?

Für mich bestätigt sich meine Eingangsthese in diesem thread.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Ich *les* dann erstmal nur mit, was denn sonst noch so hier kommt *g*
und beschäftige mich ansonsten mit den Weihnachtsvorbereitungen.

Allen Tangotanzenden ein Frohes Weihnachtsfest und allen anderen Menschen hier und anderswo auch *engel2*
****ios Mann
709 Beiträge
...ist meine Behauptung.

Also ich muss dir vollumfänglich widersprechen. Soweit ich es bislang mitbekommen habe, ist die Tango-Scene weder deutsch, noch männlich wohlhabend, noch heterosexuell. Also ich würde sogar eher das Gegenteil statuieren. Zugegeben, die älteren Semester sind signifikant häufiger vertreten.

Aber ich habe mir deine Frage auch schon mal gestellt. Irgendwo vernahm ich, dass die Tango-Scene ein Sammelbecken der Suchenden sei. Das könnte passen. Aber was sie suchen, weiß ich nicht. Vielleicht den besonderen Moment. Den letzten besonderen Moment.

Ich gestehe dir zu, die gesehene Suche hat etwas Dystopisches. Vielleicht erklärt das die von dir hervorgehobene Intoleranz.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Über jedes Beispiel, wo es anders ist, freue ich mich. Es gibt offensichtlich beides.Es gibt auch Milongas mit allen Altersgruppen/Nationalitäten/Behinderten und Nichtbehinderten/Heterosexuellen undHomosexuellen....schön.

in Wien/nicht in Deutschland...aber schönes Beispiel, dass sich was tut
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Wäre ich dann die Erste, die sich evennntuell an fetten Tänzern stören könnte??? *augenzu*
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Zitat von *******llie:
Wäre ich dann die Erste, die sich evennntuell an fetten Tänzern stören könnte??? *augenzu*
Also fette TänzerInnen habe ich auf Milongas noch nicht gesehen, übergewichtige schon eher. Auf derletzten Wechseltanda habe ich mit einer etwas fülligeren Tanguera getanzt, die unglaublich agil und behende tanzte. Sie war jederzeit in ihrer Achse, es war ein Genuss, mit ihr zu tanzen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne auch eine rundliche Tänzerin, die seit Jahrzehnten in beiden Rollen sehr gut Tango tanzt. Da die meisten in der Szene sie und ihr Vermögen kennen, hat sie nur bei neuen Männern Probleme, aufgefordert zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.