Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
199 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
zum Thema
Von ilise Blog - Unsere Erfahrungen5
Da es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, Werbung für seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🔵 Blog: #Tango Inspiration

*******ata Frau
28.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🔵 Blog: #Tango Inspiration
da sich viele nach den Design-Änderungen des JC
nicht mehr so gut im Forum zurechtfinden
ein Versuchsballon:

Blog: #Tango Inspiration

ein Thema für Alles,
was euch gerade inspiriert, beschäftigt oder gefällt

• Fragen
  • Fundstücke
  • plaudern
  • Gedanken
  • Gefühle
  • Erlebtes
  • Diskussionen

alles rund um Tango
was du mit uns teilen möchtest

📍Bitte das Häkchen bei "Beobachten" setzen....
dann bekommt ihr bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung

die anderen Themenstränge werden (vorerst) weitergeführt,
siehe: Tango Argentino & Nuevo: Forum

*******ata Frau
28.008 Beiträge

Betinoti · The Alex Krebs Tango Sextet

inspiriert von einem DJ (in einer Milonga am Wochenende)
höre ich dieses Sextett
fast so motivierend wie ein Espresso *kaffee*
an diesem etwas trüben Dienstag vormittag
*******ata Frau
28.008 Beiträge
da sich noch niemand getraut hat, diesen Blog zu nutzen,
gibt es nochmal einen Beitrag von mir:

tanzt ihr auch manchesmal für euch zuhause Tango?

wer gerne mehr dazu sehen und lesen möchte,
schaue gerne in diese Forum-Themen:
Tango Argentino & Nuevo: Technikübungen @**me
Tango Argentino & Nuevo: tango-technik im alltag
Tango Argentino & Nuevo: Adornos - Verzierungen
Tango Argentino & Nuevo: wo - wann - wie hört ihr tango (musik)?
*******ata Frau
28.008 Beiträge
ohjeh! das wird ja irgendwie ein monolog-
dabei hatte ich gedacht,
ihr habt spaß daran, einfach so drauflos zu posten
was euch tangomäßiges so über den weg läuft
als gedankensplitter -erlebnis oder musik oder tanzvideos, die euch aktuell gefallen .....

einmal probiere ich es noch...
wenn dann niemand was postet,
wandert dieser versuchsballon ins archiv

ich mag ihre filme, die sie zur musik kreieren

La Ultima Tanda
El Cachivache Quinteto Oficial
*********alsa Mann
90 Beiträge
Sehr schönes Video,
leider ist das Lied etwas kurz...
(Hätte ich sonst gerne mal bei einer zukünftigen Milonga aufgelegt - wann immer sie sein wird...)
*******ata Frau
28.008 Beiträge
Krisen bringen auch kreative Ideen hervor
"trotzdem" Tango Konzerte und Unterricht zu haben

einige Tanzschulen in Hamburg bieten Live-Stream zu Technik-Stunden an
oder es gibt virtuelle Milongas als Streaming

gibt es das bei euch auch?
welche Ideen haben Tango-Veranstalter/Tanzschulen in eurer Gegend?

ich werde ein wenig an meiner Technik feilen
Tango Argentino & Nuevo: Technikübungen @**me
Tango Argentino & Nuevo: Was macht man gegen Vergessen von Figuren?
Tango Argentino & Nuevo: Technik-ÜbungsVideos

und viele Tanz- und Musik-Videos gucken/hören
damit ich nicht so extrem in Tango-Entzug komme *zwinker*
Tango Argentino & Nuevo: Youtube about Tango Argentino
*******ata Frau
28.008 Beiträge
hier geht es weiter für alle,
die Tipps suchen
oder entdeckt haben und mit uns teilen möchten
Tango Argentino & Nuevo: kreative Ideen in außergewöhnlichen Zeiten...
****ra Frau
2.702 Beiträge
Zur Arbeit an Körperzentrum+Gleichgewicht von Judita Zapatero aus Stuttgart (Deutsche Meister im Tange Salon 2003 und Vize Weltmeister 2008)

https://www.facebook.com/pho … 7813639&type=3&theater&ifg=1
"Möchtest Du daheim und alleine weiter üben am Tango?
Ich gebe Inspirationen und Anleitungen.
Innerhalb der nächsten 3-4 Wochen schalte ich Dir 6 Videos frei auf meiner Dropbox. Die ersten beiden sofort.
1. Gleichgewicht und Zentrum
2. Lapiz-Variationen für Sie und Ihn
Im Gegenzug freue ich mich über eine Überweisung von empfohlenen 40,- €, je nach Geldbeutel und Ermessen"
*******ata Frau
28.008 Beiträge
ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit
dem neuen Video von
Orquesta Romantica Milonguera

Hasta Siempre Amor
****ra Frau
2.702 Beiträge
JAAAAA!

*******ata Frau
28.008 Beiträge

Vor ein paar Wochen klang der letzte Tango des Abends und wir sind alle nach Hause gegangen. Lasst uns die Instrumente einpacken, bis wer weiß wann. Heute kämpfen wir jeder von seinem Platz aus, um das Virus zu schlagen und uns wieder zu umarmen, singen und auf der Bühne zu spielen, Momente mit den Menschen aller Milongas der Welt zu teilen. Bleiben wir zu Hause, passt auf euch auf. Wir schicken Umarmungen von allen Mitgliedern der romantischen Milonguera. Bis zum nächsten Mal Milonga!

Romantisches Orchester Milonguera

Yesterday (Lennon / Mc Cartney) Gast Tänzer: Carolina Giannini und Leo di Cocco
*******ata Frau
28.008 Beiträge
wie war das noch mit dem Cabeceo? *anmach*
Tango Argentino & Nuevo: Cabeceo

*******ata Frau
28.008 Beiträge

• dieses Video erinnert nicht nur an Osvaldo Zotto (14 Mai 1963 - 8 Januar 2010)
  • es soll auch ein tröstender Gruß sein an alle, die derzeit nur für sich alleine tanzen können/dürfen (haltet durch!)

und leise seufzend
es spiegelt ein wenig auch meine Stimmung in diesem
und dem einen oder anderen Thema -
wo ich mich mangels Resonanz/Interesse der Gruppenmitglieder
alleine tanzend fühle und mich frag, warum niemand mittanzen mag
*******ata Frau
28.008 Beiträge
http://kroestango.de/aktuell … go-kann-was-koche-ich-heute/

da spricht mir thomas kröter aus dem herzen
ich vermisse tango sehr...
als social dancing
mit vielen partnerwechseln

und mir ist bange,
wenn ich die neuen konzepte sehe,
für die es feste paar_ungen braucht

von dieser sorge abgesehen:
ich wünschte, ich hätte seine sportliche disziplin

was macht ihr so, wenn ihr nicht tango tanzt?
laßt ihr euch von den neuen milonga-konzepten überraschen?
sind live-stream veranstaltungen bei euch beliebt?

gedankenversonnen am dienstag abend
****ra Frau
2.702 Beiträge
Für mich ist Tango Kommunikation, körperliche Kommunikation, Gefühle, den Partner spüren... das geht nicht alleine/mit Abstand... ich tanze ja Salon, habe also auch nicht so das Interesse an ausgefallenen Figuren, etc
****til Mann
677 Beiträge
Na ja, was heißt, feste Paarungen? Man muss sich kennen und verabreden. In einem Hausstand leben ist nicht nötig. Es gilt das Gleiche, wie bei privaten Treffen. Distanz innerhalb des Paares ist nicht Pflicht, nur nach außen. Den Paaren ist es innerhalb eines Kurses freigestellt, ob sie Atemschutzmasken tragen oder nicht.

Wer etwas vorsichtig ist, wird das tun, und vielleicht auf die ganz enge Umarmung verzichten. Wer ganz vorsichtig ist, wird das Tanzen vorerst ganz bleiben lassen. Natürlich bleiben Partnerwechsel während des Tanzunterrichts verboten. Trotzdem hat man das Gefühl, einfach wieder unter Menschen zu sein. Eine Garantie, dass man gesund ist, kann niemand bei diesem komischen Virus geben, das Infektionsrisiko bleibt also. Da aber beim Discounter und im Supermarkt ohnehin immer weniger auf Abstände achten (die scheinen für einige allenfalls im Kassenbereich noch eine Rolle zu spielen), und man selbst in der Physio-Praxis relativ sorglos mit dem Thema Atemschutzmaske umgeht, stellt sich mir immer mehr die Frage, ob es wirklich lohnt, auf alle schönen Dinge zu verzichten für ein Problem, dem man sowieso nicht sicher entgehen kann. Zudem kenne ich viele feste Paare, die, auch über größere Entfernung, auseinander wohnen, teils beruflich dem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind und trotzdem nicht auf den auch körperlich intimen Umgang miteinander verzichten. Letztlich hat die Verantwortung für mögliche Folgen jeder selbst zu tragen bzw. wenn sich zwei verabreden, eben beide gemeinsam.

Allerdings empfinde ich die Vorgaben für Tanzschulen noch relativ locker im Gegensatz zu den neuen Bestimmungen für Freibäder. Da lege ich mich doch lieber abseits in der Natur auf die grüne Wiese. *zwinker*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Wenn wir ansonsten Alle gesund wären, würde uns dieses Virus ja auch nicht stören.
Leider hat mir 1985 ein Depp im Auto die Vorfahrt genommen, als ich per Motorrad unterwegs war, woraufhin ich 7 Wochen im Koma lag, dabei intubiert war und dadurch ein massiv reduziertes Lungenvolumen habe. Mich würde dieses eigentlich relativ harmlose Virun eiskalt erwischen, ebenso Leute mit Herzinsuffizienz (die vielleicht ja noch nicht sooo schlimm ist, daß es einen im normalen Leben einschränkt), die ganzen Raucher mit COPD... auch für die ist dieses eigentlich harmlose Virus gefährlich.
Stellt Euch vor, ein eigentlich harmloses Virus wäre nur für rechtshändige, blonde Menschen mit blauen Augen gefährlich. Würde man dann alle blonden Rechtshänder mit blauen Augen einsperren und ihnen den Kontakt zu Braun- oder Rothaarigen, mit braunen, grauen oder grünen Augen, die mit links oder beiden Händen schreiben können verbieten???
****til Mann
677 Beiträge
Zitat von ****ra:
Stellt Euch vor, ein eigentlich harmloses Virus wäre nur für rechtshändige, blonde Menschen mit blauen Augen gefährlich. Würde man dann alle blonden Rechtshänder mit blauen Augen einsperren und ihnen den Kontakt zu Braun- oder Rothaarigen, mit braunen, grauen oder grünen Augen, die mit links oder beiden Händen schreiben können verbieten???

Nein, wohl kaum, und darum deckt es sich ja genau mit dem, was ich sage. Es führt leider bei den entstandenen Lockerungsmaßnahmen kein Weg darum herum, dass jede/r für sich selbst entscheiden muss, wieviel Gebrauch sie/er davon machen möchte oder nicht. Möglichkeiten, wenn auch noch sehr eingeschränkt, sind da, um [Tango] zu tanzen. Jeder/m zu empfehlen ist es wohl nicht. Für mich, der gar nicht weiß (wie viele andere auch), ob er ein Risiko hat oder nicht, denn einige glauben nur, gesund zu sein, stellt sich die Frage, ob ich nun wieder mehr riskieren will und nach außen gehe, statt mich selbst einzusperren. Wüsste ich genau, dass ich eine Vorerkrankung habe, die mich zur Risikoperson macht, würde ich mir diese Frage gar nicht stellen, es sei denn, das empfundene Leiden durch die Isolation wäre noch viel größer, als mit der Gefahr zu leben. Auch das soll es geben.

Zudem, in Deinem Fall, ist es schon beachtlich, allein beruflich mit dem ständigen Infektionsrisiko umgehen zu müssen. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich dem Risiko nicht noch zusätzlich bei reinen Spaßveranstaltungen aussetzen möchtest.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Zudem, in Deinem Fall, ist es schon beachtlich, allein beruflich mit dem ständigen Infektionsrisiko umgehen zu müssen. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich dem Risiko nicht noch zusätzlich bei reinen Spaßveranstaltungen aussetzen möchtest.
ach, ich glaub' im Krankenhaus arbeiterd bin ich derweil am Sichersten aufgehoben...
*******ata Frau
28.008 Beiträge
https://www.facebook.com/watch/?v=600406600573156
ich hätte gerne einen fahrbaren Umarmungsvorhang fürs Tango tanzen in Zeiten von Corona
****til Mann
677 Beiträge
Zitat von *******ata:
https://www.facebook.com/watch/?v=600406600573156
ich hätte gerne einen fahrbaren Umarmungsvorhang fürs Tango tanzen in Zeiten von Corona

Super Idee! Mit dem Ding auf Rollen hat man nach ein paar Giros gleichzeitig auch das Problem mit der Wahrung des nötigen Sicherheitsabstands zu den anderen Paaren gelöst. *zwinker*
*******ata Frau
28.008 Beiträge
schaut doch mal ab 0.55 - ich hab diese Figur noch nie gesehen
und war ziemlich überrascht *lach*

und wehe, hier sagt einer, kenn ich - führe ich auch immer so *rotfl*
****_OC Frau
345 Beiträge
Oh ja 🥰.. das hat was. Überhaupt, sehr schön die Beiden...

Danke Dir, dass Du solche Perlen immer irgendwoher aufstöberst, wollt ich bloss mal sagen.. *hutab*

Liebe Grüße, Jane
****ter Mann
251 Beiträge
Naja, Showtanz eben. Elegant sieht aber anders aus eher so wie bei 3:17. Ist zwar auch Showtanz aber deutlich eleganter.
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
hm *nachdenk* ich frag mich immer, was die Frauen an diesem Lappen, der da an ihrem sonst hübschen Kleid hängt, finden... "Sorry for Offtoppic"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.