Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Open Role und Queer Tango

****68 Mann
86 Beiträge
Auf die Frage "queer" oder "nicht queer" würde ich einen Vorschlag machen:

lasst uns doch sagen, dass es "open role" ist. Dann ist das von der sexuellen Orientierung getrennt und das Leben ist wieder halbwegs einfach und klar *smile*

----------------
Nur noch ein Gedanke zum traditionellen Tango
(Ich tanze i.d.R. führend, z.T. aber auch mal folgend, um das nicht "einrosten" zu lassen) :

für mich als "derjenige, der auffordert", ist die Orientierung in der Queer-Welt (sexuell gemeint) nicht leicht und nicht einfach. Dort sitzt z.B. eine Frau, ich frage mich, soll / kann / will ich sie auffordern ?
Müssen wir dann nicht erst einmal ausdiskutieren, ob wir nicht a) beide führen oder b) beide folgen oder c) wer denn nun führt und wer folgt? was machen wir bei a) und b)?? Wieder hinsetzen? *gruebel*

Das scheint mir doch deutlich einfacher in der "alten" Welt zu sein: Mann führt, Frau folgt. Da entfällt eine komplette "Fü-Fo--Abstimmungs-Stufe".
Ja, man kann alles mit einem Gespräch lösen, aber wohl nicht mehr nur mit dem Cabeceo (Blick-Kontakt). Und der hat doch die Kommunikation beim Tango so schön einfach und klar gemacht ...
Oder gibt es dort "geheime" Zeichen in der Queer- bzw. OpenRole-Welt, die ich (noch) nicht kenne?? *gruebel*
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****68:
Auf die Frage "queer" oder "nicht queer" würde ich einen Vorschlag machen:

lasst uns doch sagen, dass es "open role" ist. Dann ist das von der sexuellen Orientierung getrennt und das Leben ist wieder halbwegs einfach und klar *smile*

*top* ich hab @***in gerade gefragt, ob sie damit einverstanden ist, das Thema entsprechend anzupassen
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Passt nur an... ich kann das glaube ich nicht selbst.
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
Missetat begangen *zwinker*

https://en.wikipedia.org/wiki/Queer_Tango
same-sex tango - den Begriff kannte ich noch nicht - wieder was gelernt *g*
****_OC Frau
345 Beiträge
Ich mag den neuen Titel, danke Euch *bussi* ..

Nachtrag: Falls ich jemals die führende Rolle lernen würde (was vermutlich nie passieren wird, weil ich leider so gar keine Ambitionen danach habe *gg*)...

dann wäre mein größter Wunsch per Cabeceo eine Person zu treffen, mit der ich überraschenderweise zunächst die jeweilige Rolle aushandeln "muss".
Die Situation bietet so viel *g* ".
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Habe ich heute entdeckt, dieser wunderbare Tänzer *love3*

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Und hier ein Intsgarm video, dass ich zuerst sah, die zwei tanzen fantastisch *love*
Test Instagram Verlinkung:

https://www.instagram.com/reel/CzwBjhDuYqk/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* die beiden haben Spaß und es ist ein Vergnügen, ihnen zuzusehen

(ich kann das Video aufrufen - auch ohne in Insta Mitglied zu sein)
*******ata Frau
27.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
nanu - 2024 noch gar kein Beitrag!
aber jetzt!

BIAGI!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.