Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TanzPlätzchen [Berlin und nähere Umgebung] gesucht

TanzPlätzchen [Berlin und nähere Umgebung] gesucht
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich tanze mit meiner Freundin (der Esel nennt sich zuerst) ein paar Schritte Tango um nicht einzurosten.
Jetzt wollen wir aber nicht zu Hause auf dem Teppich üben sondern auf einer tanzbaren, glatten Fläche, gerne auch draußen unsere Schritte platzieren. Am liebsten windgeschützt, überdacht mit Holzboden.
Kann auch drinnen sein, draußen ist aber irgendwie schöner.
Habt ihr da eine Empfehlung, wo man da (mit ein wenig tragbarer Musik) eher ungestört seiner Tanzwut auslassen kann?
Berlin und naher Umgebung wären schön.
Danke.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Norman
***in Frau
9.762 Beiträge
Bühne der Arena in den Gärten der Welt (Marzahn Hellersdorf?)
******olz Frau
4.384 Beiträge
So hohe Ansprüche habe ich nicht,
wenn ich einen Tanzpartner finde, tanze ich draußen gerne an der Spree,
entweder vor der Kantine vom Bundeskanzleramt oder gegenüber vor der großen Treppe.

Überdacht, aber kein Holzboden, ich klebe dann die Schuhe ab mit Paketband und gut ist,
hält auch zwei Stunden und so kann man sich auf Steinboden gut drehen.
An Einin und RoseStolz
Danke für eure Empfehlungen.
Das mit dem Klebeband merke ich mir 👍.

Evtl. noch mehr Ideen?
***in Frau
9.762 Beiträge
In Hannover gibt es einige Gebäude mit Säulen und Marmorboden...vielleicht gibts das ja in Berlin auch (zB Museen oder Banken)
Ja früher war Tangoabend auf der Neuen Nationalgalerie. Der Boden ist aus "glatten" Steinplatten.
Nach der Neueröffnung jetzt Anfang des Jahres kann man da auch mal wieder vorbeischauen.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Sobald es wärmer wird,
kann man doch mal einen Ort und Termin hier einstellen,
vielleicht kommen dann auch andere aus Berlin dort hin *g*
***in Frau
9.762 Beiträge
Habe selber noch einige Angebote:

An der Orangerie 1, 14469 Potsdam, Freundschaftstempel
Belag glatter Marmor.

Boelkestraße, Neu Tempelhof, Parkringbrücke (unter dieser Brücke)
War noch bis vor kurzem ein angenehmer Chorprobeort. Soweit ich mich erinnere war der Belag glatter Asphalt.

Wo wir gerade bei Brücken sind noch in der Nähe vom Park Gleisdreieck gibt es auch eine Brücke und im Park selber große und kleinere Möglichkeiten zum Tanzen. Belag glatter Asphalt.

Dann habe ich noch den Monbijoupark. Da gab es auch mal eine Anlaufstelle zum Tangotanzen bzw. Unterricht. Sogar mit Holzboden und ein wenig versetzt eine Bar für kleine Pausen. Ich hoffe sowas startet diesen Sommer auch wieder. Naja hoffen darf man ja.

Im Treptower Park. Am Wasser gab es auch Tanzabende mal Tango mal Salsa war toll!
Belag ist glatter Asphalt.
**********ontal Paar
47 Beiträge
Ich hatte mal vier einzelne Spanplatten 100x100 cm mit Laminat beklebt und mit Scharnieren verbunden. Wenn uns nach Tango zumute war, haben wir sie in der Stube auseinandergeklappt. Das waren dann 4 qm zum Üben. Viel mehr Platz hat man im Lokal oft auch nicht.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Zitat von **********ontal:
Ich hatte mal vier einzelne Spanplatten 100x100 cm mit Laminat beklebt und mit Scharnieren verbunden. Wenn uns nach Tango zumute war, haben wir sie in der Stube auseinandergeklappt. Das waren dann 4 qm zum Üben. Viel mehr Platz hat man im Lokal oft auch nicht.

Ich habe einen Holzboden in meinem großen Wohnzimmer, mir fehlt nur der Tanzpartner *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.