Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
zum Thema
Ferienhaus im Umkreis Frankfurt/Darmstadt gesucht5
Bisher blieb die Suche erfolglos, vlt haben wir ja so Glück...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Tango in/um Frankfurt oder Darmstadt

********ry97 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Tango in/um Frankfurt oder Darmstadt
Hallo zusammen,

kurz vor Corona haben mein Partner und ich einen Schnupperkurs belegt und "Blut geleckt"! *ggg*

In den letzten Wochen sind wir nun nach Frankfurt/Darmstadt gezogen und suchen jetzt eine Möglichkeit weiter zulernen. Kann uns jemand Tanzschulen/Anfängerkurse empfehlen? Oder gibt es private Treffs bei denen auch Anfänger willkommen sind und sich was abschauen können? *g*

Danke im Voraus!

LG
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
In Darmstadt gibt es https://encantado-del-tango.de/ und natürlich andere. Abkucken halte ich für keine gute Idee *nein*
*********ega23 Mann
7 Beiträge
Ich unterrichte Tango, kann ach nur eine richtige Schule empfehlen. Gerade am Anfang ist die richtige Anleitung wichtig, da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen ☺️

Bei Interesse kurze PN.

lg
**********herin Frau
88 Beiträge
In der Academia de Tango in Frankfurt gibt es jetzt wieder Kurse, allerdings halte ich diese Art vom Unterricht zumindest für Frauen nicht besonders hilfreich, da man dort nur vorgegebene Schrittreihenfolgen lernt, die sich ein Lehrer ausgedacht hat- so lernt man nicht wirklich Tango... Privatunterricht ist wichtig. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es einige Lehrer und einige Möchtegern-Tangolehrer, die nie eine Tanzlehrerausbildung absolviert haben, aber gerne insbesondere junge hübschen Frauen unterrichten wollen *zwinker* Da muss Frau aufpassen, nicht auf die schwarzen Schafe zu geraten. Du kannst mir gerne eine PN senden, wenn Du Infos möchtest.
*********mant Mann
1.077 Beiträge
Dienstag, Donnerstag ab 19 Uhr und Sonntag ab 17 Uhr vor der Alten Oper zum schauen und tanzen...
*********mant Mann
1.077 Beiträge
Und mein Favorit ist in Kassel Suerte da lernt man jeden Bewegungsabschnitt eines Schrittes und manches mehr....
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
sicher ist es für viele spannend zu lesen, wo die jeweils favorisierte Tanzschule ist
und warum man sie so gut findet,
magst du dafür bitte ein Thema eröffnen? @*********mant
*pfeil* Tango Argentino & Nuevo: Hauptbereich
dann könnten wir uns alle darüber austauschen -
und hier bleibt es bei Tipps für Frankfurt/Darmstadt

*bitteschoen*
*********mant Mann
1.077 Beiträge
Zitat von *******ata:
sicher ist es für viele spannend zu lesen, wo die jeweils favorisierte Tanzschule ist
und warum man sie so gut findet,
magst du dafür bitte ein Thema eröffnen? @*********mant
*pfeil* Tango Argentino & Nuevo: Hauptbereich
dann könnten wir uns alle darüber austauschen -
und hier bleibt es bei Tipps für Frankfurt/Darmstadt

*bitteschoen*
Am Liebsten würde ich mir ja Mal von dir was beibringen lassen und dafür nach HH fahren :-))
******ala Mann
35 Beiträge
Es ist noch nicht ganz klar wann, aber sicher starten wir gelegentlich (September?) wieder mit kursen in der Grande Opera in Offenbach. Das ist sehr günstig, aber dafür (abhängig von der Gruppengrösse) auch nicht super intensiv.
Ansonsten um die nicht Corona-Hysterische Szene Rhein-Main kennenzulernen empfehle ich auch die alte Oper Frankfurt City!
*********ere2 Mann
3 Beiträge
Ich, als Mann, ging vor, und gehe zukünftig wieder, in die Academia in Frankfurt. Wurde hier ja schon genannt. https://www.tango-frankfurt.de/
Ich finde die Lehrer gut, gehen auf meine Bedürfnisse ein, und die Preise sind fair. Aktuell nehme ich Privatstunden, um Vergessenes wieder aufzufrischen.
Ich freu mich echt wieder aufs tanzen.😄
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab mir erlaubt, die Überschrift zu ergänzen
Tango in/um Frankfurt oder Darmstadt
erscheint sonst Neuen als Sammelthema für Tanzpartnersuchen
so ist das jetzt klarer - hoffe ich *liebguck*

der Tipp für die Tanzwerkstatt Darmstadt
ist hier zu finden Tango Argentino & Nuevo: Tanzpartnerin Tango Argentino in DA ab 27.10. gesucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.