Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (08.09.2021)

Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (08.09.2021)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tanzerlebnis.
Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Zutritt (leider derzeit) nur für Geimpfte und Genesene (2G + tagesaktuellem Schnelltest / Bürgertest) Es ist eine TanzLUSTbarkeit in geschlossenen Räumen und wir müssen uns an die geltenden Vorschriften halten.
Dafür keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln!!!

Wer keinen max. 12 Stunden alten Schnelltest/Bürgertest hat, kann den ggfs. auch vor Ort machen lassen.
Bitte registriert Euch dafür unter der Adresse https://www.coronatest.de/ für kostenlosen Bürgertest. Wählt bitte die Station U Bahn Alt Tempelhof aus, füllt Eure Daten ein und - Achtung! ohne Termin buchen (etwas länger runterscrollen bis "jetzt buchen" erscheint).
Für einen schnelleren und rebungsloseren Ablauf beim Einlaß empfehlen wir zu dem Impfnachweis auch einen Nachweis über einen Schnelltest mitzubringen. Bitte habt Verständnis dafür. Uns wäre es lieber, wenn auch mit 3G (geimpft, genesen oder getestet) zugelassen wären, das ist aber bislang leider nicht der Fall.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vor allem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Genießt den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen, wobei gerade bei der Tanzanleitung leider oft Damen fehlen. Traut euch Mädels!

Insomnia
Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:

Einzelpersonen 10 Euro (Studenten 8 Euro)
Paare 18 Euro (Studenten 16 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
08.09.2021

Tango Vicioso

*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh wie schön! endlich wieder Tango Vicioso
*****y72 Paar
208 Beiträge
auf zum ersten Tango in Berlin
🤩 endlich hat das Warten ein Ende. Am 11.3.2020 war der letzte Tango in Berlin im Inso mit Jörg. Irgendwie hatten alle schon so ein komisches Gefühl, dass es das letzte Mal für ne Weile sein könnte und so war es auch eine besonders sinnliche Stimmung. Dass es soooo lange dauern würde, hat wohl niemand geahnt. Ich hoffe sehr, dass der erste Tango auch wieder so besonders wird und sich alle Mühe geben für ein tolles sinnliches Outfit.
Sagt allen Bescheid, die Ihr kennt, damit auch möglichst viele teilhaben können beim ersten Mal nach der langen Zeit. Viele haben es sicherlich noch nicht mitbekommen, dass das Leben wieder losgeht.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Doch, aber wenn nur Geimpfte oder Genesene rein dürfen, werden einige nicht kommen können.

Und nun geht es los mit der Diskriminierung von Menschen, die immer gesund und selbstbestimmt sind.

Viel Spaß allen Geimpften und Genesenen
Endlich
Ich freue mich auch richtig doll, dass es wieder losgeht und besonders auf die Playlist von Jörg! ❤️
*****y72 Paar
208 Beiträge
na dann oute ich mich mal… ich hatte die ganze Zeit Angst, mich zu infizieren und meinen Papa anzustecken. Trotzdem er nun schon eine Weile nicht mehr ist und ich geimpft bin, habe ich immer noch dieses latente Gefühl in grösseren Menschenansammlungen, wo klar ist, dass viele ungeimpfte dabei sind. Von daher begrüße ich 2G, da mir das ein ziemlich gutes Gefühl gibt, in einem relativ sicheren Raum tanzen zu können.
Im Sportstudio neulich in Potsdam ohne Maske, ohne Test und Impfung, also ohne 3G - da war mir gar nicht wohl und ich bin ziemlich schnell wieder abgehauen aus Angst…
So hat alles 2 Seiten…
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Ich hatte diese Veranstaltung schon immer auf meiner Beobachtungsliste und hab mich nicht so recht entschließen können, da ich mich frage: Wird da deutlich mehr gebaggert und gegrabscht als auf normalen Milongas oder kann man da auch einfach entspannt und ohne Hintergedanken Tango tanzen?
***na Frau
14 Beiträge
Liebe Grenzwandlerin, es wird gebaggert - wenn man gebaggert werden möchte (glücklicherweise *g* ) und es wird respektiert, wenn man nur tanzen möchte. Meistens ist es auf einer zauberhaften Weise ohne große Klärungen für beide Parteien schnell klar ist, wie man drauf ist. Auf jedem Fall ist es eine Milinge, auf der man als folgende oft zum Tanzen kommt. Die Milonga ist wärmendst zu empfehlen *g*
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Vielen Dank schon mal für die Antwort. *danke*
Und ist das eine reine Tanzveranstaltung im erotischen Outfit oder passiert da im selben Raum oder nebenan auch mehr?
****ig Mann
62 Beiträge
Danke für die Fragen, Grenzwandlerin! Das alles hätte ich auch gern erfahren, um zu wissen, ob es auch was für meine Frau und mich ist. Also leicht erotisch, aber nicht zu gewagt...
***na Frau
14 Beiträge
Hallo Ludwig, das hast du gut zum Ausdruck gebracht: leicht erotisch aber nicht zu gewaltig *g* So ist das in der Tat *g*
***na Frau
14 Beiträge
Wegen G2: es ist schade, dass nicht alle rein dürfen, aber es ist wunderbar, dass es überhaupt los geht. Insomnia muss überleben. Eines Tages werden wir uns alle in die Arme fallen und uns freuen, dass der Spuck vorbei ist. Momentan müssen wir sehr behutsam miteinander umgehen - so geimpft oder ungeimpft wie wir gerade sind, um die Unbeschwertheit der schönen Insomnia Abende in der Zukunft zu behalten.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Beim Tango wird unten eigentlich immer nur getanzt, für erotischere Spiele gibt es den Paarebereich oben. Und vor Corona war es so, dass gegen 23:00 immer eine tolle Bondageshow in der Mitte des Raumes gemacht wurde, während alle weiter ringsherum tanzen. Also sofern es einen/eine Freiwillige gab.
Keine Angst vor Zudringlichkeit. Klare Regel: wer sich nicht an die Regeln hält, wird vom Türsteher entfernt.
Und mehrere Frauen haben es schon bestätigt: in einem solchen Club und Rahmen wird so gut wie nie „mal zufällig“ der Hintern oder mehr angegrabscht, was in normalen Clubs häufig vorkommt. Für Frauen auch sehr zu empfehlen, da es meist einen leichten Männerüberschuss gibt, so ist die Auswahl größer.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Es ist wirklich eine der schönsten Milongas, die ich in Berlin kenne und Ubergriffigkeiten werden sofort unterbunden, es sei denn, die Lady möchte es.
Es geht sehr familiär dort zu und es ist immer eine schöne Stimmung.

Der leichte Männer Überschuss ergibt sich allerdings auch oft durch Männer, die überhaupt nicht Tango tanzen können, sondern denken, es wäre dort anrüchiger 😂😂😂
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Trotzdem lasse ich mich nicht impfen, auch wenn ich Euch alle vermissen werde.

Ich verstehe allerdings auch Dominiques Entscheidung gut, ihr Baby der Club.

🌹
****eno Mann
57 Beiträge
Es ist schön, dass es endlich wieder Tango Vicioso gibt. Ich freue mich auf gute Musik und Wiedersehen auf der Tanzfläche, auch wenn es von meiner Seite aus sicher etwas holprig werden wird. Die 2G Regel ist im Moment wohl die einzige Möglichkeit sich einigermaßen unbeschwert dem Tanzen hingeben zu können. Ach, ließen sich doch alle Impfen, die es könnten, dann wäre Vieles leichter.
Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Grenzwandlerin,

gut, dass die weiblichen Gäste Dir schon geantwortet haben.

Es gibt eine parallele Veranstaltung, die aber im Keller stattfindet und mit Tango Vicioso wirklich garkeine Berührungspunkte hat. Unsere Veranstaltung findet im Obergeschoss statt. Also räumlich deutlich getrennt.

Zum Dresscode. Ich hatte es hier ja glaube ich in der Veranstaltungsbeschreibung auch erwähnt. Es geht tango-like, so wie du auch zu einem anderen Tango gehen würdest, oder auch etwas sinnlicher. Das liegt bei Dir. Ich würde sagen es treffen dort in der Realität beide Gruppen ausgewogen aufeinander. So oder so machst du nichts falsch. Aber ... ich würde mir wünschen, wenn etwas mehr Gäste sich trauen würden, sich auf das besondere des Raums einzulassen. Der Abend beginnt für mich und meine Partnerin immer schon zuhause vor dem Kleiderschrank. Das auswählen eines Outfits und damit das mentale Einstellen auf den Abend.

Es gibt Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe. Vielleicht läßt du Dich darauf ein und versuchst ein etwas transparenteres Outfit, oder ein etwas kürzeres Kleid / Rock. Etwas womit Du dich vielleicht nicht in den roten Salon oder eine andere 'klassische' Milonga trauen würdest *g* Aber natürlich liegt es absolut bei Dir. Auch in deinem gewohnten Tangooutfit bist du ganz herzlich willkommen.

Tango Vicioso bietet euch einen Rahmen. Ihr entscheidet wie ihr den ausfüllen möchtet und damit auch etwas wie ihr den Abend erleben möchtet. Ich ermutige euch, euch auf das besondere einzulassen.

Wer aber einfach nur zu mir kommt, weil ihm oder ihr die Playlist besonders gut gefällt ist genauso willkommen. Es ist etwas anders und in meinem Empfinden geht es mehr um Spass bei der Musik, etwas anfängerfreundlicher, als ich es auf den meisten anderen Milongas erlebe weil die Mischung etwas bunter ist, Eine Mischung aus Insomnia Gästen, die nun Tango lernen und erleben möchten und Tangotänzern, die auch auf anderen Milongas regelmäßig tanzen, aber eben wegen der besonderen Atmosphäre, oder wegen der nontangolastigen Musik kommen.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Anfänger willkommen
… um Jörgs Aussage noch zu unterstützen: es sind so gut wie immer auch Anfänger dabei. Die Tangoeinführung ist so gut, dass sie ausreicht, um danach den ganzen Abend entspannt zu tanzen. Es wird auch nie jemand schief angeguckt, weil nicht im korrekten Tangostil getanzt wird. Einer der Herren vor Ort hat mir mal erzählt, dass es für ihn viel einfacher ist, wenn die Damen nicht alle in schwarz kommen, da er anhand eines farbigen Outfits leichter erkennen kann, mit wem er noch nicht getanzt hat bzw um die Dame seiner Wahl wiederzuerkennen im schummrigen Licht. Umgekehrt ist es sicherlich genauso. Und Herren lassen sich auch gern auffordern…
ach ist das ein tolles Gefühl, die Vorfreude steigt mit jedem neuen Beitrag hier 🤩
********ST69 Frau
71 Beiträge
Es ist soooo lange her - das letzte Mal Tango

...... vermutlich habe ich alles vergessen. Aber ich habe mir fest vorgenommen dabei zu sein. Ich freue mich schon drauf. Leider sind meine Freundinnen nicht geimpft, sodass ich allein kommen muss aber es sind ja immer sehr viele liebe Menschen dort. *g*
*****rMS Mann
863 Beiträge
Wann bin ich mal wieder in Berlin und kann zum Tango Vicioso... ich weiß es nicht. Aber es fehlt mir. Auch wenn ich nur ein Mal pro Jahr da war, es war immer ein sehr schönes Erlebnis. Ich freue mich, dass es wieder stattfindet.
Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
2G + tagesaktuellem Schnelltest
Leider ist aufgrund der geltenden Corona Regeln die Teilnahme nur für Geimpfte und Genesene (2G) + aktuellem Schnelltest erlaubt. Ihr müßt also eine entsprechende Bescheinigung für Impfung oder ggfs Genesung und einen aktuellen Schnelltest mitbringen. Wer keinen max. 12 Stunden alten Schnelltest/Bürgertest hat, kann den ggfs. auch vor Ort machen lassen.
Bitte registriert Euch dafür unter der Adresse https://www.coronatest.de/ für kostenlosen Bürgertest. Wählt bitte die Station U Bahn Alt Tempelhof aus, füllt Eure Daten ein und - Achtung! ohne Termin buchen (etwas länger runterscrollen bis "jetzt buchen" erscheint).
Für einen schnelleren und reibungsloseren Ablauf beim Einlaß empfehlen wir zu dem Impfnachweis auch einen Nachweis über einen Schnelltest bereits mitzubringen.
Bitte habt Verständnis dafür. Uns wäre es lieber, wenn auch mit 3G (geimpft, genesen oder getestet) zugelassen wären, das ist aber bislang leider nicht der Fall.
******Kat Paar
8.227 Beiträge
Verständlich ...
... diese Entscheidung.

Nun müsste es eigentlich 2G+G Geimpft bzw. Genesen + Getestet) heißen.
Schätzungsweise wird das die Herbst-Perspektive.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Ich war gestern in der Havel Therme, denen reichte getestet.
Liegt sicher an Berlin und Brandenburg.
Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
@******olz.

Nein. Es liegt vorallem daran, dass in der HavelTerme keine Tanzlustbarkeiten in geschlossenen Räumen stattfinden. Auch die BDSM oder Swingerclubs in Berlin haben 3G und nicht 2G. Dafür gelten bei 3G andere Regeln was Teilnehmerzahl, Abstands- und Maskenregeln betrifft. Manchmal vielleicht auch im Graubereich. Für Tanzveranstaltungen (!) in geschlossenen Räumen gilt in Berlin 2G. Soweit ich weiß geht Berlin da dennoch einen Sonderweg weil eben diese Tanzlustbarkeiten in anderen Bundesländern noch unmöglich sind.

Begreifen wir es als schrittweise Öffnung auf dem Weg zu einer hoffentlich irgendwann wiederkehrenden Normalität.
******olz Frau
4.384 Beiträge
@*********ioso

Ja, so sehe ich es auch, es ist ein Anfang und ich bin nur traurig weil ich beim Tango_Vicioso am liebsten auf der Milonga war.
Aber am PLH und manchmal auch Neue Nationalgalerie wird ja draußen getanzt,
ohne alles. Ohne G´s und ohne Masken und bisher hörte ich jetzt nicht von Massenerkrankungen.

Ich verstehe aber völlig, dass Clubbetreiber sich an diese Regeln halten müssen,
muss ich ja auch Arbeitsmäßig und deshalb konnte ich seit dem ersten Lockdown nicht arbeiten.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Also ich finde es zwar lästig, mich nun testen lassen zu müssen, so aufm Dorf gibt es nämlich nicht an jeder Ecke ne Möglichkeit und die meisten Stellen sind mittlerweile wieder geschlossen, aber mit meiner während Corona langsam entstandenen Angst vor Ansteckung ist das natürlich ein ordentliches Stück mehr Sicherheit für einen entspannten Abend und ein Gefühl von Normalität. Wenn es sich ergäbe, könnte ich auch rumknutschen ohne Angst, meiner Freundin Covid mit nach Hause zu bringen….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.