Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (22.09.2021)

Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (22.09.2021)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tanzerlebnis.
Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Zutritt (leider derzeit) nur für Geimpfte und Genesene (2G + tagesaktuellem Schnelltest / Bürgertest) Es ist eine TanzLUSTbarkeit in geschlossenen Räumen und wir müssen uns an die geltenden Vorschriften halten.
Dafür keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln!!!

Wer keinen max. 12 Stunden alten Schnelltest/Bürgertest hat, kann den ggfs. auch vor Ort machen lassen.
Bitte registriert Euch dafür unter der Adresse https://www.coronatest.de/ für kostenlosen Bürgertest. Wählt bitte die Station U Bahn Alt Tempelhof aus, füllt Eure Daten ein und - Achtung! ohne Termin buchen (etwas länger runterscrollen bis "jetzt buchen" erscheint).
Für einen schnelleren und rebungsloseren Ablauf beim Einlaß empfehlen wir zu dem Impfnachweis auch einen Nachweis über einen Schnelltest bereits mitzubringen. Bitte habt Verständnis dafür. Uns wäre es lieber, wenn auch mit 3G (geimpft, genesen oder getestet) zugelassen wären, das ist aber bislang leider nicht der Fall.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vor allem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Genießt den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen, wobei gerade bei der Tanzanleitung leider oft Damen fehlen. Traut euch Mädels!

Insomnia
Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:

Einzelpersonen 10 Euro (Studenten 8 Euro)
Paare 18 Euro (Studenten 16 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
22.09.2021

Tango Vicioso

*******ust2 Frau
405 Beiträge
Gibt es wirklich eine Instanz die es euch vorschreibt auf 2G zu bestehen?
(Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen welche?)
Meines Wissens dürfen Etablissements auf 2G bestehen, müssen aber nicht..

Im Endeffekt schließt ihr damit alle Menschen aus die sich nicht spritzen lassen („genesen „ = 1 mal geimpft)..

Das ist echt doll :0(
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
es wäre angenehm, wenn das nicht bei jeder veranstaltung nochmal neu kommt,
die antworten gab es doch bereits hier
Tango Argentino & Nuevo: Tango Vicioso - Berlin (08.09.2021)
Das ist vom Insomnia so beschlossen worden und es nützt auch nichts, ständig darüber zu jammern. Gesundheit geht vor und das sollte man auf Rücksicht aus Leute, die gerne gesund bleiben möchten und sich sicher fühlen möchten akzeptieren. Ich bin froh, dass es so entschieden wurde und 2g + zusätzlichem Test gilt.
*********ty70 Frau
31 Beiträge
Schade, dass es das im bayerischen Raum nicht gibt..... vielleicht kein Zufall *grins*

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit solchen Veranstaltungen und möchte sie ggf teilen?
Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, wie sich das im einzelnen gestaltet.
Im speziellen wer wie weit geht, wie man es signalisiert, wo Schluss ist, und was daran so besonders reizvoll ist *zwinker*
Wieviel Gewicht hat da der Tango und der Tanz, und wieviel die Erotik?
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ty70
schau mal, hier gab es schon eine ähnliche frage *zwinker*
Tango Argentino & Nuevo: Tango Vicioso - Berlin (08.09.2021)

und sonst gerne - wenn du es ganz allgemein wissen möchtest,
im forumbereich
https://www.joyclub.de/groups/tango_leidenschaft/forum/b27380.erotik_events_kontakt_themen.html
deine frage (als thema) stellen
oder in den einzelnen erotischen milonga-themen nachlesen
Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal in Kürze:

Aufgrund eines Gerichtsurteils wurde der berliner Senat dazu aufgefordert von dem generellen Tanzverbot (!) in Innenräumen abzurücken. Es geht also hier um Tanzlustbarkeiten in geschlossenen Räumen. Dieser Aufforderung kam der berliner Senat nach und erlaubt nun Tanzlustbarkeiten unter der Maßgabe 2G. Damit hat das Insomnia oder wir als Veranstalter nichts zu tun. Wenn es NICHT um Tanzlustbarkeiten geht, gelten andere Regeln, auch in Berlin.

Das Insomnia als Location schreibt zusätzlich einen Tagesaktuellen Test vor, ebenso wie z.B. auch der KitKat Club. Damit wiederum hat der Senat (und wir als Veranstalter) nichts zu tun. Das Insomnia hat das Hausrecht und bestimmt wer rein darf und unter welchen Voraussetzungen. Damit können sie aber natürlich nicht die 2G Regelung des Senats für Tanzlustbarkeiten aushebeln.

Nun zum positiven. Wer dann 'oben' im Tanzraum ist wird (außer den 2 großen Luftfiltern :-)) keinen Unterschied zu den Tanzveranstaltungen vor Corona feststellen. Man kann sich umarmen, trägt keine Masken und kann sich so frei bewegen wie auch 2019.
****ana Frau
34 Beiträge
Ich habe ein Ticket am 23.09 nach Berlin gekauft.. Jetzt überlege ich, ob ich früher kommen muss? *g*

Kann mir jemand sagen, ob da Leute kommen, die auch tango tanzen können, oder es geht hier mehr über Spaß und weniger über tango tanzen? :))) Mit Tangotänzer meine ich Tangueros auf marathon level.
***na Frau
14 Beiträge
Liebe Furian, da wird es viel getanzt und durchaus gespielt. Das Tanzen steht aber definitiv im Mittelpunkt. Die Bondage-Show ist sehr sehenswert, aber selbst während dessen kann man tanzen. Es lohnt sich also, dein Ticket umzutauschen *zwinker* *g*
*******_OS Mann
13 Beiträge
Hi electricity70 *grins*

du kannst mich gern per PN anschreiben, da ich aber ungeprüft bin, darf ich keine Konversationen beginnen.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits einige Gelegenheiten verschiedene Milongas in Nachtclubs zu besuchen, auch den Tango Vicioso in Berlin.

Ganz allgemein unterscheiden sich Milongas von Milongas in Nachtclubs dadurch, dass in der Regel auch die Einrichtungen des Nachtclubs nutzbar sind. In wie fern dann tanzen oder andere Aktivitäten gelagert sind, hängt dann ganz individuell vom Publikum ab.

Meist ist es so, das die Gäste auf einer Milonga im Nachtclub etwas freizügiger wie auf einer anderen Milonga erscheinen, aber wenn man dort unschlüssig ist, geht ja immer eine Art Zwiebeltechnik, halt beim Ankleiden die Option bedenken, ob Mann/Frau vielleicht noch variieren will.

Was die Interaktion angeht, funktioniert das genauso wie sonnst. Tango Tänzer sind allgemein vielleicht sogar sensibler wie andere Menschen, und können meist die Körperlichen und Emotionalen Signale gut deuten. Ich glaube nicht, das du Probleme haben wirst deine Grenzen zu signalisieren.
*****aer Mann
397 Beiträge
@*********ty70

Bei Tango Vicioso sind zum einen Tänzerinnen und Tänzer, die dort überwiegend tanzen wollen und einfach nur nebenbei die erotische Atmosphäre eines Swingerclubs genießen.
Für andere steht das Ambiente des Nachtclubs im Vordergrund, und wenn man zwischendurch tanzen kann, stört das auch nicht.
Nicht alle sind nur wegen des Tanzens dort, einige aber schon. Nicht alle sind nur für Sex dort, einige aber schon.
Die Tanzfläche ist auf einer Ebene mit einer gut sortierten Bar und der Musik. Es gibt Sitzgelegenheiten. Ebenfalls kleine Séparées und einen Raucherbereich.
Darüber findest du eine weitläufige Empore mit Spielwiesen.
Wer sich traut, freundlich zu sagen, was gewünscht ist (und was nicht), kann seinen Abend in jede Richtung gestalten. Man darf, man muss aber nicht, weder tanzen noch kuscheln.

Die Musikauswahl hat mir dort immer sehr gut gefallen. Ich bin bekennender Neo+Electro+Nontango-Fan. Musik, die zweimal so alt klingt, wie ich es bin, spräche mich nicht an.

An Bekleidungsstil sind dort zwischen Anzug/Abendkleid und "nur Schuhe" alle Facetten vertreten.

Die Leute habe ich durchweg als freundlich, offen und respektvoll kennen gelernt. Sogar Freunde habe ich dort gefunden.

Zwischen 23-24 Uhr gibt es eine Bondage-Show auf der Tanzfläche. Drum herum wird weiter getanzt.

@********8305

Was meinst du mit Marathon-Niveau genau?
Ich habe dort gelegentlich auch Tänzer gesehen, die ihren Fokus auf Technik, sensible Führung und musikalische Charakteristik oder Rhythmik legen.
Dass immer jemand zuverlässig dort ist, auf den eine solche Beschreibung passen würde, wäre geschummelt.

Die Tanzdisziplin eines Marathons findest du dort nicht. Dennoch ist es ein höflicher Umgang auf der Tanzfläche. Überwiegend wird dort aus Freude am Tanzen getanzt, und auch aus Genuss an erotischem Ambiente. Rücksichtslosigkeit auf der Fläche ist auch dort verpönt.

Solltest du Elektro-Tango nicht mögen, wird es anstrengend. Musik auf Marathons ist nach meiner Erfahrung eher sehr klassisch ausgelegt.

Ich fand die Tanzabende dort immer gut. Mit dem Gestaltungsspielraum eines Führenden geht viel, sofern man auf sensible Folgende trifft. Es auszuprobieren lohnt sich bestimmt!
*********zeug1 Mann
6 Beiträge
Ich kann der Beschreibung von @******aer nur zustimmen.

Für mich macht die entspannte Atmosphäre im Insomnia gepaart mit der Non-Tango Musik und dem offenen, freundlichen, höflichen Umgang dies zu meiner Lieblings-Milonga.

@********8305
Ich vermute mit Marathon-Niveau meinst Du das technische Tanzlevel, wie man es auf anderen "Tango-Marathon" Veranstaltungen findet. Ich würde das Niveau der Tänzer als sehr durchmischt beschreiben. Du wirst von Anfängern bis technisch sehr versierten Tänzern(innen) alles finden. - Für mich ist die vorherschende Lust am Tanzen von allen am prägensten und der Grund weshalb diese Milonga ein muss in meinem Kalender ist.
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgen viel Spaß!
Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Die Vorbereitungen sind in vollem Gang. Musik wird zusammengestellt, Schokolade und Gummibaerchen und Kuchen, für den Fall, dass es ein Geburtstagskind gibt.

Ich freu mich auf heute Abend auch wenn meine Süße, die letztes Mal am Eingang stand und euch rein gelassen hat, leider im Krankenhaus liegt. Natürlich denken wir an Dich Andrea.

Bis später.
Jörg
******ett Mann
66 Beiträge
Pfui, pfui pfui
es ist eine Schande für das Insomnia!!!
Warum kämpft ihr nicht?
Warum streikt ihr nicht?
Warum vereinigt ihr euch nicht mit anderen Club?
Schämt euch dafür, dass ihr euch diesen besch... staatlichen Restriktionen anschließt und dieses menschenverachtende Theater mitspielt.
Egal ob 2G oder 3G - alles Blödsinn!!!
Ich war seit ewigen Zeiten euer Fan ... - jetzt, liebe Dominique, ist es vorbei.
Tschüß und nochmals pfui pfui pfui
***na Frau
14 Beiträge
@******ett : Insomnia kämpft - um ihre Existenz. Und das ist keine Schande. Es ist eine verdammt schwierige Zeit - und das ist weder von Insomnia noch von dir verursacht. Deswegen muss man nicht sich gegenseitig Vorwürfe machen, sondern zusammen halten. Du erwartest, dass Insomnia rebellisch ist und mit ihren Gästen solidarisch ist. Sei doch auch solidarisch mit Insomnia. Wir brauchen den Club genauso wie der Club uns braucht.
******ett Mann
66 Beiträge
das ist ja ganz interessant, was du schreibst...
Aber ... warten wir mal ab, wie sich dieses Theater weiterentwickelt,
wenn alle nur kuschen und resignieren...
Ich hoffe für die Geimpften, dass die SpätFolgen nicht allzu schlimm werden...
Keine Sorge um uns Geimpfte. Die Impfstoffe wurden von Menschen entwickelt, die jahrelang studiert haben und Experten auf ihrem Gebiet sind. Anders als du/ihr, die nur bei der Youtube-Uni waren und trotzdem denken, dass sie mehr Kompetenz in einem ihnen fachfremden wissenschaftlichen Gebiet besitzen.
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ett

würdest du deinen Protest bitte an der richtigen Stelle posten,
wenn du denkst, es ist so nicht ok, schreib das bitte dem Insomnia direkt

bitte nicht dieses Veranstaltungsthema dazu missbrauchen
nur weil das Event im Insomnia stattfindet

danke für dein Verständnis
******ett Mann
66 Beiträge
ok, das verstehe ich...
*sorry*
*****aer Mann
397 Beiträge
@******ett
Nimm dir doch die Zeit, die du dafür aufwendest, solch ein Geschwurbel zu schreiben, um Fachinformation von renomierten Stellen zu lesen.

Und wenn du dich darüber informieren möchtest, wie staatliche Restriktion tatsächlich aussieht, wandere aus der Schweiz aus und ziehe in eine Diktatur. Dort vertritt dann bitte eine von der staatlichen Meinund abweichende Ansicht öffentlich. Vermutlich wird dir eine steile Lernkurve beschieden sein. Verdient.

Hier in einem Forum gegenüber Menschen Stimmung zu machen, die die Situation nicht ändern können, ist unproduktiv und in gewisser Weise auch feige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.