Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2007 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln: Anfängerin sucht Tanzpartner 🙂

Köln: Anfängerin sucht Tanzpartner 🙂
Liebe Herren, ich möchte gerne Tango lernen, in einer der Kölner Tanzschulen (am liebsten im Tango 8 oder Colon). Tanzen kann ich, aber noch keinen Tango. Du solltest auf jeden Fall groß sein, bei meinen 180cm *zwinker*
Meldet euch, freue mich, muchos saludos 🌸
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Du kannst auf der HP vom T8 eine Tanzpartnersuche aufgeben.
Meiner Erfahrung nach ist die Suche dort zweckdienlicher. Ich habe fast nur über solche Suchen Tanzpartner gefunden. Auf Joy nahezu vergeblich.
Viel Glück bei der Suche.
Hallo Active59,
lieben Dank für die Info!
Schade, ich dachte, hier wäre es aussichtsreicher bei sovielen Mitgliedern, Tänzern, hier.
Welche Tanzschule ist denn die 'beste/empfehlenswerteste'': T8, VidaMìa, Colon ... ?
Liebe Grüße 🙂
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******e19
lass dich nicht bange machen-
Active59 hat nur seine Erfahrung beschrieben-
meine Erfahrungen sind wieder ganz andere

es schadet aber allemal nicht - sich breit aufzustellen
und möglichst viele Tipps zu befolgen
@******e19 alle 3 von dir genannten Tanzschulen sind super. Da jedes Lehrerpaar anders lehrt ist es eigentlich am besten ab Mittelstufe die Tanzschule mal zu wechseln. Ich hab im T8 gelernt, bei Stefan im Colon Stunden gehabt und bei Kirstin im La Pista den Kurs besucht. Workshops dann wieder woanders, auch im VidaMia.
Hey, *wow*, das sind wirklich hilfreiche Tipps,
muchas gracias!
Na dann starte ich mal, damit ich hier auch mitreden kann. Bin sehr gespannt.
*****m56 Mann
434 Beiträge
Hallo, finde auch du solltest es überall versuchen.
Es gibt noch tango-ruhrgebiet.de, da gibts auch ne tanzpartnerbörse die auch übers ruhrgebiet hinaus geht.

Die 3 tangoschulen kenn ich nur von milongas und da gefällt mir vida mia am besten, rein traditionell, was ich am liebsten mag aber ist natürlich geschmacksache.

Als Lehrer find ich ricardo und rachel klasse, hatte da schon Workshops und einzelstunden.

Was man aber auch machen kann bei den tangoschulen Anfragen.
******eel Mann
564 Beiträge
hallo deneuve,
als anfängerin ist hier die suche viel zu aufwändig - suchen, daten, tanzschule ausmachen etc. pp. - hier scheinen mir die gruppenmitglieder eher tanzerfahren zu sein, mit solchen partnern anzufangen ist schwierig - du solltest dir darüber klar sein, dass der eine oder andere erfahrene männliche tänzer sich gern (gut aussehende) anfängerinnen nicht nur zum tangotanzen angeln bzw. angeln wollen, was voll daneben ist.
es macht also als anfängerin mehr sinn, privat jemanden anzusprechen, der interesse am tango hat (am besten auch ein anfänger), oder in eine tanzschule zu gehen, die andere anfänger "einschult".

und noch etwas: vergiß die intension "tanzen kann ich" - beim tango fängst du bei null komma null an. tango ist was ganz anderes als jeder andere tanz.
z. b. für mich gibt es nichts schlimmeres bis total lustiges, wenn (ehemalige) standardtänzer tangowalz tanzen ....

abrazos zoe
Hallo Zoe,
hui, das sind deutliche Worte, gut so!
Das ist mir natürlich bewusst, ich weiß ja, auf welchem Portal ich mir hier befinde. Und vielleicht möchte ich mir ja auch einen erfahrenen Tänzer angeln 😏
Spaß beiseite, vielen lieben Dank für deine ehrliche und wertvolle Einschätzung.
Dann suche ich mal en todas partes.
Saludos, Catherine
******eel Mann
564 Beiträge
hallo catherine,
klar, willst du einen erfahrenen tänzer - aber denke dran, dass dieser auch gewisse ansprüche hat, die du berücksichtigen solltest. meine tipp wäre, dass du, wenn du ein wenig in die tangotanzwelt eingedrungen bist - ich meine damit das tanzniveau, mit netten blicken und gesprächen (meinentwegen auch mit schöne kleidung und tanzheels) auf einer milonga, dir einen fortgeschrittenen tänzer angelst. du solltest ihm aber sagen, dass du noch nicht solange tanzt. mit etwas beobachtung und menschenkenntnis bekommst du schnell heraus, welcher tänzer eine "show" abzieht - auf der tanzfläche und daneben. von denen würde ich mich nicht auffordern lassen.
viel erfolg - viellt begegnen wir uns ja mal im colon im jahresverlauf.

bezos zoe
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Zitat von ******eel:
hallo catherine,
...

bezos zoe

Alles richtig, was Du schreibst, Du hast nur vergessen zu erwähnen, daß Männer im Tango in der Minderheit sind, gut tanzende dazu noch mehr.
Ob Frau da immer so die Wahl hat?
@******e19 : Gebe eine Suchanfrage z. Bsp. auf der T8 Seite auf, schreibe die suchenden Tangueros an und frage nach, ob sie noch 'frei' sind.
Nur ein Bsp: Ich habe auf eine Suchanfrage für Workshops im vergangenen Sommer 8 Anfragen von Frauen erhalten.
******eel Mann
564 Beiträge
hallo active59,
stimmt, aber catherine wird sich bestimmt geschickt anstellen und das schaffen .....
dass männer in der minderheit sind, ist heutzutage auch nicht mehr all-milongamäßig. bei abendveranstaltung hat es dann und wann in der tat männerüberschuss, habe ich festgestellt. bei schönen nachmittagsveranstaltungen und dann noch in schönen locations hast du vollkommen recht.

hier übrigens mein tipp für alle hier fürs rhein-main-neckar-gebiet:
- das flores in mannheim und da am 1. sonntag am nachmittag bis frühen abend im monat (klasse ambiente incl. boden, herrliche tangos, gute tänzerinnen und tänzer, schöne frauen, angenehmes personal) - ende des werbeblocks (bekomme natürlich nichts dafür) .....

das mit der "wahl haben" ist zweischneidig - kein tanz ist besser als ein schlechter tanz (ist meine meinung) - mental und physisch!
deinem tipp auf der suchseite vom t8 zu schauen, stimme ich zu. ich finde es für damen zielführender, wenn bei suchenden männern der visuelle eindruck NICHT der erste ist.
T8, Colon, Vidamia kann ich alle empfehlen. Du kannst dort die Besitzer mal fragen, ob sie gerade einen Tanzpartner für Dich „in petto“ haben. Es gibt auf Facebook auch noch die Gruppen „Tango Tanzen Köln“ und „Wo tanzt Du heute in Köln (und Umgebung)?“. Dort könntest Du einen Post absetzen. Ggf. etwas erfolgreicher als hier. Viel Erfolg! Abrazo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.