Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (08.06.2022)

Profilbild
*********ioso
506 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (08.06.2022)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tanzerlebnis.
Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vor allem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Genießt den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und oft einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen, wobei gerade bei der Tanzanleitung leider oft Damen fehlen. Traut euch Mädels!

Insomnia
Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:

Einzelpersonen 10 Euro (Studenten 8 Euro)
Paare 18 Euro (Studenten 16 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
08.06.2022

Tango Vicioso

****ra Frau
2.702 Beiträge
...wobei gerade bei der Tanzanleitung leider oft Damen fehlen. Traut euch Mädels!

Echt?!! Ihr habt zu wenige Frauen???
Und hier in NRW ist so ein derartiger Männermangel...
*****sta Frau
32 Beiträge
Ich werde dabei sein. Aber was zieh ich bloß an
******olz Frau
4.384 Beiträge
Zitat von ****ra:
...wobei gerade bei der Tanzanleitung leider oft Damen fehlen. Traut euch Mädels!

Es gibt nie zu wenig Frauen in Berlin, aber zuviele Männer die keinen Tango können auf dieser Veranstaltung *g*
****ter Mann
251 Beiträge
@******olz

Warum sollten jene die es können denn auch zur Einführung gehen? *nixweiss*

Vielleicht sollte ich am Mittwoch doch mal zur Milonga gehen. Der Plan ist immernoch auf jede Milonga der Stadt wenigstens zwei-, dreimal zu gehen um einen Eindruck zu bekommen.

Auf anderen Milongas ist Männerüberschuss in den ersten zwei bis drei Stunden durchaus nicht unüblich.
******olz Frau
4.384 Beiträge
Zitat von ****ter:
@******olz

Warum sollten jene die es können denn auch zur Einführung gehen? *nixweiss*

Vielleicht sollte ich am Mittwoch doch mal zur Milonga gehen. Der Plan ist immernoch auf jede Milonga der Stadt wenigstens zwei-, dreimal zu gehen um einen Eindruck zu bekommen.

Auf anderen Milongas ist Männerüberschuss in den ersten zwei bis drei Stunden durchaus nicht unüblich.

Nun, ich war auch schon auf anderen Milongas, aber einen wirklichen Männerüberschuß habe ich nirgends erlebt. Ich hörte, dass es eher nach Mitternacht so sein soll, weil die Frauen oft früh aufstehen müssen *g*
****ter Mann
251 Beiträge
Zum Ende einer Milonga habe ich das auch schon öfters gesehen. Allerdings bleibe ich selten so lange. Ich gehe lieber zeitig auf eine Milonga, da ist Platz zum Eintanzen. Das braucht meist etwa eine Stunde.
diesen Mittwoch im El Ocaso kamen nach einer Stunde noch drei Frauen auf sieben Männer. Als ich nach zweieinhalb Stunden ging war es fast ausgeglichen
Gestern bei Pippo hat sich die Milonga schnell gefüllt und nach nur einer Stunde war es recht ausgeglichen, danach waren es tatsächlich etwas mehr Frauen.
****ra Frau
2.702 Beiträge
In NRW ist nie Männerüberschuss *heul*
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie wäre es mit einem Thema im Tango Argentino & Nuevo: Forum
darüber, wie die Verteilung von Führenden und Folgenden in Milongas ist?
das könnte aufschlußreich sein und für manchen auch hilfreich
*zaunpfahl*

hier erwarten die Beobachter:innen Beiträge zum Tango Vicioso am Mittwoch *liebguck*
******olz Frau
4.384 Beiträge
Nun, meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf den Tango Vicioso am Mittwoch,
denn dort tanze ich seit vielen Jahren wenn er statt findet *g*
*****aer Mann
397 Beiträge
der Vergleich zu anderen Milongas ist nicht sinnfrei. Jede Milonga hat unterschiedliche BesucherInnen, je nach Musikgeschmack und "Freundeskreis". Auch das Tanzniveau spielt eine Rolle.

Im Vicioso kommt sicher noch dazu, dass sich wohl deutlich mehr Frauen als Männer von einen explizit sexualisierten Kontext abstoßen lassen. Ja, hier gibt es öfter Männerüberschuss.

Andererseits ist das alles nicht so tragisch, wenn der oder die richtige anwesend ist.

Habt einen schönen Abend! Und tanzt eine Runde für mich mit ... *g*
*******ata Frau
27.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****aer:

Habt einen schönen Abend! Und tanzt eine Runde für mich mit ... :-)

dem schließe ich mich an!
wäre heute gerne in *berlin*

*tanz*
******olz Frau
4.384 Beiträge
Zitat von *****aer:
der Vergleich zu anderen Milongas ist nicht sinnfrei. Jede Milonga hat unterschiedliche BesucherInnen, je nach Musikgeschmack und "Freundeskreis". Auch das Tanzniveau spielt eine Rolle.

Im Vicioso kommt sicher noch dazu, dass sich wohl deutlich mehr Frauen als Männer von einen explizit sexualisierten Kontext abstoßen lassen. Ja, hier gibt es öfter Männerüberschuss.

Andererseits ist das alles nicht so tragisch, wenn der oder die richtige anwesend ist.

Habt einen schönen Abend! Und tanzt eine Runde für mich mit ... :-)

Nun, vielleicht mag das so sein, dass sich Frauen von dem sexualisierten Kontext abstoßen lassen, wobei ich oft das Gefühl habe, dass nur Männer das so sehen und insbesondere die Nichttänzer dafür ins Insomnia kommen, weil sie denken, dass sie dort eine Frau "auf die Matte entführen können"
Hingegen konnte ich bei den Frauen noch nie beobachten, dass sie mit diesen Männern auf die Matte gehen wollen *g*

Wenn ich tanzen gehe will ich Tango tanzen, auch im Insomina und oft habe ich das Gefühl, dass nur die Männer was anderes dort hinein interpretieren wollen, so wie für viele Männer der Joy eine reine erotik Seite ist (das böse Wort Fickseite) nehme ich nicht so gerne in meinen Mund und viele Frauen auch aus anderen Gründen hier sind.

Aber diese Diskussionen werden ja immer wieder in den Foren geführt und so lasse ich es dabei.

Es war heute ein schöner Abend, gut besucht und ich habe eine Runde für die mit getanzt *dance*
***na Frau
14 Beiträge
Zitat von ****ra:

Bei den Tangoeinführungen gibt es gerne Herrenüberschuss. Bei der Milinga selbst ist es meistens ausgewogen. Ich denke es liegt daran, dass viele Frauen, die noch nie da waren, falsche Vorstellung von der Milinga in Insomnia haben. Ich wurde schon gefragt, ob man da nackt sein muss. Tango Vicioso ist doch ziemlich anders, als die sondtigen Inso-Veranstaltungen. Da wird wenig und eher diskret oben gespielt und durchgehend viel getanzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.